• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bastis Zahnproblem

Diskutiere Bastis Zahnproblem im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem es mein hyperaktiver Bast am Wochenende geschafft hat, sich einen Reißzahn auszuschlagen, habe ich mir heute Urlaub genommen, um den...
  • Bastis Zahnproblem Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Nachdem es mein hyperaktiver Bast am Wochenende geschafft hat, sich einen Reißzahn auszuschlagen, habe ich mir heute Urlaub genommen, um den Kleinen tierärztlich untersuchen zu lassen.
Leider sah es so aus, dass der Rest des Zahnes nebst Wurzel entfernt werden musste. Auch der benachbarte Schneidezahn war in Mitleidenschaft gezogen, wackelte und wurde, in Absprache mit mir, dann auch gleich mit gezogen.
Das arme Katerchen hat auf der Hinfahrt wie am Spieß geschrien und konnte es wohl überhaupt nicht verstehen, dass er ohne mich in der Praxis bleiben musste! :cry:
Eben kam der erlösende Anruf, dass Basti Narkose und Eingriff gut überstanden hat und ich mich um 16 Uhr melden soll.

• Bastis Zahnproblem Beitrag #2
Nachdem es mein hyperaktiver Bast am Wochenende geschafft hat, sich einen Reißzahn auszuschlagen, habe ich mir heute Urlaub genommen, um den Kleinen tierärztlich untersuchen zu lassen.
Leider sah es so aus, dass der Rest des Zahnes nebst Wurzel entfernt werden musste. Auch der benachbarte Schneidezahn war in Mitleidenschaft gezogen, wackelte und wurde, in Absprache mit mir, dann auch gleich mit gezogen.
Das arme Katerchen hat auf der Hinfahrt wie am Spieß geschrien und konnte es wohl überhaupt nicht verstehen, dass er ohne mich in der Praxis bleiben musste! :cry:
Eben kam der erlösende Anruf, dass Basti Narkose und Eingriff gut überstanden hat und ich mich um 16 Uhr melden soll.
Au weia. Da hast du ja ereignissreiche Tage hinter dir! Freut mich, dass er den Eingriff gut überstanden hat!

• Bastis Zahnproblem Beitrag #3
Ohje!
Ich wünsche auch, Gute Besserung!

• Bastis Zahnproblem Beitrag #4
Oje, oje da hast ja wirklich Streß die letzen Tage!

Ich wünsch dem armen Buben gute Besserung!

• Bastis Zahnproblem Beitrag #5
Wir sind wieder zurück.
Basti hat alles gut überstanden, er ist noch wacklig auf den Beinen und schreit, völlig empört, ununterbrochen!
Heraus kommt leider nur heiseres Gekrächze, was ihn wohl nur noch saurer macht. Nachwirkungen der Intubation.
Fressen darf er in ca. 2 Stunden ein wenig Nassfutter.
Jetzt hoffen wir nur, dass es keine Komplikationen gibt!

Anhänge

• Basti nach Zahn OP 001.JPG
    Basti nach Zahn OP 001.JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 4
  • Basti nach Zahn OP 002.JPG
    Basti nach Zahn OP 002.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bastis Zahnproblem Beitrag #6
Der arme Kerl!
Gut, dass er alles überstanden hat!

Sag mal, wie konnte er sich denn den halben Zahn ausschlagen?

• Bastis Zahnproblem Beitrag #7
yodetta, frag mich mal etwas leichteres!

• Bastis Zahnproblem Beitrag #8
Ein Dösbaddel, was?:lol:

• Bastis Zahnproblem Beitrag #9
Der arme Tropf! Hoffentlich gehts ihm bald besser!

• Bastis Zahnproblem Beitrag #10
Er rast halt einfach los, wenn er etwas interessantes zu sehen glaubt oder fetzt beim Spielen ohne auf die Umgebung zu achten! :roll:

Der arme Tropf! Hoffentlich gehts ihm bald besser!

Ja, er tut mir im Moment auch nur leid!

• Bastis Zahnproblem Beitrag #11
Das kann echt gefährlich sein!
Aber das bekommst Du auch nicht aus ihm raus.

*auch so ein Exemplar hat*
Da kann man echt nur hoffen, dass sie sich nichts Schlimmes "einfangen".

