Chaoskatzen hoch vier

Diskutiere Chaoskatzen hoch vier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt...
  • Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.081
Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt er fit. Spreche ich aber beim nächsten Tierarztbesuch mit an. Wie alt ist Myra jetzt eigentlich ?

• Chaoskatzen hoch vier

Anzeige

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.082
Kokosöl kann ich empfehlen. Milo hat immer Schuppen wenn er in dem Fellwechsel kommt dann gibt's ab und an gaaaanz wenig davon ins Fell. Er sieht zwar dann nen Tag lang aus als hätte er fertiges Fell aber es hilft und er mag es gerne. Leckt dabei immer meine Hand ab

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.083
Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt er fit. Spreche ich aber beim nächsten Tierarztbesuch mit an. Wie alt ist Myra jetzt eigentlich ?
So ist es bei Myra auch, bergeweise ausgekämmte Haare. Ich vermute, dass es mit dem Alter zu tun hat. Myra wird 13.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.084
Kokosöl kann ich empfehlen. Milo hat immer Schuppen wenn er in dem Fellwechsel kommt dann gibt's ab und an gaaaanz wenig davon ins Fell. Er sieht zwar dann nen Tag lang aus als hätte er fertiges Fell aber es hilft und er mag es gerne. Leckt dabei immer meine Hand ab
Danke für den Tipp. Leider ist er bei Myra nicht umsetzbar. Sie würde mich eher zerfleischen bevor ich auch nur eine Spur Kokosöl auftragen könnte. :confused:

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.085
Huhu meine Liebe @ fridolinchen….wenn es nur beim Fellwechsel auftaucht…nutze zusätzlich Rinderfettpulver über das Fressen…..ansonsten wenn es was medizinisches ist… Schilddrüsenfunktion….betrifft ja oft Katzen ü 8 Jahre.

lg
Verena

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.086
Liebes, die Idee hatte meine TÄ auch. Wenn das Kokosöl nicht wirken sollte, wird der Hormonspiegel gesondert geprüft.
LG
Klaudia

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.087
So ist es bei Myra auch, bergeweise ausgekämmte Haare. Ich vermute, dass es mit dem Alter zu tun hat. Myra wird 13.

Rasmus ist 10. ( und hat leichte CNI ) Ich vermute bei ihm auch eher eine eventuelle SDÜ, da die Anzeichen bei Sternchen Rambo damals ähnlich waren. Er war zum Zeitpunkt der Diagnose 10 oder 11 Jahre alt. Wird auf jeden Fall beim demnächst fälligen BB überprüft.
Lachsöl kann ich hier bei beiden Jungs vergessen. Sie wenden sich angeekelt ab.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.088
Wie äußerte sich denn die SDÜ bei Rambo?
Bea, hier wird das Lachsöl auch mit dem Po nicht angeguckt...:sneaky:
Also, wer Lachsöl möchte, melde sich bitte per PN bei mir. Ich gebe die fast volle Flasche gegen Erstattung des Portos ab.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.089
Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.090
Huhu Klaudi!

Hattest Du ein geriatrisches Blutbild machen lassen?
Ich hoffe, dass es sich schnell klärt. 🙏

Hier mag auch niemand Lachsöl, ansonsten hätte ich es Dir abgenommen. 😀

Liebe Grüße
Melli

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.091
Wie äußerte sich denn die SDÜ bei Rambo?
Bea, hier wird das Lachsöl auch mit dem Po nicht angeguckt...:sneaky:
Also, wer Lachsöl möchte, melde sich bitte per PN bei mir. Ich gebe die fast volle Flasche gegen Erstattung des Portos ab.

Rambo hatte sehr abgenommen, ohne dass es mir aufgefallen war. Als mein Vater bei einem Besuch dann meinte, der Kater wäre zu dünn habe ich ihn erst gewogen und dann umgehend den Tierarzt angerufen. Bei Rambo war auch das sehr dichte Fell irgendwie stumpf uns stand ab. ( wie jetzt bei Rasmus , der aber laut Wage nicht abgenommen hat, obwohl er mir schlanker und knochiger vorkommt )
Ob Rambo stark gehaart hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau.
Er hat Unmengen gefressen und war zeitweise sehr unruhig. Ich hatte mir leider nichts dabei gedacht, da er ja immer viel rumgesponnen und geschrien hatte ( aufgrund der Taubheit ) Unser damaliger Tierarzt tippte schon am Telefon auf SDÜ, was sich dann am nächsten Tag bestätigte. Wie ist denn Myras Fressverhalten ? Hat sie in letzter Zeit abgenommen oder ist unruhiger als sonst ?

