Bekomme eine BKH Kitte :)

Diskutiere Bekomme eine BKH Kitte :) im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Gibt's da denn wirklich sowas wie eine "Kuschel-Rasse"? Letztendlich kommt's zudem auch auf die einzelne Katzenpersönlichkeit an - und den...
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #21
Wenn du eine total verskuscheste Rasse möchtest sind die Bkhs leider die falsche Wahl....
Gibt's da denn wirklich sowas wie eine "Kuschel-Rasse"?
Letztendlich kommt's zudem auch auf die einzelne Katzenpersönlichkeit an - und den jeweiligen Menschen.
Ich hab vorhin das Katerle quasi mit Gewalt von meinem Schoß entfernen müssen - dafür dass er bis vor ein paar Monaten noch ein scheuer Wildling war ist der 'ne wahre Schmusebombe. Beim Gefährten will er aber komischerweise nicht auf den Schoß. Und sein Schwesterle? Da kannst Du froh sein wenn Du sie überhaupt anfassen darfst, die ist mehr so der Typ "Wenn's unbedingt sein muss darfst Du mich anfassen, aber nur weil DU das willst, wegen mir müsste das wirklich nicht sein, echt nicht..."

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #22
Wie trainiert man kätzchen gut an aufs Katzenklo zu gehen?

Das ist auch etwas, was sie sich bei der Mutter abgucken. Oder bei einer anderen Katze, wenn keine Mutter mehr vorhanden ist.

Lass sie aber bitte bis zur 12. Woche mindestens bei ihrer Mutter. Das ist sehr wichtig für die Kleinen. Meine Sockie hat ihre Mutter verloren, da war sie 5 Wochen, und das hat man ihr lange angemerkt, trotz älterer Zweitkatze, von der sie lernen konnte.
Und süß und verspielt und tollpatschig bleiben sie noch lange :)

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #23
Gibt's da denn wirklich sowas wie eine "Kuschel-Rasse"?
Letztendlich kommt's zudem auch auf die einzelne Katzenpersönlichkeit an - und den jeweiligen Menschen.
Ich hab vorhin das Katerle quasi mit Gewalt von meinem Schoß entfernen müssen - dafür dass er bis vor ein paar Monaten noch ein scheuer Wildling war ist der 'ne wahre Schmusebombe. Beim Gefährten will er aber komischerweise nicht auf den Schoß. Und sein Schwesterle? Da kannst Du froh sein wenn Du sie überhaupt anfassen darfst, die ist mehr so der Typ "Wenn's unbedingt sein muss darfst Du mich anfassen, aber nur weil DU das willst, wegen mir müsste das wirklich nicht sein, echt nicht..."

Also Bks sind bekanntermaßen nicht so die Kuschler, vor allem die Mädels mit der Farbe Blue, können dir hier die wo welche in der Farbe haben auch zum größten Teil bestätigen... ;-) Meine Bella kommt auch nicht auf den Schoss, schläft nicht neben einem mit Körperkontakt, aber brauch trotzdem ihre Schmuseeinheiten inklusive kraulen, knuddeln usw. das zeigt sie dann auch durch miauen z.B. Luna dagegen kommt zu einem kuschelt sich ran.....

Kater sind bei Bkhs generell verschmuster.... habe ich von beiden Züchtern wo ich meine her habe gehört... und ja es gibt sicherlich Rassen wie also so wie ich gelesen habe z.B. Orientale, die sehr verkuschelt sein können.... klar gibts da auch Ausnahmen... aber es gibt mit Sicherheit eher Rassen wie die Bkh, die z.B. einem auf den Schoss liegt....

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #24
Wenn du eine total verskuscheste Rasse möchtest sind die Bkhs leider die falsche Wahl.... klar gibts da auch Ausnamhen.... aber sie sind in der Regel eher nicht so die Tragekatzen bzw. welche die sich bei einem auf den Schoss legen.... ich habe selber Zwei und spreche da aus Erfahrung! Informiere dich vorher bitte über die Rasse!

Also ich habe auch eine BKH Kätzin und die ist mehr als verschmust. Allerdings nur mit mir und meinem Freund, Besuch wird da nicht so berücksichtigt.
Sie fordert kuscheln richtig ein: legt sich iMMER wenn ich auf der Couch liege auf mich oder ganz eng an mich gekuschelt, wenn mein freund da ist am liebsten zwischen uns. Sie hält sich mit den Pfötchen an meinem Arm fest (leider auch mit den krallen :D) und schläft mit dem Kopf drauf. Wenn ich nicht nicht auf der Couch bin miaut sie bis ich doch da bin. Und wenn ich im Bett liege (wo sie nicht rein darf) scheucht sie mich auch schonmal durch ihr miauen um 5 Uhr raus, was sich nur durch eine Kuscheleinheit abstellen lässt. Beim Kuscheln schaltet sie auch alles andere aus, dabei hat sie sich schon ein paar Mal so auf die Seite geschmissen um an noch besseren Stellen gekrault zu werden, dass sie von der Couch gefallen ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen: tollpatsch.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich glaube das kuschelverhalten liegt eher am Charakter und nicht an der Rasse. Und das Verhalten kannst du besser sehen, wenn sie schon was älter ist. Ob 12/16 Wochen oder schon ein paar Jahre. Somit hast du selber auch mehr davon, sie erst später abzuholen ;-)

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #25
Ich sagte ja, es gibt Ausnahmen und ich habe selbst zwei Bkhs mit unterschiedlichen Farben... ;-) Und ich sage auch, dass die Blue Farbenen eher nicht so die Kuschler sind... ;-) Nur wenn man wirklich eine Kuschelkatze, also komplett sucht sind Bkhs eher nicht so die Richtigen dafür.... das wollte ich damit sagen... da gibts mit Sicherheit Rassen wo anders sind... also verkuschelter...

Das hier trifft es so ziemlich...

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #26
Also ich habe auch eine BKH Kätzin und die ist mehr als verschmust. Allerdings nur mit mir und meinem Freund, Besuch wird da nicht so berücksichtigt.
Sie fordert kuscheln richtig ein: legt sich iMMER wenn ich auf der Couch liege auf mich oder ganz eng an mich gekuschelt, wenn mein freund da ist am liebsten zwischen uns. Sie hält sich mit den Pfötchen an meinem Arm fest (leider auch mit den krallen :D) und schläft mit dem Kopf drauf. Wenn ich nicht nicht auf der Couch bin miaut sie bis ich doch da bin. Und wenn ich im Bett liege (wo sie nicht rein darf) scheucht sie mich auch schonmal durch ihr miauen um 5 Uhr raus, was sich nur durch eine Kuscheleinheit abstellen lässt. Beim Kuscheln schaltet sie auch alles andere aus, dabei hat sie sich schon ein paar Mal so auf die Seite geschmissen um an noch besseren Stellen gekrault zu werden, dass sie von der Couch gefallen ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen: tollpatsch.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich glaube das kuschelverhalten liegt eher am Charakter und nicht an der Rasse. Und das Verhalten kannst du besser sehen, wenn sie schon was älter ist. Ob 12/16 Wochen oder schon ein paar Jahre. Somit hast du selber auch mehr davon, sie erst später abzuholen ;-)

Liebe Laura, ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber deine Maus aus dem Tierheim wurde dir vielleicht von dort als BKH vermittelt, aber deshalb ist es noch längst keine ;-). Rein rechtlich sogar ganz sicher nicht. Ich persönlich sehe auch auf den Bildern eine ganz normale EHK. Wie das Tierheim auf BKH kommt erschließt sich mir nicht.

Was ich aber eigentlich sagen will: da du gar nicht weißt, ob deine Maus BKH-Blut hat, kannst du ihre Charaktereigenschaften auch nicht auf eine BKH ummünzen ;-).

Ich sagte ja, es gibt Ausnahmen und ich habe selbst zwei Bkhs mit unterschiedlichen Farben... ;-) Und ich sage auch, dass die Blue Farbenen eher nicht so die Kuschler sind... ;-) Nur wenn man wirklich eine Kuschelkatze, also komplett sucht sind Bkhs eher nicht so die Richtigen dafür.... das wollte ich damit sagen... da gibts mit Sicherheit Rassen wo anders sind... also verkuschelter...

Das hier trifft es so ziemlich...

ich stimme BellasMama da absolut zu. Also nicht, was die Charaktereigenschaften der BKH angeht. da kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber ich habe mit genug verschiedenen Rassekatzen zu tun, um zu wissen, dass die einzelnen Rasse durchaus einen "Grundcharakter" haben, der oftmals ähnlich ist. Klar weichen da die einzelnen Charaktere durchaus auch wieder voneinander ab, manche sogar extrem, aber generell kann man so einer Rassebeschreibung schon trauen, wenn die Katzen vernünftig aufgezogen und sozialisiert wurden.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #27
Eben Mara.... ;-) Meine zwei sind was kuscheln angeht auch unterschiedlich... aber ich habe eben auch von denen hier aus dem Forum oder auch von ner Freundin die auch ne Blue Farbene BKh haben eben genau das gehört was ich auch über Bella sage... also vom Charakter her. Und sonst sind meine so ziemlich gleich vom Charakter her... sind eher ruhige, gesellige Katzen, sie sind sehr Menschenbezogen usw. also stimme ich dir voll und ganz zu, dass es durchaus Rassespezifische Charaktereigenschaften gibt. Sonst bräuchte man ja keine Bkhs, Bengalen usw. züchten wenn alle gleich wären...

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #28
Liebe Laura, ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber deine Maus aus dem Tierheim wurde dir vielleicht von dort als BKH vermittelt, aber deshalb ist es noch längst keine ;-). Rein rechtlich sogar ganz sicher nicht. Ich persönlich sehe auch auf den Bildern eine ganz normale EHK. Wie das Tierheim auf BKH kommt erschließt sich mir nicht.

Was ich aber eigentlich sagen will: da du gar nicht weißt, ob deine Maus BKH-Blut hat, kannst du ihre Charaktereigenschaften auch nicht auf eine BKH ummünzen ;-).

Ok, dann nehme ich das natürlich zurück :D dachte auf die Aussage kann man sich verlassen. So stehts ja auch im Impfpass usw (dann müsste der Tierarzt es auch fälschlicherweise unterschrieben haben oder?). Nicht dass es für mich von Bedeutung wäre ;-) Immerhin scheint sie antiallergen zu sein, das ist für mich der größte Vorteil an Rassekatzen. :p

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #29
Wie meinst du das mit der Allergie?

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #30
Ok, dann nehme ich das natürlich zurück :D dachte auf die Aussage kann man sich verlassen. So stehts ja auch im Impfpass usw (dann müsste der Tierarzt es auch fälschlicherweise unterschrieben haben oder?). Nicht dass es für mich von Bedeutung wäre ;-) Immerhin scheint sie antiallergen zu sein, das ist für mich der größte Vorteil an Rassekatzen. :p

hast du einen Stammbaum für das Tier? Wenn nicht keine Bkh.... ;-)

Antiallergen?
Und dass liegt doch nicht an den Rassekatzen!

Wie meinst du das mit der Allergie?

Du warst schneller... :lol:

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #31
Das macht ja nichts :)

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #32
Immerhin scheint sie antiallergen zu sein, das ist für mich der größte Vorteil an Rassekatzen. :p
DAS würd mich jetzt aber auch interessieren, ich kenne jemanden der würde sich irre freuen wenn's tatsächlich Katzen gäbe die "antiallergen" wären.
Die schräg anmutende schwarze-Katzen-Theorie dazu kenne ich ja, aber dass Rassekatzen antiallergen wären ist mir neu.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #33
Das macht ja nichts :)

Fands nur witzig, dass wir das Gleiche dachten... :mrgreen:

DAS würd mich jetzt aber auch interessieren, ich kenne jemanden der würde sich irre freuen wenn's tatsächlich Katzen gäbe die "antiallergen" wären.
Die schräg anmutende schwarze-Katzen-Theorie dazu kenne ich ja, aber dass Rassekatzen antiallergen wären ist mir neu.

Vor allem alle (!?) Rassekatzen...

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #34
Aaah. Vielleicht sag ich da zu viel.
Eigentlich sind meine Mutter und mein Bruder stark allergisch gegen Katzen. Bei ihr scheint das nicht der Fall zu sein. Meine Mutter konnte nie Freunde besuchen, die Katzen haben. Bei mir kann sie ohne Probleme ein paar Stunden bleiben. Was dahinter steckt weiß ich natürlich nicht - habs einfach mal antiallergen genannt.
Hatte mal irgendwo (weiß leider nicht mehr wo genau, falls ich es finde melde ich mich da nochmal) gelesen, dass das daran liegen kann, dass es eine Rassekatze ist.

Und neee einen Stammbaum habe ich nicht, sie ist eine Fundkatze gewesen. Dachte man kriegt das trotzdem raus. Habe da wohl offensichtlich dann keine Ahnung, sorry ;-) Will aber hier auch nicht vom Thema abkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #35
Aaah. Vielleicht sag ich da zu viel.
Eigentlich sind meine Mutter und mein Bruder stark allergisch gegen Katzen. Bei ihr scheint das nicht der Fall zu sein. Meine Mutter konnte nie Freunde besuchen, die Katzen haben. Bei mir kann sie ohne Probleme ein paar Stunden bleiben. Was dahinter steckt weiß ich natürlich nicht - habs einfach mal antiallergen genannt.
Hatte mal irgendwo (weiß leider nicht mehr wo genau, falls ich es finde melde ich mich da nochmal) gelesen, dass das daran liegen kann, dass es eine Rassekatze ist.

Und neee einen Stammbaum habe ich nicht, sie ist eine Fundkatze gewesen. Dachte man kriegt das trotzdem raus. Habe da wohl offensichtlich dann keine Ahnung, sorry ;-) Will aber hier auch nicht vom Thema abkommen.

Also, es hängt bei der Katze vom Speichel ab, ob man allergisch auf eine Katze reagiert.... das hat nichts mit der Rasse zu tun.... es kann z.B. sein man hat zwei Katzen der gleichen Rasse und auf die eine ragiert man allergisch und auf die andere nicht....

Nein man darf sie nur als Bkh bezeichnen wenn sie einen Stammbaum hat, auch wenn sie so aussieht.... hat ja schon einen Grund, warum seriöse Züchter nur mit Stammbaum verkaufen...

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #36
Wenn's danach geht müsste die "Schwarze-Katzen-Theorie" auch stimmen - meine Stieftochter hat hier nämlich bisher auch noch keine allergische Reaktion gezeigt, das geht aber ansonsten immer recht schnell bei ihr.

Dachte man kriegt das trotzdem raus.
Theoretisch könnte man über diverse Gentests schon ein bisschen was rauskriegen - nur haben die Tierheime für sowas natürlich kein Geld.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #37
Wenn's danach geht müsste die "Schwarze-Katzen-Theorie" auch stimmen - meine Stieftochter hat hier nämlich bisher auch noch keine allergische Reaktion gezeigt, das geht aber ansonsten immer recht schnell bei ihr.

Theoretisch könnte man über diverse Gentests schon ein bisschen was rauskriegen - nur haben die Tierheime für sowas natürlich kein Geld.

Naja, da müßten aber viele Gentests gemacht werden... ;-)

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue steckt evtl. eine Bkh mit drinnen, aber reinrassig sieht sie mir nicht aus....

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #38
Ich verstehe aber nicht warum da immer was drin stecken "muss"

Ich würde mich ja hier dumm und dusselig raten :D

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #39
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue steckt evtl. eine Bkh mit drinnen, aber reinrassig sieht sie mir nicht aus....
Den Bildern sieht sie schon BKH-mässig "plüschig" aus (wie nennt man eigentlich dieses "Doppelfell" korrekt?), aber das allein macht ja noch keine BHK.
Ich das aber ja ohnhin egal (solange keiner am Status unserer reinrassigen Weinbergschwärzlinge zweifelt...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #40
Ich verstehe aber nicht warum da immer was drin stecken "muss"

Ich würde mich ja hier dumm und dusselig raten :D

Ich sagte ja nicht, dass was drin stecken muss, sondern dass es sein kann... :lol: Das hat der Tierarzt behauptet... :)

Thema:

Bekomme eine BKH Kitte :)

Bekomme eine BKH Kitte :) - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Ab wann dürfen Kitten abgegeben werden?: Hallo, bin die Schwester von Maja_. Wir leben im gleichen Haus, aber nur sie hat einen Laptop. (Meines ist in Reparatur und musste eingeschickt...
Bekomme BKH Kitten Hilfe: Hallo ihr Lieben, bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer...
Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein: Hallo Ihr Lieben, nachdem wir imJanuar nach Kämpfen und Bangen meinen Herzenskater Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war ich...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Oben Unten