Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n

Diskutiere Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, haben eure Mauzen auch ein Lieblingsspiel oder Spielzeug, wo ihr euch einfach dauerhaft darüber kaputt lachen könntet, wenn sie...
  • Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallo zusammen,

haben eure Mauzen auch ein Lieblingsspiel oder Spielzeug, wo ihr euch einfach dauerhaft darüber kaputt lachen könntet, wenn sie denn einmal los legen?

Also unsere Kleine 5 Monate alt Katze Lucy liebt ihre "Mausi". So ne kleine Catnip-maus. Wahrscheinlich riecht sie noch nicht mal mehr danach, sooft wie ich die schon hinter irgend einer Ecker hervor holen und abwaschen musste. Aber sie liebt sie abgöttisch und kickt das kleine Ding quer durch die Wohnung. Am niedlichsten finde ich dabei, wenn ich sie irgendwo unter der Couch finde und dann sage: "Lucyyyyyyyy ich hab die Mausi gefunden"
Dann kommt sie angetrillert, schnappt das Vieh und schleppt es erst mal tänzelnd quer durch die Wohnung. Einfach zu süß!

Die Große 2einhalb Jahre alte Katze Finn hingegen liebt Weinkorken. Die rollen so schön unkontrolliert in alle Richtungen (ihr glaubt nicht was hier alles an Korken rum liegt und wie sich der Staubsauger ein mal die Woche anhört ... FUMP :lol: )
Jedenfalls ist das ein Spiel, wo mich keiner bei beobachten darf. Die liefern mich sonst ein.
Wir haben einen Pappkarton mit verschiedenen Schlupflöchern und in ein Loch eine große Weihnachtsdekodecke festgesteckt, so dass diese davor noch weit ausläuft.
Ich schnapp mir einen Korken, Finn liegt auf dem Pappkarton, ich leg mich davor und fang an mit dem Hintern zu wackeln und mit dem Korken auf den Laminat zu klopfen. Finn wird gaaaaanz flach auf ihrem Karton, die Augen weiten sich ..... ich stell den Korken auf und schnipse ihn in die Dekodeckenfalten. KAWUM rumpelt dieses grobmotorische Tier vom Karton und attackiert den Korken - spätestens dann muss ich auch flach liegen bleiben, sonst bekomm ich das Teil an den Kopf.

Und ein drittes, sehr lustiges Spiel mit beiden heißt "Wo ist die LUCY" zum Leid der kleineren. Aber die kann das ruhig auch mal einstecken, so oft wie sie die Große nervt und terrorisiert.
Das Spiel geht so:
Wir nehmen wieder den besagten präparierten Pappkarton. Finn ist jetzt nicht soooo die Spielkatze, aber "Wo ist die Lucy" ist der absolute Renner bei ihr. Sie sitzt dann auf der unteren Liegefläche des kleineren Kratzbaums oder auf dem besagten Karton, während Lucy unter der Decke reglos wartet. Man erkennt eigentlich nur eine Wölbung unter der Decke, die sich selbst auf Piesacken nicht bewegt. Sag ich dann aber "Finn, wo ist die Lucy", bekommt diese tellermienengroße Augen und sucht die Decke ab. Deck ich dann gemeiner Weise :twisted: den Popo, die zuckende Schwanzspitze oder sonst ein Stück von Lucy auf und wieder zu, jagt die Große unter die Decke und attackiert den kleinen Terrorzwerg. Dann wird sich gekugelt, gekämpt und wieder getrennt. Das Spiel beginnt von vorn. Kleine trillernt unter die Decke, große erwartungsvoll auf den Pappkarton und Dosi schelmischer Weise daneben.
Ich denke, die Große findet es deshalb so toll, weil die Kleine oftmals so in die Decke eingerollt ist, dass sie sich nicht richtig wehren kann und somit die Große auch mal am Zug ist. :lol:

Aber alle drei Spielchen sind einfach zum amüsieren komisch.
So und jetzt ihr. Outet euch !!!
36Pfoten, von dir erwarte ich einen Roman :lol:8)

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #2
Mh, schade das keiner was zu berichten hat :cry:*schmoll*

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #3
  • Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #4
Och man wie doof.

Dann schließ den Thread.

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #5
Auch wenn es das Thema schon mehrfach gab.... deine Geschichte bzw. eure Spiele sind zum kugelig lachen :mrgreen:

Das Lieblingsspielzeug von Siva ist eine Spule! :roll: (von meiner Nähmaschine)
Die wird durch die ganze Wohnung gekickt :lol:

Xynthjias Favorit ist ein Stück Bast :roll: Es wird gekickt, unter die Decken vergraben, wieder vorgeholt...... unter den Teppich gekehrt..... und das geht überall hin mit.

Wozu braucht man Spielzeug??!! :shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #6
Och man wie doof.

Dann schließ den Thread.

Wenn du möchtest, kann ich deinen Thread in einen bereits bestehenden (wie von saurier gepostet) einfügen... Bei mehreren ähnlichen Threads kann es mit Antworten schon mal etwas dauern - nur Geduld. ;-)

Vorm eröffnen eines Thread kannst du auch unsere Suchfunktion nutzen - meist findet sich was passendes.

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #7
Ja mach das. Is ne gute Idee.
Die Suchfunktion ist mir unheimlich.

Auch wenn es das Thema schon mehrfach gab.... deine Geschichte bzw. eure Spiele sind zum kugelig lachen :mrgreen:

Da sagst du was. Ich bin froh, dass mich da keiner bei sieht. Selbst mein Freund rollt die Augen, muss aber lachen.

