DOGS-Menue / BARF-Laden.

Diskutiere DOGS-Menue / BARF-Laden. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wir hier haben noch nie gebarft, wollte es aber gerne mal ausprobieren. Wir möchten nicht komplett umstellen, da wir das denke ich...
  • DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,

wir hier haben noch nie gebarft, wollte es aber gerne mal ausprobieren. Wir möchten nicht komplett umstellen, da wir das denke ich zeitlich einfach nicht schaffen. Wir haben folgenden Laden hier bei uns:

Gibt es Experten unter euch, die mir sagen können, was ich dort am besten kaufe und wie ich das zubereiten muss? Ich würde unseren beiden Nasen gerne mal davon anbieten, habe aber GAR keine Erfahrung.

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #2
Wenn Du nicht komplett umstellen willst und nur "ab und an" mal etwas "Barf" geben willst, empfehle ich Dir bei 20% Rohfleisch zu bleiben. Denn dann brauchst Du auch NICHTS dazu geben ;-) Dann brauchst Du nur Muskelfleisch, mehr nicht!

Zu dem Laden kann ich nicht soooooo viel sagen .... mir gefällt er nicht so sehr, da es nicht so genau klassifiziert ist. Man erkennt nicht wirklich, was gewolft wurde, was EIN Stück ist und was eben Stücke sind. Und so günstig empfinde ich ihn auch nicht. Wenn Du da kaufen möchtest, dann solltest Du darauf auchten, dass Du "nur" Fleisch kaufst, keine Innerein wie z.B. Leber! Und bitte auch keine Knochen, auch nicht, wenn sie gewolft wurden! Bei Schludfleisch kann immer noch Teile der Schilddrüse mit bei sein, was auf den Homon- und Jodhaushalt gehen kann.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe und Du doch voll barfen willst, dann lies Dich hier mal ein:

Da steht alles Wichtige drin! ;-) Sollten dann doch noch Fragen auftreten, dann stell sie einfach hier! ;-)

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #3
Hallo und danke für deine Antwort. Also meinst du, dass ich meine beiden völlig glücklich mache, wenn ich zB ein Stück Hähnchenfilet koche? Lizzy fährt einfach megamäßig auf so was ab (Dosi hat ihr letzten ein kleinen Fetzen seines Hähnchens angeboten) und Marvin hat ja immer noch Durchfall (alles von Arzt komplett durchgecheckt. Zu viele Coli Bakterien. Arzt wollte pro Mahlzeit 30Gramm weniger Nassfutter geben, dafür nach jeder Mahlziet ca. 50 Gramm Joghurt. Gebracht hat es nur ein wenig und dazu hat der Kater gejault und gejault wegen dieser Zwangsdiät). Gegen Durchfall soll so etwas auch helfen, oder?

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #4
Wieso kochen? ;-) Macht als Schonkost schon Sinn, das ist richtig. Aber versuche doch einfach mal ihm zwei Tage "nur" Rohes zu geben, z.B. nur rohes Huhn mit Haut! Haut ist wichtig, denn Hühnerbrust alleine wäre zu mager für unsere Plüschnasen ;-)

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #5
Also so etwas wie auf den angehängten Bildern, nur natürlich ohne Knochen, kleingeschnippelt und genau so, wie es ist? Oder muss ich damit noch irgendwas anderes anstellen? Tut mri Leid, falls das blöde Fragen sind- aber bin da völlig neu drin ^^

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #6
EDIT: Bilder vergessen :roll:

Anhänge

• haehnchenbrustfilet.jpg
    haehnchenbrustfilet.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 32
  • bio-huehnchen-ausgenommen-bratfertig.jpg
    bio-huehnchen-ausgenommen-bratfertig.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 32
  • DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #7
Ich seh zwar keine Bilder, aber Deine Beschreibung stimmt: man nehme Fleisch z.B. Huhn, Pute, Rind eben alles außer Schwein oder Wildschwein!! Dann wird das Fleisch in Mäulchengerechte Happen geschnitten. Und schon kann der Spaß beginnen ;-) Wenn Du im "20%-Rahmen" bleibst, brauchst Du nichts dazugeben! ;-)

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #8
Bilder sind jetzt da, hatte sie nur vergessen anzuhängen :roll: Und dass 2 Tage lang. Vielleicht fangen wir dann morgen direkt mal an :)

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #9
Ja ein Suppen(?)Huhn eignet sich sehr gut .... macht aber auch ordentlich Arbeit, denn die Knochen müssen da raus .... und Knochen verlassen ein Huhn nicht freiwillig ;-) Aber der Fettgehalt wäre gut! Wenn Du nur ein oder zwei Mal die Woche Rohes gibst, dann darf es natürlich auch pure Hühnerbrust sein, das gleicht sich mit den anderen Fütterungen aus. Aber je zäher das Fleisch ist, desto besser ist es als Zahnbürste und reinigt besser ;-)

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #10
Perfekt. Dann hole ich morgen mal ein Suppenhuhn und teste das morgen Abend. Die Arbeit mache ich mir :mrgreen: Und Übermorgen dann eine zerschnibbelte Hühnerbrust. Je eine Mahlzeit BARF pro Tag dann? Oder alle 3? Auch die 100-130 Gramm die er jetzt bekommt pro Mahlzeit? Etwas Wasser drüber, oder brauch da keine FLüssigkeit zugegeben werden?

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #11
einfacher zu entknochen und vom preis her ähnlich sind Hähnchenschenkel. ;-)

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #13
Je eine Mahlzeit BARF pro Tag dann? Oder alle 3?

STTOOOOOOPPPP! Nicht eine Mahlzeit pro Tag ohne Supplemente, sondern nur 20% der Gesammtfütterung! Das heißt, dass Du jede 5. mahlzeit durch Rohes Fleisch ersetzen kannst oder eben nach 5 Tagen einen ganzen Tag Rohfleisch geben kannst!

Ob Du dann einen ganzen Tag nur Rohes gibst oder nur "ab und an" eine Mahlzeit, ist egal! Es sollte möglichst aber ca6-8 Stunden zwischen Dose und Fleisch liegen, da beides sehr unterschiedliche Verdauungszeiten hat.

Auch die 100-130 Gramm die er jetzt bekommt pro Mahlzeit? Etwas Wasser drüber, oder brauch da keine FLüssigkeit zugegeben werden?

Ich würde ihm soviel geben, wie er mag. Das selbe gilt für das Wasser. Wenn er viel Wasser mag, dann soll er auch viel kriegen! ;-) Ein "zu viel" bei Wasser gibt es nicht, solange die Kleinen alles brav ausschlüüürfen! Mag er kein Wasser, macht das auch nichts.

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #14
STTOOOOOOPPPP! Nicht eine Mahlzeit pro Tag ohne Supplemente, sondern nur 20% der Gesammtfütterung! Das heißt, dass Du jede 5. mahlzeit durch Rohes Fleisch ersetzen kannst oder eben nach 5 Tagen einen ganzen Tag Rohfleisch geben kannst!

Ob Du dann einen ganzen Tag nur Rohes gibst oder nur "ab und an" eine Mahlzeit, ist egal! Es sollte möglichst aber ca6-8 Stunden zwischen Dose und Fleisch liegen, da beides sehr unterschiedliche Verdauungszeiten hat.

Ich würde ihm soviel geben, wie er mag. Das selbe gilt für das Wasser. Wenn er viel Wasser mag, dann soll er auch viel kriegen! ;-) Ein "zu viel" bei Wasser gibt es nicht, solange die Kleinen alles brav ausschlüüürfen! Mag er kein Wasser, macht das auch nichts.

Aaaaaah ok^^ Also zb morgen Abend, dann erst wieder übermorgen Mittag (3 Mahlzeiten pro Tag). Das wäre mit denke ich erstmal lieber, als ein ganzen Tag lang und dann wieder 6 Tage Nassfutter. Ist ja für die Nasen auch eine Umstellung.

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #15
Habe jetzt Hähnchen schenkel m. Rück. geholt.ist das auch okay?

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #16
Für Dich oder die Katzen? :mrgreen:

Klar ist das gut! Sie werden es (hoffentlich) mögen! Biete es ihnen möglichst zimmerwarm oder mauswarm an, nicht kühlschrankkalt. Denn zu kalt kann (muss aber nicht) zu Bauchweh führen!

ich wünsche:"Guten Appetit!"

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #17
Für Dich oder die Katzen? :mrgreen:

Klar ist das gut! Sie werden es (hoffentlich) mögen! Biete es ihnen möglichst zimmerwarm oder mauswarm an, nicht kühlschrankkalt. Denn zu kalt kann (muss aber nicht) zu Bauchweh führen!

ich wünsche:"Guten Appetit!"

In einer Stunde ist es so weit, ich bin gespannt :mrgreen: Wenn sie es gerne mögen, plane ich 2x die Woche je eine Mahlzeit so ein ;-) Wer weiß, vielleicht werde ich ja mal experimentierfreudig :razz: teuer war das ja nun wirklich nicht!

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #18
Wenn man nur Barf füttert ist das Futter ja sehr hochwertig und SEHR günstig. Und wenn man im Internet sein Fleisch bestellen kann, ist es sogar noch günstiger. im Supermarkt muss man eben "nur" etwas auf die Angebote achten und öfters mal die TK-Theken durchsuchen ;-) Ist zwar etwas aufwändiger als einfach nur "blind" das gewohnte Dosenfutter zu bestellen, aber wenn man das genüßliche Schmatzen hört und freudige Aufregung beim servieren sieht, weiß man eben, dass es sich lohnt!

• DOGS-Menue / BARF-Laden. Beitrag #19
Ist zwar etwas aufwändiger als einfach nur "blind" das gewohnte Dosenfutter zu bestellen, aber wenn man das genüßliche Schmatzen hört und freudige Aufregung beim servieren sieht, weiß man eben, dass es sich lohnt!

Es ist vollbracht ^^ In "Der Schöne & die Göre", unserem Thread, gibt es gleich die Bilder dazu :mrgreen: Die Aufregung der Beidn war wirklich herrlich !! SIe haben endlich mal richtig ordentlich gekaut und Marvin war nicht in 2 Minuten fertig und hat Lizzy den Napf noch leer gefuttert- eher umgekehrt :D Insgesagt waren es ca. 300 Gramm Hähnchen. Zum Glück habe ich das andere Stück eingefroren (gibt es Donnerstag abend), denn ich denke, dass wäre etwas zu viel gewesen ^^

Thema:

DOGS-Menue / BARF-Laden.

DOGS-Menue / BARF-Laden. - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Barfen für Anfänger / Umstellung Barf auf Nass: Hallo ihr Lieben, wir bekommen am Wochenende zwei neue Mitbewohner (beide 8 Monate alt) und sind schon aufgeregt. Die Freude hatte sich gestern...
Oben Unten