• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!

Diskutiere DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich füttere von macs alle 4 sorten getreidefrei. http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/Macs-Kalb-Pute-400gr.html...
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #21
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #22
dann muss ich eben um die pflanze ein großes gitter anbringen.. oder ich kaufe kakteen - dann werden sie nie wieder pflanzen zu nahe kommen ...
Gib die Pflanzen weg - was hast DU denn davon wenn Du oben auf den Küchenschränken Pflanzen stehen hast? Da siehst Du doch nicht viel davon und hast nur Mühe beim Giessen.

ne mal im ernst.. die kommen nicht auf den schrank.
Ich hab schon mal zugeschaut wie eine junge Katze über Eck von Balkon zu Balkon gesprungen ist um in den 2. Stock zu kommen. Dort ist sie dann über das Oberlicht (!!!) ins Zimmer gehüpft.
Ich hab das nicht nur einmal gesehen - ich hab da 4 Wochen gewohnt und das Zimmer in das die Katze gehüpft ist war meins. Ich hab mich dann auf die Lauer gelegt weil ich's nicht glauben konnte.

soll ich dann jetzt über 6 monate schonkost geben? o_O dann würden ja wieder suppis fehlen, oder nicht?
Schonkost bedeutet nicht zwangsläufig selbstgekochtes Hühnchen - da gibt's durchaus diverse Extrasorten fertig im Handel. Von MAC's gibt's z.B. ein "sensitive" das soll ganz gut sein hab ich gehört (kostet hier im Zoo&Co. allerdings 10 cent mehr die 400gr-Dose).

mir ist es wichtig, dass gerade nala mal langsam aber sicher zunimmt.
Solange sie krank ist wird das wohl nicht funktionieren.

Nimm wenigstens bei den Dosen eher die geflügellastigen Sorten als die rindfleischlastigen (ropocat) - das ist leichter verdaulich.

meine mögen eben kein gekochtes fleisch..
Und was glaubst Du was in den Dosen ist? Das ist doch auch gekochtes Fleisch? Und das fressen sie doch auch?

Mal weniger Salz, mal etwas Petersilie mitkochen, mal nen bisschen Rindfleisch mitkochen...! Irgendwann geben sie auf. Standhaftigkeit.
Salz??? Was hat denn Salz im Katzenfutter verloren? Erst recht bei Durchfall?
Mit Petersilie wär ich auch vorsichtig. Da gibt's ja dieses nette Liedchen "Petersilie Suppenkraut..." - das ist kein Kinderlied, das ist ein Abtreibungslied, ohne Scherz.
Wenn überhaupt Kräuter dann bitte keine die schon bei Menschen negative Auswirkungen haben können wenn man nicht 100% sicher ist dass sie bei Katzen harmlos sind.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #23
Ich sehe es so wie Winny.
Wäre der Darm ein wenig angeknackt durch eine runde AB oder einer Wurmkur, dann würde ich auch Joghurt geben.

Beim Simba und Nala gibt es seit August(!) Durchfall, ab und Milben. Das die überhaupt noch einen Darm haben ist ein Wunder.

Ich würde eher ein "reines" mittel besorgen. Fridiga hatte da was tolles gehabt für ihren Kater. Wenn die Tiere das 1-2-3 Monate bekommen haben, kann man sicherlich auf bactisel mit Joghurt oder sowas umsatteln.

Selbst lactosefreien Joghurt hat auch noch einen Anteil an Lactose und das kann es echt noch schlimmer machen.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #24
das futter packe ich vorher immer noch kurz unter warm wasser
Die komplette Dose? Oder holst Du das Futter vorher aus der Dose?
Wie machst Du das wenn die Dose schon offen ist und aus dem Kühlschrank kommt?

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #25
Klar, und weil Petersilie nen "Abtreibungskraut" ist, kann man es nicht in ner kleinen Menge mitkochen? Und Salz- ja. Eine Prise und schon mundet es meiner Mieze. In Dosenfutter ist auch Salz.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #26
also ich habs immer pur gekocht, ohne salz oder gewürze oder gemüse..

ja in den dosen ist auch nur gekochtes (gegartes) fleisch drin.. ich weiß doch nciht, warum die das besser fressen..

gut dann werde ich noch mehr geflügelsorten holen

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #27
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #28
Salz ist gut wenn man keine electrolyte da hat und das Tier viel DF hat. Natürlich nur eine Mini Prise.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #29
Sag ich ja. Aber hey-wer an Abtreibungkraut glaubt...-wegen nem Kinderlied. Einfach toll!
Und klar kriegt meine Katze Zwiebeln- die Großen-erst spielen, dann verputzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #30
gut dann werde ich noch mehr geflügelsorten holen
Probier doch einfach mal die Schonkost in Dosen - ist ja nicht so dass es das nicht gäbe.

Mich würd aber auch noch interessieren wie kalt bzw. warm das Futter ist wenn Du es gibst.
Da sind ja viele Katzen sehr empfindlich...

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #31
die neue dose kommt in den napf und wares wasser drüber.. dann kommt es in einem beutel in den KS und wenn ich es wieder brauch vorher für 10 min in warmes wasser und dann in den napf und wasser drauf

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #32
Sag ich ja. Aber hey-wer an Abtreibungkraut glaubt...-wegen nem Kinderlied. Einfach toll!
Du hast selbst keine Kinder. Sonst wüsstest Du dass Schwangere auf Petersilie verzichten sollen.
Das mit dem Abtreibungslied ist kein Witz - auch wenn Du das jetzt nicht ernst nimmst. Aber vielleicht hast Du ja irgendwann mal Lust es nachzuschlagen, Du wirst überrascht sein.
Das ist KEIN Kinderlied. Lies Dir nur den Text mal durch mit dem Hintergrundwissen dass es da um Abtreibung geht.
Ist übrigens ein Standardbeispiel der empirischen Kulturwissenschaft / europäischen Ethnologie.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #33
Hast du die schonkost schonmal pürriert? das frisst unserer grad total gut :)

irgendwann hab ich auch ne Prise salz zugegeben oder ein möhrchen mit rein,ne kleine Kartoffel oder etwas Kürbis, damit einfach noch ein "neuer" geschmack dazu kommt ( ja unserer liebt wechsel^^). Das Gemüse hab ich dann ürriert und mit der Kochbrühe vermengt, ging recht gut ne zeit

ich hab auch schon von Porta 21 das Hühnchen pur gegeben, ist auch echt super! nix weiter drin außer Huhn und Brühe (eben ergänzungsfutter) und hat auch wieder einige tage gut abgedeckt.

Aber kein TL salz (*böse meinen Freund anschiel*) :roll: (gabs dann hühnchen für uns)

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #34
Ich habe ein Kind. Mir war das aber auch nicht bewusst. Gut, man lernt ja ie aus

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #35
Du hast selbst keine Kinder. Sonst wüsstest Du dass Schwangere auf Petersilie verzichten sollen.
Das mit dem Abtreibungslied ist kein Witz - auch wenn Du das jetzt nicht ernst nimmst. Aber vielleicht hast Du ja irgendwann mal Lust es nachzuschlagen, Du wirst überrascht sein.
Das ist KEIN Kinderlied. Lies Dir nur den Text mal durch mit dem Hintergrundwissen dass es da um Abtreibung geht.
Ist übrigens ein Standardbeispiel der empirischen Kulturwissenschaft / europäischen Ethnologie.

Schade, ich finde den Klatschesmiley nicht. Danke für die tollen Infos- gut, dass du noch ein paar Stichworte, die nichts mit dem Thema zu tun haben, reingeworfen hast. Jetzt halte ich dich für mega schlauer, als wenn ich das nicht gewusst hätte.
ES GEHT UM DIE AUSGANGSLAGE!!!! Mir ist wurst was Schwangere machen sollen. Die Katzen haben ne kaputte Darmflora, sprich Ausgangslage= Null. Wenn Ausgangslage gleich Null, dann ist die Situation anders. So, ich werd erstmal Petersilie knabbern gehen. Yummie!

Zuletzt bearbeitet:
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #36
die neue dose kommt in den napf und wares wasser drüber..
Bei uns reicht das im Leben nicht ein bisschen Warmwasser drüberzugeben...
Von welcher Dosengrösse sprechen wir denn?
Servierst Du wirklich die ganze Dose auf einen Schlag und packst den Rest aus den Näpfen nachden sie dran waren dann wieder weg?

Ich habe ein Kind. Mir war das aber auch nicht bewusst. Gut, man lernt ja ie aus
Kann man ja problemlos nachschlagen - steht auch in jedem Schwangerschaftsbuch, in Kräuterbüchern sowieso.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #37
also ich kenn das lied nciht.. hat einer mal den text?
ich hab nur das hier gefunden:
Petersilie Suppenkraut wächst in unserm Garten.
Unse(r) …… ist die Braut, soll nicht länger warten.
Roter Wein, weißer Wein, morgen soll die Hochzeit sein.
Roter Wein, weißer Wein, morgen soll sie sein!

da versteh ich nur bahnhof...

von macs habe ich 800 g dosen da.. bald hole ich 400 g weil einfach zu viel ist. ich nehme 1 /4 rein in die näpfe. 1/4 kommt inne tüte in den KS und die halbe dose in tüte in den gefrierschrank und wird ein paar tage später aufgetaut.
von den anderen sorte habe ich 400 gramm das fressen sie zusammen am tag.
nein im napf ist immer etwas zu finden. im normalfall min. 2 EL futter

Zuletzt bearbeitet:
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #38
ES GEHT UM DIE AUSGANGSLAGE!!!! Mir ist wurst was Schwangere machen sollen. Die Katzen haben ne kaputte Darmflora, sprich Ausgangslage= Null. Wenn Ausgangslage gleich Null, dann ist die Situation anders.
Klar - dann kann man den Katzen auch was füttern was giftig für sie ist oder wie?

GERADE wenn die Darmflora nicht in Ordnung ist sollte man aufpassen was man füttert!!! Ein gesunder Organismus kann da viel mehr wegstecken.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #39
Und du meinst, bei ner kaputten Darmflora darf man dann kein Abtreibekraut nehmen----ahhh, verstanden. Wenn die Katzen Schonkost fressen, wenn ne Prise Petersilie dran ist- dann ist das ein Erfolg. Ich rede ja nicht von Kilos-aber das versteht sich von selbst-oder auch nicht, je nachdem!

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #40
da versteh ich nur bahnhof...
Musst Du nicht verstehen. Aber Du solltest auf Petersilie verzichten, weil die ab einer gewissen Dosierung schädlich sein kann für die Katzen.
Kräuter sind halt nicht per se gesund, es kommt immer auf die Dosierung an.

ich nehme 1 /4 rein in die näpfe.
Und die Dosen sind zu diesem Zeitpunkt zimmerwarm? Oder kommen die aus dem Keller oder sonst 'ner kühlen Aufbewahrung? Ich hab unseren Futtervorrat in der Speisekammer, da kann ich nichts direkt füttern sondern muss erst anwärmen, deshalb steht auch immer mindestens eine Dose schon beim Futterplatz zum Anwärmen.
Bei unseren WG-Katzen hab ich das halt mehrfach erlebt dass die garnicht gut klarkamen wenn das Futter zu kalt war, deshalb bohr ich da so nach.

Thema:

DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!

DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! - Ähnliche Themen

schonwieder ohrmilben..: huhu, hab mir heute mal nalas ohren genauer angeschaut. sie gesäubert, da sie sich wieder vermehrt kratzt und festgestellt, dass sie schonwieder...
teilbarfen und nafu: huhu, undzwar habe ich das geühl, dass barfen doch nicht ganz so leicht ist für mich.. günstig auch leider auch nciht. deswegen dachte ich mir...
immer wieder Durchfall...: Hallo. Ich habe 2 junge Katzen (fast 6 Monate), keine Freigänger. Beide hatten im sehr jungem Alter Giardien (6 & 8 Wochen). Die Behandlung...
Verzweifelt: Hallo, ich bin neu hier. Lese schon seit ein paar Wochen mit und wollte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen. Bin Mittlerweile aber absolut am...
Oben Unten