Also ich habe auch eine
BKH Kätzin und die ist mehr als verschmust. Allerdings nur mit mir und meinem Freund, Besuch wird da nicht so berücksichtigt.
Sie fordert kuscheln richtig ein: legt sich iMMER wenn ich auf der Couch liege auf mich oder ganz eng an mich gekuschelt, wenn mein freund da ist am liebsten zwischen uns. Sie hält sich mit den Pfötchen an meinem Arm fest (leider auch mit den krallen

) und schläft mit dem Kopf drauf. Wenn ich nicht nicht auf der Couch bin miaut sie bis ich doch da bin. Und wenn ich im Bett liege (wo sie nicht rein darf) scheucht sie mich auch schonmal durch ihr miauen um 5 Uhr raus, was sich nur durch eine Kuscheleinheit abstellen lässt. Beim Kuscheln schaltet sie auch alles andere aus, dabei hat sie sich schon ein paar Mal so auf die Seite geschmissen um an noch besseren Stellen gekrault zu werden, dass sie von der Couch gefallen ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen: tollpatsch.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich glaube das kuschelverhalten liegt eher am Charakter und nicht an der Rasse. Und das Verhalten kannst du besser sehen, wenn sie schon was älter ist. Ob 12/16 Wochen oder schon ein paar Jahre. Somit hast du selber auch mehr davon, sie erst später abzuholen ;-)