Kleines Sensibelchen-wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere Kleines Sensibelchen-wie kann ich ihm helfen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie vertraut mir ja absolut. Nur will ich sie nicht Situationen aussetzen, wo sie fast einen Herzinfarkt bekommt vor lauter Panik. Wenn es z.B. um...
  • Kleines Sensibelchen-wie kann ich ihm helfen? Beitrag #21
Nun, das genau kann Deinen Arm als Schutzort vertraut machen.
Wenn sie versuchen sich im Arm zu verbergen, dann eben sofort rausbringen, Talie war anfangs auch nur einige Sekunden im Raum, dann habe ich sie ihr dabei gut zuredend wieder rausgebracht
Sie vertraut mir ja absolut. Nur will ich sie nicht Situationen aussetzen, wo sie fast einen Herzinfarkt bekommt vor lauter Panik.
Wenn es z.B. um meinen Kater geht, vor dem sie immer nur flüchtet obwohl er ihr gar nix böses will, .... da habe ich sie auch oft mal im Arm und rede ihr gut zu. Sie steckt dann ihren Kopf ganz tief in meine Armbeuge als wöllte sie am liebsten in mich reinkriechen um vor dem Kater in Sicherheit zu sein.

Wenn Besuch da ist, ist für mich Fakt, dass meine Katzen selbst entscheiden ob sie Nähe zulassen wollen oder nicht.
Nur das mit der Türklingel werde ich wirklich mal ausprobieren.

Thema:

Kleines Sensibelchen-wie kann ich ihm helfen?

Kleines Sensibelchen-wie kann ich ihm helfen? - Ähnliche Themen

Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Stark menschenbezogene Katze vergesellschaften?: Hallo liebe Forummitglieder, ich hätte gerne mal euren Rat, denn alle Ratgeber, in denen ich gestöbert habe, konnten mir nicht wirklich helfen...
Oben Unten