• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!

Diskutiere DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Petersilie ist wohl im allgemeinen "ungiftig" für Katzen. Die Hundepetersilie wäre hingegen giftig...
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #41
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #42
die dosen sind zimmerwarm, ja.

ich fasse vorher immer das futter an, da ich weiß, dass kaltes futter nicht so gut vertragen wird.

ich würde aber schon gerne wissen, ob das das ganze lied war..

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #43
Ich rede ja nicht von Kilos-aber das versteht sich von selbst-oder auch nicht, je nachdem!
EBEN. Oder auch nicht. Es gibt Leute die kochen nicht nur 'ne Prise mit sondern gleich mehrere ganze Petersilienwurzeln. Ist durchaus üblich wenn man für Menschen Brühe kocht.
Schreib halt das nächste Mal dazu von welcher Menge Du redest, dann kann nichts schiefgehen.

Soll ja auch Leute geben die in ihrer Wohnung Aaronstabgewächse rumstehen haben und nicht wissen dass die giftig sind...

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #44
Musst Du nicht verstehen. Aber Du solltest auf Petersilie verzichten, weil die ab einer gewissen Dosierung schädlich sein kann für die Katzen.
Kräuter sind halt nicht per se gesund, es kommt immer auf die Dosierung an.
Ab einer gewissen Dosierung-man, man, man!!!Da steht ja, was ich geschrieben hab-mhhhhhh!!!

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #45
Ab einer gewissen Dosierung-man, man, man!!!Da steht ja, was ich geschrieben hab-mhhhhhh!!!
Blöd nur dass Du das eben nicht ursprünglich geschrieben hast.
Aber jetzt krieg Dich wieder ein - SimbaUndNala hat jetzt verstanden dass sie - wenn überhaupt - dann nur wenig Petersilie nehmen soll.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #46
Ich brauch mich nicht einkriegen, weil ich garnicht draußen war! Finds lustig, wie Leute hier so Worte umdrehen. Habe immer von Ausgangslage gesprochen und nie gesat, wieviel man nehmen soll. Aber hey, ich habe auch nen Abschluss-cool, wa!

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #47
ich würde aber schon gerne wissen, ob das das ganze lied war..
Von dem Lied gibt's deutschlandweit verschiedene Versionen mit verschiedenen Strophen - auch deshalb ist das ja so ein Lehrbeispiel. Kurz gefasst geht's aber immer drum dass es schnell gehen muss. Und das mit "rot" und "weiss" ist natürlich symbolisch gemeint.
Ich bin sicher wenn du googelst wirst Du da die eine oder andere ausführliche kulturwissenschaftliche Abhandlung dazu finden.

Aber aktuell geht's ja jetzt erstmal drum dass Du die Katzis von giftigen Sachen fernhälst bzw. noch besser die giftigen Sachen komplett aus deiner Wohnung verbannst.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #48
geht das jetzt schon wieder los? vllt kann man einfach beim thema bleiben..

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #49
Aber hey, ich habe auch nen Abschluss-cool, wa!
Das ist schön für Dich, aber hier hat jemand ein Problem der eben keinen Abschluss hat und deshalb vielleicht eben nicht alles so selbstverständlich weiss wie Du.
Sonst gäbe es da wohl auch kaum giftige Pflanzen in Katzenreichweite.
Es wär also besser Du würdest da Rücksicht nehmen.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #50
Das ist schön für Dich, aber hier hat jemand ein Problem der eben keinen Abschluss hat und deshalb vielleicht eben nicht alles so selbstverständlich weiss wie Du.
Sonst gäbe es da wohl auch kaum giftige Pflanzen in Katzenreichweite.
Es wär also besser Du würdest da Rücksicht nehmen.

ach hier sollte man aufpassen, dass man nicht reißaus nimmt black pack..
ich habe sehr wohl einen abschluss und ich arbeite auch.
die benannte pflanze wird nun mal auf vielen seiten als ungiftig angepriesen.. die leute sollten wohl eher nochmal zur schule gehen..

