katzenbabys

Diskutiere katzenbabys im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben! hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und ich denk, ich bin hier mit meiner frage richtig: ich hab zwei kleine mitzen...
  • katzenbabys Beitrag #1
P

postIt

hallo ihr lieben! hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und ich denk, ich bin hier mit meiner frage richtig: ich hab zwei kleine mitzen hier..beide erst sechs wochen alt..ich weiß verdammt früh, aber die katzenmama wollte nicht mehr..ich war bereits bei fressnapf: und hab jetzt ein "milchpulver" und nassfutter mit hohem fleischgehalt für die beiden..so wurde ich beraten. Die beiden fressen wie wahnsinnig, alles schmeckt, auch der Schinken ist toll, den sie an einem unbeobachteten augenblick geklaut haben. Meine frage ist aber, wie groß sollen die Portionen heißen, und wie oft am Tag was füttern? Vielen lieben dank für die antwort.. :)

• katzenbabys

Anzeige

• katzenbabys Beitrag #2
kann mir hier niemand helfen? :(

• katzenbabys Beitrag #3
Hallo postIt,

also mit 6 Wochen hat die Muttermilch noch einen großen Stellenwert. Wo ist denn die Mutter die die Kleinen nicht mehr will. Oder anders gefragt wie äußert sich das. Manchmal braucht es Gedult. Manchmal hat die Mutter eine Entzündung und das Saugen tut ihr weh. Manchmal ist sie sicher einfach mal genervt. Das sollte man ergründen, bevor man die Kitten von der Mutter trennt. Denn 6 Wochen ist so früh das Entwicklungsstörungen praktisch vorprogrammiert sind.

Ansonsten solltest Du auf Schinken dringend verzichten und dich auf schon von Dir beschriebene Futtersorten beschränken. Die Menge solltest Du in diesem Alter in jedem Falle den Kitten überlassen, sprich regelmässig etwas bereitstellen.

Frank

Thema:

katzenbabys

katzenbabys - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Grau Katzenfutter getreidefrei: Hallo zusammen, ich frage hier, da ich nirgends im Netz eine bisher gute Antwort erhalten habe. Wir haben zwei Katzen. Beides waren verwilderte...
Katzenfutter selbst kochen oder kaufen...: Hallöchen Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und muss euch einfach mal um Rat fragen. Meine beiden Felltiger sind 14 und 4 Jahre, Perser. Unser...
Oben Unten