Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Kekse, ich hab Tee dazu gekocht. Wieso Sonnenstich? Bei uns ist seit Tagen nur Nebel. Meine haben schon die Schnecken im Fell...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #201
Danke für die Kekse, ich hab Tee dazu gekocht.

Wieso Sonnenstich? Bei uns ist seit Tagen nur Nebel. Meine haben schon die Schnecken im Fell hängen, so feucht ist es hier ;-)

Meine Katers sind heute nicht so gut drauf, irgendwie nicht ausgelastet. Sie haben nur Unsinn im Kopf. Moritz hat die komplette Deko im Flur abgeräumt :shock:

War wohl nicht so nach seinem Geschmack :lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #202
hast Du etwa schon Weihnachtskekse gebacken ? :shock::mrgreen:
Ich nehme mir sofort mal ein paar ;-)
Und woher hat Rübe einen Sonnenstich ? was habt ihr denn für Wetter ? :lol:
Hier bekommt man höchstens einen Kälteschock :???:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #203
Wir hatten heute am Niederrhein einen Traum-Herbst-Sonnen-Tag mit gut 15° oder 16°C, also ein Gute-Laune-Tag für Mensch und Tier.

Einen Tee nehme ich gerne, die Kekse sind sonst doch etwas trocken :lol:.

Gebacken hat jemand nettes bei Aldi für mich, die kennen meine Zeitprobleme und stellen immer etwas in den Regalen bereit, dort brauche ich nur zugreifen und eine kleine Spende an der Kasse hinterlassen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #204
Ui, habe aber lange nichts mehr geschrieben :oops:

Unsere Fellnasen haben zur Zeit wieder Stubenarrest, da nicht nur Rübe jetzt leichtes Spiel hätte die Gegend ausserhalb unseres Gartens zu erkunden. Warum? Am hinteren Zaun ist unser "Netzwerk" zusammengebrochen, die Stangen haben unter der Schneelast mit Sturmunterstützung leider nicht gehalten.

Nachbesserung ist angesagt :roll:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #205
Oh, wie ärgerlich!
Schnee?????....Was ist Schnee:?:;-)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #206
Oh, wie ärgerlich!
Schnee?????....Was ist Schnee:?:;-)

Hihi, Schnee haben wir hier am Niederrhein auch nicht so oft, dann schneit es mal einmal und schon bricht hier alles zusammen :roll:.

Mein Freund repariert schon fleißig, aber es wird zu schnell dunkel. Am WE kann die Bande dann hoffentlich wieder nach draußen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #207
Hallo Heike,

lässt sich deine Bande den Hausarrest gefallen ? Ich glaube, meine würden sich gegenseitig vor lauter Frust zerfleischen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #208
Meine wollen momentan gar nicht wirklich raus:???:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #209
Hallo ihr zwei, der Hausarrest klappt ganz gut. Mausi gefiel das Wetter in den letzten Wochen sowieso nicht so gut (sie ist halt eine "Schön-Wetter-Katze" :mrgreen:)

Paulchen kratzt ab und zu mal kurz an der Tür, oder sie schauen alle mal sehnsüchtig aus dem Fenster, aber es gibt zum Glück kein Theater. Sie brauchen zur Zeit nur ein wenig mehr Beschäftigung und Ablenkung, aber das kriegen wir hin. Wir sind doch gut erzogene Dosis :lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #210
Schön, mal wieder was von Dir und Deinen Fellpopos zu lesen.

Schade, dass das mühsam aufgebaute Katzenbollwerk durch den SChnee beschädigt wurde.
Aber das Wetter lädt momentan kaum zum Outdoor-Happening ein.
Meine zwei Nasen sind max. je 10 min draussen, dann wird es ihnen zu ungemütlich.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #211
Heute war das Wetter bei uns gar nicht so schlecht, aber es ist schon richtig, in den letzten Wochen schimpften die Katzis sogar mit mir wenn sie raus durften und es dann zu windig war oder es geregnet hat.

Tja, Dosi ist halt für alles verantwortlich, selbst für´s Wetter :shock:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #212
Ja, das ist das Dosi-Los.

Sissi schimpft mich auch immer, wenn sie unbedingt raus will und sieht, dass es regnet.:lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #213
Sissi schimpft mich auch immer, wenn sie unbedingt raus will und sieht, dass es regnet.:lol:

Tja, wir Dosis sorgen für Futter (mal mehr, mal weniger lecker), machen Fellpflege in Form von Streicheleinheiten und Massagen, Unterhaltungsprogramm ist auch ganz abwechslungsreich (nur doof, dass die Leckerlies manchmal in so seltsamen Dingern untergebracht werden und man sie regelrecht herausfummeln muss :roll:9).

Das alles klappt ja schon ganz gut, nur das Wetter haben die Zweibeiner nicht so richtig im Griff :twisted:

Vorgestern, war wieder große Aufregung. Mein Freund ging kurz rüber zum Nachbarn und hat, wie immer die Tür zum Garten hinter sich zu geschlagen. Nur diesmal war sie nicht zu und er hat es erst gemerkt als er zurück kam :evil:. Paulchen und Berta kamen sofort rein und Mausi war es eh zu ungemütlich draußen, aber Rübe war weg.

Fast im gleichen Augenblick kam ich nach Hause und durfte erst mal mit Taschenlampe und Leckerliedose den Ausreisser suchen. Ich war sauer und besorgt zugleich. Er war nicht zu finden. Bin dann erst mal rein, habe Futter fertig gemacht und dann das Bad aufgesucht und hörte meinen Freund mit einem lauten "hallo, da bist du ja, wo war denn unser Ausreißer" die Tür öffnen.

Ich war sehr erleichtert, aber anschließend konnte sich mein Freund einiges von mir anhören und sein Kommentar "Die Tür muss sich verzogen haben, nicht sauer sein, Rübe ist ja wieder da" ggrrrrrrrrrrrrrrr.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #214
Wer hätte denn sonst schon weg sein können, wenn nicht RÜÜÜÜBE:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
GsD war er ja schnell wieder an Bord und dein Freund soll das nächste Mal die Tür RICHTIG zu machen, aber das macht er ganz bestimmt.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #215
Bisher kannte mein Freund Türklinken nur zum Türe öffnen, jetzt muss er sich halt daran gewöhnen, dass man Türen damit auch schließen kann :roll:.

Rübe ist sein absoluter Herzenskater und mein Freund war schon sehr erleichtert, dass er so schnell wieder da war und es gab auch eine extra Kuschelrunde. Auch jetzt liegt Rübe bei ihm auf der Couch und läßt sich verwöhnen :lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #216
Rübe weiss schon warum er sich ab und zu durchs Stiftengehen in Szene setzt....Kuschelrunde extra!:mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #217
Rübe weiss schon warum er sich ab und zu durchs Stiftengehen in Szene setzt....Kuschelrunde extra!:mrgreen:

Ach so, alles Berechnung von ihm :mrgreen:.

Leider ist der Zaun hinten noch nicht fertig und wir haben heute tatsächlich mal schönes Wetter. Mein Freund hatte mit einer Magen-Darm-Geschichte zu kämpfen und das Wetter war ja auch nicht besonders einladend um draußen zu werkeln. Heute muss er leider arbeiten, mal schau´n, ob er dann noch Energie hat um am Zaun weiter zu machen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #218
Wenn das Wetter schön ist, will man der Bande ja auch unbedingt die Frischluft gönnen.
Gestern war s bei uns ganz nett. Sonnig(!) und vor allen Dingen trocken, aber kalt wars schon .
Hatte die Tür für die Miezen einige Stunden geöffnet, aber das geht ja gar nicht, die Bude war völlig ausgekühlt.
Es muss unbedingt ne Katzenklappe her.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #219
Wenn das Wetter schön ist, will man der Bande ja auch unbedingt die Frischluft gönnen.
Gestern war s bei uns ganz nett. Sonnig(!) und vor allen Dingen trocken, aber kalt wars schon .
Hatte die Tür für die Miezen einige Stunden geöffnet, aber das geht ja gar nicht, die Bude war völlig ausgekühlt.
Es muss unbedingt ne Katzenklappe her.

Ich lasse bei diesem WEtter die Tür nicht offen. Dafür laufe ich gefühlte hundert mal zur Terrassentür, um einen rein oder raus oder rein oder raus... zu lassen. Hält fit!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #220
So, es gibt nach langer Zeit mal wieder Neuigkeiten. Nachdem mein Freund den Zaun nachgebessert hat, ist uns der Rübe nur noch einmal entwischt, aber wir haben ihn nach einigen Überredungskünsten wieder eingefangen (Leckerchen zieht fast immer :mrgreen:)

Letzen Freitag hat unser "Kratzbaum" im Wohnzimmer endgültig den Geist aufgegeben. Jetzt wurde es für meine Fellnasen gefährlich und er wurde sofort von mir abgebaut. Dafür habe ich mir ein paar böse Blicke und Gemaunze eingefangen, aber DAS ging jetzt wirklich nicht mehr:

21742382am.jpg

Es musste also möglichst schnell ein neuer her. Katzenstreu wollte ich sowieso bei Zooplus bestellen, also habe ich gleich auch nach einem Kratzbaum gesucht, gefunden und bestellt :shock:. So spontan bin ich eigentlich selten. Heute kam das gute Stück an und wurde sofort aufgebaut.

21742383cj.jpg

Es ist der Natural Paradise XXL. Mausi und Rübe waren schon beim Aufbau sehr interessiert und haben schon mal ein paar Kratzübungen erbrobt und wohl für gut befunden.

21742385aw.jpg

Rübe hat als Erster den Neuerwerb inspiziert

21742384xj.jpg

Paulchen bekam von seiner Schwester erst mal eine Ohrfeige, als er ihr nach oben folgen wollte.

Mausi hat es sich nach der ersten Aufregung erst mal ganz oben bequem gemacht und eine Runde geschlafen, leider war ausgerechnet heute Abend dann der Accu meiner Kamera leer :evil:

Der Baum sieht sehr stabil aus und ich glaube für mein relativ kleines Budget habe ich doch ganz gute Qualität erwischt.

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten