• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!!

Diskutiere Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe heute ein ganz fürchterliches Erlebnis gehabt! Wollte meinen kleinen Theo (5wochen) bei seiner Mama auf dem Bauernhof besuchen und...
  • Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #1
A

anjuschka

Hallo,

habe heute ein ganz fürchterliches Erlebnis gehabt!
Wollte meinen kleinen Theo (5wochen) bei seiner Mama auf dem Bauernhof besuchen und hab ihn kaum wieder erkannt. Sein Auge ist so dick geschwollen und voller Eiter , das das kleine Köpfchen ganz entstellt ist.
Ich hab sofort meinen Katzenkorb geholt und den kleinen Kater zum Tierarzt gefahren. Die Bäuerin hätte erst den Tierarzt anschauen lassen, wenn eine Kuh kalbt....wer weiß wann....
Der Tierarzt kann das Auge nicht mehr retten. :cry: Es ist bereits völlig kaputt und kann nur noch entfernt werden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie furchtbar das völlig vereiterte entstellte Auge aussieht!! :(
Es wird sicher nicht einfach, ein Katzenbaby in dem Alter ohne Mama aufzuziehen, aber ich habe es einfach nicht über`s Herz gebracht, den kleinen Kater wieder auf den Bauernhof zurück zu bringen. Ich bin mir sicher, sie hätten ihn einfach tot gemacht.
Der Tierarzt hat mich mit Kittiefutter und Muttermilchersatz heim geschickt.
Morgen wird Theo operiert. Drückt ihm bitte alle ganz fest die Daumen.
Er wird sicher ein superschöner Kater mit einem Auge!!!

Unter den Blinden ist der Einäugige der König!!!

Liebe Grüße
Anjuschka

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #2
Ich drücke ganz doll die Daumen für den kleinen Kater. Für ihn wird das garnicht schlimm sein mit einem Augen zu leben, Tiere kommen damit super klar. Ist er eben ein kleiner Pirat.
Wenn du irgendwie Hilfe brauchst bei der Aufzucht von dem Zwergie, dann frag skovkat, inge oder russian. Sie sind allesamt Züchterinnen und können dabei toll mit Ratschlägen helfen.
Also, die Daumen sind fest gedrückt.
Ich finde es toll, dass du so schnell reagiert hast. Du hast dem Kleinen damit wohl das Leben gerettet.

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #3
Ich drück dem Kleinen für die OP ganz fest die Daumen.
Ich finde das furchtbar, das die Bäuerin nicht reagiert hat.
Was muss ein Mensch für ein Gemüt haben, soetwas mitanzusehen und dann noch zu sagen, den Tierarzt hole ich irgendwann mal?
Grauenhaft.
Grade am Auge tun Entzündungen doch gemein weh, das arme kleine Katerchen :cry:

Hoffentlich bringst Du ihn durch!
Lies doch mal die Beiträge von Claus, der zieht auch grade ein Baby Kätzchen mit Hand auf, da kannst Du sicher viele Ratschläge übernehmen!

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #4
zwei Daumen und 12 Pfoten drücken ganz feste, dass alles gut geht

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #5
Auch wir drücken Daumen und Pfoten!

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #6
Hallo,
vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen und Pfoten!!!!! :D
Theo liegt wahrscheinlich gerade "unterm Messer".
Ich darf gar nicht daran denken....mir ist ganz übel. Der arme kleine Kerl. :cry:
Hab ihn den ganzen Morgen in meinem Bademantel ganz nah am Körper spazieren getragen. Schließlich hab ich ihm ja einfach so seine Mama weggenommen.:-(
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn am Besten nach der OP versorge? Kann ich die Narbe mit ähnlichen Mitteln behandeln wie ich sie für meine Kids nehmen würde? Und wie sieht das beste Futter aus für so einen kleinen Kater nach so einem Eingriff?
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar!!!
Liebe Grüße
Anjuschka

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #7
Der Theo wird das schon packen *Daumen drück*

Zur Wundbehandlung etc. wird dir der Tierarzt sicherlich am besten was sagen können ;-)

Bei Futter würde ich auf hochwertiges Premiumfutter achten und vielleicht noch was Aufzuchtmilch. Grundsätzlich sollte ein Kitten eh so viel fressen dürfen wie er will.

Vielleicht überlegst du dir noch ein 2. Kitten dazuzuholen - denn so ganz alleine ist wirklich nicht so schön für den Kleinen - er brauch die Sozialisierung.

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #8
Das mit einer zweiten Katze hielte ich auch für eine gute Idee, vielleicht gibt es irgendwo in einem Tierheim in Eurer Nähe eine Katzenmama, die ihre Babys verloren hat oder deren Kitten gerade abgegeben wurden, diese könnte noch genug Mutterinstinkte haben um zu "helfen", nicht im Sinne einer Aufzuchtsamme vielleicht aber für die soziale Entwicklung des Kleinen.

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #9
Hallo,

auch von mir alles gute für den kleinen Theo, ich mir sicher er packt es, schon allein, weil Du so gut für ihn sorgst.

Ich drücke alle Daumen die ich habe, ganz liebe Grüße,

Claus

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #10
Schlechte Nachricht

Hallo,

Theo hat es nicht geschafft. :(
Er ist in der Narkose eingeschlafen.
Es ist so furchtbar.

Anjuschka :cry:

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #11
Das tut mir sehr leid :-(

Aber vielleicht war der Kleine einfach zu schwach ... jetzt ist er hinter der RBB und leidet nicht mehr :-(

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #12
Mein tiefempfundenes Beileid, es ist furchtbar traurig, aber Du hast ihm wenigstens soviel liebe und Zärtlichkeit geben können wie nur möglich. Ich bin mir sicher, er wird an der Regenbogenbrücke auf Dich warten...

ganz liebe Grüße,

Claus

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #13
Die Katze meines Bruders ist einäugig. Ihr Vorbesitzer hat sie gequält und dabei das Auge so schwer verletzt, dass es entfernt werden musste. Die kleine Maus kommt damit ganz wunderbar zurecht. Es behindert sie in keiner Weise, sie spielt, springt gezielt, keinerlei Unsicherheit. Also mach dir nicht allzu viele Sorgen. Sofern die Wunde gut verheilt (und dafür drücke ich ganz fest die Daumen) kommen Tiere mit den erstaunlichsten Behinderungen gut zurecht. Im Gegensatz zu uns Menschen denken sie nicht drüber nach sondern machen das Beste draus.

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #14
Oh Gott, ich bitte 1000 Mal um Entschuldigung. Ich hab’s nicht zu Ende gelesen. Ist mir das jetzt aber unangenehm.

Ach schade, es tut mir so leid für das Kätzchen.

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #15
Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die liebe Anteilnahme!!
Es war ein wirklich harter Tag heute. Vor allem war es schwierig, meinen Mäusen (7+9) beizubringen, dass der Theo nicht mehr kommt.
Meine Große hat gleich gesagt, dass das so unverantwortlich von der Bäuerin war, nicht zu helfen. Der Kleine hat nur geweint... :cry:
Gemeinsam mußten wir einsehen, dass das seine einzige Chance war. Er hätte mit diesem eitrigen kaputten Auge nicht weiterleben können.
Aber wer weiß, wie weit die Keime in dem kleinen Körper schon vorgedrungen waren.....
Wir haben alles versucht.....
Liebe Dank an alle die die Daumen gedrückt haben und an uns gedacht haben!
Anjuschka

• Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! Beitrag #16
Ohje Anjuschka, das ist wirklich schlimm. Ich bin traurig für euch. :cry:

Thema:

Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!!

Schlimmes Erlebnis...bitte Daumen drücken!! - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten