• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein?

Diskutiere Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, mit meinem ersten Beitrag wende ich mich hilfesuchend an euch, nachdem ich hier viele Top Informationen finden durfte. Kleine...
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #1
K

KDB

Hallo Leute,
mit meinem ersten Beitrag wende ich mich hilfesuchend an euch, nachdem ich hier viele Top Informationen finden durfte.

Kleine Vorgeschichte, denke nicht das sie relevant für die jetzige Situation ist, aber wer Zeit und Lust hat kann sie ja lesen :)
Meine kleine Lilly, knapp 1 Jahr alt, ist eine Hauskatze.
Als wir sie bekommen haben war sie ungefähr 2 Monate, verwahrlost, von der Mutter verstoßen, halb verhungert und unterkühlt auf einem Bauernhof aufgefunden worden.
Hatte Schnupfen und ein entzündetes Auge.
Nach dem ersten Tierarzt Besuch wurde dem ganzen gut geholfen, und nach Tagelangem Auge einsalben war sie schon nach wenigen Wochen Topfit.
Seitdem lebt sie super zufrieden in meiner Wohnung, bis vor ein paar Tagen..

Ok hier zur eigentlichen Situation.
Vor einer Woche, ist mir aufgefallen das Lilly sich öfter mal übergibt. Mit öfter mein ich, dass sie sonst im vergangen Jahr wenns hoch kommt insgesamt 2-3 mal erbrochen hat.
Letzte Woche allerdings gleich 4-5 mal in 2 Tagen. War da schon etwas skeptisch, wollte es noch ein wenig beobachten, da sie sonst eigentlich unverändert war.
Frisst/trinkt normal, schläft normal, spielt normal, kuschelt normal und geht normal aufs Klo.
Nach den 2 Tagen wars dann auch wieder weg.

Aber Vorgestern wieder, kurz nach dem Essen alles wieder erbrochen. Am nächsten morgen dann wieder, ausschließlich Galle/Magensaft, weil sie nichts mehr gegessen hatte. Hab ihr ein paar Stunden später wieder was zum Essen gegeben, kurz danach wieder alles erbrochen.
Ok dann erstmal das Internet angestrengt und dachte mir, da sie kein Katzengras bekommt liegt es vielleicht an den Haaren und hab Malzpaste geholt.
Die hat ihr gut geschmeckt und ich hab ihr sonst erstmal gestern Abend kein Futter gegeben.
Heute dann gegen 10 Uhr eine ganz kleine Portion Futter mit Malzpaste vermischt die sie schnurrend verspeist hat. Aber eine Stunde später kam alles unverdaut wieder raus..

Jetz fahr ich heute definitiv mal zum Tierarzt, aber da der erst um 17 Uhr auf macht wollte ich bis dahin einfach mal nachfragen ob wer Ideen hat, evtl auch Dinge die ich beim Tierarzt nachfragen soll.

Was mir noch einfällt ist, wenn ich mit ihr Spiel und sie quer durch die ganze Wohnung fetzt, schnauft sie bereits nach 2-3 mal hin und her schon etwas schwer. Weiß nicht ob das normal ist?

Und was mir dann noch eingefallen ist, was aber auch Zufall sein könnte, ist das ich letzte Woche eine neue Lieferung Katzenfutter bekommen habe (Animonda Carny), und da hatte Sie dann letzte Woche angefangen zu erbrechen. Dann hab ich nach den 2 Tagen nämlich noch ein anderes Futter das ich noch übrig hatte von der vorherigen Lieferung (auch Animonda Carny, aber die kleinen Dosen) hatte gegeben, und da war die 2-3 Tage wieder ruhe. Und jetzt vor 2 Tagen mit dem neuen Futter gings ja wieder los.. hmm merkwürdig?! :/

Also Danke schon mal im voraus für Ratschläge,
ich werde berichten was der Tierarzt dann heute unternimmt.

Grüße KDB

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #2
Hmm schwierig.

Ich denke da kann wirklich nur der Tierarzt etwas einschätzen.

Bakam sie denn vorher auch immer Carny?

Also meine Susi hatte das auch mal eine Woche lang. Bin dann auch zum Doc. Sie bekam eine Kortisonspritze und ich sollte magenschonend füttern + Malzpaste geben und dann hat sich alles wieder eingestellt.

Vielleicht ist es ja doch eine Unverträglichkeit mit ihrem Futter? Oder ein leichter Virus. Da ist wohl alles möglich.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :mrgreen:

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #3
Ok ok ich glaube jetzt ist was gutes passiert.
Nachdem sie ja jetz die Portion von heute früh mit Malzpaste wieder erbrochen hatte, hat sie bis eben geschlafen.
Und dann hat sie auf einmal etwas erbrochen was ich nicht zuordnen konnte.
Ich weiß auch nicht ob ich das Bild hier reinstellen soll weils halt eklig ist, aber es sieht schon so aus wie ein großer Haarballen.
Anscheinend hat die Malzpaste wirklcih geholfen den zu lösen.

Als wär nichts gewesen schnurrt Lilly mich grad wieder an. Ich würd jetzt noch ein paar Stunden warten und ihr dann wieder etwas füttern.
Eventuell sogar Schonkost?

@Modde
Ja sie bekommt schon immer Carny.
Allerdings bestell ich das immer bei einem Online Shop und hatte da schon öfter mal verbeulte Dosen bekommen, und bin da schon immer skeptisch ob die nicht nur B-Ware vertreiben etc.. :-/

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #4
Also eiiiigentlich dient Malzpaste dazu, dass es eben nicht vorne sondern hinten raus kommt.

Würde dennoch zum Doc fahren. Sicher ist sicher. Bei so viel gekötzel verliert sie ja auch Wasser etc.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #5
Ja da hast du Recht. Wobei ich mir das so erklären würde das der Ballen schon zu groß war und sich einfach nicht gelöst hatte, eben erst durch die Paste.

Ok mal sehn was der Tierarzt sagt

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #6
Also zu wünschen wäre es euch ja, dass eben nur der Ballen festsaß.

Aber der Magen ist bestimmt auch gut gereizt, wenn sie sich so oft übergeben musste.

Also lieber mal hin 8)

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #7
Ok also hier mal ein kleines update.
Wobei, wirklich viel neues gibt es eigentlich nicht zu berichten..

Lilly erbricht alles was man ihr gibt..
Gestern Hähnchen gekocht. Appetit hat Sie ohne ende, das Hähnchen-Wasser hat sie auch geschlabbert.
Die Tierärztin hat ihr nur was gegen Übelkeit gespritzt, und mir die Tropfen und eine Wurmkur mit gegeben.
Frag mich allerdings ob ich ihr die Tablette wirklich geben soll, da ja sowieso alles wieder raus kommt :-|
Noch dazu hab ich so Royal Canin Recovery mit bekommen, das mag Sie auch ganz gerne aber kommt ebenso wieder mit raus (trotz der Spritze gegeben Übelkeit).
Die Tierärztin vermutete auch das es Haarballen sind, beim Röntgen hat man jedenfalls nichts fremdes sehen können.

Dann hab ich heute mal etwas Gras gepflückt welches Sie schnurrend verschlungen hat, was mich gefreut hat weil ich jetzt eigentlich alles darauf setze das sie selbst versucht durch das erbrechen die Haarballen los zu werden. In den letzten 3 Tagen kamen jetzt 2 raus, wenn man aber davon ausgeht das früher nie Haare mit dabei waren, wird es wohl noch mehr sein?!

Sie wirkt ansonsten eigentlich immer noch gesund, wobei ich ihr schon ansehe das ihr Tag für Tag die Kraft ausgeht und sie auch immer dünner wird .. :cry:

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #8
Puh, also ich weiß nicht recht. Aber wenn Du schon merkst, dass sie schwächer wird und abnimmt würd ich da glaub nicht mehr lange zuschauen. Ob nu Haarballen (was ich nicht glaube. Und selbst wenn wär ja was nicht in Ordnung, wenn die nicht von allein abgehen) oder nicht: ich würd morgen lieber nochmal zu einem anderen Tierarzt.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #9
Da würde ich nicht länger zuschauen
Durch die Kötzelei dehydriert sie auch stark,was gefährlich ist.
Außerdem sollte die Spritze gegen Übelkeit schnell helfen.
Als mein Kater das mal hatte, hat er sofort nach der Spritze nicht mehr gebrochen
wurde Blut für ein großes Blutbild genommen.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #10
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.
Geh nochmal zu einem anderen Tierarzt und zwar schnell. Mein Kater hatte das auch mal und ihm half die Spritze nicht. Meine TÄ meinte damals wenn es nicht innerhalb von nem halben Tag deutlich besser ist muss er Stationär was er dann auch musste. 3 Tage wurde er behandelt (war wohl heftige Magen-/Darmgrippe) aber ohne Dauerbehandlung wäre er daran gestorben schon allein wegen des Flüssigkeitsverlustes.

Außer der Spritze gegen Übelkeit bekam ich noch Elektrolyte fürs sein Trinkwasser was ebenfalls sehr wichtig ist. Hört sich bei deinem Tierarzt etwas sehr Nachlässig an :-(

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #11
Das hört sich für mich auch nicht normal an.
Hier kann alles mögliche eine Ursache für das Erbrechen sein.
Wenn sie so feste schnauft beim spielen, kann das z.B. auf eine Herzkrankheit hindeuten.
Es könnte auch eine Futtermittel Allergie sein, oder ein Problem mit der Niere oder Galle.

Ich persönlich habe auch schon hier dazu gelernt, dass die Schildrüse eine wichtige Rolle spielt.
Ein Zahnproblem kann ebenso eine Ursache sein.

Lass deine Süße auf jeden Fall mal von Kopf bis Fuß untersuchen. Großes Blutbild, röntgen oder/und Ulltraschall.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #12
Hi, danke für eure Antworten.
Mir ist gerade wie aus dem nichts noch was eingefallen, und zwar haben wir zu Weihnachten eine Pflanze geschenkt bekommen. Da Lilly sich aber nie für sie interessiert hat, bin ich nie darauf gekommen das diese ungeeignet sein könnte für Katzen.

Schnelle google Suche hat mir erstmal einen Schreck bereitet.
Es ist ein Drachenbaum, ich weiß aber nicht genau welche Sorte.
Vermute aber ein Dracaena fragans (oder so ähnlich)

Foto%20%282%29.JPG

Weiß jemand ob es damit zusammen hängen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #13
Ok ich hab grad nochmal angerufen und einen Nottermin gemacht, da weder Spritze noch MCT Tropfen gewirkt haben und sie immer noch alle 3-4 Stunden erbricht.

Der Tierarzt meinte entweder ist es ein Fremdkörper (evtl. OP) auch wenn man auf der Röntgen Aufnahme nix gesehn hat. Oder eine starke Infektion und wir versuchens erstmal mit Antibiotika..

:cry: arme Lilly, hat die ganze Nacht bei mir geschlafen wenn sie net grad erbrochen hat.
Will das das endlich ein positives Ende nimmt.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #14
Falls er es nicht ohnehin tut (war er wohl hoffentlich wird) denke bitte daran, dass sie unbedingt eine Infusion brauchen wird.
Daumen sind gedrückt.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #15
Hallo!

Hab einfach mal die Suchmaschine bemüht und bin mehr zufällig auf dieses Forum und dieses spezielle Thema gestoßen.
Wir haben unsere Katze vor ca. 16 Jahren (stubenrein) in Ungarn angeboten bekommen und meine Frau war von Anfang an vernarrt in sie. Meine Frau redet meist deutsch mit ihr, ich ungarisch. Seit einigen Jahren verstehe ich auch warum. Es gab außer ein paar oberflächlichen Verletzungen eigentlich nie Probleme mit ihr.
Das änderte sich schlagartig, als unsere Katze zum 3. Mal von der Balkonbrüstung (des erhöhten ersten Stocks) abrutschte und auf den darunter liegenden Rasen stürzte. Eigentlich war nichts passiert. Als sie sich danach aber putzte und dann Blut aus ihrem linken Auge tropfte, mußten wir einen Tierarzt in unserer Nähe aufsuchen, um das zu stoppen. Die Ärztin eröffnete uns, dass der Tränensack nach außen getreten wäre, sich hinter dem Auge ein Karzinom befände und operiert werden müßte. Die OP verlief gut, aber das Ergebnis war schlecht.
Eine Woche später konnten wir das Elend nicht mehr mit ansehen und suchten auf Anraten von Nachbarn eine Kleintierklinik in Quickborn auf. Der letende Arzt dort bestätigte nicht nur die Diagnose des Krebses, sondern auch, dass bei der OP gepfuscht worden war!
Also fand die 2. OP (Entfernung des linken Auges) am 8.5.2012 statt. Danach fütterte ich unsere Katze viele Wochen aus der Hand, weil sie mit dem Plastikschirm nicht klar kam. Eine Woche später wurden die Fäden gezogen und die Heilung schritt rasant fort. Ein paar Wochen später konnte ich den Plastikschirm entfernen. Alles war gut.

