Ich zitiere mich jetzt mal selber, im "schwierige Fälle" Unterforum ist es einfach untergegangen.
"Wir mussten bei meinen Eltern Notquatier beziehen, weil wir mit unserer Wohnung nicht wie geplant fertig geworden sind. Bei Kater sind mitgekommen. Puu findet alles toll und versucht immer auszubrechen (wegen des Hundes meiner Eltern müssen sie sich leider auf ein Zimmer beschränken).
Fritzi versteckt sich die ganze Zeit oder duckt sich und läuft nur sehr wenig im Zimmer herum. Er frisst nur sehr wenig (wenigstens jeden Tag nen kleinen Happen, vielleicht 80g oder so) und wird immer leichter. Tierarzt wäre zusätzlicher Stress und den würde ich ihm gerne ersparen.
Es steht immer Futter da, auch Nassfutter, was es sonst nicht gibt, aber auch da wird geschnuppert und sich dann wieder versteckt. Puu ist schön propper (gibt ja dauernd Mampf) und zufrieden.
Trennen geht nicht und nix hinstellen ist auch keine Option, wenn nichts steht, wenn er zum Napf geht, bekommt er gar nichts mehr.
Barf geht auf dem Teppich gar nicht und überdies rührt er es nicht an :sad: Hatte Hühnerherzen angeboten, die gehen sonst IMMER.
Jemand ne Idee, was ich ihm geben könnte, was hochkalorisch ist und eine kleine Futtermenge ausreicht, damit er versorgt ist? Herrmanns mögen beide nicht...:neutral:
Jemand ne Idee, wie ich ihm zu etwas mehr Entspannung verhelfen kann?"
Leider hat sich nicht wirklich etwas geändert. Ich hatte einen Tag Hühnerherzen "all u can eat", da hat er vielleicht 10 Stück über den Tag verteilt gefressen. :roll: Den Rest von 500g hat Puu sich einverleibt.
Ich habe im Barfladen Fertig-Mix für Hunde gekauft und angeboten. Normal supplementiere ich das noch, sie kennen es also. Gefressen wurden von beiden 3 Happen. Fritzi hat höchstens nen Löffel voll genommen. Nassfutter möchte ich keines mehr geben, abgesehen davon, dass er davon auch nicht mehr als vielleicht nen Teelöffel nimmt, bekommt Puu davon Stinkeschiss oder Durchfall.
Ich versuche nachher nochmal unseren Tierarzt zu erreichen, was der dazu meint. Langsam aber sicher mache ich mir große Sorgen...