Meine Katzen mache mich alle ;(

Diskutiere Meine Katzen mache mich alle ;( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das stimmt. Das ist alles sehr schwer einzuschätzen aus der Ferne und mit nur einer Version der Geschichte. Ich wünsche den Beiden, dass sie...
  • Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #41
Ja, das stimmt. Das ist alles sehr schwer einzuschätzen aus der Ferne und mit nur einer Version der Geschichte.
Ich wünsche den Beiden, dass sie die richtigen Entscheidungen für sich treffen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #42
Ehrlich gesagt würde ich meine Katzen auch nicht aufgeben. Die Haltung der Freundin kann ich schon verstehen. Nur müsste sie sehr stärker mit ihren Tieren auf beschäftigen ( wenn es denn so ist, dass sie kaum etwas macht. Wir kennen ihre Perspektive nicht).

Ich bin auch schonmal aus einer Beziehung ausgebrochen, weil mein Partner mit den Katzen nicht zurechtkam. (Damals waren es nur 4).

Nur habe ich alles versucht, um es allen recht zu machen. Das ging gründlich in die Hose.:-? Sowohl Menschen als auch Katzen waren unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #43
Ja, sich zu verbiegen, hilft nicht. Vor allem leidet man selbst. Langfristig kann das nicht gut gehen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #44
Ich will euch nicht korrigieren, bitte versteht das richtig.
Aber Rafa muß erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, er ist im Moment irgendwie "im falschen Film"..und das ist nicht eine Sache der Katzenfrage.

Wenn er gesundheitlich und psychisch wieder hergestellt ist, kann er irgendwann wieder daran denken, für Katzen oder Tiere Verantwortung zu übernehmen.
Im Moment geht es bei ihm nicht um " ohne Katzen kann ich gar nicht" oder "getrennte Wohnungen-gemeinsame Katzen", glaube ich. Ich höre aus seinen posts heraus, daß er nicht mehr weiter weiß, erstmal Hilfe für sich braucht, und sich eben ganz neu orientieren muß.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #45
Ich will euch nicht korrigieren, bitte versteht das richtig.
Aber Rafa muß erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, er ist im Moment irgendwie "im falschen Film"..und das ist nicht eine Sache der Katzenfrage.

Wenn er gesundheitlich und psychisch wieder hergestellt ist, kann er irgendwann wieder daran denken, für Katzen oder Tiere Verantwortung zu übernehmen.
Im Moment geht es bei ihm nicht um " ohne Katzen kann ich gar nicht" oder "getrennte Wohnungen-gemeinsame Katzen", glaube ich. Ich höre aus seinen posts heraus, daß er nicht mehr weiter weiß, erstmal Hilfe für sich braucht, und sich eben ganz neu orientieren muß.
Ja schon, aber das Eine muss ja nicht zwangsläufig das Andere ausschließen finde ich.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #46
Das kommt darauf an! Erstmal muß man/er mit sich selber zurecht kommen. Ich kenne Menschen mit psych. Problemen, die fast nicht mehr lebensfähig sind. Und Rafa geht es nicht gut, da bin ich mir fast sicher.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #47
Das kommt darauf an! Erstmal muß man/er mit sich selber zurecht kommen. Ich kenne Menschen mit psych. Problemen, die fast nicht mehr lebensfähig sind. Und Rafa geht es nicht gut, da bin ich mir fast sicher.
Ach so hast du das gemeint. Ja nun sicher wäre das so nicht verkehrt, aber da wäre z.B. der Ansatz mit seperater Wohnung doch schonmal gut um diese Situation zu entschärfen. Natürlich müssen davor erstmal andere Schritte folgen. Ich wünsche ihm alles Gute!

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #48
Huhu,

möchte mich Muggel89 anschließen. Habe ja schon per PN geschrieben, was ich von der ganzen verfahrenen Situation halte.

Für die anstehende OP drücke ich Dir die Daumen.

LG

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #49
Manchmal bringt ein wenig Abstand eine andere Sicht der Dinge.

Rafa redet zwar nur von einer OP, aber es klingt, als würde es ihn belasten.

Ich denke, man muss solche Dinge erst einmal hinter sich bringen, bevor man wieder einen klaren Gedanken fassen kann.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #50
Getrennte Wohnungen muss nicht unbedingt Aufgabe der Beziehung heissen. Ich kenne viele Paare, die getrennt wohnen, und deren Beziehung vermutlich deshalb so gut läuft, eben weil sie nicht zusammen wohnen. Die Ansprüche sind zu verschieden.

Da hast du Recht, wir haben sehr unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen. Ob meine Freundin sich das wirklich vorstellen kann mit getrennten Wohnungen, die Beziehung aufrecht zu erhalten bezweifele ich allerdings.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das sowas in vielen Beziehungen Sinn macht.

Das hast du richtig erfasst, ich spiele nach wie vor gerne mit unseren Katzen oder streiche sie gern. Allerdings halt nicht jeden Tag. Gerade heute bin ich ziemlich genervt und gestresst nach der Arbeit(war heute seit 3 Wochen wieder auf Arbeit) nach einen 11h Tag mich mit den Katzen beschäftigen zu müssen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #51
Ich lebe seit 10 Jahren eine gute Beziehung mit getrennten Wohnungen, es ist toll. Wir haben keinen Streit, jeder hat seine Rückzugsbereich. Klar, da ist mal einsam, aber alles gibt es eben nicht....

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #52
Gerade heute bin ich ziemlich genervt und gestresst nach der Arbeit(war heute seit 3 Wochen wieder auf Arbeit) nach einen 11h Tag mich mit den Katzen beschäftigen zu müssen.

Kann ich gut verstehehen. Sogar ich bin manchmal genervt, wenn ich von einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme und mich eigentlich erstmal 10 Minuten auf die Couch setzen möchte um runterzukommen, und Mogli hat nichts besseres im Sinn, als zu treteln und zu köpfeln und sich auf meinen Schoß breitzumachen oder mir den Laserpointer anzuschleppen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #53
Hallo, mal ein kleiner Update von mir. Ich war jetzt einige Wochen im Krankenstand und konnte mich daheim erwartungsgemäß nicht wirklich erholen. Kurz nach 7 Uhr wurde ich von meinen beiden Nervensägen geweckt, sie wollen dann erstmal ihre Streicheleinheit bekommen, dann konnte ich eine Stunde wieder schlafen - dann ging es von vorn los. Ich habe mich dann versucht mit ihnen zu beschäftigen, als ich aber meine Ruhe gebraucht hätte, waren die beiden trotzdem noch verspielt und sind durch die Wohnung gerannt. An Erholung war leider nicht zu denken, bin deswegen auch immer zu meinen Eltern in die Wohnung und habe mich da auskurieren können. Hatte auch nochmals versucht mit meiner Freundin drüber zu reden, ihre Meinung ändert sie aber nicht. Die Katzen bleiben ... . Die Idee mit getrennten Wohnungen fand sie auch nicht so toll. Also bin ich nun dabei ernsthaft dabei eine Trennung in betracht zu ziehen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #54
Mensch Rafa, da wirst du viel Kraft und einen kühlen Kopf brauchen. Wie sähen für dich die Folgen einer Trennung aus? neue Wohnung,......??? Würdest/könntest du denn gerne alleine leben (zeitweise..). Ich sage immer keine Beziehung ist nicht immer schlechter , als eine Beziehung, die nichts taugt. Vergeude nicht gute Jahre, du wirst wieder zu dir finden, und sicherlich auch wieder eine Partnerschaft, die dich nicht so ausnützt, wie es mir jetzt mit den Katzen der Fall zu sein scheint.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #55
Danke, nach einer so langen Beziehung fällt das loslassen sehr schwer. Die Trennung ist auch noch nicht ausgesprochen. Ich möchte gern alleine die Wohnung halten, ich müsste meine Freundin deshalb auszahlen, zumindest für die Möbel die sie bezahlt hat. Ich denke meine Freundin wird zu ihren Eltern gehen, weil finanziell kann sie sich eigentlich gar keine Wohnung so einfach leisten, ich hoffe sie hält ihr Wort und kümmert sich um die Katzen und klärt nun wie es mit ihnen weitergeht. Mir tun die beiden echt leid, besonders wenn sie mit ihren "ich bin doch ganz lieb" Blick einen ansehen. Aber so wie es jetzt ist kann es einfach nicht weitergehen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #56
Entzieht sich denn deine Freundin dieses Diskussion um die Katzen/deine Situation..völlig?

Dann könnte ich mir gut vorstellen, daß sie bei einem eventuellen Auszug, nichts mit den Katzen zu tun haben will, das auch noch dein Problem sein wird ? hat sie denn überhaupt eine enge Bindung zu den Tieren?

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #57
Entzieht sich denn deine Freundin dieses Diskussion um die Katzen/deine Situation..völlig?

Dann könnte ich mir gut vorstellen, daß sie bei einem eventuellen Auszug, nichts mit den Katzen zu tun haben will, das auch noch dein Problem sein wird ? hat sie denn überhaupt eine enge Bindung zu den Tieren?

Ja sie versucht bei dem Thema zu enziehen. Sie findet es sogar lustig wenn ich von den Katzen geweckt werde, ich bin eh kein langschläfer deshalb stört mich das jetzt nicht sooo sehr. Ich versuche ihr auch immer wieder Argumente zu bringen, z.B. das es mal ärger mit den Nachbarn geben kann und das dann schnell der Vermieter vor der Tür steht (im Mietvertrag steht nämlich das max 1 Katze gestattet ist) sie versucht das immer auszublenden. Bzw. meine Probleme mit den beiden sind ihr nicht so wichtig. Ist ja auch mein Möbel was kaputt gegangen ist.

Sie hat eigentlich schon eine enge Bindung zu den Beiden. Eine Mietz ist sehr auf Sie fixiert, die andere eher auf mich. Ich hab schon bedenken das sie dann auch bei einer Trennung der Sache aus dem Weg geht was mit den Beiden wird, ihre Eltern haben einen Hund und würden 2 Katzen dazu sehr ungern aufnehmen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #58
Mal eine blöde Frage, habt ihr schon mal daran gedacht, umzuziehen. In eine Wohnung, wo Freigang für die Katzen möglich wäre?
Katzen, die sich draußen austoben können, sind in der Wohnung erheblich ruhiger. Meine spielen nur ab und zu hier drinnen, und dann auch eher nur kurz. Draußen dagegen geht echt oft die Post ab, und da denke ich mir auch oft, wenn sie das alles drin toben würde, da würde ich durchdrehen.

Auch nachts machen meine Katzen kaum mal Krach, wenn ich ins Bett gehe, schlafen auch meine Katzen.

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #59
starferry...heißt du eigentlich nach der Fähre zw. Hongkong Island und Kowloon ???

..und zum Thema: lies doch mal, wenn's geht, das Thema von Beginn. Rafa ist psychisch und gesundheitlich angeschlagen, muß erst mal zu sich finden. Die Beziehung zur Freundin scheint nicht sehr krisenfest, vielleicht auch schon fast vorbei??? Sie hat ihn zur Anschaffung zweier Katzen genötigt, er hat die Arbeit damit, aber nicht mehr die Nerven. Ich höre hier, daß Rafa nicht mehr kann! Ich finde, er soll jetzt mal wieder auf die Beine kommen, sich erholen. Dann überlegen, ob die Sache mir der Freundin überhaupt Bestand hat. UND: wer sich darum kümmert, daß die Fellnasen einen anderen Platz bekommen.

Rafa: Aufteilen könntet ihr die Miezen nicht?? Jeder eine..

• Meine Katzen mache mich alle ;( Beitrag #60
Rafa: Aufteilen könntet ihr die Miezen nicht?? Jeder eine..

sorry, das ist ja wohl der blödeste Vorschlag den ich je gehört habe. Fast jeder spricht sich hier gegen Einzelhaltung aus und Du willst ein Katzenteam trennen?
Mal ganz davon abgesehen das eine Katze noch mehr auf ihren Menschen fixiert ist und diesen noch mehr "nervt" weil der kätzische Spielpartner fehlt.:n015:

Thema:

Meine Katzen mache mich alle ;(

Meine Katzen mache mich alle ;( - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten