HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!!

Diskutiere HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich brauche eure Hilfe ... Ich habe 4 Katzen die beiden Eltern und 2 Kater ( die Kiddies) Jetzt kommeich zu meinem Problem. SCHREIHALS.. Da...
  • HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #1
J

Jule_Katzenmutti

Ich brauche eure Hilfe ...

Ich habe 4 Katzen die beiden Eltern und 2 Kater ( die Kiddies)
Jetzt kommeich zu meinem Problem. SCHREIHALS..

Da ist der Name Programm.. Seid er klein ist hab ich nur Kummer mit ihm.
Er wollte als er geboren wurde nicht zunehmen ,also musste ich zufüttern .
Sein Bruder ist dann irgendwann aufs Klo gegangen groß und klein (perfekt) Schreihals NICHT.. Als ich ihn dann endlich so weit hatte ,dass er endich in Klo gemacht habe war ich stolz wie Oskar.Das hielt nur leider nicht lange an,denn da viel mir auf er macht nur sein großes Geschäft ins Klo.Seine Pippi landete weiterhin auf unserem Teppich. Als der Teppich dann so vollgepiescht war ,dass jegliches reinigen nicht mehr möglích war nahm ersich dann den Rest des Hauses vor. ALLES wirklich ALLES. Ich habe gehofft das es durch kastration besser wird bzw aufhört. Fehlanzeige... Denn nun pinkelter nicht mehr im sitzen sondern fleißig im laufen!
Mein Mann wird angepinkelt und als ich auf Toilette saß wurde dann auch mein Bein bestrieselt. Ich kann nicht mehr... Mein Mann will ihn weg geben ... Ich haben den Spinner echt lieb.. Aber auch meine Kraft ist aufgebraucht. Es geht ja auch langsam ins Geld. Baldrian= findet er ekelig.. davor wird weg gerannt... JA eine Katze die Baldrian hasst..
Felywell= NÖÖÖ
Anfauchen und mit meinem Geruch makieren=amüsiert ihn..
Er ist ja so dreist das er mich beobachtet wo ich stehe.. weil ich ihm ja auch folge und wartet bis ich weg schaue und dann hört man den Strahl..Er piescht keinen See immer nur ein kleines bisschen mal hier mal da. Wie makieren...
Nur eben Urin.. was soll ich noch tuen???
Ich habe ihn ne Zeit lang raus gelassen um zu sehen ob das etwas ändert.. Nee alles wird zu Hause gemacht.Ich lasse meine Katzen nicht mehr raus da wir vorher drei Katzenkinder hat und jemand meinen einen Kater umgebracht hat :(
Bitte hilft mir!!!Ich weiss nicht weiter!!
Krankheit kann man ausschließen!!

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #2
  • HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #3
Ja der kleine wurde damals operiert und die haben Blut abgenommen und alles gecheckt :/ er macht es ja auch schon immer.. Seid er klein ist ... :? Er hat nie in Klo gemacht er ist jetzt 10 Monate alt...

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #4
Wieviele Klos habt ihr denn?
Habt ihr sie in der Wohnung verteilt??

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #5
Das ist eine gute Frage wir hatten mal 6 ...
jetzt noch 3 Stück weil es den vollkommen egal ist . Ich mache die Toiletten 2 x am Tag sauber!

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #6
Offenbar kann er seinen Urin einfach nicht kontrollieren. Wie Du schreibst, pinkelt er ja sogar beim Laufen.
Meine Vermutung ist, dass er inkontinent ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Warum heisst er Schreihals? Schreit er viel?

Das einzig mir bekannte Kitten, das sich in ähnlicher Weise nicht im Griff hat, ist retardiert, also geistig zurückgeblieben.
Wurde schon mal ein neurologischer Check Up gemacht?

Ich glaube nicht, dass er so etwas wie Amüsement empfindet, wenn er faucht und lospieselt. Er hat ein Problem. Und die einzigen, die ihm helfen können, seid Ihr.

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #7
Ja also wenn man das so hört ,würd ich auch mal in Erwägung ziehen ,dass er Vllt neurologische Probleme hat? Wie es "behinderte" Menschen gibt,mag es auch Tiere geben! wenn er zu klein war und du zufüttern musstest scheint es Vllt in der Natur der Sache gewesen zu sein,dass er nicht lebensfähig gewesen wäre bzw irgendwelche Unterentwicklungen hat?wenn das so ist, muss man ganz klar Abwegen ob man eventuell 15-20 Jahre irgendwie damit umgehen kann oder nicht :/

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #8
Es gibt zur Not auch Windeln. Die sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Katze dann daran gewöhnt ist, klappt es gut - für den Fall der Fälle.

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #9
Er heisst Schreihals,weil er seid er klein ist immer schreit. Aber das mit der behinderung glaub ich nicht. Er isst normal trinkt und spielt.
Ich will ihn umbedingt behalten. Egal was er hat. Ich hab ihn lieb und helfe ihm.

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #10
Nachdem er anfangs im sitzen und jetzt im laufen pinkelt, würde ich markieren schon mal ausschließen. Hört sich für mich auch eher Richtung Inkontinenz an, Blasenschwäche, dass er es nicht richtig halten kann.

Darf ich fragen, wie alt er war als er zu euch gekommen ist? Wo und wie ist er aufgewachsen, in welcher Form fand die Sauberkeitserziehung statt, wielange war er bei der Katzenmutter als Kitten?

Hast du dem Tierarzt schon mal geschildert, dass er jetzt Urin auch beim laufen verliert?

Werden die Stellen, wo er hingepinkelt hat nur gereinigt oder auch entduftet? Entduften ist ganz wichtig, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal.

Zum Thema "Schreihals" manche Katzen sind einfach gesprächiger als andere, gibt es auch rassebedingt, viele Orientalen sind äußerst gesprächig und vorallem, kann man es Katzen auch antrainieren, in dem man auf ihr Gemaunze ständig reagiert, dass verselbstständigt sich dann schneller als du denkst. Es gibt aber auch gesundheitliche Ursachen wie z.B. Taubheit als Ursache, wurde das Gehör des Katers schon mal untersucht, reagiert er auf jedes Geräusch?

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #11
Es kann auch sein, dass es ein Nervenschaden am Rücken ist, der ihn inkontinent macht. Auch das wäre ein neurologisches Problem. Ich bin kein Arzt, aber denke, es würde sich lohnen, mit einem kompetenten Tierarzt oder Spezialisten darüber zu sprechen, was diese unkontrollierte Pinkelei sogar beim Laufen verursachen könnte.

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #12
  • HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #13
Ich würde unbedingt nochmal zu einem Tierarzt gehen und den Kleinen total untersuchen und vor allem die Blase röntgen lassen. Weil normal klingt das alles überhaupt nicht, und gerade weil das von Anfang an war, denke ich doch eher, das er da körperliche Probleme hat.

Übrigens, dein Mann will ihn abgeben. Ja äh, wohin denn? Weil das du für ein Tier mit so einem Problem einen Platz findest, glaubst du doch selber nicht, oder?

• HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! Beitrag #14
Was noch gar nicht angesprochen wurde: sind mittlerweile ALLE Katzen kastriert?
Du schreibst ja, Ihr habt 4 Katzen, die Elterntiere und die 2 Jungspunde.

Markieren und Unruhe kommt ja oft in einem Rudel vor, in dem potente und kastrierte Katzen zusammenleben.

Thema:

HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!!

HILFE !!! Kater pinkelt seid ich denken kann alles voll!! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenurin riecht extrem!: Hallo ihr lieben! Ich brauch mal euren Rat und eure Hilfe... Wir haben zwei Kater- einer ist 8, der andere 1 1/2- Lucky und da liegt das...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten