Bekomme eine BKH Kitte :)

Diskutiere Bekomme eine BKH Kitte :) im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wieder was gelernt ;-) man kriegt ja oft und überall falsche Infos, meist glaube ich diese dann sofern sie plausible klingen, weil ich selbst ja...
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #41
Also, es hängt bei der Katze vom Speichel ab, ob man allergisch auf eine Katze reagiert.... das hat nichts mit der Rasse zu tun.... es kann z.B. sein man hat zwei Katzen der gleichen Rasse und auf die eine ragiert man allergisch und auf die andere nicht....

Nein man darf sie nur als Bkh bezeichnen wenn sie einen Stammbaum hat, auch wenn sie so aussieht.... hat ja schon einen Grund, warum seriöse Züchter nur mit Stammbaum verkaufen...

Wieder was gelernt ;-) man kriegt ja oft und überall falsche Infos, meist glaube ich diese dann sofern sie plausible klingen, weil ich selbst ja keine Ahnung habe.

Und naja, einen Stammbaum hat sie natürlich nicht mit sich rumgetragen als sie gefunden wurde ;-) vllt hat sie einen, aber jedenfalls nicht bei mir.
Halten wir fest, da könnte BKH drinstecken, reinrassig oder mix oder eben nicht :D für mich war sie ne arme Wurst und ich hätte sie so oder so genommen, egal wie häßlich sie gewesen wär :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme eine BKH Kitte :)

Anzeige

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #42
Den Bildern sieht sie schon BKH-mässig "plüschig" aus (wie nennt man eigentlich dieses "Doppelfell" korrekt?), aber das allein m (solange keiner am Status unserer reinrassigen Weinbergschwärzlinge zweifelt...).

Fell: kurz & dicht, nicht flach anliegend & mit guter Unterwolle steht in dem Link den ich hier gepostet hatte.... ;-)

Aber hätte man sich auch erlesen können... ;-)

Wieder was gelernt ;-) man kriegt ja oft und überall falsche Infos, meist glaube ich diese dann sofern sie plausible klingen, weil ich selbst ja keine Ahnung habe.

Und naja, einen Stammbaum hat sie natürlich nicht mit sich rumgetragen als sie gefunden wurde ;-) vllt hat sie einen, aber jedenfalls nicht bei mir.
Halten wir fest, da könnte BKH drinstecken, reinrassig oder mix oder eben nicht :D für mich war sie ne arme Wurst und ich hätte sie so oder so genommen, egal wie häßlich sie gewesen wär :p

Sie ist ne EKH (wenns falsch is, bitte richtig stellen.... *rot werd*), ohne Stammbaum.... ob da eind drin steckt, möglich..... aber nicht alle die z.B. große Pfoten wie die Bkhs sie haben, haben da steckt eine Bkh drin... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #43
Ich habe auch schon von vielen gehört, dass insbesondere Thaikatzen sehr menschenbezogen sein sollen und darum oftmals als 'Hundkatzen' bezeichnet werden können, weil sie so anhänglich sind.

Allerdings kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, da wir immer BKHs hatten, die einen mehr und die anderen weniger kuschelig. Ich denke auch, dass jede Rasse ihre Grundeigenschaften hat und Ausnahmen bestätigen ja die Regel:-D

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #45
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #46
@ Te

bitte lass die Kitten auf jeden Fall mind. bis zur 12 ten Woche bei der Mutter.

die kleinen sollten in der 8 ten und er 12 ten Woche geimpft werden, erst dann ist ihr Immunschutz komplett und sie können gefahrlos in ein neues Zuhause umziehen.

Wenn sie bis zu diesem Alter mit Mutter und Geschwistern zusammen bleiben, lernen sie auch von der Mutter den Gang zum Katzenklo, so dass ihr damit keine Probleme mehr habt.

Was passiert mit den Katzen, wenn deine Schwester und du von Zuhause auszieht?
Können die Katzen dann auch zusammen da bleiben?

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #47
Fell: kurz & dicht, nicht flach anliegend & mit guter Unterwolle steht in dem Link den ich hier gepostet hatte....
Schon klar - aber einen Begriff im Sinne von "Wort" gibt's dafür nicht?

Sie ist ne EKH (wenns falsch is, bitte richtig stellen.... *rot werd*), ...
EKH wäre "Europäisch Kurzhaar" - das ist 'ne vergleichsweise seltene Rasse.
Du meinst sicher "Europäische Hauskatze", also EHK, oder?

Ich habe auch schon von vielen gehört, dass insbesondere Thaikatzen sehr menschenbezogen sein sollen ...
Ich hab ja einige Jahre mit Siam zusammengelebt, und von denen kann ich schon bestätigen dass sie extrem menschenbezogen sind.
ABER: besonders "kuschlig" waren sie deswegen noch lange nicht, im Gegenteil, die kamen nur ganz selten mal von sich aus auf den Schoß. Die alte Dame dann irgendwann, aber eben erst zum Ende hin.

Was passiert mit den Katzen, wenn deine Schwester und du von Zuhause auszieht? Können die Katzen dann auch zusammen da bleiben?
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich hab aber lieber nicht gefragt.
Hoffentlich dürfen sie zusammenbleiben...

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #48
Nur meine persönliche Meinung: ein seriöser Züchter würde NIEMALS bereits am 5. Tag nach der Geburt fremde Personen in die Nähe der Jungtiere lassen - die Infektionsgefahr für die Kleinen ist in dieser kritischen Phase sehr gross.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #49
Ich durfte meine Kitten auch erst nach der ersten Impfung besuchen, die waren da bereits 10 Wochen alt und dann musste ich noch 4 Wochen warten, bis sie dann mit 14 Wochen bei mir einziehen durften. Es waren die härtesten 4 Wochen meines Lebens, aber ich habe mir immer wieder gesagt, dass es für die Kitten so am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #50
Nur meine persönliche Meinung: ein seriöser Züchter würde NIEMALS bereits am 5. Tag nach der Geburt fremde Personen in die Nähe der Jungtiere lassen - die Infektionsgefahr für die Kleinen ist in dieser kritischen Phase sehr gross.

Ganz genau

Ich durfte meine Kitten auch erst nach der ersten Impfung besuchen, die waren da bereits 10 Wochen alt und dann musste ich noch 4 Wochen warten, bis sie dann mit 14 Wochen bei mir einziehen durften. Es waren die härtesten 4 Wochen meines Lebens, aber ich habe mir immer wieder gesagt, dass es für die Kitten so am besten ist.

Super, so sollte es sein

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #51
Wiederum wenn ich jetzt zurückdenke, wie schwer dass für mich war und wie groß die Vorfreude, ich war da ja immerhin schon 46 und wenn man jetzt von einer 14 jährigen Vernunft erwartet, die sich auf ihr erstes eigenes Kitten freut, dann wird mir doch etwas verständlicher warum Cherry99 so uneinsichtig und beratungsresistent ist. Da kann man nur an ihre Tierliebe appellieren, dass es für die Kitten einfach am besten ist, wenn sie lang genug bei der Katzenmutter bleiben dürfen.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #52
... wenn man jetzt von einer 14 jährigen Vernunft erwartet, die sich auf ihr erstes eigenes Kitten freut, ...
Langsam.
Angeblich hat sie und ihre Mutter ja jede Menge Katzenerfahrung. Man kann zwar beim besten Willen nichts davon rauslesen und auf Fragen wie viele Katzen sie denn schon hatte bzw. ihre Mutter kommt keine Antwort, Whiskas wird für hohe Qualität gehalten usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #53
Langsam.
Angeblich hat sie und ihre Mutter ja jede Menge Katzenerfahrung. Man kann zwar beim besten Willen nichts davon rauslesen und auf Fragen wie viele Katzen sie denn schon hatte bzw. ihre Mutter kommt keine Antwort, Whiskas wird für hohe Qualität gehalten usw...

Jetzt nur mal angenommen, dass es sich hier wirklich um ein 14jähriges Mädchen handelt, finde ich deine n Post in der Tat ziemlich böse.
Mir tun diese Katzen unheimlich leid und wenn mir irgendetwas einfallen würde, was nicht andere in den verschiedenen Threads schon x-mal geschrieben haben, womit man Cherry99 überzeugen könnte, dann würde ich es schreiben. Aber viel hilft eben nicht immer viel ;-).

Nur, sollte man das Alter meiner Meinung nach schon bedenken, bei der Art und Weise wie und was man schreibt. Es gibt genug Erwachsene, die es nicht einsehen wollen, dass es für die Kitten wirklich schädlich ist zu früh von der Mutter wegzukommen, weil sie nur noch das "haben will" in den Augen haben. Wie kann man das von einem Teenie erwarten, der wahrscheinlich noch von der eigenen Mutter und der Vermehrerin in ihrem Denken unterstützt wird?
Wenn überhaupt helfen da nur gute Argumente, und manchmal kann man sich eben auch den Mund fusselig reden...
Aber nach so einem Post wie deinem hätte ich mit 14 wahrscheinlich wirklich auf meinem Bett gesessen und geheult.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #54
vorab:
Aber nach so einem Post wie deinem hätte ich mit 14 wahrscheinlich wirklich auf meinem Bett gesessen und geheult.
Ich hatte relativ früh schon gefragt wie alt sie ist, wie viele Katzen sie denn schon hatten etc. - und KEINE Antwort bekommen, während sie gleichzeitig in anderen Threads schon geschrieben hat was hochwertiges und was minderwertiges Futter ist - IHRER Ansicht nach.
Da kam noch weit mehr weit böseres als das jetzt von mir in der Zwischenzeit das sie lange vorher zum Heulen gebracht haben muss, wenn sie auch nur annähernd so typisch 14jährig-pubertär ist wie ich befürchte.
Und selbst wenn... (ich komm noch rauf zurück).

Mir tun diese Katzen unheimlich leid ...
Genau darum geht's. Die Katzen tun einem leid.
Wir kennen doch alle die Situation in den Tierheimen und auf den Pflegestellen. Und wer sie nicht selbst schon kennengelernt hat als er selbst nach einer Katze gesucht hat kennt die Problematik und dafür die nicht minder miese Situation bezüglich Vermehrern.
Wir wissen alle wieviele Tiere GERADE von Kindern in diesem Alter unbedingt zwingend gewollt werden ("etwas Lebendiges ganz für mich alleine das mich wirklich liebt") und wie plötzlich die dann im Weg sind wenn dann doch der erste Freund auftaucht.
Von der Situation wenige Jahre später ganz zu schweigen wenn dann der Auszug aus dem Elternhaus ansteht und Mama die Katze nicht behalten will. Abgesehen von den Problemen überhaupt eine Wohnung zu finden mit Katze wird dann häufig das erste Mal überhaupt festgestellt dass Katzen tatsächlich auch Arbeit machen und Geld kosten.

Wir haben schon mal über Monate hinweg in einem solchen Fall einer "jungen Frau" vorgerechnet was ein Hund insgesamt so kostet weil alle Vorträge über Verantwortung und dass es eben NICHT so ist dass der Hund dann bei uns bleiben kann wenn sie am Wochenende mal spontal wegbleiben will oder auch nur ausschlafen will. Wir sind ja ach so böse. Wir lieben sie nicht! Und gönnen tun wir ihr sowieso nichts! Und das mit dem Hund an der Uni kriegt sie dann schon hin nach dem Abi...
Letztendlich schien der Kostenfaktor das einzige zu sein was sie NICHT mit persönlichen Gründen in Verbindung bringen konnte und uns als mangelnde Liebe vorwerfen konnte.
Zum Glück hat sie's nach viel Theater eingesehen.
Das ganze übrigens während wir selbst uns den Wunsch nach Katzen noch verklemmt haben weil wir nicht sicher waren ob WIR (!!!) uns das wirklich aufbürden wollen und können.

Aber viel hilft eben nicht immer viel ;-).
In dem Alter ganz sicher nicht.

Ich hoffe sehr dass sie schon viel früher heulend auf dem Bett sass und eingesehen hat dass sie das mit den Katzen lieber sein lassen sollte. Also heulend weil der Wunsch erst mal nicht in Erfüllung gehen kann sondern warten muss bis sie ein eigenes Leben führt und die Verantwortung tatsächlich übernehmen kann.

Sorry dass ich da so rabiat reagiere - aber ich hab dieses und andere "Theater" mit gleich vier Mädels durchgemacht. Lass uns lieber hoffen dass die Mutter nicht einfach nach monatelangem Gebettel widerwillig nachgegeben hat. Dann wäre das ungute Schicksal der armen Katzen fast schon besiegelt.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #57
Ja genau DIE meinte ich... :lol: Verwechsle das leider manchmal... :oops:
Mach Dir nichts draus, in einem unserer beiden Impfpässe steht's auch falsch drin.
Obwohl die Katzen eigentlich immer zusammen beim Arzt waren und Geschwister sind.

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #58
Ich habe immer Antworten gegeben und das mehr mals auf die Frage wie alt ich bin usw. ICH BIN 14 und wir hatten 3 KATZEN/KATER und ich finde es ziemlich doof von euch wie ihr mich runter macht und sagt ich mache alles falsch. Ich dachte es gibt hier nette Leute die einem NETT über RASSEKATZEN aufklären können wie man sie hält etc. aber so habe ich erst recht keine Lust mir von euch Ratschläge geben zu lassen! Ich habe versucht alles gut anzunehmen und um zusetzen und ja ich bin aufgeregt aber nicht doof. Ich weiß wie man katzen hält und meine mom auch. Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält. Ich habe mitbekommen das ihr über mich lästert und so weil ihr mich nicht mögt und denkt ich mache alles falsch! Ich hasse sowas! Echt! :???:

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #59
Hättest du nicht für alles einen Extrathread aufgemacht,müsstest du diese Antwort jetzt nicht 5x schreiben

• Bekomme eine BKH Kitte :) Beitrag #60
Aber ich möchte für MICH wissen wie man ins Detail Rassekatzen hält.
Wo denkst Du denn dass es in der Haltung von Rassekatzen (also Katzen mit Stammbaum von eingetragenen seriösen Züchtern) Unterschiede gibt zur Haltung von normalen Hauskatzen?
Es mag vielleicht bei der Fellpflege Unterschiede geben zwischen Langhaar und Kurzhaar, es mag auch vielleicht gewisse Charakterzüge geben die bei bestimmten Rassen typisch sind, aber in der Haltung gibt's da eigentlich keine Unterschiede (außer vielleicht den Vorgaben die seriöse Züchter ihren Käufern machen wie z.B. kein Freigang).

Thema:

Bekomme eine BKH Kitte :)

Bekomme eine BKH Kitte :) - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Ab wann dürfen Kitten abgegeben werden?: Hallo, bin die Schwester von Maja_. Wir leben im gleichen Haus, aber nur sie hat einen Laptop. (Meines ist in Reparatur und musste eingeschickt...
Bekomme BKH Kitten Hilfe: Hallo ihr Lieben, bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer...
Wir bekommen doch süßen Pfoten-Nachwuchs: Amy & Josy ziehen ein: Hallo Ihr Lieben, nachdem wir imJanuar nach Kämpfen und Bangen meinen Herzenskater Krümel über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war ich...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Oben Unten