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #51
Worauf soll ich jetzt Rücksicht nehmen. Das ich nicht schreibe, dass Petersilie mitgekocht werden kann- weil SimbaundNala dann denkt da nen Kilo reinmachen zu müssen. Du lehnst dich ja bezaubernd weit ausm Fenster- ein kleines Wortspiel, damit wir das Kulturwissenschaftlich verdeutlichen. Und du meintest grad zu ihr, sie soll nachschlagen, für was "rot" und "weiß" in deinem tollen Lied ist. Man, du wiedersprichst dir so königlich, dass mir das hier echt den Abend versüßt.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #52
Hört ihr jetzt mal bitte auf mit fiesen sinnfreien Stänkereien? Damit meine ich alle 3!

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #53
ich habe sehr wohl einen abschluss und ich arbeite auch.
Oh - Du hast zwischenzeitlich deine Ausbildung fertiggemacht? Hatte ich garnicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch! Ist ja super dass das trotz Firmenpleite doch noch geklappt hat!

die benannte pflanze wird nun mal auf vielen seiten als ungiftig angepriesen.. die leute sollten wohl eher nochmal zur schule gehen..
Stimmt - die Wikipedia-Artikel sind nicht immer zuverlässig. Aaronstabgewächse sind zwar eigentlich durchgehend giftig, aber manche eben mehr und manche weniger. Ich würd jedenfalls weder selbst was davon knabbern noch die Katzen dranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #54
Oh - Du hast zwischenzeitlich deine Ausbildung fertiggemacht? Hatte ich garnicht mitbekommen, herzlichenn Glückwunsch! Ist ja super dass das trotz Firmenpleite doch noch geklappt hat!

Stimmt - die Wikipedia-Artikel sind nicht immer zuverlässig. Aaronstabgewächse sind zwar eigentlich durchgehend giftig, aber manche eben mehr und manche weniger. Ich würd jedenfalls weder selbst was davon knabbern noch die Katzen dranlassen.

nein, es ging um abschluss und den habe ich. ich bin noch in ausbildung aber was macht man da? vllt..hm arbeiten?!
also arbeite ich.

und ja die firma ist pleite aber ich hab von zum anfang des monats gewechselt..

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #55
Und du meintest grad zu ihr, sie soll nachschlagen, für was "rot" und "weiß" in deinem tollen Lied ist.
Das habe ich nie geschrieben und das weisst Du auch - warum willst Du mir jetzt zwanghaft irgendwelchen Quark unterstellen? Hör einfach auf damit. Das Thema ist geklärt, SimbaUndNala weiss jetzt dass Petersilie auch schädlich sein kann.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #56
Von dem Lied gibt's deutschlandweit verschiedene Versionen mit verschiedenen Strophen - auch deshalb ist das ja so ein Lehrbeispiel. Kurz gefasst geht's aber immer drum dass es schnell gehen muss. Und das mit "rot" und "weiss" ist natürlich symbolisch gemeint.
Ich bin sicher wenn du googelst wirst Du da die eine oder andere ausführliche kulturwissenschaftliche Abhandlung dazu finden.
Und mal wieder ein mhhhh! So,mein Film fängt an. Vielen Dank für den lustigen Abend!
SimbaUndNala: versuch einfach übers Futter nen bisschen Einheit und Ruhe reinbringst. Nicht zu viel durcheinander- und tu die Pflanze weg!

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #57
nein, es ging um abschluss und den habe ich.
Ich weiss nicht was hier mit Abschluss gemeint war, das kam ja nicht von mir - aber anscheinend wohl irgendwas in Richtung Hochschulabschluss im Zusammenhang mit Kulturwissenschaft. Ich glaube nicht dass winnyausbburg damit den Schulabschluss gemeint hat. Ist mir aber auch egal was sie damit meinte.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #58
ich dachte es ging im Katzen und nicht um Abschlüsse und Ausbildungen?!
Bist du noch Versichert? Wenn JA - geh in eine Tierklinik und lasse ALLES durchchecken.
Kann nicht sein das du erst wiederkommen sollst wenn der Kot fest wird wobei das ja seit Monaten des Problem ist :roll::roll: Bei manchen Tierärzten fass ich mir an den Kopf.
Parallel dazu evtl einen THP zu Rate ziehen, kann oft viel helfen! Zumindest einem mal die Situation per Mail schildern und fragen was man machen kann, genauso wie die finanzielle Situation andeuten. Sind auch nur Menschen die den Tieren gutes wollen.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #59
ich dachte es ging im Katzen und nicht um Abschlüsse und Ausbildungen?!
Bist du noch Versichert? Wenn JA - geh in eine Tierklinik und lasse ALLES durchchecken.
Kann nicht sein das du erst wiederkommen sollst wenn der Kot fest wird wobei das ja seit Monaten des Problem ist :roll::roll: Bei manchen Tierärzten fass ich mir an den Kopf.
Parallel dazu evtl einen THP zu Rate ziehen, kann oft viel helfen! Zumindest einem mal die Situation per Mail schildern und fragen was man machen kann, genauso wie die finanzielle Situation andeuten. Sind auch nur Menschen die den Tieren gutes wollen.

ja ich bin versichert (die haben auch alle übernommen, bis auf die erste behandlung der om 30 euro)
ich habe hier wohl auch ienen sehr guten Tierarzt. dr sturberg. ich war da noch nie, der ist aber nur 4 busstationen entfernt und ich würde lieber da hingehen, als zu dem alten zbw eine tierklinik suchen, denn ich schaff es nicht alleine beide katzen so weit weg zu bringen.

• DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! Beitrag #60
Warum hier immer wieder auf Janin rumgehackt wird, kann ich wirklich nicht verstehen!!
Sie hat sich in einem Forum sicher nicht angemeldet weil sie alles weiß und keine Probleme hat...

Klar in einem Forum kann es auch mal etwas hitzig zugehen aber auf einem so rumzuhacken und dann auch immer von thema abkomen, kann ich nicht verstehen...

Ich denke es ist jedem klar das man Petersilie nicht in MENGEN essen soll.
Weder Mensch noch Tier.

Und das sie die Planze aus der Wohnung verbannen sollte, ist denke ich auch angekommen.
Ebenso das sie zb auch Schonkost aus Dosen füttern kann wenn ihre Katzen das lieber mögen
und das sie zusätzlch ein Darm-Aufbaupräperat füttern soll um die Darmflora wieder aufzubauen...

Dumm ist sie ja nicht und versteht was man ihr erklärt und auch das wieso, weshalb und warum. ;)

@Janin:
Deine Überlegung mitr dem Tierarzt-wechsel finde ich gut.
Frag doch mal deinen Freund ob er dir da nicht helfen kann zwecks tragen einer Katze?!
Kennst du sonst nicht vllt jemanden mit Auto, der dich dann vllt fahren könnte?
Ansonsten bleibt nur die beiden einzelt zum Tierarzt zu bringen...
An der Diagnose wird dadurch ja nichts anders, du hast nur den doppelten weg,
welcher mir das für meine Tiere aber wert wäre. ;)

Thema:

DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen!

DF und ohrmilben wollen einfach nicht weggehen! - Ähnliche Themen

schonwieder ohrmilben..: huhu, hab mir heute mal nalas ohren genauer angeschaut. sie gesäubert, da sie sich wieder vermehrt kratzt und festgestellt, dass sie schonwieder...
teilbarfen und nafu: huhu, undzwar habe ich das geühl, dass barfen doch nicht ganz so leicht ist für mich.. günstig auch leider auch nciht. deswegen dachte ich mir...
immer wieder Durchfall...: Hallo. Ich habe 2 junge Katzen (fast 6 Monate), keine Freigänger. Beide hatten im sehr jungem Alter Giardien (6 & 8 Wochen). Die Behandlung...
Verzweifelt: Hallo, ich bin neu hier. Lese schon seit ein paar Wochen mit und wollte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen. Bin Mittlerweile aber absolut am...
Oben Unten