Jetzt bin ich doch froh, daß ich dieses sensible Thema hier angeschnitten habe,obwohl mir eure Berichte und Tipps sehr zu Herzen gehen und traurig machen.
Es wird meinen Blick "schärfen", leider gehört das Sterben zum Leben:?
Plattenepitelkarzinom(Whisky) : ich bin gerade echt zusammengezuckt, weil unser bester Freund gerade dagegen kämpft.
Muggel hat ein total versabbertes Kinn/Latz, das Kinn ist so komisch schwarz (Kinnakne, Dreck, oder???) , ich zeige das doch mal dem Tierarzt.
Eine Krebserkrankung, wie bei Whisky, Lara, Joy im Vorfeld, da kann man sich innerlich vielleicht vorbereiten. Aber daß Katzen einfach aufhören zu fressen, so wie bei Gismo auch, daß es das gibt!
Davor habe ich Angst, gestern und heute was es wieder soooo wenig, was mein Muggel gefressen hat.
Es macht traurig, wenn man sieht, wie sich ein Energiebündel plötzlich in sich zusammenfällt. Keine Mäuschen mehr jagen, nicht mehr spielen, nicht mehr die Krallen schärfen-kratzen.
Ich will auf der einen Seiten jeden Tag für ihn schön machen, er darf sich auf der Terrasse auf seinem Stuhl sonnen, ich mache die reinsten Futter-Buffet-Kabriolen, um ihm was anzubieten, beobachte ihn, ob was wehtut. Schwer zu sagen, ob die Kraft zu Ende ist, oder nur eine große Müdigkeit da ist.