Tigersterns Pelzgesichterchen

Diskutiere Tigersterns Pelzgesichterchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es wird Zeit, meine Pelzgesichterchen vorzustellen :-D: Ariella, 8 Jahre alt, mein kleiner Mops, aus dem hiesigen Tierheim als scheue...
  • Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #1
G

Gast26303

Gast
Es wird Zeit, meine Pelzgesichterchen vorzustellen :-D:

Ariella, 8 Jahre alt, mein kleiner Mops, aus dem hiesigen Tierheim als scheue Scheunenkatze zum Zähmen mitgenommen. Heute schläft sie auf dem Kopfkissen und ist meine Herzenskatze.

17320438jp.jpg

Jimmy, ca. 8 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim. Ein Überlebenskünstler: Chronischer Schnupfen, erfolgreich operiertes Fibrosarkom, Hautkrebs, 2x Blasenentzündung - er ist wie ein Stehaufmännchen und leider ein Protestpinkler, aber ich würde ihn niemals hergeben.

17320439wr.jpg

Fiona, ca. 7 Jahre, eine kleine scheue Ungarin, über den TSV Bubastis als Pflegekätzchen zu mir gekommen. Nach schwerer Stomatitis (vorbei seit Zahnextraktionen) und einem Polypen am Blaseneingang bleibt sie natürlich für immer bei mir.

17320440mg.jpg

Minzi, ca. 16-17 Jahre alt, als erste Katze aus dem hiesigen Tierheim geholt. Eine charakterstarke, oft scheinbar schlecht gelaunte Katze, die ihr eigenes Ding macht. Leider kann sie nicht in Freigang, da sie keinen Orientierungssinn hat.

17320441tw.jpg

Lady, 14 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, eine würdige ältere Dame, sehr sensibel und leider an SDÜ erkrankt.

17320442gf.jpg

Max, ca. 9 Jahre alt, von meiner verstorbenen Mutter übernommen, sehr lieb und verspielt, macht aber manchmal einen auf Chefkater. Vor kurzem wurde ein schwerer Herzfehler diagnostiziert. Ich hoffe, er bleibt trotzdem noch eine ganze Weile bei mir.

17320443kb.jpg

Lilli, ca. 9 Jahre, auch von meiner Mutter übenommen, eine typische Halblanghaarkatze, sehr ruhig und zurückgezogen, manchmal mit einem Anfall von Schmusewut.

17320444sk.jpg

Valentin, ca. 18-20 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, mein Methusalem, der eigentliche Chefkater, obwohl ohne Zähne und fast taub. Aber Appetit hat er für drei.

17320445fk.jpg

Pflegekatze Crisette, 6 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, seit 3,5 Jahren bei mir zum Zähmen und weitervermitteln. Leider läßt sie sich noch immer nicht anfassen, allerdings darf ich mit der Nase und dem Mund an ihre Stirn, das mag sie sogar. Lebt aber mit und unter uns wie die zutraulichen Katzen und läuft gut in der Gruppe mit.

17320446hy.jpg

Pflegekatze Pünktchen, 5 Jahre alt, aus dem hiesigen Tierheim, mit Crisette zum Zähmen gekommen und läßt sich, wie Crisette, immer noch nicht mit der Hand berühren.

17320447oy.jpg

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #2
Wow, ganz schön bunter haufen, aber alle echt süß...

Wie lebt es sich denn mit 10 Katzen wenn ich richtig gezählt habe :mrgreen: ?

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #3
Eine beeindruckende Truppe!

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #4
Wie lebt es sich denn mit 10 Katzen wenn ich richtig gezählt habe :mrgreen: ?
Och ja, manchmal dürften sie weniger kötzeln und vor allem das Katzenstreu nicht so penetrant im ganzen Haus verteilen samt Sofa und Bett. :wink:

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #5
Hallo, ist schon eine Weile her aber habe es erst jetzt gelesen.
Was du da leistest, ist schon beachtlich. Ich habe 4 und da fällt auch schon was an. Trotzdem würde ich keine hergeben, sie gehören zu uns. Du beschreibst von jeder Katze den Charakter sehr genau und das sagt mir, dass du viel Zeit mit ihnen verbringst. Wäre unsere Wohnung größer, dann hätte ich garantiert auch noch 2 oder 3 aber leider ist dem nicht so. Wie ist das mit den Pflegekatzen? Hast du dich als Pflegestelle angemeldet oder wie funktioniert das?

