Hallo Leute,
mit meinem ersten Beitrag wende ich mich hilfesuchend an euch, nachdem ich hier viele Top Informationen finden durfte.
Kleine Vorgeschichte, denke nicht das sie relevant für die jetzige Situation ist, aber wer Zeit und Lust hat kann sie ja lesen

Meine kleine Lilly, knapp 1 Jahr alt, ist eine Hauskatze.
Als wir sie bekommen haben war sie ungefähr 2 Monate, verwahrlost, von der Mutter verstoßen, halb verhungert und unterkühlt auf einem Bauernhof aufgefunden worden.
Hatte Schnupfen und ein entzündetes Auge.
Nach dem ersten Tierarzt Besuch wurde dem ganzen gut geholfen, und nach Tagelangem Auge einsalben war sie schon nach wenigen Wochen Topfit.
Seitdem lebt sie super zufrieden in meiner Wohnung, bis vor ein paar Tagen..
Ok hier zur eigentlichen Situation.
Vor einer Woche, ist mir aufgefallen das Lilly sich öfter mal übergibt. Mit öfter mein ich, dass sie sonst im vergangen Jahr wenns hoch kommt insgesamt 2-3 mal erbrochen hat.
Letzte Woche allerdings gleich 4-5 mal in 2 Tagen. War da schon etwas skeptisch, wollte es noch ein wenig beobachten, da sie sonst eigentlich unverändert war.
Frisst/trinkt normal, schläft normal, spielt normal, kuschelt normal und geht normal aufs Klo.
Nach den 2 Tagen wars dann auch wieder weg.
Aber Vorgestern wieder, kurz nach dem Essen alles wieder erbrochen. Am nächsten morgen dann wieder, ausschließlich Galle/Magensaft, weil sie nichts mehr gegessen hatte. Hab ihr ein paar Stunden später wieder was zum Essen gegeben, kurz danach wieder alles erbrochen.
Ok dann erstmal das Internet angestrengt und dachte mir, da sie kein Katzengras bekommt liegt es vielleicht an den Haaren und hab Malzpaste geholt.
Die hat ihr gut geschmeckt und ich hab ihr sonst erstmal gestern Abend kein Futter gegeben.
Heute dann gegen 10 Uhr eine ganz kleine Portion Futter mit Malzpaste vermischt die sie schnurrend verspeist hat. Aber eine Stunde später kam alles unverdaut wieder raus..
Jetz fahr ich heute definitiv mal zum Tierarzt, aber da der erst um 17 Uhr auf macht wollte ich bis dahin einfach mal nachfragen ob wer Ideen hat, evtl auch Dinge die ich beim Tierarzt nachfragen soll.
Was mir noch einfällt ist, wenn ich mit ihr Spiel und sie quer durch die ganze Wohnung fetzt, schnauft sie bereits nach 2-3 mal hin und her schon etwas schwer. Weiß nicht ob das normal ist?
Und was mir dann noch eingefallen ist, was aber auch Zufall sein könnte, ist das ich letzte Woche eine neue Lieferung Katzenfutter bekommen habe (Animonda Carny), und da hatte Sie dann letzte Woche angefangen zu erbrechen. Dann hab ich nach den 2 Tagen nämlich noch ein anderes Futter das ich noch übrig hatte von der vorherigen Lieferung (auch Animonda Carny, aber die kleinen Dosen) hatte gegeben, und da war die 2-3 Tage wieder ruhe. Und jetzt vor 2 Tagen mit dem neuen Futter gings ja wieder los.. hmm merkwürdig?! :/
Also Danke schon mal im voraus für Ratschläge,
ich werde berichten was der
Tierarzt dann heute unternimmt.
Grüße KDB