• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Thaikater hustet...

Diskutiere Thaikater hustet... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Gott, Steffi, da wünsche ich dir viel kraft! Es ist wirklich bewundernswert, daß du das alles ganz selbstverständlch aus Liebe zu dem kleinen...
  • Thaikater hustet... Beitrag #21
Mein Gott, Steffi, da wünsche ich dir viel kraft! Es ist wirklich bewundernswert, daß du das alles ganz selbstverständlch aus Liebe zu dem kleinen Kerl auf dich nimmst.

• Thaikater hustet... Beitrag #22
Mein Gott, Steffi, da wünsche ich dir viel kraft! Es ist wirklich bewundernswert, daß du das alles ganz selbstverständlch aus Liebe zu dem kleinen Kerl auf dich nimmst.

Sicher ist es toll, dass sie sich um den Kater sorgt, aber das sollte aber doch eigentlich völlig normal sein...

Ich wünsche dem kleinen Kater alles Gute, bei uns geht das alles ohne Medis, auch wenn hier durchaus auch gehustet wird - mal mehr, mal weniger, ist auch ein bisschen abhängig von der Heizperiode.

Hoffe, ihr bekommt das in den Griff!

• Thaikater hustet... Beitrag #23
Was ist schon NORMAL?
Steffi ist wahrscheinlich eine sehr junge Person, und da solche Verantwortung, Kosten und Einschränkungen anzunehmen, ohne zu zögern, das nötigt mir echt Respekt ab!
Letzlich ist sie vom Züchter getäuscht worden, was die Veranlagung zum Stahma in seiner Zucht anbelangt. Toll, daß sie trotzdem zu dem kleinen Kane hält.

• Thaikater hustet... Beitrag #24
Was ist schon NORMAL? [...]
Dass man die Verantwortung, die man, wenn man ein Lebewesen aufnimmt, eingeht, auch trägt, finde ich schon normal.

[...] Steffi ist wahrscheinlich eine sehr junge Person, und da solche Verantwortung, Kosten und Einschränkungen anzunehmen, ohne zu zögern, das nötigt mir echt Respekt ab! [...]
Ich finde nicht, dass das Alter etwas damit zu tun hat, wie verantwortungsvoll jemand ist.

[...] Letzlich ist sie vom Züchter getäuscht worden, was die Veranlagung zum Stahma in seiner Zucht anbelangt. Toll, daß sie trotzdem zu dem kleinen Kane hält.
Naja, das kann man so und so sehen - ich finde es halt immer schade, dass man erst im Nachhinein recherchiert, bei wem man Katzen kauft, wenn es zu Problemen kommt - wieso liest man nicht schon VOR dem Kauf und kauft dann bei einem vertrauensvollen Züchter?

Aber im Nachhinein ist man halt immer schlauer - wie gesagt, ich wünsche dem kleinen Kerl alles Gute und vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm *fest die Daumen drückt*

Hier () findet sich übrigens eine super Seite zum Thema "Felines Asthma".

• Thaikater hustet... Beitrag #25
Einerseits muss ich auch sagen, dass ich es auch für normal halte, dass man sich um die Tiere, für die man Verantwortung übernommen hat, kümmert und für sie sorgt - komme was da wolle.
Man muss doch vor der Anschaffung überlegen, was wäre wenn. Man kann nicht davon ausgehen, dass eine Katze bis zu ihrem Lebensende gesund und fit ist.

Und aus Steffis Beiträgen lese ich auch heraus, dass ihr alles egal ist, Hauptsache dem Katerchen geht es gut.

Zu der Züchterfrage kann ich nur sagen: Es ist gerade als Anfänger einfach sauschwer, nicht an ein schwarzes Schaf zu geraten.
Man schaut sich um, besucht die Züchter und kauft ein Tier mit Stammbaum... wer geht dann davon aus, dass der Züchter kranke Tiere nicht aus der Zucht ausschließt?
Man wird nicht gerade oft von anderen Züchtern vor bestimmten Züchtern gewarnt.

• Thaikater hustet... Beitrag #26
Bin schon gespannt, ob und wie Steffis Züchter jetzt reagiert!

Und wie der Kleine jetzt mit der Medizin und Maßnahmen zurecht kommt, obs hilft.
ich drück die Daumen!

Thema:

Thaikater hustet...

Thaikater hustet... - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten