[...] Der älteste Kater wiegt ca. 7 kg und ist kastriert, man sieht kaum noch Hodensäcke - sind ziemlich klein. Unser kleiner weißer Kater wurde uns als "Erzählkater" verkauft. Nun gut, dies tut er auch zu genüge und meistens erzählt er mir sämtliche Neuigkeiten. Das ist zwar total süß, aber manchmal nervig, vorallem nachts. Am Schlimmstens ist es morgens am Frühstückstisch.
Jetzt meine "blöde" Frage: auch dieser Kater war beim Tierarzt (ein anderer als beim großen Kater) und wurde nach meinem Verständnis kastriert und hat aber noch Säckchen zu hängen. Der Kater wiegt ca. 4 kg und wir wundern uns nun schon über ein Jahr und kommen gar nicht auf die Idee, dass der nur kastriert wurde. Wo liegt da der Unterschied? Muss mich das ein Tierarzt nicht fragen oder muss er mir das nicht wenigstens erklären? Warum machen das Tierarzt? Ich mag das alles nicht googeln, ich habe ein Problem, mich über Krankheiten überhaupt zu informieren, deshalb wäre ich froh, wenn mir Jemand, ohne mich auszulachen, eine kurze Auskunft erteilen kann. Sollte man vllt. mal ihm zum Tierarzt?
Vielen Dank
Katzenmutter