hallo liebe Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Mein Mann und ich haben uns im November eine Katze angeschafft. Sie ist noch jung (5 Monate) und seit einiger Zeit haben wir folgendes Problem mit ihr:
Sie schreit vor der Eingangstür! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit einem sehr großen Flurbereich. Das heißt ihr Geschreie hallt durchs ganze Treppenhaus. Mal davon abgesehen, dass es uns tiiiierisch nervt haben sich die Nachbarn schon beschwert, was auch verständlich ist. wir wohnen im zweiten Stock und man hört sie vor (!) der eingangstür des Hauses (also im FREIEN), so laut ist das.:shock:
und das fängt teilweise schon um halb 7 uhr morgens an.
wir haben es schon mit Ignorieren und mit Anschreien probiert. nichts hilft. wir haben sogar versucht sie mit einer Sprühflasche nass zu machen, das stört sie kein bisschen.
jetzt ein paar weitere Infos:
wir haben eine große Wohnung (85qm),
wir spielen sehr viel mit ihr, das interessiert sie aber immer mittlerweile kaum, weil die Tür interessanter ist. sie hat viel raum zum Toben mit großem Kratzbaum, Tunnel und alles drum und dran..
wir haben keine zweite Katze, aber ich bin sehr viel daheim gewesen in der letzten zeit, eigentlich war ich rund um die uhr bei ihr!
sie ist eine Perser Kurzhaar und sollte vom Charakter eigentlich ruhig sein.
deswgen meine frage, was tun? ist das nur so eine "Pubertät-Phase" die wir einfach abwarten sollen? ich habe mir schon überlegt, sie im Flur spazieren gehen zu lassen, weil vielleicht so ihre Neugier befriedigt wird. so wars bei unserem Abstellraum auch, da wollte sie ewig lang rein, jetzt ist er nicht mehr interessant. aber ich befürchte eben, dass sie dadurch nur schärfer darauf wird.
danke schomal, Penny Mosby