Vorgestern abend gegen 22 Uhr erbrach sie ihr gesamtes Essen im Viertelstundentakt! Die Nacht war für uns gelaufen, denn es ging (zwar mit größeren Pausen) so weiter.
Am 25. erbrach unsere Katze dann um 6:10 und 7:50. Dann fuhren wir in die Tierklinik Quickborn, Wo sie geröngt wurde (o.B.) und vom Doc ein Antischmerzmittel und ein Antibiotikum gespritzt bekam. Danach ließen wir sie in Ruhe.
Um 21:30 nahm sie etwas von einem Schlauch (flüssige Katzennahrung) von meinem Finger.
Heute morgen mühte sie sich, unseren Zimmerbrunnen zu erreichen, um davon zu trinken. Das tat sie dann sehr ausgiebig. Um 10:10 dann nochmal. Um 12:20 hat sie dann alles wieder ausgebrochen und um 13:40 wieder Wasser aus dem Brunnen getrunken.
Seitdem liegt sie unter dem Sofa, ohne bis jetzt wieder erbrochen zu haben.
Morgen erwartet uns der Tierarzt in der Klinik zum Rapport, um dann vielleicht ein großes Blutbild zu machen.
Aber ohne Betäubung wird das schwierig!
:-(
HDW38

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #16
Hi, danke für eure Antworten.
Mir ist gerade wie aus dem nichts noch was eingefallen, und zwar haben wir zu Weihnachten eine Pflanze geschenkt bekommen. Da Lilly sich aber nie für sie interessiert hat, bin ich nie darauf gekommen das diese ungeeignet sein könnte für Katzen.

Schnelle google Suche hat mir erstmal einen Schreck bereitet.
Es ist ein Drachenbaum, ich weiß aber nicht genau welche Sorte.
Vermute aber ein Dracaena fragans (oder so ähnlich)

Foto%20%282%29.JPG

Weiß jemand ob es damit zusammen hängen kann?

drücke weiter die Daumen

Hallo!

Hab einfach mal die Suchmaschine bemüht und bin mehr zufällig auf dieses Forum und dieses spezielle Thema gestoßen.
Wir haben unsere Katze vor ca. 16 Jahren (stubenrein) in Ungarn angeboten bekommen und meine Frau war von Anfang an vernarrt in sie. Meine Frau redet meist deutsch mit ihr, ich ungarisch. Seit einigen Jahren verstehe ich auch warum. Es gab außer ein paar oberflächlichen Verletzungen eigentlich nie Probleme mit ihr.
Das änderte sich schlagartig, als unsere Katze zum 3. Mal von der Balkonbrüstung (des erhöhten ersten Stocks) abrutschte und auf den darunter liegenden Rasen stürzte. Eigentlich war nichts passiert. Als sie sich danach aber putzte und dann Blut aus ihrem linken Auge tropfte, mußten wir einen Tierarzt in unserer Nähe aufsuchen, um das zu stoppen. Die Ärztin eröffnete uns, dass der Tränensack nach außen getreten wäre, sich hinter dem Auge ein Karzinom befände und operiert werden müßte. Die OP verlief gut, aber das Ergebnis war schlecht.
Eine Woche später konnten wir das Elend nicht mehr mit ansehen und suchten auf Anraten von Nachbarn eine Kleintierklinik in Quickborn auf. Der letende Arzt dort bestätigte nicht nur die Diagnose des Krebses, sondern auch, dass bei der OP gepfuscht worden war!
Also fand die 2. OP (Entfernung des linken Auges) am 8.5.2012 statt. Danach fütterte ich unsere Katze viele Wochen aus der Hand, weil sie mit dem Plastikschirm nicht klar kam. Eine Woche später wurden die Fäden gezogen und die Heilung schritt rasant fort. Ein paar Wochen später konnte ich den Plastikschirm entfernen. Alles war gut.

Vorgestern abend gegen 22 Uhr erbrach sie ihr gesamtes Essen im Viertelstundentakt! Die Nacht war für uns gelaufen, denn es ging (zwar mit größeren Pausen) so weiter.
Am 25. erbrach unsere Katze dann um 6:10 und 7:50. Dann fuhren wir in die Tierklinik Quickborn, Wo sie geröngt wurde (o.B.) und vom Doc ein Antischmerzmittel und ein Antibiotikum gespritzt bekam. Danach ließen wir sie in Ruhe.
Um 21:30 nahm sie etwas von einem Schlauch (flüssige Katzennahrung) von meinem Finger.
Heute morgen mühte sie sich, unseren Zimmerbrunnen zu erreichen, um davon zu trinken. Das tat sie dann sehr ausgiebig. Um 10:10 dann nochmal. Um 12:20 hat sie dann alles wieder ausgebrochen und um 13:40 wieder Wasser aus dem Brunnen getrunken.
Seitdem liegt sie unter dem Sofa, ohne bis jetzt wieder erbrochen zu haben.
Morgen erwartet uns der Tierarzt in der Klinik zum Rapport, um dann vielleicht ein großes Blutbild zu machen.
Aber ohne Betäubung wird das schwierig!
:-(
HDW38

Hallo

das tut mir sehr leid

welchen Krebs hat eure Mieze?
bitte den Balkon sichern

auch eurer Mieze drücke ich die Daumen

aber vielleicht machst du besser einen eigenen Thread auf - wende dich dafür bitte an die Moderatoren

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #17
1. welchen Krebs hat eure Mieze?
2. bitte den Balkon sichern
3. auch eurer Mieze drücke ich die Daumen
4. aber vielleicht machst du besser einen eigenen Thread auf

Zu 1: Keine Ahnung. Ist das wichtig?
Zu 2: Ist sofort nach dem letzten Absturz passiert.
Zu 3: Danke.
Zu 4: Warum sollte ich? Eigenen Thread für das Erbrechen oder für die Vorgeschichte?
Ich finde, dass mein Beitrag hier gut reinpaßt.

HDW38

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #18
Aber meistens werden Threads erstellt von jemandem der Hilfe für sein spezielles Thema braucht.
So funktioniert ein Forum ;-)
Wenn jetzt hier jeder mit dem ähnlichen Problem in meinen Thread rein schreibt, blickt irgendwann keiner mehr durch. Nichts für ungut.

Also sind grad zurück vom Tierarzt.
Lilly hat erstmal ein noch etwas stärkeres Mittel gegeben erbrechen bekommen.
Danach wurde Sie dann unter kurze Narkose gesetzt.
Da wurde dann alles abgecheckt, im Mundraum war alles ok.
Enddarm-Untersuchung war auch alles i.O. soweit.
Magen abgetastet wurde aber nichts auffälliges ertastet.
Nochmals geröntgt wo man auch nix auffälliges gesehen hat.
Danach Ultraschall, hat sie 3 Bilder gemacht wo ich nicht viel mit anfangen konnte, meinte aber auch da sieht man das noch alles i.O. wäre.
Magen/Darm Verschluss ist es aufjedenfall nicht.
Danach hat sie Blut abgenommen und auf Leber/Nieren Werte überprüft, die waren ganz leicht erhöht was aber nicht auslöser der Krankheit ist, sondern eher Folge der letzten 4 Tage erbrechen.
Leicht erhöhte Temperatur hatte sie nebenbei bemerkt auch 38,8.
Aber dann hat Sie noch die Leukozyten gemessen und da war alles im grünen Bereich, also keine Infektion..?!
Und ja dann hat sie noch ne Infusion bekommen. Ihr FLüssigkeitslevel war wohl noch grenzwertig, aber länger hätte man nicht mehr warten sollen.

So und jetzt haben wir hier eine Katze daheim taumeln und werden von der ungewissheit geplagt, da immer noch nicht wirklich fest steht was es denn nun ist.
Wir haben so 2 Beutel Futter das man mit Wasser vermischt bekommen und geben ihr das heute am späten Abend ein paar ml erstmal.
Wenn sie heute Nacht erbrechen sollte, muss ich morgen früh zur Tierklinik und da soll sie eine Endoskopie bekommen und eventuell eine OP wenn man was fest stellt.
Ansonsten wenn sie nicht mehr erbricht morgen Abend nochmal zur Kontrolle vorbei fahren..

Puh, so das reicht für heute. Jetz behalt ich den kleinen Scheißer mal weiter im Auge.

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #19
Ok 1 gute und 2 schlechte Neuigkeiten.
Erst die gute. Lilly ist munter und hat nicht mehr erbrochen seit gestern, und das Flüssigfutter hat sie auch aufgenommen.
Die eine schlechte. Sie hat wohl Durchfall.. ich war leider nicht dabei als es passiert ist aber eine Spur von Kottröpfchen zieht sich durch mein Wohnzimmer.
Kann das von der Enddarmuntersuchung kommen? Oder Ist das jetzt das Flüssigfutter das sie jetzt hinten raus scheidet..

Die zweite schlechte, bei der Untersuchung gestern hab ich sie gestern für die Spritze nicht richtig fest gehalten. Hab einen Biss in den Daumen abbekommen der sich entzündet hat..
-.-'

Hört das denn nie auf

• Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? Beitrag #20
Huhu,

darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass 38,8 erhöhte Temperatur sind? Soweit es mir erklärt wurde, sind zwischen 38 und 39 Grad normal für eine Katze. Erst darüber spricht man von Fieber.

Wie geht's denn der Miez?
Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Stress - auch die vielen Medikamente auch DF erzeugen können.
Hast Du es mal mit gekochtem Hähnchen und Reis versucht? Das ist ja auch magenschonend.

Thema:

Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein?

Katze erbricht, scheint sonst aber gesund zu sein? - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten