Verbotene Menschensnacks

Diskutiere Verbotene Menschensnacks im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es irgendwelche außergewöhnliche ''Menschenlebensmittel'', auf die eure Katzen abfahren und fressen, wenn ihr nicht aufpasst ? :mrgreen...
  • Verbotene Menschensnacks Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Gibt es irgendwelche außergewöhnliche ''Menschenlebensmittel'', auf die eure Katzen abfahren und fressen, wenn ihr nicht aufpasst ? :mrgreen:

Also wenn ich mal ein Nutellaglaß offen vergesse oder meinen Lolli liegenlasse, wird sofort genascht :lol:

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #2
Bei nutella und generell Schokolade aufpassen! Kann tödlich enden.

Hier sind es Kroketten. Mira liebt die Teile!

Ansonsten Sauce Hollandaise ^^ alles andere ist den Miezen Recht egal.

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #3
Gibt es irgendwelche außergewöhnliche ''Menschenlebensmittel'', auf die eure Katzen abfahren und fressen, wenn ihr nicht aufpasst ? :mrgreen:

Also wenn ich mal ein Nutellaglaß offen vergesse oder meinen Lolli liegenlasse, wird sofort genascht :lol:
Die Frage sollte bei uns wohl eher heißen, gibts es irgendwas das die Katzen nicht klauen wenn man nicht drauf aufpasst? :mrgreen:
Das abgefahrenste war aber das hier. Ich bin auf dem Sofa gesessen hab gemütlich eine Pomelo gegessen, habe kurz das Zimmer verlassen und natürlich meine Schüssel stehen lassen. Als ich wiederkam waren 2 Katzenköpfe in der Schüssel und haben geschmatzt. Wenn ich ihnen ein Stück hinhalte werde ich nur seltsam angekuckt.

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #4
@Stulle: Danke der Erinnerung Liebes ;-):-D
Ist mir aber bewusst das Schokolade gefährlich ist !

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #5
Teddy steht auf Butterkekse. ... Badira liebt Brot.
Sharif frisst alles was nach Fleisch / Wurst aussieht und liebt Kokosmilch!! So schnell wie der an der Kokosmilch klebt kann ich nicht gucken. >.<

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #6
Fein fein. Dann weiter das Glas Nutella verteidigen!

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #7
Filou fährt total auf Chips und Knäckebrot ab das könnte er Kiloweise knabbern.
Beides gibt es sehr selten bei mir und dem entsprechend noch seltener für Filou vielleicht steht er deshalb so drauf :mrgreen:

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #8
@heshniphta: Ja, da hast du wohl recht ! :mrgreen:
Pomelo hab ich auch letztens gegessen, was meine Katzen aber wenig interessiert hat.
Wenn ich etwas esse, kommen und schnuppern meine Mäuse zwar immer, wollen aber nur mitnaschen, wenn es sich 'lohnt' :lol::lol:

@sunburst: Ach ja, Chips hab ich ja ganz vergessen :mrgreen:

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #9
@heshniphta: Ja, da hast du wohl recht ! :mrgreen:
Pomelo hab ich auch letztens gegessen, was meine Katzen aber wenig interessiert hat.
Wenn ich etwas esse, kommen und schnuppern meine Mäuse zwar immer, wollen aber nur mitnaschen, wenn es sich 'lohnt' :lol::lol:
Ich glaube bei Katzen ist das wie bei Kindern, was auf dem eigenen Teller ist ist nicht halb so interessant wie das auf den anderen Tellern. Wenn wir Essen fällt schon mal ein Stück Fleisch runter und wird inhaliert. Wenn ich das gleiche in die Näpfe fülle ist es total uninteressant.

Ach ja da fällt mir noch ein Heidi liebt Chips am liebsten Doritos Cool American.

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #10
Lol @heshniphta Da fällt mir ein, im Türkischen gibt es so ein Sprichwort, was soviel bedeutet wie ''was verboten ist, ist immer interessanter'':mrgreen::mrgreen: Passt bei den Katzen ja wie Faust aufs Auge :-D

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #11
Mahlzeit,
Mein Pimpfel fährt total auf Leberwurstbrot/Brötchen ab und fordert dies beim Frühstück regelrecht ein, er bekommt auch seine paar Bissen:-D

LG

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #12
Gizzi frisst so ziemlich gar nix gern, weder Menschen noch Katzenfressen :lol:

Felvis hingegen würde so ziemlich alles fressen, aber ganz hoch im Kurs steht Brot, davon bekommt er ab und an mal nen kleines Stückchen, dann bekommt er hin und wieder mal Mais oder auch Käse... Natürlich alles selten und wenig :)

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #13
Bei Chips muß ich bei meinen auch sehr aufpassen. Ansonsten wird zwar an allem interessert geschnuppert, aber mein Essen ist den beiden recht herzlich egal...

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #14
@Schneewitte Echt jetzt? :-o Katzen die das Essen der Dosis nicht interessiert? Hab ich ja noch nie gehört LoL :mrgreen:

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #15
Tommi mopst sich immer das Brot, Brötchen und mit Vorliebe auch Croissants.
Inwzischen muss ich alles in der Mikrowelle wegsperren, ansonsten zieht sich die Krümelspur quer durch die ganze Wohnung....

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #16
Tommi mopst sich immer das Brot, Brötchen und mit Vorliebe auch Croissants.
Inwzischen muss ich alles in der Mikrowelle wegsperren, ansonsten zieht sich die Krümelspur quer durch die ganze Wohnung....

Unsere Mikrowelle dient auch mehr dazu Essen zu verstecken, als Essen aufzuwärmen :mrgreen:

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #17
Ich lese hier im Fred immer wieder Brot/Brötchen. Ist bei mir genauso. Wenn ich morgens Toastbrot getostet habe und lege mir die Scheibe auf meinen Teller darf ich mich noch nicht einmal zwei Sekunden umdrehen:mrgreen:. Katze auf dem Stuhl, Vorderpfötchen auf dem Tisch und dann wird das Brot abgeleckt.:shock: Nicht gefressen, nur abgeleckt. Habe ihm schon mal eine Ecke hingelegt. Nö:mrgreen:.

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #18
Ich hab auch eine die für Knäckebrot, oder Brot an sich, alles liegen lassen würde.

Meine anderen beiden stehen dafür voll auf Nudeln. Wenn das Sieb noch in der Spühle steht darf ich auf keinen Fall die Küche verlassen, sonst hab ich 2 Fellnasen in der Schüssel! :roll:

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #19
Maja liebt Brot und Kuchen. Sie kann auch Brotkörbe öffnen oder Deckel abmachen :roll:
Wenn ich mir ein Brot mit Butter beschmiere, darf ich dieses nicht unbeaufsichtigt lassen, sonst schleckt Lily es ab. Aber Butter so ist ja bäh. Muss ich nicht verstehen.

• Verbotene Menschensnacks Beitrag #20
Unsere Mikrowelle dient auch mehr dazu Essen zu verstecken, als Essen aufzuwärmen :mrgreen:

und wehe ich lasse die Tür nur angelehnt, das kapiert er sofort...und schwupp renn ich wieder hinter ihm her!
:roll::roll:

Thema:

Verbotene Menschensnacks

Verbotene Menschensnacks - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten