Es wird Zeit, meine Pelzgesichterchen vorzustellen :-D:
Ariella, 8 Jahre alt, mein kleiner Mops, aus dem hiesigen Tierheim als scheue Scheunenkatze zum Zähmen mitgenommen. Heute schläft sie auf dem Kopfkissen und ist meine Herzenskatze.
Jimmy, ca. 8 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim. Ein Überlebenskünstler: Chronischer Schnupfen, erfolgreich operiertes
Fibrosarkom, Hautkrebs, 2x Blasenentzündung - er ist wie ein Stehaufmännchen und leider ein Protestpinkler, aber ich würde ihn niemals hergeben.
Fiona, ca. 7 Jahre, eine kleine scheue Ungarin, über den TSV Bubastis als Pflegekätzchen zu mir gekommen. Nach schwerer
Stomatitis (vorbei seit Zahnextraktionen) und einem Polypen am Blaseneingang bleibt sie natürlich für immer bei mir.
Minzi, ca. 16-17 Jahre alt, als erste Katze aus dem hiesigen Tierheim geholt. Eine charakterstarke, oft scheinbar schlecht gelaunte Katze, die ihr eigenes Ding macht. Leider kann sie nicht in Freigang, da sie keinen Orientierungssinn hat.
Lady, 14 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, eine würdige ältere Dame, sehr sensibel und leider an SDÜ erkrankt.
Max, ca. 9 Jahre alt, von meiner verstorbenen Mutter übernommen, sehr lieb und verspielt, macht aber manchmal einen auf Chefkater. Vor kurzem wurde ein schwerer Herzfehler diagnostiziert. Ich hoffe, er bleibt trotzdem noch eine ganze Weile bei mir.
Lilli, ca. 9 Jahre, auch von meiner Mutter übenommen, eine typische Halblanghaarkatze, sehr ruhig und zurückgezogen, manchmal mit einem Anfall von Schmusewut.
Valentin, ca. 18-20 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, mein Methusalem, der eigentliche Chefkater, obwohl ohne Zähne und fast taub. Aber Appetit hat er für drei.
Pflegekatze Crisette, 6 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, seit 3,5 Jahren bei mir zum Zähmen und weitervermitteln. Leider läßt sie sich noch immer nicht anfassen, allerdings darf ich mit der Nase und dem Mund an ihre Stirn, das mag sie sogar. Lebt aber mit und unter uns wie die zutraulichen Katzen und läuft gut in der Gruppe mit.
Pflegekatze Pünktchen, 5 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, mit Crisette zum Zähmen gekommen und läßt sich, wie Crisette, immer noch nicht mit der Hand berühren.