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #6
Hallo Lisi,

ich helfe schon seit Jahren ehrenamtlich im Tierheim aus, da bin ich automatisch zur Pflegestelle geworden.
Aber natürlich melden sich auch Leute so bei uns oder wenn sie ein Tier übernehmen und das Elend sehen.

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #7
Ich habe hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben. o_O
Nun ja, seit 4 Wochen gibt es neue Mitbewohner:

Lilli, 18 Jahre alt und aufgrund einer unbehandelten SDÜ nur noch Haut und Knochen.
20201004_111520-01.jpeg

Rambo, ihr Kumpelchen aus der vorherigen Wohnung, ca. 7 Jahre alt.
20200917_142434-01.jpeg

Und dann gibt er noch 5 temporäre Mitbewohner, ue sich noch ein bißchen Speck anfuttern müssen, hier 2 davon:
20200926_193853-01.jpeg
20200926_191750-02.jpeg

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #8
Lillimaus ....ist ja wirklich nur Haut und Knochen..... wie soll die Behandlung in ihrem Fall aussehen?
Sicher sind die Nierenwerte auch nicht so das gelbe vom Ei.

Igel habe ich auch.... sie haben einen gut geschützten Platz mit Hüte im Buxbaum....wobei ich nicht weiß wie stabil die Hüte noch ist.

lg
Verena

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #9
Lillis Problem sind nicht so sehr die Nierenwerte.
Das Phosphat ist ein wenig erhöht.
Die Leberwerte sind nicht besonders gut, wohl aufgrund der SDÜ und die Zähne sind eine einzige Katastrophe.

Sie bekommt zur Zeit 15 mg Vidalta, angefangen haben wir mit 10 mg, damit der Körper sich darauf einstellen kann.
Erstes Ziel der TÄ ist es, das Herz zu entlasten.

Sie ist schleckig, braucht ganz weiches Futter, hauptsache sie frißt ordentlich, damit sie zunimmt oder wenigstens nicht noch mehr Gewicht verliert. Beim Tierarzt-Besuch vor 3 Wochen wog sie 2,25 kg.

Zum Glück hatte sie sehr gut Blut gegeben, allerdings mußte die Tierarzthelferin in eine Tasche packen, weil sie sonst nicht händelbar gewesen wäre.

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #10
Kenne ich Wanda war auch so schrullig....die liebste Katze sonst, muss aber zum Blutabnehmen immer in den Zwangsack.

Du machst das schon...Leberwerte ist immer doof....aber denke die gesamte Gesundheitssituation ist dem schlechten Wert geschuldet.
Willst du dennoch es wagen die Zähne machen zu lassen? Denn eine Entzündung Im Körper bedeutet auch immer Gefahr fürs Herz wenn es schon angegriffen ist.

lg
Verena

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #11
Ja, ich weiß.
Sie muß ja eh 14 Tage nach der 15-mg-Gabe nochmal zum Blutwerte kontrollieren.
Die TÄ soll sagen, wann sie was mit den Zähnen machen will. Um eine Sanierung werden wir nicht herumkommen.

Ich hoffe, die Leberwerte regulieren sich mit der Schilddrüse von alleine. Mal sehen...

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #12
Mal den Thread wieder rauskram...

Bin jetzt wieder Katzenmama auf Zeit.
5 kleine, schwarze Mäuslein kamen unter dubiosen Umständen ohne Mama ins Tierheim.
Da es schon recht voll ist und für so kleine Winzlinge eine große Infektionsgefahr herrscht, sitzen sie nun bei mir im Badezimmer.
Die Kotprobe auf Einzeller, Parvo und Würmer war negativ, allerdings haben sie massiv Durchfall, den wir noch in den Griff kriegen müssen.

42209878ba.jpg

42209880ij.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #13
Sind die süß😍
Ich hoffe ihr bekommt den Durchfall in den Griff.
Wie alt sind die Zwerge denn?

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #14
Sie sind jetzt so 5 Wochen alt.
Seit 1 Woche sind sie bei mir.

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #15
Danke das du dich kümmerst. 😘

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #16
Mal den Thread wieder rauskram...

Bin jetzt wieder Katzenmama auf Zeit.
5 kleine, schwarze Mäuslein kamen unter dubiosen Umständen ohne Mama ins Tierheim.
Da es schon recht voll ist und für so kleine Winzlinge eine große Infektionsgefahr herrscht, sitzen sie nun bei mir im Badezimmer.
Die Kotprobe auf Einzeller, Parvo und Würmer war negativ, allerdings haben sie massiv Durchfall, den wir noch in den Griff kriegen müssen.

42209878ba.jpg

42209880ij.jpg
Sind das goldige Zwerge. 🥰

Toll, dass du dich um die Kleinen kümmerst. Hoffentlich bekommt ihr den Durchfall bald in den Griff.

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #17
Es gibt Neuigkeiten im Hause der Pelzgesichterchen.

Opi Felix ist seit ein paar Wochen verschwunden und von niemandem gesehen worden oder irgendwo aufgetaucht. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf.
Dafür ist ein Neuzugang eingezogen, weil die scheue Crisette nach dem Verschwinden von Felix extrem verunsichert war. Ich hoffte, daß der Neue sich mit ihr anfreundet, aber so wie es aussieht leben sie nur nebeneinanderher, ohne sich groß füreinander zu interessieren. Dafür hat der Neue schon andere Freundschaften geschlossen.

Das ist Wolfi:
43323980wj.jpg

43323981zo.jpg

43323982af.jpg

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #18
Oh ich hoffe dass Opa Felix doch noch, wohlbehalten wieder auftaucht.
Der Neue sieht wirklich niedlich aus und das letzte Foto ist echt klasse. :love:

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #19
Opi Felix ist seit ein paar Wochen verschwunden und von niemandem gesehen worden oder irgendwo aufgetaucht. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf.
Dafür ist ein Neuzugang eingezogen, weil die scheue Crisette nach dem Verschwinden von Felix extrem verunsichert war.
Ich glaube, dass ich ein bisschen den Überblick verloren habe, welche Katzen bei dir leben oder gelebt haben. Opi Felix habe ich gar nicht in diesem Thread gefunden. Nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich, dass er wieder auftaucht und gesund ist. 🍀

Crisette habe ich entdeckt bei den Fotos von 2014. Ist sie auch auf dem letzten aktuellen Foto zu sehen, oder wer liegt da neben Wolfi? Schön, dass er bei dir ein Zuhause gefunden hat. :)

• Tigersterns Pelzgesichterchen Beitrag #20
Oh stimmt, die Änderungen waren in anderen Threads verpackt. 😐.
Da muß ich mal aktualisieren. Einige der Katzen leben nicht mehr aufgrund Alters oder Krankheiten.

Ariella, Crisette und Pünktchen leben noch bei mir. Crisette und Pünktchen habe ich mittlerweile fest übernommen, da sie eh nicht mehr umziehen werden.

Hinzugekommen sind:
Teddy aus dem Tierheim. Er war mutterseelenalleine, unterentwickelt und unterernährt auf der Straße gefunden worden.
43336995oi.jpg

Dann gibt es noch Heidi und Henry, die ich mit der Flasche großgezogen habe.
43336996aw.jpg

43336997gn.jpg

Und das ist Opi Felix 😔
43336999og.jpg

Und Wolfi habe ich ja vorgestellt.
Auf dem letzten Bild liegt Wolfi bei Teddy. Er sucht ja oft den Kontakt zu den anderen Katzen.

Thema:

Tigersterns Pelzgesichterchen

Tigersterns Pelzgesichterchen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss: Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt. Ich hatte...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten