06.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.081 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt er fit. Spreche ich aber beim nächsten Tierarztbesuch mit an. Wie alt ist Myra jetzt eigentlich ?
Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt er fit. Spreche ich aber beim nächsten Tierarztbesuch mit an. Wie alt ist Myra jetzt eigentlich ?
06.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.082 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Kokosöl kann ich empfehlen. Milo hat immer Schuppen wenn er in dem Fellwechsel kommt dann gibt's ab und an gaaaanz wenig davon ins Fell. Er sieht zwar dann nen Tag lang aus als hätte er fertiges Fell aber es hilft und er mag es gerne. Leckt dabei immer meine Hand ab
Kokosöl kann ich empfehlen. Milo hat immer Schuppen wenn er in dem Fellwechsel kommt dann gibt's ab und an gaaaanz wenig davon ins Fell. Er sieht zwar dann nen Tag lang aus als hätte er fertiges Fell aber es hilft und er mag es gerne. Leckt dabei immer meine Hand ab
07.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.083 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Emil schrieb: Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt er fit. Spreche ich aber beim nächsten Tierarztbesuch mit an. Wie alt ist Myra jetzt eigentlich ? Zum Vergrößern anklicken.... So ist es bei Myra auch, bergeweise ausgekämmte Haare. Ich vermute, dass es mit dem Alter zu tun hat. Myra wird 13.
Emil schrieb: Rasmus Fell sieht auch so aus und er haart wie nichts Gutes. Aus dem ausgekämmten Fell könnte ich eine dritte Katze stricken. Aber ansonsten wirkt er fit. Spreche ich aber beim nächsten Tierarztbesuch mit an. Wie alt ist Myra jetzt eigentlich ? Zum Vergrößern anklicken.... So ist es bei Myra auch, bergeweise ausgekämmte Haare. Ich vermute, dass es mit dem Alter zu tun hat. Myra wird 13.
07.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.084 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 MilosMama schrieb: Kokosöl kann ich empfehlen. Milo hat immer Schuppen wenn er in dem Fellwechsel kommt dann gibt's ab und an gaaaanz wenig davon ins Fell. Er sieht zwar dann nen Tag lang aus als hätte er fertiges Fell aber es hilft und er mag es gerne. Leckt dabei immer meine Hand ab Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp. Leider ist er bei Myra nicht umsetzbar. Sie würde mich eher zerfleischen bevor ich auch nur eine Spur Kokosöl auftragen könnte.
MilosMama schrieb: Kokosöl kann ich empfehlen. Milo hat immer Schuppen wenn er in dem Fellwechsel kommt dann gibt's ab und an gaaaanz wenig davon ins Fell. Er sieht zwar dann nen Tag lang aus als hätte er fertiges Fell aber es hilft und er mag es gerne. Leckt dabei immer meine Hand ab Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp. Leider ist er bei Myra nicht umsetzbar. Sie würde mich eher zerfleischen bevor ich auch nur eine Spur Kokosöl auftragen könnte.
07.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.085 G Gast13634 Gast Huhu meine Liebe @ fridolinchen….wenn es nur beim Fellwechsel auftaucht…nutze zusätzlich Rinderfettpulver über das Fressen…..ansonsten wenn es was medizinisches ist… Schilddrüsenfunktion….betrifft ja oft Katzen ü 8 Jahre. lg Verena
Huhu meine Liebe @ fridolinchen….wenn es nur beim Fellwechsel auftaucht…nutze zusätzlich Rinderfettpulver über das Fressen…..ansonsten wenn es was medizinisches ist… Schilddrüsenfunktion….betrifft ja oft Katzen ü 8 Jahre. lg Verena
07.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.086 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Liebes, die Idee hatte meine TÄ auch. Wenn das Kokosöl nicht wirken sollte, wird der Hormonspiegel gesondert geprüft. LG Klaudia
Liebes, die Idee hatte meine TÄ auch. Wenn das Kokosöl nicht wirken sollte, wird der Hormonspiegel gesondert geprüft. LG Klaudia
07.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.087 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 fridolinchen schrieb: So ist es bei Myra auch, bergeweise ausgekämmte Haare. Ich vermute, dass es mit dem Alter zu tun hat. Myra wird 13. Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus ist 10. ( und hat leichte CNI ) Ich vermute bei ihm auch eher eine eventuelle SDÜ, da die Anzeichen bei Sternchen Rambo damals ähnlich waren. Er war zum Zeitpunkt der Diagnose 10 oder 11 Jahre alt. Wird auf jeden Fall beim demnächst fälligen BB überprüft. Lachsöl kann ich hier bei beiden Jungs vergessen. Sie wenden sich angeekelt ab.
fridolinchen schrieb: So ist es bei Myra auch, bergeweise ausgekämmte Haare. Ich vermute, dass es mit dem Alter zu tun hat. Myra wird 13. Zum Vergrößern anklicken.... Rasmus ist 10. ( und hat leichte CNI ) Ich vermute bei ihm auch eher eine eventuelle SDÜ, da die Anzeichen bei Sternchen Rambo damals ähnlich waren. Er war zum Zeitpunkt der Diagnose 10 oder 11 Jahre alt. Wird auf jeden Fall beim demnächst fälligen BB überprüft. Lachsöl kann ich hier bei beiden Jungs vergessen. Sie wenden sich angeekelt ab.
08.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.088 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Wie äußerte sich denn die SDÜ bei Rambo? Bea, hier wird das Lachsöl auch mit dem Po nicht angeguckt... Also, wer Lachsöl möchte, melde sich bitte per PN bei mir. Ich gebe die fast volle Flasche gegen Erstattung des Portos ab.
Wie äußerte sich denn die SDÜ bei Rambo? Bea, hier wird das Lachsöl auch mit dem Po nicht angeguckt... Also, wer Lachsöl möchte, melde sich bitte per PN bei mir. Ich gebe die fast volle Flasche gegen Erstattung des Portos ab.
08.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.089 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt.
08.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.090 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.492 Huhu Klaudi! Hattest Du ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Ich hoffe, dass es sich schnell klärt. Hier mag auch niemand Lachsöl, ansonsten hätte ich es Dir abgenommen. Liebe Grüße Melli
Huhu Klaudi! Hattest Du ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Ich hoffe, dass es sich schnell klärt. Hier mag auch niemand Lachsöl, ansonsten hätte ich es Dir abgenommen. Liebe Grüße Melli
08.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.091 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 fridolinchen schrieb: Wie äußerte sich denn die SDÜ bei Rambo? Bea, hier wird das Lachsöl auch mit dem Po nicht angeguckt... Also, wer Lachsöl möchte, melde sich bitte per PN bei mir. Ich gebe die fast volle Flasche gegen Erstattung des Portos ab. Zum Vergrößern anklicken.... Rambo hatte sehr abgenommen, ohne dass es mir aufgefallen war. Als mein Vater bei einem Besuch dann meinte, der Kater wäre zu dünn habe ich ihn erst gewogen und dann umgehend den Tierarzt angerufen. Bei Rambo war auch das sehr dichte Fell irgendwie stumpf uns stand ab. ( wie jetzt bei Rasmus , der aber laut Wage nicht abgenommen hat, obwohl er mir schlanker und knochiger vorkommt ) Ob Rambo stark gehaart hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Er hat Unmengen gefressen und war zeitweise sehr unruhig. Ich hatte mir leider nichts dabei gedacht, da er ja immer viel rumgesponnen und geschrien hatte ( aufgrund der Taubheit ) Unser damaliger Tierarzt tippte schon am Telefon auf SDÜ, was sich dann am nächsten Tag bestätigte. Wie ist denn Myras Fressverhalten ? Hat sie in letzter Zeit abgenommen oder ist unruhiger als sonst ? Ach ja, ich hätte auch noch eine riesige Flasche Lachsöl anzubieten. Könnte allerdings mittlerweile abgelaufen sein.
fridolinchen schrieb: Wie äußerte sich denn die SDÜ bei Rambo? Bea, hier wird das Lachsöl auch mit dem Po nicht angeguckt... Also, wer Lachsöl möchte, melde sich bitte per PN bei mir. Ich gebe die fast volle Flasche gegen Erstattung des Portos ab. Zum Vergrößern anklicken.... Rambo hatte sehr abgenommen, ohne dass es mir aufgefallen war. Als mein Vater bei einem Besuch dann meinte, der Kater wäre zu dünn habe ich ihn erst gewogen und dann umgehend den Tierarzt angerufen. Bei Rambo war auch das sehr dichte Fell irgendwie stumpf uns stand ab. ( wie jetzt bei Rasmus , der aber laut Wage nicht abgenommen hat, obwohl er mir schlanker und knochiger vorkommt ) Ob Rambo stark gehaart hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Er hat Unmengen gefressen und war zeitweise sehr unruhig. Ich hatte mir leider nichts dabei gedacht, da er ja immer viel rumgesponnen und geschrien hatte ( aufgrund der Taubheit ) Unser damaliger Tierarzt tippte schon am Telefon auf SDÜ, was sich dann am nächsten Tag bestätigte. Wie ist denn Myras Fressverhalten ? Hat sie in letzter Zeit abgenommen oder ist unruhiger als sonst ? Ach ja, ich hätte auch noch eine riesige Flasche Lachsöl anzubieten. Könnte allerdings mittlerweile abgelaufen sein.
08.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.092 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Tinaho schrieb: Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, das hatte ich auch versucht und beide Kater sind im Stechschritt von den Näpfen geflüchtet
Tinaho schrieb: Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, das hatte ich auch versucht und beide Kater sind im Stechschritt von den Näpfen geflüchtet
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.093 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Tinaho schrieb: Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt. Zum Vergrößern anklicken.... Tina, ich habe wirklich alles versucht, überhaupt keine Chance. Myra als Hardcore-Freigängerin wittert Ungewöhnliches schon im Vorfeld....
Tinaho schrieb: Ich habe es damals einfach immer in das Futter gemischt. Zum Vergrößern anklicken.... Tina, ich habe wirklich alles versucht, überhaupt keine Chance. Myra als Hardcore-Freigängerin wittert Ungewöhnliches schon im Vorfeld....
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.094 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 yodetta schrieb: Huhu Klaudi! Hattest Du ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Ich hoffe, dass es sich schnell klärt. über ein neues BB Hier mag auch niemand Lachsöl, ansonsten hätte ich es Dir abgenommen. Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Huhu Melanie, das geriatrische BB war vor 6 Wochen, o.B. Unser neuer Tierarzt möchte am 28.04. ein spezielles Hormonprofil über ein neues BB erstellen. Liebe Grüße Klaudia
yodetta schrieb: Huhu Klaudi! Hattest Du ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Ich hoffe, dass es sich schnell klärt. über ein neues BB Hier mag auch niemand Lachsöl, ansonsten hätte ich es Dir abgenommen. Liebe Grüße Melli Zum Vergrößern anklicken.... Huhu Melanie, das geriatrische BB war vor 6 Wochen, o.B. Unser neuer Tierarzt möchte am 28.04. ein spezielles Hormonprofil über ein neues BB erstellen. Liebe Grüße Klaudia
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.095 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Emil schrieb: Tja, das hatte ich auch versucht und beide Kater sind im Stechschritt von den Näpfen geflüchtet Zum Vergrößern anklicken.... Dito... Emil schrieb: Rambo hatte sehr abgenommen, ohne dass es mir aufgefallen war. Als mein Vater bei einem Besuch dann meinte, der Kater wäre zu dünn habe ich ihn erst gewogen und dann umgehend den Tierarzt angerufen. Bei Rambo war auch das sehr dichte Fell irgendwie stumpf uns stand ab. ( wie jetzt bei Rasmus , der aber laut Wage nicht abgenommen hat, obwohl er mir schlanker und knochiger vorkommt ) Ob Rambo stark gehaart hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Er hat Unmengen gefressen und war zeitweise sehr unruhig. Ich hatte mir leider nichts dabei gedacht, da er ja immer viel rumgesponnen und geschrien hatte ( aufgrund der Taubheit ) Unser damaliger Tierarzt tippte schon am Telefon auf SDÜ, was sich dann am nächsten Tag bestätigte. Wie ist denn Myras Fressverhalten ? Hat sie in letzter Zeit abgenommen oder ist unruhiger als sonst ? Ach ja, ich hätte auch noch eine riesige Flasche Lachsöl anzubieten. Könnte allerdings mittlerweile abgelaufen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Bea, bei Myra ist es eher umgekehrt. Sie verhält sich ruhiger als sonst, frisst genausoviel wie immer.
Emil schrieb: Tja, das hatte ich auch versucht und beide Kater sind im Stechschritt von den Näpfen geflüchtet Zum Vergrößern anklicken.... Dito... Emil schrieb: Rambo hatte sehr abgenommen, ohne dass es mir aufgefallen war. Als mein Vater bei einem Besuch dann meinte, der Kater wäre zu dünn habe ich ihn erst gewogen und dann umgehend den Tierarzt angerufen. Bei Rambo war auch das sehr dichte Fell irgendwie stumpf uns stand ab. ( wie jetzt bei Rasmus , der aber laut Wage nicht abgenommen hat, obwohl er mir schlanker und knochiger vorkommt ) Ob Rambo stark gehaart hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Er hat Unmengen gefressen und war zeitweise sehr unruhig. Ich hatte mir leider nichts dabei gedacht, da er ja immer viel rumgesponnen und geschrien hatte ( aufgrund der Taubheit ) Unser damaliger Tierarzt tippte schon am Telefon auf SDÜ, was sich dann am nächsten Tag bestätigte. Wie ist denn Myras Fressverhalten ? Hat sie in letzter Zeit abgenommen oder ist unruhiger als sonst ? Ach ja, ich hätte auch noch eine riesige Flasche Lachsöl anzubieten. Könnte allerdings mittlerweile abgelaufen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Bea, bei Myra ist es eher umgekehrt. Sie verhält sich ruhiger als sonst, frisst genausoviel wie immer.
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.096 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich zeige euch mal aktuelle Bilder von Myra. Anhänge 20220408_114607.jpg 379,9 KB · Aufrufe: 10 20220408_114611.jpg 333,3 KB · Aufrufe: 10
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.097 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Bis zum nächsten Tierarzt- Termin gebe ich ihr das: Anhänge 20220409_164520.jpg 305,7 KB · Aufrufe: 5
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.098 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich weiß, das dieses Produkt nicht wirklich super ist, aber Myra frisst es zumindest.
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.099 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.492 Klaudia, um ehrlich zu sein sehe ich gar nicht, dass das Fell strupig ist. Für meine Augen sieht es flauschig aus. Auf den Fotos kann das natürlich täuschen. Meine Daumen hat Myra, dass nichts besorgniserregendes gefunden wird. Alles Gute Melanie
Klaudia, um ehrlich zu sein sehe ich gar nicht, dass das Fell strupig ist. Für meine Augen sieht es flauschig aus. Auf den Fotos kann das natürlich täuschen. Meine Daumen hat Myra, dass nichts besorgniserregendes gefunden wird. Alles Gute Melanie
09.04.2022 Chaoskatzen hoch vier Beitrag #9.100 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 fridolinchen schrieb: Ich weiß, das dieses Produkt nicht wirklich super ist, aber Myra frisst es zumindest. Zum Vergrößern anklicken.... Also erst einmal muss ich mich Melli anschließen und finde auch nicht, dass Myras Fell irgendwie schlecht aussieht. Keine Ahnung, ob die Fotos täuschen ? Und zweitens bin ich eigentlich ganz angenehm überrascht von den Gimpet-Pasten. Meine Jungs bekommen regelmäßig Intestinal-Paste über das Futter. Seitdem wird hier kaum noch gekotzt. ( was bei Emil häufig der Fall war ) Ich denke, die sind gar nicht so schlecht. Diese hier : GimCat Gastro Intestinal Paste
fridolinchen schrieb: Ich weiß, das dieses Produkt nicht wirklich super ist, aber Myra frisst es zumindest. Zum Vergrößern anklicken.... Also erst einmal muss ich mich Melli anschließen und finde auch nicht, dass Myras Fell irgendwie schlecht aussieht. Keine Ahnung, ob die Fotos täuschen ? Und zweitens bin ich eigentlich ganz angenehm überrascht von den Gimpet-Pasten. Meine Jungs bekommen regelmäßig Intestinal-Paste über das Futter. Seitdem wird hier kaum noch gekotzt. ( was bei Emil häufig der Fall war ) Ich denke, die sind gar nicht so schlecht. Diese hier : GimCat Gastro Intestinal Paste