Meister Peppe macht mich ratlos

Diskutiere Meister Peppe macht mich ratlos im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; So Ihr Lieben. Ich hab keinen Plan mehr. Wir haben ja zu 60 % auf Barf umgestellt (Hector, Lala und HomPom lieben es). Omsk und Peppe verweigern...
  • Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #1
Singha

Singha

So Ihr Lieben. Ich hab keinen Plan mehr.

Wir haben ja zu 60 % auf Barf umgestellt (Hector, Lala und HomPom lieben es). Omsk und Peppe verweigern Barf völlig.
Omsk frisst grundsätzlich rohes Fleisch (Huhn und Rind) einfach mit Suppies mag er es nicht.
Peppe kann rohes Fleisch keinesfalls essen. Mittlerweile frisst er auch von OmNomNom nur noch Kaninchen. Ich muss neben dem Kerl sitzen und ihn Streicheln wenn ich ihn dazu bringen will auch Huhn von OmNomNom zu fressen :cry:

Da Peppe das Fressen so konsequent verweigert ist er mittlerweile auch auf 3 kg runter gefallen (von 3.2 kg). Er ist schon sehr dünn :cry:

Ludjo hat mir mal Hermanns gebracht. Das mag Peppe auch nicht. Er frisst zur Zeit wirklich nur Kaninchen OmNomNom freiwillig.

Da er ausserdem ne totale Trödeltante ist beim fressen, bekommt er auch zu wenig. Er frisst zwei Bissen, ist dann abgelenkt, muss was gucken gehen, vergisst zurück zu kommen... Wenn er dann wieder auftaucht hab ich das Futter weggeräumt (bestenfalls bin ich zu Hause und kann es wieder hinstellen) oder es ist angetrocknet und somit bähh für Peppe.

Irgendwelche Ideen wie ich ein bisschen Speck an den Kater bringe? Wenn er nicht OmNomNom Kaninchen futtern würde, wäre ich schon langst beim Tierarzt gewesen. Aber ich hab echt den Eindruck wir haben hier einen Machkampf und ich verliere grad auf ganzer Linie :???:

Nachtrag: Bierhefe und Co ist auch schon durchprobiert... Einzig das Zeug non thieves mag er :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #2
Und wenn du mal versuchst ihm Leckerlis unterzumischen? Es gibt doch diese kleinen Döschen mit Hühnchenbrustfilet, Lachs oder Thunfisch (z.B. von Almo Nature oder auch von Schmusy), am Anfang etwas mehr runtermischen und jeden Tag ein wenig reduzieren bis er sich an den Geschmack von der "Hauptmahlzeit" gewöhnt hat.
Mit meiner Bella mache ich das manchmal auch - sie ist nicht ganz so extrem wie dein Peppe, neigt aber gelegentlich auch dazu etwas mäkelig zu sein.
Versuche zur Zeit von den 100 gramm Schälchen bzw. Beutelchen auf Dosen umzusteigen und da wollte sie heute auch streiken (obwohl Marke und Sorte ja gleich bleiben). Aber mit dem "Leckerli Döschen Trick" hat's dann doch geklappt.

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #3
Da fischt er leider entweder die Leckerchen raus oder verliert das Interesse nach einer heftigen Schnüffel-Aktion... Diese thieves Dinger die mag er gerne und die streu ich ihm zur Zeit auch über OmNomNom Huhn... Aber mal klappt es, mal nicht...
Im Moment sitzt er auch schon wieder 3 Minuten vor OmNomNom Huhn und schnüffelt :roll: aber die anderen Mäuse toben gerade und er ist völlig abgelenkt...
Wenn ich dann mit ihm in ein Zimmer gehe und die Türe zumachen kann er nicht fressen, weil er die geschlossene Türe total furchtbar findet... Schnief :cry:

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #4
Ach man was für ein Kandidat. Ich halte dich ja schon für die Meisterin der Bestechung aber ich glaube wirklich der veräppelt dich weil er weiß du kümmerst dich um ihn wenn er nicht frisst.

Das ist natürlich wirklich doof wenn er eh schon so dünn ist. Aber vielleicht versuchst du mal echt ihm nicht soviel Beachtung zu schenken?

Balu versucht das auch oft mit mir. Mittlerweile ist es mir wurschd und ich missachte sein rumgeschwänzel und irgendwann (wenn ich es nicht sehe) frisst er doch...aber er wiegt ja auch genug...

Ansonsten würde ich ihm eben einfach dieses Kaninchen hinstellen und abwarten bis er doch irgendwann was anderes will. Aber wer so mäkelt hat keine Leckerlis verdient. Finde ich! ;-)

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #5
Also wenn Peppe wenigstens ein wenig frisst, versuche mal Methylcobalamin-Tropfen, die regen den Appetit an. Ich habe .

Ich habe sie ursprünglich für mein CNEchen gekauft, weil er auch eine Anämie hatte. Sie sind geschmacksneutral und deswegen auch bei Mäklern einsetzbar. Aktuell bekommt meine Cari sie, weil sie nach einer Gastritis noch AB braucht (um Tabletten in die Katz zu bekommen braucht es mindestens 3 Personen!), also gemörsert unter's Futter. Nun muß sie ja mehr als nur 1-2 Happen fressen und das klappt damit gut. Sie nimmt ihre 1-2 Happen (mit den Tropfen) und ca. 15-20 Minuten später meldet sich der Hunger und sie frisst zumindest 90% ihrer Portion direkt auf. Vielleicht wäre es ein Versuch wert...

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #6
Danke! Das probiere ich mal!

Ja Isi Du hast recht, ich sollte ihn ignorieren, aber mit nur 3 kg Kampfgewicht ...
Und seine Beckenknochen stehen wirklich sehr raus. Lala ist viel "weicher" beim anfassen. Bei ihm ist es echt haut und Knochen... Kaum Muskeln :cry:

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #7
ich denke auch, er konditioniert dich

Wenn er lt. Tierarzt gesund ist, dann versuche mal diesen Machtspielchen auszuweichen.

Futter hinstellen, wenn er in 20 Min nicht gefressen hat - Futter weg stellen und erst zur nächsten Fütterungszeit wieder hinstellen.

Er bekommt durch sein Verhalten die totale uneingeschränkte Aufmerksamkeit von dir.

Vitamin B könntest du ihm auch geben

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #8
Also wenn Peppe wenigstens ein wenig frisst, versuche mal Methylcobalamin-Tropfen, die regen den Appetit an. Ich habe .

Ich habe sie ursprünglich für mein CNEchen gekauft, weil er auch eine Anämie hatte. Sie sind geschmacksneutral und deswegen auch bei Mäklern einsetzbar. Aktuell bekommt meine Cari sie, weil sie nach einer Gastritis noch AB braucht (um Tabletten in die Katz zu bekommen braucht es mindestens 3 Personen!), also gemörsert unter's Futter. Nun muß sie ja mehr als nur 1-2 Happen fressen und das klappt damit gut. Sie nimmt ihre 1-2 Happen (mit den Tropfen) und ca. 15-20 Minuten später meldet sich der Hunger und sie frisst zumindest 90% ihrer Portion direkt auf. Vielleicht wäre es ein Versuch wert...

Danke! Das probiere ich mal!

Versuch das ruhig mal. Ich hab momentan ein ähnliches Problem, allerdings sind unserer Mara vor einer guten Woche alle Zähne gezogen worden (was ihr aber keine Probleme bereitet) und sie hatte eine völlige Appetitlosigkeit, wahrscheinlich durch das Schmerzmittel. IceVajal hat mir gestern diese Tropfen zur Arbeit gebracht und klein Mara fängt wieder an zu fressen! :-D. Kannst ja bei mir mal die letzten 3 Seiten dazu lesen

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #9
Liebes, ich würde die Tröpfchen auch mal probieren, hoff er schiebt dann echt mal Kohldampf:neutral:

Maaan, dem ist das futtern einfach nicht wichtig, hauptsache spielen gell?

Lala frisst wenigsten wie nen Scheunendrescher...

Ich drück die Daumen, dass es doch noch was wird.

Soll ich dir Thrives beim Z+ bis zum nächsten matschen bestellen?

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #10
.... IceVajal hat mir gestern diese Tropfen zur Arbeit gebracht und klein Mara fängt wieder an zu fressen! :-D. Kannst ja bei mir mal die letzten 3 Seiten dazu lesen
ich gucke mal wo ich die Tropfen in Basel bekomme :) Wäre schon froh, das Klappergerüst würde richtig fressen... heute morgen hab ich Omnomnom Kaninchen für alle hingestellt und Meister Peppe hat gefressen wie ein Scheunendrescher (Omsk auch, aber der ist nicht so dünn) ...

Liebes, ich würde die Tröpfchen auch mal probieren, hoff er schiebt dann echt mal Kohldampf:neutral:

Maaan, dem ist das futtern einfach nicht wichtig, hauptsache spielen gell?

Lala frisst wenigsten wie nen Scheunendrescher...

Ich drück die Daumen, dass es doch noch was wird.

Soll ich dir Thrives beim Z+ bis zum nächsten matschen bestellen?
Gerne bestellen! Ja das Duracell-Mäuschen frisst ca gleich viel wie HomPom :lol: sag doch, bei meinem Glück werde ich die erste dicke Balinesin halten ....

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #11
Huhu!:)

Kannst Du mal ein Foto von Peppe zeigen?
Drei Kilo ist schon wirklich sehr wenig.
*findet*

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #12
Muss erst ein neues machen... Hab die Tropfen bestellt.
Gell 3 kg ist wenig! Lala ist zwar leichter aber sie ist klein und kompakt
Mache morgen bei Tageslicht eines...

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #13
So
Sind leider nicht grad gute Fotos, hab sie heute morgen mit dem Handy gemacht:

Peppe von oben
A.jpg

links Peppe rechts Lala
B.jpg

Hier sieht man recht gut wie dünn er ist
c.jpg

und hier nochmals beide
wieder links Peppe
d.jpg

sorry die schlechte Qualität

Ich hab Peppe gestern wirklich eisern immer wieder vor die Futterschale gesetzt... nix. Nach ca. 2 Stunden hat er dann wenigstens Omnomnom Huhn gefressen... Aber ich hab ihn gefühlte 1000 x vor den Napf gesetzt... Und er hat rum gejammert als ob er sofort und gleich sterben müsste :-|
Dafür hat Omsk gestern Pute Barf gefressen :-D

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #14
Huhu!

Leider sieht man das nun auf den Fotos wirklich schlecht.
Auf dem Foto von oben, sieht er schon knochig aus.:?

Es kann sein, dass mich jetzt einige steinigen, aber würde er Trockenfutter futtern?

Mir scheint es so, als würde er einfach kein Nassfutter fressen wollen und bevor er NOCH mehr abnimmt, würde ICH (und mache ich ja auch) Trockenfutter füttern.

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #15
Also unsere Mietz wiegt gute 3 kg - so 3,2 - 3,3 kilo.

Allerdings ist sie allgemein sehr winzig und zierlich, kommt also wohl auch ein wenig auf die Katze an.

Dürfen deinen Beiden raus - falls ja ist die Katz zu dünn, ihr fehlt nämlich der Winterspeck ;)

Frisst die Maus den gescheit? Falls nicht - bevor sie gar nix frisst - lieber mal ne Portion Trockenfutter geben, wie Yodetta schon sagte.

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #16
Hmm. Nein raus geht keine hier. Ich mach morgen nochmals Fotos mit der grossen Kamera und stell sie rein.

ABER: ihr glaubt es nicht! Im Moment ist Meister Peppe tatsächlich am Napf mit Barf schnuppert interessiert und hat auch schon zwei ganz ganz ganz kleine Krümel gefressen!!!!

UNGLAUBLICH!

Aber ja, wenn alles nix hilft.. Ist Trockenfutter sicher auch eine Option. Er kennt das ja von der Züchterin :cry: es ist halt nur so, dass er bis es Barf gab immer gut gefressen hat. OmNomNom war immer fein, real Nature etc hat er alles gerne gefressen...
Morgen sollten die Tropfen kommen (die die Apotheke übrigens in Deutschland bestellt und doppelt so teuer verkauft :evil:). Dann hoffe ich mal.

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #17
Oh man! Verstehe einer unsere Katzen!
Okay, dann drücke ich Dir die Daumen, dass ihm die Tropfen noch weiter helfen und er noch mehr Appetit bekommt.:)

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #18
Beatrice sag doch was, ich hätt sie dir auch gebracht:-D

Hui, na vielleicht brauchts einfach noch ein wenig Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft. Wenn er nu schonmal Interesse zeigt ist das ja ein gutes Zeichen:-D

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #19
Danke! Bin ja schon nur wieder froh wenn er anfängt normal zu fressen, muss ja nicht mal Barf sein...

Mal abwarten, er ist grad wieder abgelenkt weil Lala im Gang rumtobt und irgendwas lautes durch die Gegend scheppert...

• Meister Peppe macht mich ratlos Beitrag #20
Danke! Bin ja schon nur wieder froh wenn er anfängt normal zu fressen, muss ja nicht mal Barf sein...

Mal abwarten, er ist grad wieder abgelenkt weil Lala im Gang rumtobt und irgendwas lautes durch die Gegend scheppert...

Bin gespannt ob die Tropfen helfen

Thema:

Meister Peppe macht mich ratlos

Meister Peppe macht mich ratlos - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Fertig-Barf? zoobedarf-hitzegrad?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Meine beiden Kater sind mittlerweile schon 3 Jahre alt, kastriert und ein Hund...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Nur sensibel, oder auch krank?: Hallo liebe Foris, ein gutes neues Jahr! Unsere altes Jahr endete mit Ilvys Weihnachtstrauma(totaler Schock beim Spieltunnel, der ein Geschenk für...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten