Ich finde vier Tage nicht wirklich lang genug gesucht, um zu sagen, dass ihr ihn behaltet und ihn ohne Not behandenln lasst... Ich finde super, dass du dich um ihn kümmerst und darüber nachdenkst, ihn zu behalten, aber du solltest doch noch intensiver nach dem potenziellen Besitzer suchen, denn wenn der Kater kastriert ist, dürfte er vermutlich jemandem gehören.
Hast du wirklich ALLES versucht, den Besitzer zu finden? Überall (auch in den Nachbargemeinden, Katzen können weit 'reisen', mitunter sogar in fremden Autos oder der Bahn mitfahren), Plakate aufgehängt, in Zeitungen inseriert, alle
Tierarzt-Praxen in der weiteren Umgebung informiert. Hast du bei Tasso und den anderen Tierregistern nachgefragt und Meldung gemacht? Ist er gechipt?
Ist er auch beim Fundbüro und der Poilzei gemeldet? Wenn nicht, kannst du dich der Fundunterschlagung schuldig machen.
Wenn du magst, kannst du den Test ja machen lassen, damit du sicher bist, aber ich finde es schon etwas zu viel, dass er geimpft wurde ohne entsprechenden Titertest (oder wurde der durchgeführt?) - woher willst du denn wissen, dass du ihn jetzt nicht unnötig mit Chemie 'vollgepumpt' hast?
Bitte schau auch mal
hier, da ist das alles noch einmal erklärt.
Wie gesagt, ich finde gut, dass ihr euch kümmert, wäre das aber mein Kater, der mir entlaufen wäre oder eben ein Freigänger, wäre ich äußerst ungehalten bekäme ich mit, dass den einfach jemand nimmt und impfen lässt, ohne zu wissen, wie sein derzeitiger Impfstatus ist!