Hallo liebe Foris
ich habe folgendes Problem...hoffe ich werde nicht erschlagen:shock:
Mein Freund und ich haben uns letztes Jahr einen kleinen Kater geholt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon mein Kishalein gehabt (6 Jahre
BKH-Mix). Haben uns nur für eine Zweitkatze entschieden, da meine Maus mit dem ohne mich sein nicht zurecht kam (Bläschen am Maul, permanent erbrochen, Verlustängste). Sie hat mir total leid getan und so haben wir Paul geholt (4 Monate,
Siam-Perser Mix). Am Anfang lief auch alles super..Kisha ist richtig aufgeblüht, hat viel gespielt und war auch so agiler. Jetzt wo Paul Interesse an ihr zeigt (Kittentypisches verhalten anspringen usw.) ist die Dame ihm gegenüber sehr zickig.Sie ist einfach genervt von seiner Anspringerei und spielerischen Belästigung. So das sie manchmal lautstark und mit ausgefahrenen Krallen sagt: Du gehst mir aufn Nerv!!! Gehe natürlich dazwischen, wenn ich meine es ist zu heftig. Wenn ich weggehe sind beide allein im Raum, da läuft alles Prima. Bis jetzt keine Verletzungen etc. Nur wenn ich anwesend bin, funkt es ordentlich. Habe mit meiner Tierärztin darüber gesprochen, diese meinte, wir sollen Paul noch einen kleinen Katerkumpel in seinem Alter dazu setzen. Dazu sind wir auch bereit, da der kleine Mann uns ans Herz gewachsen ist und die große entlastet werden soll. Jetzt bin ich fleissig am Tierheime,Katzenhilfen und Privatanzeigen durchstöbern um für den kleinen Kerl nen Kumpel zu finden.
Leider, bin ich mir unsicher in welche Richtung ich gehen soll d.h. Rassekatze oder
Ekh und nach welchen charakteren ich gucken soll, da es ja auch zur großen passen muss(und natürlich zu Paul).
Kisha ist eine ruhige,gemütliche Katzendame die aber auch mal gas geben kann, aber halt nicht so viel wie Paul.Ist ja auch verständlich (Altersunterschied).
Nach welchem Charakter sollte ich dann bei der dritten Katze ausschau halten?
So im moment wäre das erstmal alles...kommen bestimmt noch weitere Fragen auf
Liebe Grüsse
Kisha 2008