• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche euren Rat

Diskutiere Brauche euren Rat im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiche deiner Frage nicht aus. Ich habe dir geschrieben: leider nein. Das war auf TASSO bezogen. Er ist dort gemeldet.
  • Brauche euren Rat Beitrag #21
Ich weiche deiner Frage nicht aus. Ich habe dir geschrieben: leider nein. Das war auf TASSO bezogen.

Er ist dort gemeldet.

• Brauche euren Rat Beitrag #22
  • Brauche euren Rat Beitrag #23
Natürlich. Also jetzt mal ehrlich ich bin doch auf der Suche nach seinen Besitzern. Er wurde als gefunden gemeldet.

• Brauche euren Rat Beitrag #24
Black pack Deine Frage war "Haben sich die Besitzer über Tasso finden lassen?", dinaso's Antwort "Leider nein, ..." - Deine Frage wurde klar beantwortet.

• Brauche euren Rat Beitrag #25
Black pack Deine Frage war "Haben sich die Besitzer über Tasso finden lassen?"
Das stimmt nicht.
Ich hatte gefragt ob das Katerle zwischenzeitlich bei TASSO als gefunden/zugelaufen gemeldet wurde - das war ja lange nicht der Fall und dann kam ewig garnichts mehr zum Thema.

• Brauche euren Rat Beitrag #27
Leider nein, der kleine Mann ist immer noch da, hab es auch noch bei Facebook gepostet. Bisher hat sich keiner gemeldet.
Das kam nach black packs Frage, ob sich die Besitzer über Tasso haben finden lassen. Von daher gehe ich davon aus, dass die TE die Katze bei Tasso gemeldet hat.

• Brauche euren Rat Beitrag #28
Ich finde es auch okay, wie sich die TE verhält. Und ehrlich mal, wer sein Tier nicht chippen oder tätowieren lässt, wird sich bestimmt nicht zuerst bei TASSO melden.
Und wie ich rausgelesen habe, wird der Kater ja nicht in der Wohnung festgehalten, die Chance, nach Hause zu laufen oder gefunden zu werden besteht also. Auch hängen Zettel an verschiedenen Stellen und die Behörden sind informiert. Ist doch alles getan.
Wenn mein Kater mal weglaufen würde wäre ich froh, wenn sich jemand so kümmert, nach seinem Besitzer sucht und sich um die Gesundheit sorgt.

Und ich habe auch mal ein Tier übernommen ( Wärterin Frettchen)dessen Impfstatus ich nicht kannte und ich habe dann nach 2 Monaten einfach impfen lassen ohne vorher den Titer bestimmen zu lassen. Ich finde einfach eine Blutabnahme zu stressig für das Tier und eine doppelte Impfung wird in der Regel gut vertragen. Ist meine Meinung, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche euren Rat

Brauche euren Rat - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten