30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #21 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 BellasMama schrieb: Was heißt denn wärmer als Zimmertemperatur? Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen. Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt... Nicht kalt und auch nicht richtig warm/heiß.
BellasMama schrieb: Was heißt denn wärmer als Zimmertemperatur? Zum Vergrößern anklicken.... Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen. Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt... Nicht kalt und auch nicht richtig warm/heiß.
29.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Anzeige Schau mal hier:angebrochenes katzenfutter aufbewahren .
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #22 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Beetle schrieb: Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen. Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt... Nicht kalt und auch nicht richtig warm/heiß. Zum Vergrößern anklicken.... ja, weil zu kalt da bekommen die Katzen bauchweh und bei zu warm, gehen wichtige Nährstoffe verloren....
Beetle schrieb: Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen. Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt... Nicht kalt und auch nicht richtig warm/heiß. Zum Vergrößern anklicken.... ja, weil zu kalt da bekommen die Katzen bauchweh und bei zu warm, gehen wichtige Nährstoffe verloren....
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #23 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 BellasMama schrieb: ja, weil zu kalt da bekommen die Katzen bauchweh und bei zu warm, gehen wichtige Nährstoffe verloren.... Zum Vergrößern anklicken.... So warm das da was verlohren gehen kann ist es nicht.... Ich füttere auchnicht nur Dose, alle 2 Wochen barfe ich... nur barf geht nicht, da Cookie ein totaler mäkler ist und wenn es ihm zu langweilig wird dann mal wieder meint nicht fressen zu müßen.... So wechsel ich dann immer ..
BellasMama schrieb: ja, weil zu kalt da bekommen die Katzen bauchweh und bei zu warm, gehen wichtige Nährstoffe verloren.... Zum Vergrößern anklicken.... So warm das da was verlohren gehen kann ist es nicht.... Ich füttere auchnicht nur Dose, alle 2 Wochen barfe ich... nur barf geht nicht, da Cookie ein totaler mäkler ist und wenn es ihm zu langweilig wird dann mal wieder meint nicht fressen zu müßen.... So wechsel ich dann immer ..
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #24 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Beetle schrieb: So warm das da was verlohren gehen kann ist es nicht.... Ich füttere auchnicht nur Dose, alle 2 Wochen barfe ich... nur barf geht nicht, da Cookie ein totaler mäkler ist und wenn es ihm zu langweilig wird dann mal wieder meint nicht fressen zu müßen.... So wechsel ich dann immer .. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nur wenns immer zu heiß wäre würde das barfen auch nichts bringen.... ;-)
Beetle schrieb: So warm das da was verlohren gehen kann ist es nicht.... Ich füttere auchnicht nur Dose, alle 2 Wochen barfe ich... nur barf geht nicht, da Cookie ein totaler mäkler ist und wenn es ihm zu langweilig wird dann mal wieder meint nicht fressen zu müßen.... So wechsel ich dann immer .. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, nur wenns immer zu heiß wäre würde das barfen auch nichts bringen.... ;-)
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #25 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Das barf zu heiß?? Das geht ja schlecht wenns alles roh ist.... xD Das hat er nur beim Dosenfutter... wenn es nach Cookie ginge würde er nur Trockenfutter fressen.
Das barf zu heiß?? Das geht ja schlecht wenns alles roh ist.... xD Das hat er nur beim Dosenfutter... wenn es nach Cookie ginge würde er nur Trockenfutter fressen.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #26 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Beetle schrieb: Das barf zu heiß?? Das geht ja schlecht wenns alles roh ist.... xD Das hat er nur beim Dosenfutter... wenn es nach Cookie ginge würde er nur Trockenfutter fressen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wenn dass Dosenfutter immer zu heiß wäre, würde barfen auch nichts bringen.... ;-) Ich weiß, dass barf nicht warm ist.... ;-)
Beetle schrieb: Das barf zu heiß?? Das geht ja schlecht wenns alles roh ist.... xD Das hat er nur beim Dosenfutter... wenn es nach Cookie ginge würde er nur Trockenfutter fressen. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wenn dass Dosenfutter immer zu heiß wäre, würde barfen auch nichts bringen.... ;-) Ich weiß, dass barf nicht warm ist.... ;-)
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #27 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 BellasMama schrieb: Nein, wenn dass Dosenfutter immer zu heiß wäre, würde barfen auch nichts bringen.... ;-) Ich weiß, dass barf nicht warm ist.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ahhh... xD Nee zu heiß ist es keinesfalls. Wenn ich es aus der Mikrowelle nehme kann ich es ohne Probleme auf die innenseite des Handgelenkes legen.
BellasMama schrieb: Nein, wenn dass Dosenfutter immer zu heiß wäre, würde barfen auch nichts bringen.... ;-) Ich weiß, dass barf nicht warm ist.... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ahhh... xD Nee zu heiß ist es keinesfalls. Wenn ich es aus der Mikrowelle nehme kann ich es ohne Probleme auf die innenseite des Handgelenkes legen.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #28 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Beetle schrieb: Ahhh... xD Nee zu heiß ist es keinesfalls. Wenn ich es aus der Mikrowelle nehme kann ich es ohne Probleme auf die innenseite des Handgelenkes legen. Zum Vergrößern anklicken.... Ok.... ;-)
Beetle schrieb: Ahhh... xD Nee zu heiß ist es keinesfalls. Wenn ich es aus der Mikrowelle nehme kann ich es ohne Probleme auf die innenseite des Handgelenkes legen. Zum Vergrößern anklicken.... Ok.... ;-)
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #29 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Ales andere wäre denke ich auch zu heiß für das kleine Katzenmäulchen.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #30 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Beetle schrieb: Ales andere wäre denke ich auch zu heiß für das kleine Katzenmäulchen. Zum Vergrößern anklicken.... Och glaub mir Katzen versuchen das zum Teil trotzdem und merken dann erst, dass es zu heiß ist....
Beetle schrieb: Ales andere wäre denke ich auch zu heiß für das kleine Katzenmäulchen. Zum Vergrößern anklicken.... Och glaub mir Katzen versuchen das zum Teil trotzdem und merken dann erst, dass es zu heiß ist....
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #31 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Beetle schrieb: Das steht dann in der Küche auf der Arbeitsfläche. Da der Hund zuerst frisst geht keine von den Katzen in die Küche. Zum Vergrößern anklicken.... Ah - der Hund bewacht quasi das Futter... schon praktisch. Beetle schrieb: Genau er frisst es nur wenn es wärmer ist als Zimmertemperatur. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz schön anspruchsvolles Tier! Da würd ich versuchen ihm das abzugewöhnen.
Beetle schrieb: Das steht dann in der Küche auf der Arbeitsfläche. Da der Hund zuerst frisst geht keine von den Katzen in die Küche. Zum Vergrößern anklicken.... Ah - der Hund bewacht quasi das Futter... schon praktisch. Beetle schrieb: Genau er frisst es nur wenn es wärmer ist als Zimmertemperatur. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz schön anspruchsvolles Tier! Da würd ich versuchen ihm das abzugewöhnen.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #32 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 black pack schrieb: Ah - der Hund bewacht quasi das Futter... schon praktisch. Zum Vergrößern anklicken.... Joa... sobald das Futter aber auf dem Boden steht, würde sie es mit wegfuttern. black pack schrieb: Ganz schön anspruchsvolles Tier! Da würd ich versuchen ihm das abzugewöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist nicht so einfach bei dem Herrn, da ich ihn nicht mehr als 24 Stunden hungern lassen will... Er würde es auch 3 Tage durchziehen... Ich bin schon froh das er überhaupt Nassfutter frisst... würde es nach ihm gehen würde es nur Trockenfutter für ihn geben.
black pack schrieb: Ah - der Hund bewacht quasi das Futter... schon praktisch. Zum Vergrößern anklicken.... Joa... sobald das Futter aber auf dem Boden steht, würde sie es mit wegfuttern. black pack schrieb: Ganz schön anspruchsvolles Tier! Da würd ich versuchen ihm das abzugewöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Ist nicht so einfach bei dem Herrn, da ich ihn nicht mehr als 24 Stunden hungern lassen will... Er würde es auch 3 Tage durchziehen... Ich bin schon froh das er überhaupt Nassfutter frisst... würde es nach ihm gehen würde es nur Trockenfutter für ihn geben.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #33 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Beetle schrieb: Ist nicht so einfach bei dem Herrn, da ich ihn nicht mehr als 24 Stunden hungern lassen will... Er würde es auch 3 Tage durchziehen... Zum Vergrößern anklicken.... Der "Herr" ist aber doch schon erwachsen? DU würdest ihn doch auch garnicht hungern lassen, es steht ja was da - er würde ja freiwillig hungern.
Beetle schrieb: Ist nicht so einfach bei dem Herrn, da ich ihn nicht mehr als 24 Stunden hungern lassen will... Er würde es auch 3 Tage durchziehen... Zum Vergrößern anklicken.... Der "Herr" ist aber doch schon erwachsen? DU würdest ihn doch auch garnicht hungern lassen, es steht ja was da - er würde ja freiwillig hungern.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #34 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 black pack schrieb: Der "Herr" ist aber doch schon erwachsen? DU würdest ihn doch auch garnicht hungern lassen, es steht ja was da - er würde ja freiwillig hungern. Zum Vergrößern anklicken.... Klar es würde was da stehen und er würde hungern weil er das nicht fressen mag. Mir ist aber nicht wohl bei der Sache das er es dann Tagelang durchzieht, zumal das ja auch nicht gesund ist... Solange ich die Zeit habe es ihm kurz warm zu machen, sehe ich für mich (und für ihn) da auch kein Problem drin.
black pack schrieb: Der "Herr" ist aber doch schon erwachsen? DU würdest ihn doch auch garnicht hungern lassen, es steht ja was da - er würde ja freiwillig hungern. Zum Vergrößern anklicken.... Klar es würde was da stehen und er würde hungern weil er das nicht fressen mag. Mir ist aber nicht wohl bei der Sache das er es dann Tagelang durchzieht, zumal das ja auch nicht gesund ist... Solange ich die Zeit habe es ihm kurz warm zu machen, sehe ich für mich (und für ihn) da auch kein Problem drin.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #35 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Beetle schrieb: Klar es würde was da stehen und er würde hungern weil er das nicht fressen mag. Zum Vergrößern anklicken.... Ich seh da schon einen gewissen unterschied zwischen freiwillig nichts fressen und hungern... Beetle schrieb: Mir ist aber nicht wohl bei der Sache das er es dann Tagelang durchzieht, zumal das ja auch nicht gesund ist... Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du schreibst doch dass Du das noch garnicht ausprobiert hast? Dass 'ne Katze mal 'n Tag oder länger nicht frisst ist so ungewöhnlich dann auch nicht. Die meisten Katzen fressen z.B. wenn sie neu ins Haus kommen erstmal längere Zeit garnichts, viele tatsächlich auch länger als einen Tag, und zwar auch winzige Kitten. Gut ist das nicht, aber auch noch nicht wirklich dramatisch. In der freien Natur kommt das natürlich häufiger vor. Und wenn 'ne Katze aus Versehen eingesperrt wurde überlebt sie ja auch deutlich länger (wie man leider immer wieder erfahren muss). Nein, ich will Dich natürlich nicht auffordern Deine Katze hungern zu lassen! Aber ich halt das für unwahrscheinlich dass er wirklich so lange nichts fressen würde. Was passiert denn wenn Du mal nicht da bist? Beetle schrieb: Solange ich die Zeit habe es ihm kurz warm zu machen, sehe ich für mich (und für ihn) da auch kein Problem drin. Zum Vergrößern anklicken.... Man sollte sich aber auch nicht zu sehr erziehen lassen... Klar dressieren uns die Fellnasen immer ein bisschen, aber es muss auch irgendwo Grenzen haben.
Beetle schrieb: Klar es würde was da stehen und er würde hungern weil er das nicht fressen mag. Zum Vergrößern anklicken.... Ich seh da schon einen gewissen unterschied zwischen freiwillig nichts fressen und hungern... Beetle schrieb: Mir ist aber nicht wohl bei der Sache das er es dann Tagelang durchzieht, zumal das ja auch nicht gesund ist... Zum Vergrößern anklicken.... Aber Du schreibst doch dass Du das noch garnicht ausprobiert hast? Dass 'ne Katze mal 'n Tag oder länger nicht frisst ist so ungewöhnlich dann auch nicht. Die meisten Katzen fressen z.B. wenn sie neu ins Haus kommen erstmal längere Zeit garnichts, viele tatsächlich auch länger als einen Tag, und zwar auch winzige Kitten. Gut ist das nicht, aber auch noch nicht wirklich dramatisch. In der freien Natur kommt das natürlich häufiger vor. Und wenn 'ne Katze aus Versehen eingesperrt wurde überlebt sie ja auch deutlich länger (wie man leider immer wieder erfahren muss). Nein, ich will Dich natürlich nicht auffordern Deine Katze hungern zu lassen! Aber ich halt das für unwahrscheinlich dass er wirklich so lange nichts fressen würde. Was passiert denn wenn Du mal nicht da bist? Beetle schrieb: Solange ich die Zeit habe es ihm kurz warm zu machen, sehe ich für mich (und für ihn) da auch kein Problem drin. Zum Vergrößern anklicken.... Man sollte sich aber auch nicht zu sehr erziehen lassen... Klar dressieren uns die Fellnasen immer ein bisschen, aber es muss auch irgendwo Grenzen haben.
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #36 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Vesucht habe ich es schon... Cookie war da gut ein Jahr alt, nach 24Stunden, sprich er hatte am Abend etwas dann den ganzen nächsten Tag nichts bis zum darauffolgenden mittag, also sogar länger als 24Stunden. Solange kann und will ich ihn auch nicht ohne was zu fressen lassen... Und solnage ich zuhause bin hab ich wiegesagt auch kein Problem damit ihm ein wenig sein Futter zu erwärmen. Alle meine Schätze haben eine Make, aber das macht sie für mich so liebenswert. Cookie frisst Dosenfutter lieber angewärmt. Yve mag kein Trockenfutter. Sugar ( mein Hund) frisst kein Trockenfutter oder Nassfutter und auch keine Industriel hergestellten Leckerlie.... Ich habe ja auch meine angewohnheiten beim essen, warum also nicht auch die Tiere?! Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
Vesucht habe ich es schon... Cookie war da gut ein Jahr alt, nach 24Stunden, sprich er hatte am Abend etwas dann den ganzen nächsten Tag nichts bis zum darauffolgenden mittag, also sogar länger als 24Stunden. Solange kann und will ich ihn auch nicht ohne was zu fressen lassen... Und solnage ich zuhause bin hab ich wiegesagt auch kein Problem damit ihm ein wenig sein Futter zu erwärmen. Alle meine Schätze haben eine Make, aber das macht sie für mich so liebenswert. Cookie frisst Dosenfutter lieber angewärmt. Yve mag kein Trockenfutter. Sugar ( mein Hund) frisst kein Trockenfutter oder Nassfutter und auch keine Industriel hergestellten Leckerlie.... Ich habe ja auch meine angewohnheiten beim essen, warum also nicht auch die Tiere?!
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #37 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Beetle schrieb: Cookie war da gut ein Jahr alt, nach 24Stunden, sprich er hatte am Abend etwas dann den ganzen nächsten Tag nichts bis zum darauffolgenden mittag, also sogar länger als 24Stunden. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte er nichts oder wollte er nicht? Und warum hast Du das damals gemacht? Beetle schrieb: Und solnage ich zuhause bin hab ich wiegesagt auch kein Problem damit ihm ein wenig sein Futter zu erwärmen. Zum Vergrößern anklicken.... Darfst Du ja auch machen - wird halt schwierig wenn's nicht so ist bzw. Du mal ausfällst. Ich bin eigentlich sehr froh dass unsere Katzis diesbezüglich komplett unkompliziert sind (bisher) - wenn wir mal ein paar Tage weg sind ist das kein Problem für die Catsitter. Beetle schrieb: Ich habe ja auch meine angewohnheiten beim essen, warum also nicht auch die Tiere?! Zum Vergrößern anklicken.... Siehe oben: Tiere können sich halt schlecht selbst versorgen, drum ist es natürlich praktisch wenn das unkompliziert ist...
Beetle schrieb: Cookie war da gut ein Jahr alt, nach 24Stunden, sprich er hatte am Abend etwas dann den ganzen nächsten Tag nichts bis zum darauffolgenden mittag, also sogar länger als 24Stunden. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte er nichts oder wollte er nicht? Und warum hast Du das damals gemacht? Beetle schrieb: Und solnage ich zuhause bin hab ich wiegesagt auch kein Problem damit ihm ein wenig sein Futter zu erwärmen. Zum Vergrößern anklicken.... Darfst Du ja auch machen - wird halt schwierig wenn's nicht so ist bzw. Du mal ausfällst. Ich bin eigentlich sehr froh dass unsere Katzis diesbezüglich komplett unkompliziert sind (bisher) - wenn wir mal ein paar Tage weg sind ist das kein Problem für die Catsitter. Beetle schrieb: Ich habe ja auch meine angewohnheiten beim essen, warum also nicht auch die Tiere?! Zum Vergrößern anklicken.... Siehe oben: Tiere können sich halt schlecht selbst versorgen, drum ist es natürlich praktisch wenn das unkompliziert ist...
30.01.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #38 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 black pack schrieb: Hatte er nichts oder wollte er nicht? Und warum hast Du das damals gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte was stehen, er hat es aber nicht gefressen.... black pack schrieb: Darfst Du ja auch machen - wird halt schwierig wenn's nicht so ist bzw. Du mal ausfällst. Ich bin eigentlich sehr froh dass unsere Katzis diesbezüglich komplett unkompliziert sind (bisher) - wenn wir mal ein paar Tage weg sind ist das kein Problem für die Catsitter. Zum Vergrößern anklicken.... So schnell werde ich nicht ausfallen. Ich bin nie ein paar Tage weg und wenn dann ist mein Männe da und versorgt die Katzen ,Hund ist immer da wo ich auch bin. black pack schrieb: Siehe oben: Tiere können sich halt schlecht selbst versorgen, drum ist es natürlich praktisch wenn das unkompliziert ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde es nicht kompliziert kurz etwas futter zu erwärmen. Wenn man es nicht in der Mikrowelle machen möchte stellt man es kurz in heiß Wasser, hat den gleichen efekt, dauert nur länger. xD
black pack schrieb: Hatte er nichts oder wollte er nicht? Und warum hast Du das damals gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte was stehen, er hat es aber nicht gefressen.... black pack schrieb: Darfst Du ja auch machen - wird halt schwierig wenn's nicht so ist bzw. Du mal ausfällst. Ich bin eigentlich sehr froh dass unsere Katzis diesbezüglich komplett unkompliziert sind (bisher) - wenn wir mal ein paar Tage weg sind ist das kein Problem für die Catsitter. Zum Vergrößern anklicken.... So schnell werde ich nicht ausfallen. Ich bin nie ein paar Tage weg und wenn dann ist mein Männe da und versorgt die Katzen ,Hund ist immer da wo ich auch bin. black pack schrieb: Siehe oben: Tiere können sich halt schlecht selbst versorgen, drum ist es natürlich praktisch wenn das unkompliziert ist... Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde es nicht kompliziert kurz etwas futter zu erwärmen. Wenn man es nicht in der Mikrowelle machen möchte stellt man es kurz in heiß Wasser, hat den gleichen efekt, dauert nur länger. xD
22.02.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #39 C Carinchen Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Was ist eigentlich barf?
22.02.2014 Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #40 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung. Man versucht, die Katz so natürlich wie möglich zu ernähren, indem man mit rohem Fleisch und supplementen versucht, so nah wie möglich an das natürliche Beutetier der Katze zu kommen.
BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung. Man versucht, die Katz so natürlich wie möglich zu ernähren, indem man mit rohem Fleisch und supplementen versucht, so nah wie möglich an das natürliche Beutetier der Katze zu kommen.