Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren?

Diskutiere Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen. Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt... Nicht kalt und...
  • Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #21
Was heißt denn wärmer als Zimmertemperatur?
Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen.
Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt...
Nicht kalt und auch nicht richtig warm/heiß.

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #22
Hmmm... ist schwer zu erklären... ich würde es als lauwarm bezeichnen.
Eben etwas wärmer als Zimmertemperatur... kurz erwärmt...
Nicht kalt und auch nicht richtig warm/heiß.

ja, weil zu kalt da bekommen die Katzen bauchweh und bei zu warm, gehen wichtige Nährstoffe verloren....

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #23
ja, weil zu kalt da bekommen die Katzen bauchweh und bei zu warm, gehen wichtige Nährstoffe verloren....
So warm das da was verlohren gehen kann ist es nicht....
Ich füttere auchnicht nur Dose, alle 2 Wochen barfe ich... nur barf geht nicht, da Cookie ein totaler mäkler ist und wenn es ihm zu langweilig wird dann mal wieder meint nicht fressen zu müßen....
So wechsel ich dann immer ..

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #24
So warm das da was verlohren gehen kann ist es nicht....
Ich füttere auchnicht nur Dose, alle 2 Wochen barfe ich... nur barf geht nicht, da Cookie ein totaler mäkler ist und wenn es ihm zu langweilig wird dann mal wieder meint nicht fressen zu müßen....
So wechsel ich dann immer ..

Ja, nur wenns immer zu heiß wäre würde das barfen auch nichts bringen.... ;-)

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #25
Das barf zu heiß??
Das geht ja schlecht wenns alles roh ist.... xD
Das hat er nur beim Dosenfutter... wenn es nach Cookie ginge würde er nur Trockenfutter fressen.

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #26
Das barf zu heiß??
Das geht ja schlecht wenns alles roh ist.... xD
Das hat er nur beim Dosenfutter... wenn es nach Cookie ginge würde er nur Trockenfutter fressen.

Nein, wenn dass Dosenfutter immer zu heiß wäre, würde barfen auch nichts bringen.... ;-) Ich weiß, dass barf nicht warm ist.... ;-)

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #27
Nein, wenn dass Dosenfutter immer zu heiß wäre, würde barfen auch nichts bringen.... ;-) Ich weiß, dass barf nicht warm ist.... ;-)
Ahhh... xD
Nee zu heiß ist es keinesfalls.
Wenn ich es aus der Mikrowelle nehme kann ich es ohne Probleme auf die innenseite des Handgelenkes legen.

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #28
  • Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #29
Ales andere wäre denke ich auch zu heiß für das kleine Katzenmäulchen. ;)

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #30
Ales andere wäre denke ich auch zu heiß für das kleine Katzenmäulchen. ;)

Och glaub mir Katzen versuchen das zum Teil trotzdem und merken dann erst, dass es zu heiß ist....

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #31
  • Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #32
Ah - der Hund bewacht quasi das Futter... schon praktisch.
Joa... sobald das Futter aber auf dem Boden steht, würde sie es mit wegfuttern. ;)

Ganz schön anspruchsvolles Tier! Da würd ich versuchen ihm das abzugewöhnen.
Ist nicht so einfach bei dem Herrn, da ich ihn nicht mehr als 24 Stunden hungern lassen will...
Er würde es auch 3 Tage durchziehen...
Ich bin schon froh das er überhaupt Nassfutter frisst... würde es nach ihm gehen würde es nur Trockenfutter für ihn geben.

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #33
Ist nicht so einfach bei dem Herrn, da ich ihn nicht mehr als 24 Stunden hungern lassen will...
Er würde es auch 3 Tage durchziehen...
Der "Herr" ist aber doch schon erwachsen?
DU würdest ihn doch auch garnicht hungern lassen, es steht ja was da - er würde ja freiwillig hungern.

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #34
Der "Herr" ist aber doch schon erwachsen?
DU würdest ihn doch auch garnicht hungern lassen, es steht ja was da - er würde ja freiwillig hungern.
Klar es würde was da stehen und er würde hungern weil er das nicht fressen mag.
Mir ist aber nicht wohl bei der Sache das er es dann Tagelang durchzieht, zumal das ja auch nicht gesund ist...
Solange ich die Zeit habe es ihm kurz warm zu machen, sehe ich für mich (und für ihn) da auch kein Problem drin. ;)

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #35
Klar es würde was da stehen und er würde hungern weil er das nicht fressen mag.
Ich seh da schon einen gewissen unterschied zwischen freiwillig nichts fressen und hungern...

Mir ist aber nicht wohl bei der Sache das er es dann Tagelang durchzieht, zumal das ja auch nicht gesund ist...
Aber Du schreibst doch dass Du das noch garnicht ausprobiert hast?
Dass 'ne Katze mal 'n Tag oder länger nicht frisst ist so ungewöhnlich dann auch nicht. Die meisten Katzen fressen z.B. wenn sie neu ins Haus kommen erstmal längere Zeit garnichts, viele tatsächlich auch länger als einen Tag, und zwar auch winzige Kitten. Gut ist das nicht, aber auch noch nicht wirklich dramatisch.
In der freien Natur kommt das natürlich häufiger vor.
Und wenn 'ne Katze aus Versehen eingesperrt wurde überlebt sie ja auch deutlich länger (wie man leider immer wieder erfahren muss).

Nein, ich will Dich natürlich nicht auffordern Deine Katze hungern zu lassen!
Aber ich halt das für unwahrscheinlich dass er wirklich so lange nichts fressen würde.
Was passiert denn wenn Du mal nicht da bist?

Solange ich die Zeit habe es ihm kurz warm zu machen, sehe ich für mich (und für ihn) da auch kein Problem drin. ;)
Man sollte sich aber auch nicht zu sehr erziehen lassen... Klar dressieren uns die Fellnasen immer ein bisschen, aber es muss auch irgendwo Grenzen haben.

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #36
Vesucht habe ich es schon...
Cookie war da gut ein Jahr alt, nach 24Stunden, sprich er hatte am Abend etwas dann den ganzen nächsten Tag nichts bis zum darauffolgenden mittag, also sogar länger als 24Stunden.
Solange kann und will ich ihn auch nicht ohne was zu fressen lassen...

Und solnage ich zuhause bin hab ich wiegesagt auch kein Problem damit ihm ein wenig sein Futter zu erwärmen. ;)

Alle meine Schätze haben eine Make, aber das macht sie für mich so liebenswert.
Cookie frisst Dosenfutter lieber angewärmt.
Yve mag kein Trockenfutter.
Sugar ( mein Hund) frisst kein Trockenfutter oder Nassfutter und auch keine Industriel hergestellten Leckerlie....

Ich habe ja auch meine angewohnheiten beim essen,
warum also nicht auch die Tiere?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #37
Cookie war da gut ein Jahr alt, nach 24Stunden, sprich er hatte am Abend etwas dann den ganzen nächsten Tag nichts bis zum darauffolgenden mittag, also sogar länger als 24Stunden.
Hatte er nichts oder wollte er nicht?
Und warum hast Du das damals gemacht?

Und solnage ich zuhause bin hab ich wiegesagt auch kein Problem damit ihm ein wenig sein Futter zu erwärmen. ;)
Darfst Du ja auch machen - wird halt schwierig wenn's nicht so ist bzw. Du mal ausfällst.
Ich bin eigentlich sehr froh dass unsere Katzis diesbezüglich komplett unkompliziert sind (bisher) - wenn wir mal ein paar Tage weg sind ist das kein Problem für die Catsitter.

Ich habe ja auch meine angewohnheiten beim essen,
warum also nicht auch die Tiere?! ;)
Siehe oben: Tiere können sich halt schlecht selbst versorgen, drum ist es natürlich praktisch wenn das unkompliziert ist...

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #38
Hatte er nichts oder wollte er nicht?
Und warum hast Du das damals gemacht?
Er hatte was stehen,
er hat es aber nicht gefressen....
Darfst Du ja auch machen - wird halt schwierig wenn's nicht so ist bzw. Du mal ausfällst.
Ich bin eigentlich sehr froh dass unsere Katzis diesbezüglich komplett unkompliziert sind (bisher) - wenn wir mal ein paar Tage weg sind ist das kein Problem für die Catsitter.
So schnell werde ich nicht ausfallen. ;)
Ich bin nie ein paar Tage weg und wenn dann ist mein Männe da und versorgt die Katzen ,Hund ist immer da wo ich auch bin.

Siehe oben: Tiere können sich halt schlecht selbst versorgen, drum ist es natürlich praktisch wenn das unkompliziert ist...
Ich finde es nicht kompliziert kurz etwas futter zu erwärmen.
Wenn man es nicht in der Mikrowelle machen möchte stellt man es kurz in heiß Wasser,
hat den gleichen efekt, dauert nur länger. xD

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #39
Was ist eigentlich barf?

• Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? Beitrag #40
BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung.
Man versucht, die Katz so natürlich wie möglich zu ernähren, indem man mit rohem Fleisch und supplementen versucht, so nah wie möglich an das natürliche Beutetier der Katze zu kommen.

Thema:

Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren?

Geöffnete Nassfutter, wie aufbewahren? - Ähnliche Themen

Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Futter anpassen oder nicht: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe selten ins Forum, aber nun plagt mich doch eine Frage. Ich habe zwei 6 Monate alte Kater (nicht aus dem gleichen...
Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Oben Unten