Ach ja, ich hätte auch noch eine riesige Flasche Lachsöl anzubieten. Könnte allerdings mittlerweile abgelaufen sein.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.092
  • Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.093
Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt.
Tina, ich habe wirklich alles versucht, überhaupt keine Chance. Myra als Hardcore-Freigängerin wittert Ungewöhnliches schon im Vorfeld....:sneaky:

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.094
Huhu Klaudi!

Hattest Du ein geriatrisches Blutbild machen lassen?
Ich hoffe, dass es sich schnell klärt. 🙏über ein neues BB

Hier mag auch niemand Lachsöl, ansonsten hätte ich es Dir abgenommen. 😀

Liebe Grüße
Melli

Huhu Melanie,

das geriatrische BB war vor 6 Wochen, o.B.
Unser neuer Tierarzt möchte am 28.04. ein spezielles Hormonprofil über ein neues BB erstellen.
Liebe Grüße
Klaudia

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.095
Tja, das hatte ich auch versucht und beide Kater sind im Stechschritt von den Näpfen geflüchtet :LOL:
Dito...:(
Rambo hatte sehr abgenommen, ohne dass es mir aufgefallen war. Als mein Vater bei einem Besuch dann meinte, der Kater wäre zu dünn habe ich ihn erst gewogen und dann umgehend den Tierarzt angerufen. Bei Rambo war auch das sehr dichte Fell irgendwie stumpf uns stand ab. ( wie jetzt bei Rasmus , der aber laut Wage nicht abgenommen hat, obwohl er mir schlanker und knochiger vorkommt )
Ob Rambo stark gehaart hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau.
Er hat Unmengen gefressen und war zeitweise sehr unruhig. Ich hatte mir leider nichts dabei gedacht, da er ja immer viel rumgesponnen und geschrien hatte ( aufgrund der Taubheit ) Unser damaliger Tierarzt tippte schon am Telefon auf SDÜ, was sich dann am nächsten Tag bestätigte. Wie ist denn Myras Fressverhalten ? Hat sie in letzter Zeit abgenommen oder ist unruhiger als sonst ?

Ach ja, ich hätte auch noch eine riesige Flasche Lachsöl anzubieten. Könnte allerdings mittlerweile abgelaufen sein.
Danke Bea,
bei Myra ist es eher umgekehrt. Sie verhält sich ruhiger als sonst, frisst genausoviel wie immer.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.096
Ich zeige euch mal aktuelle Bilder von Myra.

Anhänge

• 20220408_114607.jpg
    20220408_114607.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 10
  • 20220408_114611.jpg
    20220408_114611.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 10
  • Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.097
Bis zum nächsten Tierarzt- Termin gebe ich ihr das:

Anhänge

• 20220409_164520.jpg
    20220409_164520.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 5
  • Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.098
Ich weiß, das dieses Produkt nicht wirklich super ist, aber Myra frisst es zumindest.

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.099
Klaudia, um ehrlich zu sein sehe ich gar nicht, dass das Fell strupig ist. Für meine Augen sieht es flauschig aus.
Auf den Fotos kann das natürlich täuschen.

Meine Daumen hat Myra, dass nichts besorgniserregendes gefunden wird.

Alles Gute
Melanie

• Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.100
Ich weiß, das dieses Produkt nicht wirklich super ist, aber Myra frisst es zumindest.

Also erst einmal muss ich mich Melli anschließen und finde auch nicht, dass Myras Fell irgendwie schlecht aussieht. Keine Ahnung, ob die Fotos täuschen ?
Und zweitens bin ich eigentlich ganz angenehm überrascht von den Gimpet-Pasten. Meine Jungs bekommen regelmäßig Intestinal-Paste über das Futter. Seitdem wird hier kaum noch gekotzt. ( was bei Emil häufig der Fall war ) Ich denke, die sind gar nicht so schlecht.

Diese hier :

Thema:

Chaoskatzen hoch vier

Chaoskatzen hoch vier - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten