Vielen Dank für die Antworten, ich denke man kann mir da nicht großartig weiterhelfen, eine Ideal-Lösung wird es nicht geben.
Mal eine blöde Frage, habt ihr schon mal daran gedacht, umzuziehen. In eine Wohnung, wo Freigang für die Katzen möglich wäre?
Katzen, die sich draußen austoben können, sind in der Wohnung erheblich ruhiger. Meine spielen nur ab und zu hier drinnen, und dann auch eher nur kurz. Draußen dagegen geht echt oft die Post ab, und da denke ich mir auch oft, wenn sie das alles drin toben würde, da würde ich durchdrehen.
Auch nachts machen meine Katzen kaum mal Krach, wenn ich ins Bett gehe, schlafen auch meine Katzen.
Da hast du Recht, mein Kater bei meinen Eltern ist Freigänger und er ist viel ausgeglichener, weil er sich eben draußen austobt und wenn er reinkommt will er schlafen oder gestreichelt werden. Eine eche Traumkatze.
Umziehen kommt nicht in Frage, vorerst. Unserer Mitvertrag läuft 3 Jahre, die Wohnung ist auch eine Bombenwohnung sonst hätten wir das mit den 3 Jahren nicht unterschrieben. Einbauküche haben wir auch anfertigen lassen was nicht billig war. Also müsste ich noch 1 Jahr warten und ob ich dann eine passende Wohnung finde ist auch nicht gesagt. Wir wohnen zwar im Dorf, doch es gibt kaum freie Wohnungen abseits der Dorfstraße.
Rafa: Aufteilen könntet ihr die Miezen nicht?? Jeder eine..
Wir haben extra die Beiden genommen weil eigentlich jeder "Experte" davon rät Kitten nicht einzeln zu halten. Sie sind nun einander gewöhnt und ich möchte nicht das Geschwisterpaar auseinandereißen. Außerdem ändert das ja auch nicht an mein Problem, oder ?
In jedem Fall sind alle Vorschläge mit "Verletzungen" verbunden, ich sehe keinen wirklich guten Vorschlag, der zum Wohle von Rafa und den 2 Fellingers wäre.
Da hast du Recht, eine ideale Lösung gibt es nicht. Ich werde so oder so "leiden". Und mir werden die Beiden bzw. die 3 (mit meiner Freundin) auch fehlen wenn es zur Trennung kommt.
Die Freundin wird zu ihren Eltern ziehen, die haben einige Tiere im Freigang, das kurz dazu
Stimmt so leider auch nicht. Die Eltern meiner Freundin haben mehre Hasen und einen Hund. Freigang haben sie nicht, die Möglichkeit wäre zwar eventl. vorhanden (da gibt es aber auch eine Dorfstraße und wo sie wohnen ist es auch recht besiedelt ...). Die Beiden hätten aber eventl. einen eigenen Raum zu Verfügung, was man als Spielzimmer machen könnte - so meine Vorstellung, weiß aber nicht ob meine Freundin ihre Eltern das so mitmachen. Ist auch die Frage ob sie mit dem Hund klarkommen.
Und wenn ich im krank im Bett liege und die drei sich an mich kuscheln, ist das die beste Medizin.
Wenn das meine nur auch machen würden, sie spielen lieber unter dem Bett oder kippen jedesmal den Wäscheasch um, das ist für mich keine gute Medizin sondern Streß.
Insofern, Rafa warst du vielleicht entweder von Anfang an nicht mit dem Herzen dabei oder krankt es an ganz anderer Stelle?
Zu dieser Entscheidung haben 2 gehört, ich klammere mich da nicht aus. Ich hätte da nur meinen "Mann" stehen sollen und mich klar positionieren sollen das keine Katzen ins Haus kommen. Als meine Freundin vor mir auf die Tränendrüse gedrückt hat und wir die Kitten angeschaut haben, konnte ich meine Argumente nicht mehr halten. Also bin ich durchaus mit verantwortlich.
So wie es jetzt ist kann es eigenlich nicht weitergehen, ich schleppe mich von Monat zu Monat und werde nicht glücklicher.