Kot wurde untersucht, ohne Befund.
Ich hab die beiden auch erst seit dem 14. und hab es erstmal auf die Futterumstellung geschoben. Kotuntersuchung wurde bei Erstvorstellung beim Tierarzt am 15. gemacht.
Alles klar, aber ernährt wurden die beiden auf meine Nachfrage hin beim Vorbesitzer, nur mit Feuchtfutter und Trockenfutter vom Discounter. Wollte es den beiden nicht noch schwerer machen, und hab das dann erst mal weiter gefüttert, weil ich den Umzug alleine schon belastend genug für die beiden hielt.
Nach dem wir 28 Jahre lang Perser hatten, welche auch mit Felix usw. groß wurden, und immerhin 3 davon 19 Jahre alt wurden, und unsere heissgeliebte letzte Katze Bonny im hohen Alter von fast 21 Jahren am 9.2. starb, war ich mir nicht so sicher, alles für meine Tiere gemacht zu haben. Jedenfalls in Bezug aufs Fressen.
Eigentlich wollten wir gar keine Katzen mehr ( na, ja mein Mann). Aber die Wohnung war so leer und wir fühlten uns so einsam. So kamen wir durch eine Anzeige " Dringend, Maine coon abzugeben" schließlich am 14.02 zu unseren beiden Fellnasen. Und wir sind sehr glücklich mit den beiden, aber ich will ihnen in Bezug auf das Futter wirklich das optimale Futter geben. Durch ein Gespräch mit meiner Freundin, die ihre Hunde barft, kam ich auf das Thema und lese mich jetzt ein.
LG Karin