Hallo ihr lieben,
leider ist Mikesch heute früh gestorben. Mir geht es gar nicht gut, bin nur am heulen.
An dem Tag an dem ich ihn nach Hause brachte, ging es eigentlich ganz gut. Er fraß und trank.
Gestern sah es schon ganz anders aus. Unheimlich apathisch, nichts gegessen, nichts getrunken, konnte ihn nur sein Schmerzmittel verabreichen. Er ist auch nicht auf die Toilette. Lag nur da, und sein Geschäft an Ort und Stelle gemacht. Gestern abend reagierte er auch gar nicht mehr. Ich rief die Tierklinik an. Die konnten es sich auch nicht erklären, die Sprechstundehilfe meinte noch, das er ja Morphium in der Tierklinik bekam. Hä?????
Heute nacht war alles ruhig, heute früh so um 4 Uhr ist er von der Decke runter, lag am Boden, atmete schon so komisch. Ich wollte ihn auf die weiche Decke legen. Da fing er an zu schreien, ist hektisch runter und irgendwie unter den Tisch. Da fing er voll zu krampfen an, das war schrecklich, schrie, boah!!! Ich rief meinen Freund. Der versuchte ihn irgendwie wegzubekommen. Ich rief den Tierarzt an, sagte ich bringe ihn vorbei. Mein Freund saß inzwischen vor Mikesch, streichelte ihn, und meinte, wir bringen ihn nicht mehr hoch, er ist gerade gestorben.
Ganz ehrlich, ich war erleichtert. Der arme Kerl hat so gelitten. Auf jeden Fall hat er mehr Verletzungen gehabt wie gedacht. Kann mir keiner erzählen, das er nur den Bruch hatte.
So, nun hoffe ich irgendwie den Tag rumzubekommen. Viele Grüße an euch alle