Diskutiere Knubbel an der Seite im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :( Gestern hat mein Freund mich auf was aufmerksam gemacht.
Sakura hat einen dicken, festen,Daumenkuppen großen und harten Knubbel an der...
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #1
Hallo

Gestern hat mein Freund mich auf was aufmerksam gemacht.
Sakura hat einen dicken, festen,Daumenkuppen großen und harten Knubbel an der Seite. Der war ganz sicher vor 2 Tagen noch nicht da. Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, heute Nachmittag geht es zum Tierarzt...
Hat jemand Vorschläge was es sein könnte um mich zu beruhigen?

-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #2
Hat sie da vor kuzem ne Spritze bekommen?
Ich hoff es ist nichts ernstes, drück die Daumen
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #3
Vor fast zwei Wochen die Tollwutimpfung aber an einer komplett anderen Stelle.
Ich hoff es auch :-( Die Maus ist doch noch garnicht so alt...
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #4
Es kann auch nur ein Hämatom sein, Pinsel hat mal auch ne dicke Beule, da ist er beim rennen gegen die Türkante gerutscht und hatte fast 2 Wochen ne dicke Beule an der Pobacke.
Das wird bestimmt nichts schlimmes sein
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #5
hoffen wir das beste. In 10 Minuten geh ich los. Werd gerade noch richtig beschmust von der Kleinen

Ist mein Schatz, da darf einfach nichts sein...
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #6
Viel Glück, bericht dann nacher, ich drück die Daumen
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #7
Schnüff. Verdacht auf einen Tumor. Sollen beobachten und wenn es wächst direkt wieder hin...er findet es bei so einem jungen Tier ungewöhnlich

für eine reaktion auf die Tollwutimpfe zu spät und die wurd ja wo anders gesetzt..manno
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #8
Schnüff. Verdacht auf einen Tumor. Sollen beobachten und wenn es wächst direkt wieder hin...er findet es bei so einem jungen Tier ungewöhnlich

für eine reaktion auf die Tollwutimpfe zu spät und die wurd ja wo anders gesetzt..manno
Das ist ja furchtbar!:-(
Könnte man denn nicht jetzt eine Punktion durchführen?
Wenn es wirklich ein Tumor ist, könnte man ja dann schnell handeln.
Bist Du ganz sicher, dass nicht an dieser Stelle geimpft wurde?
Denn gerade die Tollwutimpfung, ist eine der Giftigsten.
Tierarztpraxen, die Impfschäden registrieren sollen, tun dies natürlich nur, wenn das jeweilige Symptom ihrer Meinung nach ein Impfschaden darstellt. Das ist nur dann der Fall, wenn das Symptom innerhalb von (meistens) drei Tagen nach der Impfung auftritt und sich dafür keine anderen Gründe finden lassen. Selbstverständlich sind Tierärzte sehr begabt darin, andere Gründe zu finden, weshalb bei Umfragen in Tierkliniken Impfschäden nur äußerst selten auftreten. Die Realität zeigt ein anderes Bild.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfungen-tiere-ia.html#ixzz2rzPnKG39
Dort kannst Du auch noch weiterlesen.
Ich hoffe für Deinen Kater, dass es kein Tumor ist und drücke die Daumen!
LG
Melanie
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #9
:neutral: Mist, und wenn es nicht wächst einfach so lassen oder trotzdem rausschneiden?
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #10
Er meinte wir sollen es beobachten es KANN auch was anderes sein, allerdings steht der Verdacht im Raum...
Der Tierarzt meint er Impft immer in den Popo und nicht rechts unter der Schulter...Der Chip ist es also auch nicht, der sitzt links.
Es ist einfach total bescheiden gerade

Erst geht die Kastranaht auf, dann entzündet sich alles, jetzt ist das gut und Faden raus kommt das nächste.
Ich bin nur heil froh das wir die Versicherung für die Maus haben...
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #11
Tumoren gibt es gut- und bösartige. Wurde schon eine Biopsie gemacht? Das ist eine Gewebeprobe der betroffenen Stelle, die zur Untersuchung eingeschickt wird.
Bevor das nicht passiert ist, mach dich nicht völlig verrückt! Es muss nichts schlimmes sein!
Auch bei malignen Tumoren gibt es meistens, wenn sie früh genug bemerkt werden, inzwischen ganz gute Behandlungsmöglichkeiten.
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #12
Dann hoffe ich mir Dir, dass es kein Tumor ist.
Läßt sich der Knubbel denn verschieben?
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #13
Nein der Knubbel ist steinhart und an einer Stelle lässt sich nicht wirklich verschieben, der Tierarzt hat auch ein paar Minuten gefühlt und war sehr nachdenklich.
Er meint es ist keine seltene Stelle wo sich Katzen schonmal stoßen , deswegen KÖNNTE es auch ein Hämatom sein, aber er sagt es ist dafür eigendlich zu groß. Ein Tumor ist wäre seltener in dem alter aber da selbst Babys Tumore haben ist nichts ausgeschlossen. Werde es mir Argusaugen beobachten und sobald mir irgend ne kleinigkeit auffällt steh ich schneller wieder da als er Hallo sagen kann... Notfalls fahr ich auch in die Tierklinik hier um die Ecke...
-
-
Knubbel an der Seite Beitrag #14
Das machst du richtig!
Aber, wie schon geschrieben, es besteht kein Anlass zur Panik.
Thema:
Knubbel an der Seite