Reico!?

Diskutiere Reico!? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Von meiner freundin bekam ich vor 2 tagen ein nafu vom hersteller raico. Kennt das jemand? Die zusammensetzung klingen ja nicht schlecht... nur...
  • Reico!? Beitrag #1
B

BlackVelvet

Von meiner freundin bekam ich vor 2 tagen ein Nassfutter vom hersteller raico. Kennt das jemand? Die zusammensetzung klingen ja nicht schlecht... nur die sorten (rind und leber mit noch was dazu jeweils) mag josie garnicht und ich habs erstmal zurückgegeben.

Maxi fit heißt es.

Rind - Karotten -reis:

Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische nebenerzeugnisse 66,5 %
Gemüse:
Karotten 3%
Getreide:
Reis 2%
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2 %
Rohfett 6,2%
Rohasche 1,3%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 79%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 I.E/kg
Vitamin D3 200 I.E/kg
Vitamin E 25mg/kg
Taurin 0,1%

Fütterungsempfehlung:
200g für eine ausgewachsene katze bis 3 kg

... meine freundin schickt mir da unterlagen. sie meint das wäre premiumfutter. Ist es das? ich finde die tagesmenge von 200g da recht hoch... andererseits ist 66 % fleisch schon besser als whisks und co. eine 200g dose koste allerdings 1,50

• Reico!?

Anzeige

• Reico!? Beitrag #2
Na wenigstens enthält es wscheinbar keine Zucker, ansonsten unterscheidet es sich nicht von Whiskas, Kitekat und No- Namebilligfutter.Der übliche Schlachtabfallmist, dazu eine "Prise" gemüse...

da sind nicht 66,5 % Fleisch drin, sondern 66,5 % Fleisch und. tier. Nebenerzeugnisse, also kann da irgendwo ein Fitzelchen Fleisch drinschwimmen und drumherum das, was man immer in Billigfutter findet- Gedärm, Haare, Knochen, Krallen, Blutgefässe, Urin, Speckschwarte...

Hast du bei der Zusammensetzung was vergessen? Ich komme da nicht auf 100 %...

• Reico!? Beitrag #3
ne das ist alles, so stehts auf der dose. hat mich ja auch gewundert.

• Reico!? Beitrag #4
Dann muss der Rest wohl Wasser sein... Anders kann ichs mir nicht erklären, anders wäre es auch von er futtermittelverordnung her nicht erlaubt...

• Reico!? Beitrag #5
also wasser ist da keins... es ist sehr fest von der konsistenz her (vielleicht mit gelee verbunden oder so?!) und man bekommt es nur mit der gabel aus der dose...

• Reico!? Beitrag #6
Jedes Nassfutter enthält zu 80 % Wasser ;)... Das heisst nicht, das da Wasser din rumschwimmt...

• Reico!? Beitrag #7
hm, ich finds trotzdem sehr fest und daher unhandlich. josie mag es auch nicht, isst lieber die almo sorten mit kochwasser /brühe und reis, was halt "fluffiger" ist ;-)

Thema:

Reico!?

Reico!? - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Empfehlung: Nassfutter Wilderness vs. Terra Faelis: Hallo Katzenfreunde, ich bräuchte mal einen Rat zum Katzenfutter. Habe mich jetzt mal eingelesen und möchte jetzt die Katze auf hochwertigeres...
Oben Unten