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #9
Ich bin zu doof dazu. Ehrlich. Ich finde immer tausend Beiträge, wo dann irgendwo in irgendeinem Text mal mein gesuchtes Wort vor kommt, aber nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat.

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #10
Ich bin zu doof dazu. Ehrlich. Ich finde immer tausend Beiträge, wo dann irgendwo in irgendeinem Text mal mein gesuchtes Wort vor kommt, aber nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat.

Dem muss ich mich anschließen :roll:
Könnte die Suchoption denn optimiert werden? :roll:

Da sagst du was. Ich bin froh, dass mich da keiner bei sieht. Selbst mein Freund rollt die Augen, muss aber lachen.

Was macht man nicht alles für Fellnasen :mrgreen:

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #11
Dem muss ich mich anschließen :roll:
Könnte die Suchoption denn optimiert werden? :roll: [...]

Habt ihr euch den Thread denn überhaupt schon einmal angeschaut - da wird doch genau das Problem erklärt... Die Suchfunktion ist eine der besten, die ich in vielen Jahren Forenzugehörigkeit habe kennenlernen dürfen! Ihr werdet schwerlich woanders viel bessere finden...

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #12
Habt ihr euch den Thread denn überhaupt schon einmal angeschaut - da wird doch genau das Problem erklärt... Die Suchfunktion ist eine der besten, die ich in vielen Jahren Forenzugehörigkeit habe kennenlernen dürfen! Ihr werdet schwerlich woanders viel bessere finden...

Ich habe es jetzt nicht auf deine Links bezogen.
Nur mal als Beispiel: Ich habe vor zwei Tagen versucht was über Gelbsucht rauszufinden, und bin leider auf jede Menge Beiträge gekommen, wo das Wort "einmal" vorkam, aber eben nicht meine Frage beantwortet wurd. Weißt was ich meine?:)

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #13
Nur mal als Beispiel: Ich habe vor zwei Tagen versucht was über Gelbsucht rauszufinden, und bin leider auf jede Menge Beiträge gekommen, wo das Wort "einmal" vorkam, aber eben nicht meine Antwort beantwortet wurd. Weißt was ich meine?:)
Ehrlich gesagt, nein, lass uns das aber doch im entsprechenden Thread diskutieren :wink:. Passt ja hier nicht so.

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #14
Nur mal als Beispiel: Ich habe vor zwei Tagen versucht was über Gelbsucht rauszufinden, und bin leider auf jede Menge Beiträge gekommen, wo das Wort "einmal" vorkam, aber eben nicht meine Frage beantwortet wurd. Weißt was ich meine?:)

Wenn du über die erweiterte Suche gehst, kannst du dir Thread anzeigen lassen, in denen das Wort nur im Titel vorkommt. Es wird also nicht der ganze Text durchsucht. Das finde ich meist hilfreicher.

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #15
Wenn du über die erweiterte Suche gehst, kannst du dir Thread anzeigen lassen, in denen das Wort nur im Titel vorkommt. Es wird also nicht der ganze Text durchsucht. Das finde ich meist hilfreicher.

Ohh ok, das werde ich testen :oops:
Danke!

@saurier
Hast recht passt eigentlich gar nicht hier rein, aber ich werde es nochmal probieren :oops:

• Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n Beitrag #16
Ich möchte den Thread gern nochmal aufgreifen.
Wir wissen ja alle: es muss nicht immer das super tollste teuerste Katzenspielzeug sein, das unsere Lieblinge richtig auf Touren bringt. Manchmal reichen schon die kleinsten Alltagsdinge, die unter Beobachtung für jede Menge Katzenspaß sorgen. Und natürlich für jede Menge drollilge Augenblicke für uns Dosis, wenn wir unseren Fellnasen dabei zu sehen.

Nicht all zu lange her, da schrieb hier jemand "Luftschlangen" seien der absolute Renner.
Daraufhin habe ich mal 3 Rollen á 5 Luftschlangen hier durch die Wohnung gepustet. Naja .... fürs Kitten wars witzig. Die hüpfte da rein und rollte sich damit ein, um dann wie angestochen weg zu rennen. Die Große fands eher beängstigend.

Nun erzählt doch mal von euren absoluten Rennern? Worauf gehen eure Mauzen total ab und bringt euch entweder zur Verzweiflung oder zum Totlachen?

Wollschal

Der Wollschal meiner Tochter scheint ihr farblich und vom Flauschigkeitgrad auch sehr zu gefallen. Täglich zieht sie das Teil aus dem Fach im Flur und rollt sich darin ein, beißt hinein, rennt damit weg, schleppt ihn hin und her und kämpft damit.
Einfach zum Wegschmeißen sag ich euch.
Leider kann ich die Geräusche dazu nicht beschreiben, aber ihr kennt das sicher, wenn kleine Katzenkinder vor sich hin gurren :razz:

Aufziehautos

Man nehme eine alte Dekodecke und ein kleines Aufziehauto aus einem Ü-ei. Decke auf den Boden, Auziehauto aufziehen und schwupp ist es unter der Decke verschwunden .......... schnell in Deckung gehen, denn schon kommt der Klopsdrops angesprungen und pfeffert das Teile mit samt Decke durch die Gegend.
Auf zur zweiten Runde ..... :lol:

Chinaessstäbchen

Auch der Hit hier. Die kann man ebenfalls unter der Decke verschwinden lassen oder einfach umher schleppen. Am meisten macht es Spaß, wenn die irgendwo drunter herluken und man sich drauf stürzen kann wie irre.

Thema:

Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n

Lieblings Spiel / Lieblings Spielzeug eurer Katze/n - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten