2 "neue" Kitten dazu?

Diskutiere 2 "neue" Kitten dazu? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Ich hätte da mal ein paar fragen und hoffe ich stelle das ganze im richtigen Unterpunkt ein :-D also... ich habe bisher 2...
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #1
Lariella

Lariella

Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte da mal ein paar fragen und hoffe ich stelle das ganze im richtigen Unterpunkt ein :-D
also... ich habe bisher 2 Katzen (Geschwister aus dem Tierheim) Ende März hole ich mir eine BKH dazu. Nun Bindung in mann und ich am überlegen, ob wir uns noch eine 4. Katze dazuholen sollen... ich habe mir für meine Prüfungen und das Kätzchen 6 Wochen Urlaub genommen. Nun was meint ihr soll ich mir in der selben zeit noch ein kätzchen dazuholen? Oder lieber noch etwas warten?
Unser Wunsch wäre ja noch ein weißes Kätzchen (BKH) zu holen. Am liebsten in silver shaded und mit blauen Augen. Wir haben z.b. in Kleinanzeigen geschaut, doch wenn es welche gibt, dann nur von vermehrern und das wollen wir nicht. Und wenn wir eine Suchanzeige aufgeben, dann kommen keine antworten (jedenfalls nicht von züchtern) oder ich werde wieder angemotzt, dass ich ja eine vermehrerin wäre.. obwohl ich extra dazuschreibe liebhaberkatze darunterschreibe.. das mit den blauen augen wäre halt ein wunsch von uns... wo finde ich denn einen seriösen züchter der nicht am anderen Ende von Deutschland wohnt:-D

Sorte für den langen Text.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Liebe grüße
Lariella

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #2
So ganz verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst?

Wie alt sind deine Tierheimkatzen, da je jünger das Kitten, desto geringer der Altersunterschied sein sollte, wäre es natürlich für das Kitten am besten, wenn du gleich zwei Kitten nehmen würdest.

Einen Züchter zu finden, da darfst du nicht bei ebay und in Kleinanzeigen suchen, sondern im Internet und die dann per Mail anschreiben. Es gibt allerdings sehr viele BKH-Züchter, da musst du genau hinsehen, dass es dann auch ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter ist.

Ich glaube ich habe damals übers Internet ca. 30 Züchter abgeklappert, Kontakt per Telefon bzw. Mail aufgenommen und dann fast alle wieder gestrichen, aber bin schließlich fündig geworden. ;-)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #3
Meine Katzen sind jetzt etwas über 1 1/2 Jahre alt.

Was soll ich da googeln? Ich hab schon bisschen was probiert aber irgendwie sind alle die ich gefunden habe entweder vermehren oder züchten schon seit ein paar jahren nicht mehr. ..

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #4
Wie ist denn deine PLZ? Du kannst auch Katzenvereine anschreiben und nach Züchtern in deiner Umgebung fragen.

Bei über einem Jahr Altersunterschied würde ich zu zwei Kitten raten. Bei mir war es damals kein ganzes Jahr Altersunterschied als Felix mit 5 Monaten bei uns eingezogen ist, aber trotzdem konnte man die Unterschiede im Spielverhalten deutlich sehen. Kitten spielen und gehen einfach anders miteinander um und ich finde, die sollten wenn möglich die ersten Monate bis zu einem Jahr, einen annähernd gleichalten Artgenossen und Spielkameraden an ihrer Seite haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #5
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #6
Meine PLZ ist 74523. Was wären denn gute Katzenvereine?

Ja das stimmt.. wenn ich den Vergleich von vor 1 Jahr bis jetzt nehme hat sich das spielerischen sehr verändert... Ein paar bekannte von mir sagen wenn ich 4 Katzen habe sei ich ein "katzenmessi"... aber 80m2 genügen doch eigentlich oder? Ende dieses Jahres holen wir uns auch ein Haus da haben wir dann mehr platz... :)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #7
Schaue mal hier oben...

Dir sollte aber klar sein, dass zwei Bkh Kitten von einem seriösen Züchter zusammen über 1000 Euro kosten werden?

Und ansonsten sollte man sich auch Gedanken drüber machen was sonst noch für Kosten auf einen zu kommen.... verstehe mich bitte nicht falsch, aber das vergessen leider viele....

Meine PLZ ist 74523. Was wären denn gute Katzenvereine?

Mal ganz blöde gefragt, wo kommt denn das andere Bkh Kitten her das du bekommst? Ich meine weil du nach einer zweiten seriösen züchterin bzw. nach nem Verein suchst?! Ist die erste denn nicht seriös?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #8
Schaue mal hier oben...

Dir sollte aber klar sein, dass zwei Bkh Kitten von einem seriösen Züchter zusammen über 1000 Euro kosten werden?

Und ansonsten sollte man sich auch Gedanken drüber machen was sonst noch für Kosten auf einen zu kommen.... verstehe mich bitte nicht falsch, aber das vergessen leider viele....

Gerade gesehen vielen dank :)
Ja das ist uns bewusst. Das eine Katze kein Schnäppchen vom wühltisch ist, ist klar. Auch das kastrieren kostet dann Geld, aber wir haben genug geld auf die seite gebracht um unsere katzen auch wenn etwas außergewöhnliches passiert, finanzieren zu können :)

Sorry für die Rechtschreibfehler aber mein Handy spinnt irgendwie :D

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #9
@BellasMama: Soweit ich es verstanden habe, hat sie noch keinen Züchter gefunden, sie sucht eine bestimmte BKH vom Aussehen her, ist aber noch auf der Suche nach einem Züchter, sie weiß nur Farbe und Zeitpunkt schon, wann es sein soll.

Ich habe für meinen letzten BKH-Kater auch 650,00 € bezahlt, aber ich würde niemals irgendwelche Vermehrer unterstützen.

In Bayern könnte ich dir BKH-Züchter empfehlen, aber keiner mit Point oder silvershaded. Die züchten blau, creme, rot, bi- und tricolor, aber keine weißen oder fast weißen Katzen mit blauen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #10
@BellasMama: Soweit ich es verstanden habe, hat sie noch keinen Züchter gefunden, sie sucht eine bestimmte BKH vom Aussehen her, ist aber noch auf der Suche nach einem Züchter, sie weiß nur Farbe und Zeitpunkt schon, wann es sein soll.

Ich habe für meinen letzten BKH-Kater auch 650,00 € bezahlt, aber ich würde niemals irgendwelche Vermehrer unterstützen.

In Bayern könnte ich dir BKH-Züchter empfehlen, aber keiner mit Point- oder silvershaded. Die züchten blau, creme, rot, bi- und tricolor, aber keine weißen oder fast weißen Katzen mit blauen Augen.

Nein sie holt sich schon Ende März eine Bkh dazu und sucht noch eine 4te auch Bkh in einer bestimmten Farbe... ;-) Also so stehts im ersten Beitrag...

Und da sollte ja schon ein seriöser Bkh Züchter bekannt sein.... und der kennt ja andere Züchter usw.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #11
Habe ich ganz anders verstanden. :roll:

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #12
Habe ich ganz anders verstanden. :roll:

Schau mal hier ihr erst Beitrag:

Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte da mal ein paar fragen und hoffe ich stelle das ganze im richtigen Unterpunkt ein :grin:
also... ich habe bisher 2 Katzen (Geschwister aus dem Tierheim) Ende März hole ich mir eine BKH dazu. Nun Bindung in mann und ich am überlegen, ob wir uns noch eine 4. Katze dazuholen sollen... ich habe mir für meine Prüfungen und das Kätzchen 6 Wochen Urlaub genommen. Nun was meint ihr soll ich mir in der selben zeit noch ein kätzchen dazuholen? Oder lieber noch etwas warten?
Unser Wunsch wäre ja noch ein weißes Kätzchen (BKH) zu holen. Am liebsten in silver shaded und mit blauen Augen. Wir haben z.b. in Kleinanzeigen geschaut, doch wenn es welche gibt, dann nur von vermehrern und das wollen wir nicht. Und wenn wir eine Suchanzeige aufgeben, dann kommen keine antworten (jedenfalls nicht von züchtern) oder ich werde wieder angemotzt, dass ich ja eine vermehrerin wäre.. obwohl ich extra dazuschreibe liebhaberkatze darunterschreibe.. das mit den blauen augen wäre halt ein wunsch von uns... wo finde ich denn einen seriösen züchter der nicht am anderen Ende von Deutschland wohnt:grin:

Sorte für den langen Text.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Liebe grüße
Lariella

Habs mal rot makiert wo das mit dem Kitten Ende März steht und das mit der 4ten Katze.... ;-)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #13
Genau also Farbe & Zeitpunkt stehen fest :) ich hoffe nur ihr denkt nicht ich sei oberflächlich:shock:
meine Züchterin kennt leider keine mehr sie weiße züchten.. nur blau und Schokolade
ja die jetzige kostet bei mir auch 600 aber das zahlt man ja gerne :)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #14
Genau also Farbe & Zeitpunkt stehen fest :) ich hoffe nur ihr denkt nicht ich sei oberflächlich:shock:
meine Züchterin kennt leider keine mehr sie weiße züchten.. nur blau und Schokolade
ja die jetzige kostet bei mir auch 600 aber das zahlt man ja gerne :)

Und die Züchter wo sie noch kennt die kennen evtl. jemanden?! Und welche Frbe hat das Kitten wo Ende März einzieht?
Und von welcher Züchterin kommt es?

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #15
Ich hätte in Berlin eine die weiß mit blauen Augen züchtet.
Ihre Kittenstube ist allerdings im Moment leer.

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #16
Schau mal hier ihr erst Beitrag:

Habs mal rot makiert wo das mit dem Kitten Ende März steht und das mit der 4ten Katze.... ;-)

Ich weiß schon welche Passagen du meinst, aber trotzdem danke, für die Hilfe. ;-)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #17
  • 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #18
Berlin ist schon ein ganz schönes Stück zum fahren. .. ich bin ja von Baden Württemberg. ..:-D
also die Farbe von dem Kätzchen ist cinnamon tabby

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #19
Berlin ist schon ein ganz schönes Stück zum fahren. .. ich bin ja von Baden Württemberg. ..:-D

Und sie stammt aus welcher Zucht? ;-)

• 2 "neue" Kitten dazu? Beitrag #20
Ja, die kenne ich auch... ;-) War letztes Jahr auf der Messe in Karlsruhe...;-) Also ich Denke ist die Gleiche... ;-)

Also ich mein, ob die in Karlsruhe war, weiß ich nicht. So genau verfolge ich das nicht bei ihr. ;)

Naja, heutzutage sind doch Entfernungen relativ. ;)
Für meinen Bengalen bin ich von Berlin auch an die Loreley gefahren, weil die Cattery einfach gut und seriös ist. Und wenn es in der Umgebung nichts passendes gibt, dann schaue ich halt weiter. ;)

Thema:

2 "neue" Kitten dazu?

2 "neue" Kitten dazu? - Ähnliche Themen

Neue Ragdoll- aber unsicher: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns als Familie eine Ragdoll Katze kaufen. Ich weiß, dass Ragdolls eigentlich Zuchtkatzen sind und dass es besser...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Oben Unten