JUHU!! Wiskas oder Seal point?

Diskutiere JUHU!! Wiskas oder Seal point? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hei :)) wir haben die nachricht bekommen das die kleinen BKHs da sind! zur auswahl für uns steht eine seal/choco point und eine Wiskas. (Eine für...
  • JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #1
C

Cherry99

Hei :))

wir haben die nachricht bekommen das die kleinen BKHs da sind! zur auswahl für uns steht eine seal/choco point und eine Wiskas. (Eine für mich und meine Schwester) ich kann mich aber so garnicht entscheiden...was denkt ihr denn soll ich eine in wiskas look (Weibchen) oder eine in seal point (Männchen) nehmen. also sie komen eh beide zu uns aber welche soll MEINE werden? :mrgreen: welche würdet ihr nehmen? LG

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #2
viel wichtiger wäre, dass du endlich einsiehst, dass Kitten mindestens bis zur 12ten Woche bei Mutter und Geschwistern bleiben sollen.

Erst dann ist ihr Immunsystem komplett - da die zweite Impfung mit 12 Wochen erfolgt, und können gefahrlos in ihr neues Zuhause umziehen.

Auch lernen sie, bis dahin, von ihrer Mutter den Gang zum Katzenklo.

du bist 19 und deine Schwester?

Was passiert mit den Katzen, wenn ihr von Zuhause auszieht?

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #3
Hei :))

wir haben die nachricht bekommen das die kleinen BKHs da sind! zur auswahl für uns steht eine seal/choco point und eine Wiskas. (Eine für mich und meine Schwester) ich kann mich aber so garnicht entscheiden...was denkt ihr denn soll ich eine in wiskas look (Weibchen) oder eine in seal point (Männchen) nehmen. also sie komen eh beide zu uns aber welche soll MEINE werden? :mrgreen: welche würdet ihr nehmen? LG

Kommen die zwei denn aus einem Wurf???:shock: Das sind ja sehr unterschiedliche Farben für Geschwister.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #5
Wie jetzt 19? Gestern war das doch noch anders...

Ich glaube diese Frage wer wem "gehören" soll, könnt nur ihr euch beantworten.

Die Farbe des Tieres wäre für mich nur zweitrangig, andere Dinge sind weitaus wichtiger.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #6
Kann jemand mal auf meine frage antworten??? Impfen kann ich sie auch lassen und es ist ja meine entscheidung und die der Züchterin. nein ich bin 14.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #7
Ein Päärchen unter den Geschwistern, welches sich gut versteht, das zeichnet sich in den nächsten 12 Wochen gut ab ;-) Dabei sollte die Optik zweitrangig sein.

Ansonsten kann ich Dir diese Frage:

welche würdet ihr nehmen?

nur mit "gar keine" beantworten, weil ich persönlich keine Katze von einer angeblich eingetragenen Züchterin, die die Kitten viel zu früh weggibt, nehmen würde.

So sehr ich Deine Freude über zwei eigene kleine Katzen auch nachvollziehen kann: Denk bitte nicht an Dich, sondern an das Wohl der Kitten.

DU wirst die Katzen sehr sehr lange haben. SIE haben nur diese 12 Wochen mit ihrer Mutter.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #8
Kann jemand mal auf meine frage antworten??? Impfen kann ich sie auch lassen und es ist ja meine entscheidung und die der Züchterin. nein ich bin 14.

nein, das macht man eben nicht!!

man holt die Kitten mit einem kompl. Impfschutz und mit 12 Wochen

und jeder vernünftige und seriöse Züchter würde das so machen.

Wie jetzt 19? Gestern war das doch noch anders...

.

sorry, mein Fehler

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #9
Wie heißt denn die Züchterin?

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #10

Nochmal: Es darf nicht um das gehen was Du willst, sondern was das Beste für Deine Kitten sind.

Du möchtest doch sicherlich gesunde Katzen, an denen Du viel Spass und Freude haben kannst?
Und sicherlich möchtest Du auch, dass Deine Katzen auch viel Spass und Freude mit Dir haben können?
Und sie werden noch lange Zeit süß und verspielt und verkuschelt sein.

Du übernimmst die Verantwortung für die Kleinen. Sie können Dir nicht sagen was sie möchten, das musst Du für sie entscheiden.
Sieh die Kitten doch als Möglichkeit dafür, allen zu zeigen wie erwachsen und vernünftig Du bist, hm?

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #11
das geht euch doch garnichts an! ist ja nett das ihr euch um die kitten sorgt aber bei mir sind sie in besten händen. man kanns ja auch übertreiben....

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #12
Kann jemand mal auf meine frage antworten???

14 hin und 14 her, so schon mal nicht.

Bei allem Verständnis für Deine Freude zeichnet sich für mich eine gewisse Beratungsresistenz ab.

Und da sie ja eh beide einziehen sollen, finde ich die Frage müßig.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #13
Oh Man... manche sollten erstmal selber erwachsen werden bevor Sie sich Tiere anschaffen. Das Wort einsicht hast du wahrscheinlich noch nie gehört. Euer Egoismus sollte mal abgestellt werden!!!
Ich selber hab zwei 5 Wochen alte Kitten bekommen und würde das freiwillig nie wieder machen.

Warum kannst du nicht mal an die Katzen denken und nicht nur an dich???

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #14

Züchterin? Das ist leider eine ganz üble Vermehrerin :cry:, die ihre Kitten bereits nach wenigen Tagen mit Fremdkontakten belastet und die Kitten VIEL ZU JUNG und MEDIZINISCH UNTERVERSORGT dem Muttertier entreißen will - bitte, bitte: Sprich mit deinen Eltern, solche Menschen sollte man KEINESFALLS unterstützen. WENN ihr wirklich Rassekatze wollt (denn die Kitten sind es definitiv nicht!), dann sucht euch einen verantwortungsvollen Vereinszüchter, wenn euch egal ist, ob die Katzen Papiere haben, schaut in einem Tierheim vorbei und holt von da zwei Kitten!

Bitte lies selber und zeige deinen Eltern die folgenden Links:

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #15

Das Gefallen der Fellfarbe ist ja auch absolut subjektiv. Ich würde die Kleinen besuchen, wenn sie alt genug sind und dann schauen, wie zutraulich sie sind, ob sie zu dir kommen oder eher schüchtern sind und dann entscheiden, welche ich nehme.

Wenn du und deine Schwester auszieht, in 4 Jahren bist du ja 18, was macht ihr dann mit den Miezen? Die können ja schon 20 Jahre werden. Dürfen die dann bei deinen Eltern bleiben?

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #16
Ich möchte hier nicht auf Nanny machen, aber sie ist 14 und es sind ihre ersten Katzen und ich fürchte wenn wir jetzt alle auf sie einprügeln, bockt sie nur noch mehr rum ;-)

Cherry, sicher wirst Du gut für die Kleinen sorgen, lass uns doch dabei helfen.
Wir haben alle nicht erst seit gestern Katzen und ich weiss aus Erfahrung, dass gutgemeint leider nicht immer gutgemacht ist.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #17
das geht euch doch garnichts an! ist ja nett das ihr euch um die kitten sorgt aber bei mir sind sie in besten händen. man kanns ja auch übertreiben....

Man kann es gar nicht genug übertreiben... und dann irgendwann weinend zur Mutter rennen, weil die Kätzchen schwer krank sind.
Ich verstehe solchen Egoismus nicht und hoffe, dass eure Mutter und die so genannte Züchterin zumindest ein wenig Verstand besitzt, und so eine Schweinerei nicht zulässt.

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #18

Ich habe auf deine Frage geantwortet. Du musst doch wissen welche Katze du möchtest?!

Entschuldige aber du möchtest Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, aber bist nicht bereit dich zu informieren?

Mensch, das ist ernst was du vor hast.

Möchtest du deiner Katze nicht den bestmöglichen Start ins Leben bieten?
Möchtest du wirklich Krankheiten riskieren?

Du musst jetzt vernünftig handeln und nicht wie ein trotziges Kind!

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #19
Cherry, die Farben der Kitten die bei euch einziehen werden, das ist sehr weit hinten auf der Liste der wichtigen Dinge.

Schau mal in meine Signatur, die Kleinen da sind zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt. Nur um Dir mal zu zeigen dass nicht nur 9 Wochen alte Kitten süß sind ;-)

• JUHU!! Wiskas oder Seal point? Beitrag #20
Cherry, ich kann verstehen dass du gerne Katzen haben möchtest (es sind ja auch wunderbare Tiere). Du bist noch sehr jung, das darf man nicht vergessen.

Aber bedenke bitte, dass es sich um Lebewesen mit Bedürfnissen handelt. Ich würde mir an deiner Stelle deine zukünftige Katze nicht nach der Fellzeichnung aussuchen. Was hast du von einer (ich übertreibe jetzt mal) scheuen Katze die sich nicht anfassen lässt, die aber schön ist. Dann doch lieber die Schmusekatze, mit der du spielen kannst, oder? Soll heißen: Suche dir die Katze nach dem Charakter, der zu deinen Wünschen passt, aus und nicht nur nach dem Aussehen.

Zu dem Thema "Züchterin" haben sich bereits genug erfahrene Foris hier geäußert. Bitte bedenke alles nochmal. Hier will dich niemand angreifen, wir wollen aber keine Vermehrer, die Kitten zu früh abgeben und anscheinend weitere Fehler in der ganzen "Zucht"sache machen, unterstützen.

Ich hoffe, du entscheidest dich zusammen mit deiner Familie für zwei Kitten aus einer seriösen Quelle (richtiger Züchter oder Tierheim/Tierschutz).

Thema:

JUHU!! Wiskas oder Seal point?

JUHU!! Wiskas oder Seal point? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Endlich durfte der Bruder her: Hallo liebe Fellnasenfans! Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen und dann nach und nach meine Erfahrungen mit euch teilen. Vorweg bevor...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten