04.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #1 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet um euch mal nach einem Futter Rat zu fragen. Und zwar füttere ich derzeit miamor die portions Beutel (beide Sorten in jelly und in Sauce), die miamor filets Naturell als Ergänzung (ca 33 % der gesamt Fütterung ) und die schmusy vollwert flakes portions Beutel. Ich hatte zuerst versucht grau und Macs zu füttern, aber das wird nicht angerührt, weil es so "trocken" ist, ich habe versucht es unter zu mischen, und das hat auch nicht geklappt. Dann dachte ich, dass miamor und schmusy ja auch nicht so schlecht sind und dafür aber gut angenommen werden. Was meint ihr? Kann ich ohne schlechtes Gewissen so weiter füttern? Ich weiß, es gibt besseres Futter. Habt ihr andere Empfehlungen an Futter, welches es in den kleinen portions Beutel gibt? Danke euch für jeden Tipp.
Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet um euch mal nach einem Futter Rat zu fragen. Und zwar füttere ich derzeit miamor die portions Beutel (beide Sorten in jelly und in Sauce), die miamor filets Naturell als Ergänzung (ca 33 % der gesamt Fütterung ) und die schmusy vollwert flakes portions Beutel. Ich hatte zuerst versucht grau und Macs zu füttern, aber das wird nicht angerührt, weil es so "trocken" ist, ich habe versucht es unter zu mischen, und das hat auch nicht geklappt. Dann dachte ich, dass miamor und schmusy ja auch nicht so schlecht sind und dafür aber gut angenommen werden. Was meint ihr? Kann ich ohne schlechtes Gewissen so weiter füttern? Ich weiß, es gibt besseres Futter. Habt ihr andere Empfehlungen an Futter, welches es in den kleinen portions Beutel gibt? Danke euch für jeden Tipp.
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #2 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Keiner eine Empfehlung für mich?
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.074 Reaktionspunkte 29.606 Hallo! Meine Kater fressen leider auch nur Futter aus diesen Portionsbeuteln.:roll: Ich füttere (momentan) Ropocat Hirsch und Catsfinefood Wild. Das könntest Du ausprobieren. LG Melanie
Hallo! Meine Kater fressen leider auch nur Futter aus diesen Portionsbeuteln.:roll: Ich füttere (momentan) Ropocat Hirsch und Catsfinefood Wild. Das könntest Du ausprobieren. LG Melanie
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #4 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 dumdidum schrieb: Habt ihr andere Empfehlungen an Futter, welches es in den kleinen portions Beutel gibt? Zum Vergrößern anklicken.... Warum müssen es denn unbedingt diese kleinen Portionsbeutel sein? Wieviele Katzen hast Du denn und wie alt sind sie? Ich find diese Portionsbeutel mächtig überteuert, erst recht bei den qualitativ hochwertigen Marken. Wenn ich's recht verstanden habe geht's um die Konsistenz, also darum dass deine Katze/n die Stückchen in Sauce bzw. Gelee vorziehen, richtig? Da fällt mir dann aber auch nur noch Bozita ein, das ist zwar auch nicht sooooo doll aber immerhin Mittelklasse.
dumdidum schrieb: Habt ihr andere Empfehlungen an Futter, welches es in den kleinen portions Beutel gibt? Zum Vergrößern anklicken.... Warum müssen es denn unbedingt diese kleinen Portionsbeutel sein? Wieviele Katzen hast Du denn und wie alt sind sie? Ich find diese Portionsbeutel mächtig überteuert, erst recht bei den qualitativ hochwertigen Marken. Wenn ich's recht verstanden habe geht's um die Konsistenz, also darum dass deine Katze/n die Stückchen in Sauce bzw. Gelee vorziehen, richtig? Da fällt mir dann aber auch nur noch Bozita ein, das ist zwar auch nicht sooooo doll aber immerhin Mittelklasse.
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #5 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 yodetta schrieb: Meine Kater fressen leider auch nur Futter aus diesen Portionsbeuteln.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei uns nicht anders - bei uns werden entweder die Portionsbeutelchen verputzt oder diese 100 gr. Schälchen, aus der Dose wird nix gefuttert. Darum kaufe ich das CatzFineFood, das Macs oder auch das Realnature nur in diesen Verpackungseinheiten - anders wird's nicht angerührt. Einzig das Granatapet wird hin und wieder auch aus der Dose verputzt, aber wie gesagt "nur gelegentlich". Besonders das CatzFineFood ist ziemlich cremig, das könnte ich dir empfehlen. Kein bisschen trocken. Selbiges gilt für Realnature - da gibt's sogar in den Schälchen extra Sorten mit Sauce.
yodetta schrieb: Meine Kater fressen leider auch nur Futter aus diesen Portionsbeuteln.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei uns nicht anders - bei uns werden entweder die Portionsbeutelchen verputzt oder diese 100 gr. Schälchen, aus der Dose wird nix gefuttert. Darum kaufe ich das CatzFineFood, das Macs oder auch das Realnature nur in diesen Verpackungseinheiten - anders wird's nicht angerührt. Einzig das Granatapet wird hin und wieder auch aus der Dose verputzt, aber wie gesagt "nur gelegentlich". Besonders das CatzFineFood ist ziemlich cremig, das könnte ich dir empfehlen. Kein bisschen trocken. Selbiges gilt für Realnature - da gibt's sogar in den Schälchen extra Sorten mit Sauce.
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Leider stehen meine Katzen auch total auf den Miamor-Schrott. allerdings kauf ich nur die mit Jelly. die in Sauce haben auch noch Zucker und Getreide drin. Aber nein, ein gutes Gewissen hab ich nicht dabei. Denn viel Fleisch scheint da nicht drin zu sein. Hast Du das Cachet bzw. Lux mal versucht? Ist billiger, etwas besser und ähnliche Konsistenz.
Leider stehen meine Katzen auch total auf den Miamor-Schrott. allerdings kauf ich nur die mit Jelly. die in Sauce haben auch noch Zucker und Getreide drin. Aber nein, ein gutes Gewissen hab ich nicht dabei. Denn viel Fleisch scheint da nicht drin zu sein. Hast Du das Cachet bzw. Lux mal versucht? Ist billiger, etwas besser und ähnliche Konsistenz.
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #7 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Wenn ich überlege, dass diese Portionsbeutelchen zwischen 60 und 1.50 Euro kosten das eine Katze auch locker mal 400 - 600 Gramm frisst :stock: Von Aldi gibt es auch mit Gelee .. mittlerweile in 3 Sorten. Miamore füttern wir auch hin und wieder. Sowohl die Tüten mit Sosse, als auch die Feine Filets naturell. Unser Flauschi wollte auch erst nicht ans Granatapet und CFF .. ich habe das Zeug dann mit ein wenig Miamore übergossen. Und immer etwas reduziert. Zudem mache ich zu den Sorten immer ca. 2 EL warmes Wasser .. weil ich es auch recht trocken finde.
Wenn ich überlege, dass diese Portionsbeutelchen zwischen 60 und 1.50 Euro kosten das eine Katze auch locker mal 400 - 600 Gramm frisst :stock: Von Aldi gibt es auch mit Gelee .. mittlerweile in 3 Sorten. Miamore füttern wir auch hin und wieder. Sowohl die Tüten mit Sosse, als auch die Feine Filets naturell. Unser Flauschi wollte auch erst nicht ans Granatapet und CFF .. ich habe das Zeug dann mit ein wenig Miamore übergossen. Und immer etwas reduziert. Zudem mache ich zu den Sorten immer ca. 2 EL warmes Wasser .. weil ich es auch recht trocken finde.
06.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #8 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Hallo! Meine Kater fressen leider auch nur Futter aus diesen Portionsbeuteln.:roll: Ich füttere (momentan) Ropocat Hirsch und Catsfinefood Wild. Das könntest Du ausprobieren. LG Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Danke, dir werde ich mir mal ansehen. Ja, leider wird nur sowas gefressen. So was trockenes wie grau wird nicht angeschaut und Pastete auch nicht. Daher eben die portions Beutel. Ich habe nun gesehen, dass es von catessy auch welche gibt. Da muss ich mir mal die Zusammensetzung ansehen. Und das mit dem Wasser habe ich auch schon versucht, aber da wird dann nur das Wasser raus geschleckt Thesy schrieb: Besonders das CatzFineFood ist ziemlich cremig, das könnte ich dir empfehlen. Kein bisschen trocken. Selbiges gilt für Realnature - da gibt's sogar in den Schälchen extra Sorten mit Sauce. Zum Vergrößern anklicken.... Real nature aus dem fressn. Habe ich schon versucht., das wurde ebenfalls nicht angerührt. Vielleicht lag es da aber an der falschen Sorte, könnte ich nochmal versuchen. Das andere probiere ich ebenso, ich danke dir für den Tipp.