• Bastis Zahnproblem Beitrag #12
Fridolin versucht, ihn sauber zu bekommen und leckt ihn ab, was wohl zur Zeit nicht gut ankommt.
Bastis Mäulchen ist noch ein wenig blutverschmiert.

Das kann echt gefährlich sein!
Aber das bekommst Du auch nicht aus ihm raus.

*auch so ein Exemplar hat*
Da kann man echt nur hoffen, dass sie sich nichts Schlimmes "einfangen".

Feivel, Joda oder Smee? ;-)

• Bastis Zahnproblem Beitrag #13
Ups gerade erst gesehen:oops:. Armer Basti. Gute Besserung für den kleinen Raser.
Fridolinchen, trink Dir erstmal einen Schnaps, zum Schreck verdauen:lol:.

• Bastis Zahnproblem Beitrag #14
Das war heute wirklich anstrengend, für fast alle Beteiligten! Tierarzt mal ausgenommen.
Schnaps mag ich nicht, mal schauen, was hier sonst so im Angebot ist! ;-)
Jetzt liegt der kleine Frosch in seinem Bettchen auf der Heizung und schläft. :d078:

• Bastis Zahnproblem Beitrag #15
Feivel, Joda oder Smee? ;-)

*Dir einen trockenen Sekt anbietet*:-D

Es ist Feivel.:roll:

Er läuft über den Esstisch, sieht Marcus und vergisst oder ÜBERSIEHT, dass der Tisch auch ein Ende hat!
Er ist auch schon aus dem BETT gefallen und hat sich den Schwanz geprellt. Dieser hing dann eine Woche lang, schlaff runter!
Er hat auch schon fünf Weingläser gleichzeitig abgeräumt UND hat sich auf einer heißen Herdplatte die Pfoten verbrannt!

Kann Basti da mithalten?:-D

*Sekt schlürft*

• Bastis Zahnproblem Beitrag #16
hui, der arme Kerl

gute Besserung

Roger hat nach seiner Zahn OP erst mal nur feines Pate mit viel Wasser gematscht (Süppchen) geschlürft

• Bastis Zahnproblem Beitrag #17
Klar ist sowas anstrengend. Man leidet ja so mit. *Mal ein Glas Wein rüberschiebt*.

@Yodetta, sorry aber ich musste grad echt lachen. Was hast Du denn da für ein Katastrophenkatzentier:mrgreen:?

• Bastis Zahnproblem Beitrag #18
Och, dem kleinen Kerl gute Besserung.
Er sieht ja fast aus wie mein Edward, quasi wunderschönes Katertier :mrgreen: Hoffentlich geht's ihm bald besser.

• Bastis Zahnproblem Beitrag #19
"Sektchen mittrinkt"
Chaos verbreiten besser als Basti, unglaublich! :shock:

hui, der arme Kerl

gute Besserung

Roger hat nach seiner Zahn OP erst mal nur feines Pate mit viel Wasser gematscht (Süppchen) geschlürft

Habe versucht, den Herrn zu einem Schluck Hühnersüppchen (selbst gekocht, Wasser, Huhn, fertig!) zu überreden, noch Fehlanzeige.

Och, dem kleinen Kerl gute Besserung.
Er sieht ja fast aus wie mein Edward, quasi wunderschönes Katertier :mrgreen: Hoffentlich geht's ihm bald besser.

Gibt es Fotos von Edward?
Basti hat einen schwarzen Fleck auf der Nase, Edward auch?

• Bastis Zahnproblem Beitrag #20
*rumwühl* - Edward hat überall schwarze Flecken, weil er immer in jeder Staubecke rumwühlen muss :mrgreen:

Auf der rechten Seite hat er am Näschen einen dunklen Pigmentfleck - die Fellzeichnung mit der Mischung aus weiß/getigert ist so witzig. Die Beinchen sind zum Teil weiß, getigert und sogar hellbraun.
Sieht bei deinem Basti (zumindest auf dem Bildchen) sehr ähnlich aus.

Anhänge

• CIMG0821.jpg
    CIMG0821.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Bastis Zahnproblem

Bastis Zahnproblem - Ähnliche Themen

Schuldgefühle und offene Fragen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe bisher nie gedacht, einmal Mitglied in einem Katzenforum zu werden, aber die Ereignisse der letzten 2 Wochen...
Oben Unten