dann muss ich eben um die pflanze ein großes gitter anbringen.. oder ich kaufe kakteen - dann werden sie nie wieder pflanzen zu nahe kommen ...
Gib die Pflanzen weg - was hast DU denn davon wenn Du oben auf den Küchenschränken Pflanzen stehen hast? Da siehst Du doch nicht viel davon und hast nur Mühe beim Giessen.
ne mal im ernst.. die kommen nicht auf den schrank.
Ich hab schon mal zugeschaut wie eine junge Katze über Eck von Balkon zu Balkon gesprungen ist um in den 2. Stock zu kommen. Dort ist sie dann über das Oberlicht (!!!) ins Zimmer gehüpft.
Ich hab das nicht nur einmal gesehen - ich hab da 4 Wochen gewohnt und das Zimmer in das die Katze gehüpft ist war meins. Ich hab mich dann auf die Lauer gelegt weil ich's nicht glauben konnte.
soll ich dann jetzt über 6 monate schonkost geben?

dann würden ja wieder suppis fehlen, oder nicht?
Schonkost bedeutet nicht zwangsläufig selbstgekochtes Hühnchen - da gibt's durchaus diverse Extrasorten fertig im Handel. Von MAC's gibt's z.B. ein "sensitive" das soll ganz gut sein hab ich gehört (kostet hier im Zoo&Co. allerdings 10 cent mehr die 400gr-Dose).
mir ist es wichtig, dass gerade nala mal langsam aber sicher zunimmt.
Solange sie krank ist wird das wohl nicht funktionieren.
Nimm wenigstens bei den Dosen eher die geflügellastigen Sorten als die rindfleischlastigen (ropocat) - das ist leichter verdaulich.
meine mögen eben kein gekochtes fleisch..
Und was glaubst Du was in den Dosen ist? Das ist doch auch gekochtes Fleisch? Und das fressen sie doch auch?
Mal weniger Salz, mal etwas Petersilie mitkochen, mal nen bisschen Rindfleisch mitkochen...! Irgendwann geben sie auf. Standhaftigkeit.
Salz??? Was hat denn Salz im Katzenfutter verloren? Erst recht bei Durchfall?
Mit Petersilie wär ich auch vorsichtig. Da gibt's ja dieses nette Liedchen "Petersilie Suppenkraut..." - das ist kein Kinderlied, das ist ein Abtreibungslied, ohne Scherz.
Wenn überhaupt Kräuter dann bitte keine die schon bei Menschen negative Auswirkungen haben können wenn man nicht 100% sicher ist dass sie bei Katzen harmlos sind.