Hallo zusammen,
haben eure Mauzen auch ein Lieblingsspiel oder Spielzeug, wo ihr euch einfach dauerhaft darüber kaputt lachen könntet, wenn sie denn einmal los legen?
Also unsere Kleine 5 Monate alt Katze Lucy liebt ihre "Mausi". So ne kleine Catnip-maus. Wahrscheinlich riecht sie noch nicht mal mehr danach, sooft wie ich die schon hinter irgend einer Ecker hervor holen und abwaschen musste. Aber sie liebt sie abgöttisch und kickt das kleine Ding quer durch die Wohnung. Am niedlichsten finde ich dabei, wenn ich sie irgendwo unter der Couch finde und dann sage: "Lucyyyyyyyy ich hab die Mausi gefunden"
Dann kommt sie angetrillert, schnappt das Vieh und schleppt es erst mal tänzelnd quer durch die Wohnung. Einfach zu süß!
Die Große 2einhalb Jahre alte Katze Finn hingegen liebt Weinkorken. Die rollen so schön unkontrolliert in alle Richtungen (ihr glaubt nicht was hier alles an Korken rum liegt und wie sich der Staubsauger ein mal die Woche anhört ... FUMP :lol: )
Jedenfalls ist das ein Spiel, wo mich keiner bei beobachten darf. Die liefern mich sonst ein.
Wir haben einen Pappkarton mit verschiedenen Schlupflöchern und in ein Loch eine große Weihnachtsdekodecke festgesteckt, so dass diese davor noch weit ausläuft.
Ich schnapp mir einen Korken, Finn liegt auf dem Pappkarton, ich leg mich davor und fang an mit dem Hintern zu wackeln und mit dem Korken auf den Laminat zu klopfen. Finn wird gaaaaanz flach auf ihrem Karton, die Augen weiten sich ..... ich stell den Korken auf und schnipse ihn in die Dekodeckenfalten. KAWUM rumpelt dieses grobmotorische Tier vom Karton und attackiert den Korken - spätestens dann muss ich auch flach liegen bleiben, sonst bekomm ich das Teil an den Kopf.
Und ein drittes, sehr lustiges Spiel mit beiden heißt "Wo ist die LUCY" zum Leid der kleineren. Aber die kann das ruhig auch mal einstecken, so oft wie sie die Große nervt und terrorisiert.
Das Spiel geht so:
Wir nehmen wieder den besagten präparierten Pappkarton. Finn ist jetzt nicht soooo die Spielkatze, aber "Wo ist die Lucy" ist der absolute Renner bei ihr. Sie sitzt dann auf der unteren Liegefläche des kleineren Kratzbaums oder auf dem besagten Karton, während Lucy unter der Decke reglos wartet. Man erkennt eigentlich nur eine Wölbung unter der Decke, die sich selbst auf Piesacken nicht bewegt. Sag ich dann aber "Finn, wo ist die Lucy", bekommt diese tellermienengroße Augen und sucht die Decke ab. Deck ich dann gemeiner Weise :twisted: den Popo, die zuckende Schwanzspitze oder sonst ein Stück von Lucy auf und wieder zu, jagt die Große unter die Decke und attackiert den kleinen Terrorzwerg. Dann wird sich gekugelt, gekämpt und wieder getrennt. Das Spiel beginnt von vorn. Kleine trillernt unter die Decke, große erwartungsvoll auf den Pappkarton und Dosi schelmischer Weise daneben.
Ich denke, die Große findet es deshalb so toll, weil die Kleine oftmals so in die Decke eingerollt ist, dass sie sich nicht richtig wehren kann und somit die Große auch mal am Zug ist. :lol:
Aber alle drei Spielchen sind einfach zum amüsieren komisch.
So und jetzt ihr. Outet euch !!!
36Pfoten, von dir erwarte ich einen Roman :lol:8)