Katze rennt über einen drüber

Diskutiere Katze rennt über einen drüber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben 2 Katzen. Ich brauch mal euren Rat. Ich bin vor kurzem zu meinem freund gezogen. Es ist eine 1 Zimmer Wohnung. Seid ein paar...
  • Katze rennt über einen drüber Beitrag #1
S

Sarah1982

Hallo wir haben 2 Katzen. Ich brauch mal euren Rat. Ich bin vor kurzem zu meinem freund gezogen. Es ist eine 1 Zimmer Wohnung. Seid ein paar Wochen rennt unsere große über uns drüber wenn wir schlafen und hat uns dabei schon mit den krallen im Gesicht und Oberkörper erwischt. Des weiteren miaut sie nachts sehr viel. Schreit schon fast. Obwohl sie nicht Rollig ist. Wir wissen nicht mehr weiter. Bitte hilft mir. So kann es nicht weiter gehen.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #2
Naja, für mich klingt es so als dass sie zu wenig Platz hätten, um auszuweichen. Und wenn Katzen spielen, nehmen sie da unter Umständen keine Rücksicht.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #3
Eigentlich ist genug platz. Und bei mir in der Wohnung War es nie so. Und ich hatte auch nur eine 1 Zimmer Wohnung die noch kleiner war.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #4
Wie gross ist die Wohnung denn in Quadratmeter?

Stand bei dir evtl. das Bett anders, also weniger in der Schusslinie?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #5
Mein freund hatte vorher auch 2 Katzen und da War es auch nicht so

Ich hatte das Bett in einer Ecke stehen und hier steht es etwas mittig. Aber sie rennen dahin wo wir sind.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #8
Wie alt ist sie denn, dass sie nicht kastriert ist?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #9
Du meinst kastriert. Auch Mädels werden kastriert.;-)

Warum denn nicht? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #10
Sie wird jetzt 2. Ich habe sie noch nicht so lange erst ein halbes Jahr.
Warum sie von den vorbesitzer nicht kastriert wurde weiß ich nicht

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #11
Sie wird jetzt 2. Ich habe sie noch nicht so lange erst ein halbes Jahr.
Warum sie von den vorbesitzer nicht kastriert wurde weiß ich nicht

Und warum hast Du das nicht längst nachgeholt?:shock:

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #12
Für mich sind es die ersten Katzen und ich hab noch nicht so Erfahrung. Und es War jetzt auch das erste mal für mich wie es ist wenn sie Rollig ist.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #13
Für mich sind es die ersten Katzen und ich hab noch nicht so Erfahrung. Und es War jetzt auch das erste mal für mich wie es ist wenn sie Rollig ist.

Oben hast Du aber geschrieben, sie ist nicht rollig. Was denn nun?:-?

Aber wie auch immer: bitte lasse sie möglichst schnell kastrieren!

Und was ist mit der 2. Mieze? Männlein oder Weiblein? Und kastriert oder auch nicht?

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #14
Sie War bis vor einer Woche rollig. Die 2 ist auch ein weiblein und 5 Monate alt. Kann es sein dass sie deswegen noch miaut.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #15
Ja natürlich kann es sein, dass sie deswegen "miaut".

Ich würde empfehlen, für beide zusammen einen Kastra-Termin auszumachen. Die ältere ist längst "überfällig" und die kleine genau im richtigen Alter.;-)

Der Vorteil bei einer gemeinsamen Kastra ist: Ihr habt nur einmal den Stress mit Tierarzttransport, Hungern am Abend vor der OP und die beiden können dann gemeinsam am nächsten Tag ihren Rausch ausschlafen.

Außerdem gibt es kein Gefauche und Geknurre wegen "bösem" Tierarzt-Geruch.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #16
Legt sich das wieder mit dem miauen. Und was kostet so eine Kastration. Wie lange geht es wenn eine Katze rollig ist. Mein freund meinte es müsste schon vorbei sein. Und dass sie dann nach der Kastration ruhiger wird.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #17
Um die 100 bis 125 Euro wohl pro Katze.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #18
Also ich habe für meine Mädels immer irgendwas zwischen 100 und 120 Euro bezahlt. Aber es kommt auch auf den Tierarzt an.

Eine Rolligkeit dauert meistens ca. 1 Woche bis zu 10 Tagen. Aber es kann sich auch eine Dauerrolligkeit entwickeln, wenn die Katze nicht kastriert wird. Und dann kann es übel werden.

Also bitte schnellstens kastrieren lassen!

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #19
Ohje also es hat schon nachgelassen mit dem miauen wie noch vor einer Woche. Ich geh dann nächste Woche zum Tierarzt.

• Katze rennt über einen drüber Beitrag #20
Ich geh dann nächste Woche zum Tierarzt.

Für die Kastra kannst Du nicht einfach zum Tierarzt gehen, Du brauchst dafür einen Termin;-) Also vorher anrufen und Termin vereinbaren.

Die Mädels müssen ja für die OP auch nüchtern sein, das heisst, sie dürfen am Abend vorher nichts mehr futtern.

Und dann läuft es meistens so ab, dass Du die Katzen am Morgen beim Tierarzt abgibst und Du sie dann am Nachmittag wieder abholen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze rennt über einen drüber

Katze rennt über einen drüber - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten