Hallo ihr Lieben,
es tut mir sehr leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Unser Inet-Anschluss war eine ganze Weile unterbrochen, wir hatten sehr viel Ärger mit unserem Anbieter. Aber das ist nicht der einzige Grund, auch hatte ich beruflich sehr viel Stress. Jetzt hat sich hoffentlich alles wieder etwas beruhigt.
Da wir auch privat sehr viele Termine in letzter Zeit hatten, habe ich die neuen Auflagen auch noch nicht fertig *schäm*. Sitz und Rückenlehne unserer Bank erstrahlen im neuen Glanz, aber die Stühle sind leider noch nicht fertig (bisher nur zugeschnitten). Beim Zuschneiden fehlten mir leider 20cm Stoff und ich musste nachbestellen und der Stoff ist leider erst in der letzten Woche eingetroffen.
an der Unterseite habe ich einen Klettverschluss eingenäht (weil der Stoff ja hier doppelt liegt, fehlten mir am Ende die 20cm, hatte ich im Vorfeld leider nicht bedacht

)
Eine Weile war ein Notfall bei uns. Flecki ist auf dem versteigertem Hof gegenüber zurückgelassen worden und sah sehr schrecklich aus. Ich habe ihn außerhalb unseres Grundstückes angefüttert. In Zusammenarbeit mit der Katzenhilfe Gelderland ist er mittlerweile kastriert, entwurmt und gechipt (später wurde er dann auch noch geimpft).

???: könnte der Vater von unserer Berta sein, Mausi war ja ebenfalls von diesem Hof)
Flecki war anfangs sehr scheu, aber nach ca. 2 Wochen ließ er sich streicheln. Er ist leider sehr vernachlässigt worden und genießt jetzt jede Zuwendung. Wenn ich mich aber von ihm entferne, „greift“ er mich an. Nicht bösartig, eher so als wollte er sagen *lass mich nicht allein*. Jeden Tag habe ich Verletzungen davongetragen und ich hatte leider etwas Angst vor ihm. Zuletzt habe ich ihn genauer beobachtet und wenn er Anstalten machte nach mir zu hauen, dann fauchte ich ihn kurz an, es wirkte, aber ich weiß nicht ob es wirklich richtig war. Er schien es mir nicht übel zu nehmen und kam trotzdem seine Kuscheleinheiten abholen.
Leider hat mein Freund ihn meiner Meinung nach zu früh auf unser Grundstück gelassen, wir konnten unsere Katzis gar nicht mehr in den Garten lassen, weil Flecki unsere Bande ganz böse angegriffen hat (Paulchen mussten wir sogar beim
Tierarzt behandeln lassen). Nur Mausi hatte ihn mit ihrer stolzen Haltung auf Abstand halten können. Weil unsere Fellnasen sogar im Haus nur noch Stress hatten, unruhig waren und ständig am Fenster gefaucht und geknurrt haben und sogar im Angriff gegen die Scheiben gesprungen sind haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen den kleinen Kerl abzugeben.
Unseren Garten haben wir mittlerweile teilweise neu vernetzt, diesmal mit Stangen. Rübe ist tatsächlich an seine Ausbruchgrenzen gekommen.
Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht überfordert mit meinem langen Bericht, habe wirklich versucht mich kurz zu fassen.