yodetta schrieb: Hallo! Meine Kater fressen leider auch nur Futter aus diesen Portionsbeuteln.:roll: Ich füttere (momentan) Ropocat Hirsch und Catsfinefood Wild. Das könntest Du ausprobieren. LG Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Danke, dir werde ich mir mal ansehen. Ja, leider wird nur sowas gefressen. So was trockenes wie grau wird nicht angeschaut und Pastete auch nicht. Daher eben die portions Beutel. Ich habe nun gesehen, dass es von catessy auch welche gibt. Da muss ich mir mal die Zusammensetzung ansehen. Und das mit dem Wasser habe ich auch schon versucht, aber da wird dann nur das Wasser raus geschleckt Thesy schrieb: Besonders das CatzFineFood ist ziemlich cremig, das könnte ich dir empfehlen. Kein bisschen trocken. Selbiges gilt für Realnature - da gibt's sogar in den Schälchen extra Sorten mit Sauce. Zum Vergrößern anklicken.... Real nature aus dem fressn. Habe ich schon versucht., das wurde ebenfalls nicht angerührt. Vielleicht lag es da aber an der falschen Sorte, könnte ich nochmal versuchen. Das andere probiere ich ebenso, ich danke dir für den Tipp.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #9 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: allerdings kauf ich nur die mit Jelly. die in Sauce haben auch noch Zucker und Getreide drin. Hast Du das Cachet bzw. Lux mal versucht? Ist billiger, etwas besser und ähnliche Konsistenz. Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich? Bei denen mit Sauce ist Zucker drin? Ich habe gerade mal eine Packung gelesen, ich kann das da gar nicht finden Nach lux schaue ich mich auch mal um.
Patentante schrieb: allerdings kauf ich nur die mit Jelly. die in Sauce haben auch noch Zucker und Getreide drin. Hast Du das Cachet bzw. Lux mal versucht? Ist billiger, etwas besser und ähnliche Konsistenz. Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich? Bei denen mit Sauce ist Zucker drin? Ich habe gerade mal eine Packung gelesen, ich kann das da gar nicht finden Nach lux schaue ich mich auch mal um.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Oh, hab grad gegoogelt. Dann haben die das scheinbar verändert :razz:. Ist nur noch bißchen pflanzliches drin, aber wohl nicht viel. allerdings deuten die 8 % Rohprotein wohl auf nix Gutes hin. Meine hab ich vor nem Jahr mit Hilfe der Schälchen von Aldi teilweise von dem Miamor weggekriegt. Die sind tatsächlich relativ hochwertig. Und eine Sorte ist mit Sauce.
Oh, hab grad gegoogelt. Dann haben die das scheinbar verändert :razz:. Ist nur noch bißchen pflanzliches drin, aber wohl nicht viel. allerdings deuten die 8 % Rohprotein wohl auf nix Gutes hin. Meine hab ich vor nem Jahr mit Hilfe der Schälchen von Aldi teilweise von dem Miamor weggekriegt. Die sind tatsächlich relativ hochwertig. Und eine Sorte ist mit Sauce.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #11 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Ja, ich weiß, dass miamor nicht gerade gut ist :/ im Aldi werde ich direkt heute mal schauen.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Bei den Schälchen (die für 25 Cent) muss man schauen. Zwei oder drei Sorten sind in Ordnung, die anderen nicht (Zucker). Ich glaub "Kalb mit irgendwas" ist mit Sauce. Wird hier meist inhaliert.
Bei den Schälchen (die für 25 Cent) muss man schauen. Zwei oder drei Sorten sind in Ordnung, die anderen nicht (Zucker). Ich glaub "Kalb mit irgendwas" ist mit Sauce. Wird hier meist inhaliert.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #13 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Danke, ich achte darauf. Ich könnte mir auch vorstellen noch einmal die real nature zu versuchen. Ein paar habe ich ohnehin noch übrig.
Danke, ich achte darauf. Ich könnte mir auch vorstellen noch einmal die real nature zu versuchen. Ein paar habe ich ohnehin noch übrig.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #14 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Wo bitte lest ihr, dass in den Miamorebeuteln Zucker und Getreide drin sind. Ich finde die Angaben im Netz recht dürftig .. aber ich lese nirgendwo Zucker und Getreide.
Wo bitte lest ihr, dass in den Miamorebeuteln Zucker und Getreide drin sind. Ich finde die Angaben im Netz recht dürftig .. aber ich lese nirgendwo Zucker und Getreide.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #15 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 Ich füttere Ropocat und Amadeus und mische immer nen Teelöffel Miamor feine Filets Thunfisch oder Huhn drunter, aber nur die im eigenen Saft, nicht Jelly oder Sauce. Klappt ganz gut und ist quasi so wie ein "Sahnehäubchen" und bissl mehr Flüssigkeit is dann auch dabei.
Ich füttere Ropocat und Amadeus und mische immer nen Teelöffel Miamor feine Filets Thunfisch oder Huhn drunter, aber nur die im eigenen Saft, nicht Jelly oder Sauce. Klappt ganz gut und ist quasi so wie ein "Sahnehäubchen" und bissl mehr Flüssigkeit is dann auch dabei.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Wenn du nachliest siehst Du, dass ich "den Zucker zurückgenommen hab" (war früher mal drin). Aber "pflanzliche Nebenerzeugnisse" sind unverändert drin.
Wenn du nachliest siehst Du, dass ich "den Zucker zurückgenommen hab" (war früher mal drin). Aber "pflanzliche Nebenerzeugnisse" sind unverändert drin.
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #17 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 @ Patentante: Sorry, hatte ich noch nicht gelesen. Manchmal sind die Inhaltsstoffe ja auch mit netten *Umschreibungen* aufgelistet - so das man sie nicht gleich erkennt. Und da die Auflistung sehr dürftig ist, war ich mir nun unsicher. Was sind denn pflanzliche Nebenerzeugnisse?
@ Patentante: Sorry, hatte ich noch nicht gelesen. Manchmal sind die Inhaltsstoffe ja auch mit netten *Umschreibungen* aufgelistet - so das man sie nicht gleich erkennt. Und da die Auflistung sehr dürftig ist, war ich mir nun unsicher. Was sind denn pflanzliche Nebenerzeugnisse?
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #18 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Schneewitte schrieb: Ich füttere Ropocat und Amadeus und mische immer nen Teelöffel Miamor feine Filets Thunfisch oder Huhn drunter, aber nur die im eigenen Saft, nicht Jelly oder Sauce. Klappt ganz gut und ist quasi so wie ein "Sahnehäubchen" und bissl mehr Flüssigkeit is dann auch dabei. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte ich in der tat auch mal versuchen. Denn die feine filets Naturell gehen weg wie nichts
Schneewitte schrieb: Ich füttere Ropocat und Amadeus und mische immer nen Teelöffel Miamor feine Filets Thunfisch oder Huhn drunter, aber nur die im eigenen Saft, nicht Jelly oder Sauce. Klappt ganz gut und ist quasi so wie ein "Sahnehäubchen" und bissl mehr Flüssigkeit is dann auch dabei. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte ich in der tat auch mal versuchen. Denn die feine filets Naturell gehen weg wie nichts
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Die Nebenerzeugnisse kann bestimmt jemand besser erklären So mach ichs immer wenn gemäkelt wird. Heut früh gab es - seit langem mal wieder Leonardo Dose - und nen halben Beutel Miamor drüber. Ich hab zwar immer noch hungrige katzen hier, aber wenigstens etwas haben sie davon gefuttert :?
Die Nebenerzeugnisse kann bestimmt jemand besser erklären So mach ichs immer wenn gemäkelt wird. Heut früh gab es - seit langem mal wieder Leonardo Dose - und nen halben Beutel Miamor drüber. Ich hab zwar immer noch hungrige katzen hier, aber wenigstens etwas haben sie davon gefuttert :?
07.02.2014 Miamor/ schmusy Beutel Beitrag #20 D dumdidum Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 An alle, die sich für Miamor etc. interessieren: Ich habe gestern Abend an den Hersteller Finnern geschrieben und gefragt welche Sorten genau denn getreidefrei sind. Hier ist die Antwort: vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Katzennahrungsmitteln. Miamor Feine Filets naturelle enthalten als Getreideart Reis. Produkte ganz ohne Getreide, Reis: Schmusy Fisch, Miamor Feine Filets (100g-Pouchbeutel), Ragout Royale in Jelly (100g-Pouchbeutel), Miamor Pastete. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Es ist also richtig, wie hier geschrieben wurde, die Ragout Royale in Sauce sind NICHT getreidefrei, nur die in Jelly.
An alle, die sich für Miamor etc. interessieren: Ich habe gestern Abend an den Hersteller Finnern geschrieben und gefragt welche Sorten genau denn getreidefrei sind. Hier ist die Antwort: vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Katzennahrungsmitteln. Miamor Feine Filets naturelle enthalten als Getreideart Reis. Produkte ganz ohne Getreide, Reis: Schmusy Fisch, Miamor Feine Filets (100g-Pouchbeutel), Ragout Royale in Jelly (100g-Pouchbeutel), Miamor Pastete. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Es ist also richtig, wie hier geschrieben wurde, die Ragout Royale in Sauce sind NICHT getreidefrei, nur die in Jelly.