20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #1 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben 2 Katzen. Ich brauch mal euren Rat. Ich bin vor kurzem zu meinem freund gezogen. Es ist eine 1 Zimmer Wohnung. Seid ein paar Wochen rennt unsere große über uns drüber wenn wir schlafen und hat uns dabei schon mit den krallen im Gesicht und Oberkörper erwischt. Des weiteren miaut sie nachts sehr viel. Schreit schon fast. Obwohl sie nicht Rollig ist. Wir wissen nicht mehr weiter. Bitte hilft mir. So kann es nicht weiter gehen.
Hallo wir haben 2 Katzen. Ich brauch mal euren Rat. Ich bin vor kurzem zu meinem freund gezogen. Es ist eine 1 Zimmer Wohnung. Seid ein paar Wochen rennt unsere große über uns drüber wenn wir schlafen und hat uns dabei schon mit den krallen im Gesicht und Oberkörper erwischt. Des weiteren miaut sie nachts sehr viel. Schreit schon fast. Obwohl sie nicht Rollig ist. Wir wissen nicht mehr weiter. Bitte hilft mir. So kann es nicht weiter gehen.
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Naja, für mich klingt es so als dass sie zu wenig Platz hätten, um auszuweichen. Und wenn Katzen spielen, nehmen sie da unter Umständen keine Rücksicht.
Naja, für mich klingt es so als dass sie zu wenig Platz hätten, um auszuweichen. Und wenn Katzen spielen, nehmen sie da unter Umständen keine Rücksicht.
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #3 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Eigentlich ist genug platz. Und bei mir in der Wohnung War es nie so. Und ich hatte auch nur eine 1 Zimmer Wohnung die noch kleiner war.
Eigentlich ist genug platz. Und bei mir in der Wohnung War es nie so. Und ich hatte auch nur eine 1 Zimmer Wohnung die noch kleiner war.
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #4 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Wie gross ist die Wohnung denn in Quadratmeter? Stand bei dir evtl. das Bett anders, also weniger in der Schusslinie?
Wie gross ist die Wohnung denn in Quadratmeter? Stand bei dir evtl. das Bett anders, also weniger in der Schusslinie?
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #5 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Mein freund hatte vorher auch 2 Katzen und da War es auch nicht so Ich hatte das Bett in einer Ecke stehen und hier steht es etwas mittig. Aber sie rennen dahin wo wir sind.
Mein freund hatte vorher auch 2 Katzen und da War es auch nicht so Ich hatte das Bett in einer Ecke stehen und hier steht es etwas mittig. Aber sie rennen dahin wo wir sind.
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sarah1982 schrieb: Obwohl sie nicht Rollig ist. . Zum Vergrößern anklicken.... Was heißt das genau? Ist sie etwa nicht kastriert?
Sarah1982 schrieb: Obwohl sie nicht Rollig ist. . Zum Vergrößern anklicken.... Was heißt das genau? Ist sie etwa nicht kastriert?
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #7 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Was heißt das genau? Ist sie etwa nicht kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Nein sterilisiert ist sie nicht
36 Pfoten schrieb: Was heißt das genau? Ist sie etwa nicht kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Nein sterilisiert ist sie nicht
20.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #8 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wie alt ist sie denn, dass sie nicht kastriert ist?
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Du meinst kastriert. Auch Mädels werden kastriert.;-) Warum denn nicht? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
Du meinst kastriert. Auch Mädels werden kastriert.;-) Warum denn nicht? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #10 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Sie wird jetzt 2. Ich habe sie noch nicht so lange erst ein halbes Jahr. Warum sie von den vorbesitzer nicht kastriert wurde weiß ich nicht
Sie wird jetzt 2. Ich habe sie noch nicht so lange erst ein halbes Jahr. Warum sie von den vorbesitzer nicht kastriert wurde weiß ich nicht
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sarah1982 schrieb: Sie wird jetzt 2. Ich habe sie noch nicht so lange erst ein halbes Jahr. Warum sie von den vorbesitzer nicht kastriert wurde weiß ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Und warum hast Du das nicht längst nachgeholt?:shock:
Sarah1982 schrieb: Sie wird jetzt 2. Ich habe sie noch nicht so lange erst ein halbes Jahr. Warum sie von den vorbesitzer nicht kastriert wurde weiß ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... Und warum hast Du das nicht längst nachgeholt?:shock:
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #12 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Für mich sind es die ersten Katzen und ich hab noch nicht so Erfahrung. Und es War jetzt auch das erste mal für mich wie es ist wenn sie Rollig ist.
Für mich sind es die ersten Katzen und ich hab noch nicht so Erfahrung. Und es War jetzt auch das erste mal für mich wie es ist wenn sie Rollig ist.
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sarah1982 schrieb: Für mich sind es die ersten Katzen und ich hab noch nicht so Erfahrung. Und es War jetzt auch das erste mal für mich wie es ist wenn sie Rollig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Oben hast Du aber geschrieben, sie ist nicht rollig. Was denn nun?:-? Aber wie auch immer: bitte lasse sie möglichst schnell kastrieren! Und was ist mit der 2. Mieze? Männlein oder Weiblein? Und kastriert oder auch nicht?
Sarah1982 schrieb: Für mich sind es die ersten Katzen und ich hab noch nicht so Erfahrung. Und es War jetzt auch das erste mal für mich wie es ist wenn sie Rollig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Oben hast Du aber geschrieben, sie ist nicht rollig. Was denn nun?:-? Aber wie auch immer: bitte lasse sie möglichst schnell kastrieren! Und was ist mit der 2. Mieze? Männlein oder Weiblein? Und kastriert oder auch nicht?
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #14 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Sie War bis vor einer Woche rollig. Die 2 ist auch ein weiblein und 5 Monate alt. Kann es sein dass sie deswegen noch miaut.
Sie War bis vor einer Woche rollig. Die 2 ist auch ein weiblein und 5 Monate alt. Kann es sein dass sie deswegen noch miaut.
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ja natürlich kann es sein, dass sie deswegen "miaut". Ich würde empfehlen, für beide zusammen einen Kastra-Termin auszumachen. Die ältere ist längst "überfällig" und die kleine genau im richtigen Alter.;-) Der Vorteil bei einer gemeinsamen Kastra ist: Ihr habt nur einmal den Stress mit Tierarzttransport, Hungern am Abend vor der OP und die beiden können dann gemeinsam am nächsten Tag ihren Rausch ausschlafen. Außerdem gibt es kein Gefauche und Geknurre wegen "bösem" Tierarzt-Geruch.
Ja natürlich kann es sein, dass sie deswegen "miaut". Ich würde empfehlen, für beide zusammen einen Kastra-Termin auszumachen. Die ältere ist längst "überfällig" und die kleine genau im richtigen Alter.;-) Der Vorteil bei einer gemeinsamen Kastra ist: Ihr habt nur einmal den Stress mit Tierarzttransport, Hungern am Abend vor der OP und die beiden können dann gemeinsam am nächsten Tag ihren Rausch ausschlafen. Außerdem gibt es kein Gefauche und Geknurre wegen "bösem" Tierarzt-Geruch.
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #16 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Legt sich das wieder mit dem miauen. Und was kostet so eine Kastration. Wie lange geht es wenn eine Katze rollig ist. Mein freund meinte es müsste schon vorbei sein. Und dass sie dann nach der Kastration ruhiger wird.
Legt sich das wieder mit dem miauen. Und was kostet so eine Kastration. Wie lange geht es wenn eine Katze rollig ist. Mein freund meinte es müsste schon vorbei sein. Und dass sie dann nach der Kastration ruhiger wird.
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #17 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Um die 100 bis 125 Euro wohl pro Katze.
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Also ich habe für meine Mädels immer irgendwas zwischen 100 und 120 Euro bezahlt. Aber es kommt auch auf den Tierarzt an. Eine Rolligkeit dauert meistens ca. 1 Woche bis zu 10 Tagen. Aber es kann sich auch eine Dauerrolligkeit entwickeln, wenn die Katze nicht kastriert wird. Und dann kann es übel werden. Also bitte schnellstens kastrieren lassen!
Also ich habe für meine Mädels immer irgendwas zwischen 100 und 120 Euro bezahlt. Aber es kommt auch auf den Tierarzt an. Eine Rolligkeit dauert meistens ca. 1 Woche bis zu 10 Tagen. Aber es kann sich auch eine Dauerrolligkeit entwickeln, wenn die Katze nicht kastriert wird. Und dann kann es übel werden. Also bitte schnellstens kastrieren lassen!
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #19 S Sarah1982 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ohje also es hat schon nachgelassen mit dem miauen wie noch vor einer Woche. Ich geh dann nächste Woche zum Tierarzt.
Ohje also es hat schon nachgelassen mit dem miauen wie noch vor einer Woche. Ich geh dann nächste Woche zum Tierarzt.
21.02.2014 Katze rennt über einen drüber Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sarah1982 schrieb: Ich geh dann nächste Woche zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Für die Kastra kannst Du nicht einfach zum Tierarzt gehen, Du brauchst dafür einen Termin;-) Also vorher anrufen und Termin vereinbaren. Die Mädels müssen ja für die OP auch nüchtern sein, das heisst, sie dürfen am Abend vorher nichts mehr futtern. Und dann läuft es meistens so ab, dass Du die Katzen am Morgen beim Tierarzt abgibst und Du sie dann am Nachmittag wieder abholen kannst. Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
Sarah1982 schrieb: Ich geh dann nächste Woche zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Für die Kastra kannst Du nicht einfach zum Tierarzt gehen, Du brauchst dafür einen Termin;-) Also vorher anrufen und Termin vereinbaren. Die Mädels müssen ja für die OP auch nüchtern sein, das heisst, sie dürfen am Abend vorher nichts mehr futtern. Und dann läuft es meistens so ab, dass Du die Katzen am Morgen beim Tierarzt abgibst und Du sie dann am Nachmittag wieder abholen kannst.