Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns.

Diskutiere Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja...mit der Adresse war ich echt zu gutgläubig. Sie meinten, dass sie uns eine Karte aus dem Urlaub schicken wollen. Ich hätte da ja auch nichts...
  • Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #21
Ja und genau aus dem Grunde sind sie ja so hartnäckig, weil sie wissen, dass die meisten nachgeben um ihre Ruhe zu haben. Aber ich bin voll und ganz der Meinung von Jennifer89! Auf gar keinen Fall!

Ich würde bei sowas auch niemals meine richtige Adresse angeben, sondern immer eine gefälschte.

Ja...mit der Adresse war ich echt zu gutgläubig. Sie meinten, dass sie uns eine Karte aus dem Urlaub schicken wollen.
Ich hätte da ja auch nichts gegen gehabt und sie hätten ihn ja auch noch ein/zweimal besuchen können...aber so lasse ich die nicht in unsere Wohnung.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #22
Ja, sehen wir auch so. Mit dem spielt er gar nicht und er geht nicht drauf. Denke, dass ihm das zu wackelig ist. Ansonsten klettert er nämlich gerne überall drauf rum :-D

Na da hast du doch deine Lösung! Ich würde einen Zettel an den Baum mache mit genau der Erklärung, mich nochmal bedanken und ihnen unmissverständlich zu verstehen geben, dass wenn sie euch weiter belästigen, ihr nicht davor zurückschrecken werden, rechtliche Schritte einzuleiten. Das ist doch ganz einfach und überhaupt nicht schwer.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #24
Das wisst ihr doch alles überhaupt nicht! Wo steht denn, dass diese Menschen geldgierig sind oder nicht damit aufhören würden, Geld zu fordern!
Irgendwo habe ich mal davon gehört, dass es so etwas wie Kommunikation zwischen Menschen geben sollte. *grübelt*
Miteinander reden hilft manchmal, die Beweggründe des Gegenüber zu verstehen. Man wäre dann auch nicht mehr auf Mutmaßungen angewiesen.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #25
Ja...mit der Adresse war ich echt zu gutgläubig. Sie meinten, dass sie uns eine Karte aus dem Urlaub schicken wollen.
Ich hätte da ja auch nichts gegen gehabt und sie hätten ihn ja auch noch ein/zweimal besuchen können...aber so lasse ich die nicht in unsere Wohnung.

Wie gut kennt Ihr denn diese Leute? Wie habt Ihr sie kennengelernt?

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #26
Ich kann hierbei gerne mal auf die Vorbesitzer meiner beiden Katzen verweißen:
Die haben ja soooooooo viiiiiiiiiele Gründe gehabt, wieso sie nochmal vorbei kommen mussten.
Am besten täglich! Frei nach dem Motto: Die kann die Katzen füttern und alles sauber machen und wir kommen zum bespaßen vorbei. Bis sich das endlich mal ausgeschlichen hat, puh.... Und die schreibseln mir heute noch über WhatsApp. Was ich inzwischen nicht mehr schlimm finde, weil es sich endlich mal minimiert hat.
Ja und bei jedem Besuch wurde einem dann halb heulen erzählt, wie schade das doch alles ist. Und meine Katzen waren danach immer total verstört:twisted:
Was ich damit sagen will: Ehemalige Halter erfinden echt die wildesten Ausreden, wenn sie merken, dass sie ihr Tier eigentlich doch wieder wollen. In diesem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es die 50 € und der Kratzbaum sind. Einfach nur, weil sie noch irgendwie -vllt unbewusst- versuchen Kontakt zu halten. Und da nützt es garnichts, die 50 € zu zahlen. Da kommt hundert Pro danach der nächste Grund.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #27
Aber worum denn dann?

Ich vermute, dass sie sich nicht vom Tier trennen können und das als Vorwand nehmen. Deswegen hätte ich auch nie meine richtige Adresse angegeben, weil ich das bei Abgabetieren schön öfters erlebt habe. Im ersten Moment sind sie froh, dass ihr Problem gelöst ist und dann auf einmal wollen sie ihr Tier zurück. Frag mal im Tierheim nach wie oft sowas passiert.

Und genau deswegen wäre es auch nicht vorbei, egal ob sie 50€ zahlen oder einen Vertrag machen. Darauf lassen die sich auf keinen Fall ein. Die haben einfach gemerkt, wieviel ihnen der Kater bedeutet und hoffen wahrscheinlich darauf, dass die neuen Besitzer so genervt von ihnen sind, dass sie den Kater freiwillig zurückgeben.

Man nennt das auch Zermürbungstaktik ;-)

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #28
Jetzt rufen sie ständig an, bedrohen uns und sagen sie holen den Kater wieder ab. Blöderweise kennen sie auch unsere Adresse.
Und genau daraus lese ich, dass man mit diesen Leuten eben nicht so einfach reden kann, bzw. die TE das schon längst versucht hat und es nichts gebracht hat.

Ich vermute, dass sie sich nicht vom Tier trennen können und das als Vorwand nehmen. Deswegen hätte ich auch nie meine richtige Adresse angegeben, weil ich das bei Abgabetieren schön öfters erlebt habe. Im ersten Moment sind sie froh, dass ihr Problem gelöst ist und dann auf einmal wollen sie ihr Tier zurück. Frag mal im Tierheim nach wie oft sowas passiert.

Und genau deswegen wäre es auch nicht vorbei, egal ob sie 50€ zahlen oder einen Vertrag machen. Darauf lassen die sich auf keinen Fall ein. Die haben einfach gemerkt, wieviel ihnen der Kater bedeutet und hoffen wahrscheinlich darauf, dass die neuen Besitzer so genervt von ihnen sind, dass sie den Kater freiwillig zurückgeben.

Man nennt das auch Zermürbungstaktik ;-)
Meine Rede.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #29
Das wisst ihr doch alles überhaupt nicht! Wo steht denn, dass diese Menschen geldgierig sind oder nicht damit aufhören würden, Geld zu fordern!
Irgendwo habe ich mal davon gehört, dass es so etwas wie Kommunikation zwischen Menschen geben sollte. *grübelt*
Miteinander reden hilft manchmal, die Beweggründe des Gegenüber zu verstehen. Man wäre dann auch nicht mehr auf Mutmaßungen angewiesen.

was nützt dir gutgemeinte Kommunikation, wenn es um Emotionen geht, die ncoh nicht mal wahrgenommen oder erkannt werden. Es ist doch nicht die Aufgabe der neuen Besitzer, den alten zu helfen mit der Abgabe des Tieres klar zu kommen!

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #30
Ach, Leute. :-|
Es sind ältere Menschen, die sich aus, wer weiß, welchen Gründen von ihrem Hausgenossen trennen mussten. Ein wenig mehr Menschlichkeit wäre da doch wirklich angebracht.

Und dieses Ehepaar soll doch nicht adoptiert oder geliebt werden.
Nochmals: Gebt ihnen diese sch... 50 Euro und holt hier nicht die Keule raus!!!
Das ist doch kein Kriminalfall, Menno!

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #31
Es sind ältere Menschen, die sich aus, wer weiß, welchen Gründen von ihrem Hausgenossen trennen mussten. Ein wenig mehr Menschlichkeit wäre da doch wirklich angebracht.
Bei Leuten die einen bedrohen? Ne, also da hört bei mir jegliche Form von Verständnis auf. Selbstverständlich dürfen sich ältere Menschen mehr erlauben als jüngere, keine Frage. Aber Drohungen aussprechen und vor allem derart belästigend auf den neuen Besitzer der Katze wirken -also da hört bei mir die Menschlichkeit definitiv auf. So traurig das auch sein mag sein Tier abgeben zu müssen, keine Frage! Aber dafür kann die TE ja nichts und man sollte das auch nicht an ihr auslassen, egal ob jung oder alt.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #32

aber die TE ist doch nicht unmenschlich gewesen. Im Gegenteil, sie war gutgläubig und war ehrlich und war sogar bereit den Kontakt zu halten, damit die Leute sich vergewissern können, dass es dem Tier gut geht. Bei allem Verständnis, es gibt Grenzen bei einer solchen Sache und die haben sie meines Erachtens überschritten.

Aus diesem Grunde würde ich nie mein Tier abgeben. Ich wäre genauso paranoid hinter den neuen Besitzern her. Gebe ich ganz ehrlich zu, denn es gibt für meine Katzen keinen besseren Besitzer als mich :-D

Bei Leuten die einen bedrohen? Ne, also da hört bei mir jegliche Form von Verständnis auf. Selbstverständlich dürfen sich ältere Menschen mehr erlauben als jüngere, keine Frage. Aber Drohungen aussprechen und vor allem derart belästigend auf den neuen Besitzer der Katze wirken -also da hört bei mir die Menschlichkeit definitiv auf. So traurig das auch sein mag sein Tier abgeben zu müssen, keine Frage! Aber dafür kann die TE ja nichts und man sollte das auch nicht an ihr auslassen, egal ob jung oder alt.

das kommt noch hinzu! Sehe ich genauso! :-D

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #33
Naja fridolinchen, wenn sie aber noch zusätzlich Bedrohungen äussern, ist das doch ein Grund, mal darüber nachzudenken, warum sie sich wohl so verhalten. Auch wenn es ältere Leute sind haben sie ja nun keine Narrenfreiheit.

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #34
Seht ihr, es sind doch alles nur Vermutungen und Mutmaßungen.
Welche Drohungen ausgesprochen wurden, steht nirgendwo.
Aber egal jetzt.
Die Vorbesitzer können sich hier ja nicht äußern.
Mir erscheint die Geschichte ein wenig einseitig, kann dabei so einiges nicht nachvollziehen. Ist nur meine kleine Meinung dazu.
Letztes Statement. Gute Nacht!

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #35
Seht ihr, es sind doch alles nur Vermutungen und Mutmaßungen.
Welche Drohungen ausgesprochen wurden, steht nirgendwo.
Aber egal jetzt.
Die Vorbesitzer können sich hier ja nicht äußern.
Mir erscheint die Geschichte ein wenig einseitig, kann dabei so einiges nicht nachvollziehen. Ist nur meine kleine Meinung dazu.
Letztes Statement. Gute Nacht!

Du kannst der TE ja gerne anbieten mal mit den Leuten zu sprechen, ist ja dein metier. Mir würde keine passendere Person als Vermittler einfallen. ;-)
Ich bin grundsätzlich auch für den friedlichen Weg, wenn möglich. Aber die Abgabe eines Tieres ist schon heftig, vor allem wenn es geliebt wurde. Das geht gar nicht friedlich. :-(

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #36
Also doch noch einmal: Es gibt normalerweise nicht nur entweder oder bei einer Trennung vom Tier! Da spielen schon Emotionen mit, was ich hier auch so sehe, ohne die konkreten Hintergründe zu kennen .

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #37
fridolinchen: Das war auch nicht als Angriff gemeint oder so :oops: Natürlich kann deine Meinung auch so stehen bleiben! :D Verstehe deinen Standpunkt auch, nur sieht meiner ein wenig anderst aus. LG

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #38
He, das ist doch alles völlig in Ordnung so!
Wir diskutieren eben, jeder darf doch seine Meinung sagen.
Du, das meinte ich (s.o.) mit zwischenmenschlicher Kommunikation!) ;-)
Ohne sich auszutauschen, wüsste doch niemand, wie der andere so tickt!

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #39
fridolinchen: Das war auch nicht als Angriff gemeint oder so :oops: Natürlich kann deine Meinung auch so stehen bleiben! :D Verstehe deinen Standpunkt auch, nur sieht meiner ein wenig anderst aus. LG

Geht mir ganz genauso. ;-)

• Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. Beitrag #40
Und das ist gut so! ;-)

Thema:

Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns.

Brauche eure Hilfe. Ehemalige Besitzer belästigen und bedrohen uns. - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Brauche dringend Hilfe von erfahrenen katzenhaltern: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, Aus der größten Verzweiflung heraus habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, hier die letzte Hilfe...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Brauch dringend Rat!: Ich bin ganz neu bei euch, habe mich aber früher schon des Öfteren belesen :) Wir haben Zuhause ein großes Problem: Vor knapp einem Monat sind...
Oben Unten