Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, sorry, sorry. Keiner sollte sich Sorgen machen. Uns und den Fellnasen geht es gut und Rübe ist immer noch unser Ausbrecherkönig. Er...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #181
Sorry, sorry, sorry.

Keiner sollte sich Sorgen machen.

Uns und den Fellnasen geht es gut und Rübe ist immer noch unser Ausbrecherkönig. Er findet immer wieder eine Lücke und steht kurz darauf vor der Terassentür. Ich habe das Gefühl er will gar nicht mehr herumstreunern, sondern uns nur zeigen, wo der Zaun Schwachstellen hat.

Habe noch so viel zu erzählen, aber muss mich auch mal erst ein wenig durch´s Forum wühlen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #182
Huhu Heike
Freu 🐱🐱🐱

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #183
Danke, freue mich auch wieder hier zu sein. Es ist so viel passiert hier, komme gar nicht mehr hinterher.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #184
Das glaub ich

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #185
Hallo Heike!
Du warst echt lange nicht mehr da.
Gut, dass alles in Ordnung ist, wir haben uns echt gesorgt, (auch wenn es vll. nicht jeder hier niedergeschrieben hat)

Viel Spaß beim Nachlesen.:lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #186
puuuuuhhhhhh......schön dich zu lesen!!!!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #187
Ebenfalls erleichtert bin ;-) Gut, dass Du Dich gemeldet hast :-D

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #188
Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Unser Inet-Anschluss war eine ganze Weile unterbrochen, wir hatten sehr viel Ärger mit unserem Anbieter. Aber das ist nicht der einzige Grund, auch hatte ich beruflich sehr viel Stress. Jetzt hat sich hoffentlich alles wieder etwas beruhigt.

Da wir auch privat sehr viele Termine in letzter Zeit hatten, habe ich die neuen Auflagen auch noch nicht fertig *schäm*. Sitz und Rückenlehne unserer Bank erstrahlen im neuen Glanz, aber die Stühle sind leider noch nicht fertig (bisher nur zugeschnitten). Beim Zuschneiden fehlten mir leider 20cm Stoff und ich musste nachbestellen und der Stoff ist leider erst in der letzten Woche eingetroffen.
19273240zd.jpg

19273237xf.jpg

an der Unterseite habe ich einen Klettverschluss eingenäht (weil der Stoff ja hier doppelt liegt, fehlten mir am Ende die 20cm, hatte ich im Vorfeld leider nicht bedacht :oops:)

Eine Weile war ein Notfall bei uns. Flecki ist auf dem versteigertem Hof gegenüber zurückgelassen worden und sah sehr schrecklich aus. Ich habe ihn außerhalb unseres Grundstückes angefüttert. In Zusammenarbeit mit der Katzenhilfe Gelderland ist er mittlerweile kastriert, entwurmt und gechipt (später wurde er dann auch noch geimpft).
18801699eo.jpg

:)???: könnte der Vater von unserer Berta sein, Mausi war ja ebenfalls von diesem Hof)
18801689fe.jpg

Flecki war anfangs sehr scheu, aber nach ca. 2 Wochen ließ er sich streicheln. Er ist leider sehr vernachlässigt worden und genießt jetzt jede Zuwendung. Wenn ich mich aber von ihm entferne, „greift“ er mich an. Nicht bösartig, eher so als wollte er sagen *lass mich nicht allein*. Jeden Tag habe ich Verletzungen davongetragen und ich hatte leider etwas Angst vor ihm. Zuletzt habe ich ihn genauer beobachtet und wenn er Anstalten machte nach mir zu hauen, dann fauchte ich ihn kurz an, es wirkte, aber ich weiß nicht ob es wirklich richtig war. Er schien es mir nicht übel zu nehmen und kam trotzdem seine Kuscheleinheiten abholen.

Leider hat mein Freund ihn meiner Meinung nach zu früh auf unser Grundstück gelassen, wir konnten unsere Katzis gar nicht mehr in den Garten lassen, weil Flecki unsere Bande ganz böse angegriffen hat (Paulchen mussten wir sogar beim Tierarzt behandeln lassen). Nur Mausi hatte ihn mit ihrer stolzen Haltung auf Abstand halten können. Weil unsere Fellnasen sogar im Haus nur noch Stress hatten, unruhig waren und ständig am Fenster gefaucht und geknurrt haben und sogar im Angriff gegen die Scheiben gesprungen sind haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen den kleinen Kerl abzugeben. :c020:

Unseren Garten haben wir mittlerweile teilweise neu vernetzt, diesmal mit Stangen. Rübe ist tatsächlich an seine Ausbruchgrenzen gekommen.
18801691uq.jpg

18801698qv.jpg

Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht überfordert mit meinem langen Bericht, habe wirklich versucht mich kurz zu fassen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #189
Wow
Bei euch war ja was los
Also das Polster mit dem Klett ist ja eine ganz tolle Sache. Ich gab hier so viele Kissen, die nicht abzuziehen sind und das ist echt blöd.

Das mit den Findekater passt irgendwie auch zu unserer Geschichte mit Oskar.
Auch Oskar hat meine Kater so bekämpft. Ich hatte immer das Gefühl, dass er daser macht, weil er sein Zuhause ? nicht mehr teilen wollte.

Der arme Rübe gar ja jetzt gar keine Chance mehr
Der arme Kerl [emoji2]
Ich freue mich immer, von dir zu
hören....

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #190
Na, wenn ich schon selbst nähe (ist übrigens sehr schweißtreibend, wenn man keine Erfahrung hat ausser mal etwas kürzen), dann möchte ich die Bezüge auch mal waschen können. Wobei die Fellnasen wahrscheinlich weniger schmutzig machen als mein Freund, er kann manchmal ein ganz ungeschicktes Ferkelchen sein :mrgreen:.

Ja Rübe ist sowieso nicht so der Kämpfer, einmal hat er sich eine halbe Stunde unter der Bank versteckt, bevor mein Freund ihn vorsichtig hervorgeholt hat.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #191
Rübe ist unglaublich. Selbst wenn wir denken, jetzt hat er keine Chance mehr und er auch keine Ausbruchversuche mehr startet, werden wir eines Besseren belehrt.

Er wiegt uns erst in Sicherheit und beobachtet uns auch genau. Sobald er sich aber unbeobachtet fühlt schlägt er zu.

Eine Stelle zwischen Treibhaus und Sitzecke dahinter hat in der Höhe einen kleinen Versatz. Rübe springt tatsächlich auf das Netz :shock:, seine Hinterpfoten nur auf dem Netz, seine Vorderpfote sucht Halt an der wackelnden Stange, kurzes Ausbalancieren bis das Wackeln aufhört, den Landeplatz fixieren und fertig zum Sprung auf die andere Seite. Unglaublich der Kerl.

Fast eine halbe Stunde habe ich versucht ihn aus dem angrenzenden Maisfeld zu locken bis der Klang der Leckerchendose dann doch gesiegt hat.

Wir werden wohl doch Strom einsetzen müssen, aber da wir in diesem Jahr sehr viele Ausgaben hatten, können wir das Projekt erst im Winter oder Frühjahr in Angriff nehmen. Bis dahin müssen wir weiter ausbessern und beobachten.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #192
Hallo Heide, es ist soooo schön wieder von dir zu lesen und "zu sehen":lol:

Eure Gartenmöbel sind wirklich beneidenswert. Damit solltet ihr euch ein Geschäft aufbauen!

Bei euch war ja RICHTIG was los, schade, dass es mit dem kleinen Flecki nicht geklappt hat, aber manchmal passts eben nicht. Meine DreiMaeuse sind während deiner Abwesenheit hier übrigens auf wundersame Weise auf FuenfMaeuse mutiert:mrgreen:

Wenn ich jetzt so eure Gartensicherung anschaue, ist sie doch sicher schon über 3 m hoch oder????
Der Rübe ist wirklich mehr als unglaublich, ich bin gespannt, obs wirklich nochmal einen rübesicheren Garten gibt:shock:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #193
Auf unsere Möbel bin ich auch ganz stolz und natürlich auf meinen Freund der das ganz toll hinbekommen hat.

Wenn ein Garten Rübesicher ist dann ist er bestimmt auch für jede Fellnase absolut katzensicher :lol:.

Du hast jetzt fünf Mäuse? *schnellsuchengeh*

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #194
Auf deinen Freund kannst du stolz sein, auf dich kannst du stolz sein.....ja und eigentlich auch auf Rübe! ....eigentlich....:lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #195
Ja, der Rübe ist schon ein ganz besonderer Kater. Mausi hat zwar hier das Sagen, aber Rübe ordnet sich wohl nur unter, damit er seine Ruhe hat. Lass die Weiber mal machen, ich mach trotzdem was ich will :lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #196
Hallo Heide, schön, daß wir wieder von dir hören. Habe gerade alles nachgelesen.
Kann man den Zaun denn nachträglich elektrifizieren?

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #197
Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder hier. Rübe hat seine Ausbrecher-Versuche endgültig aufgegeben. Er wollte uns wohl nur zeigen, wo es Schwachstellen gab, damit die Kleinen sicher im Garten sind.

Manchmal sitzt er träumend auf dem Treibhausdach und schaut sich die Weite der umliegenden Fauna an. Er spielt aber auch oft mit den Kleinen fangen und auflauern. Mausi ist ihm nach wie vor Schnuppe, mit unserer Diva wird er wohl nicht warm werden.

Berta und Paulchen haben auch schon ihre ersten Mäuse gefangen, leider hat Berta sie auch mit in die Küche gebracht :shock: und dort knurrend verteidigt. Leider habe ich die kleine Spitzmaus nicht mehr retten können, denn sie war bereits ausgiebig bespielt worden.

Mittlerweile fordern die Fellnasen regelmäßig morgens und abends Ausgang. Da es Morgens allerdings noch dunkel ist, habe ich immer ein ungutes Gefühl. Aber da sie vor dem Frühstück kurz raus dürfen, kommen sie auch gerne wieder rein (frische Luft schnappen und Geschäft erledigen und dann den Bauch voll schlagen).

Bei uns ist also alles gut und ich liebe meine Racker, obwohl ich manchmal zu wenig Hände habe um allen gerecht zu werden mit Spiel und Schmuseeinheiten.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #198
Hallo Heike,
Was hab ich mich gefreut von euch wieder was zu lesen.
Schön dass es gut geht.
Tja, der kleine Rübe kommt jetzt in das Alter, wo man ruhiger wird.
Als Aufpasser wacht er über sein Reich.
Mäuse in der Küche kenne ich auch. Wir sind mittlerweile gut darin, diese zu fangen. Die Katzen sind stolz auf uns.
Schau mal in meinen Thread, wir haben Nachwuchs bekommen...
Ganz liebe Grüße an dich und die ganze Bande

Zuletzt bearbeitet:
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #199
Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.

Ohne Rübes aufopferungsvollen Einsatz beim Testen der Einzäunung hättet Ihr die Löcher sicher niemals gefunden.:lol:

Freut mich, dass es Euch allen gut geht.

Schöne Zeit mit Deinen Fellnasen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #200
Hallo ihr Lieben, wie schön dass ihr trotz meiner häufigen und langen Abwesenheit noch Interesse habt.

*schnell ein paar Kekse rüberschieb*

Heute war Rübe wie aufgedreht (hatte wohl ´nen Sonnenstich :mrgreen:), ständig rannte er wie wild durch den Garten und hat Paulchen immer wieder zum Spielen animiert. Jetzt liegt er bei meinem Freund auf der Couch und lässt sich erst einmal verwöhnen.

Mit Mausi waren wir vor zwei Wochen beim "Frisör", obwohl sie täglich gebürstet wird hatte sie drei kleine verfilzte Stellen zwischen Beine und Bauch. Sie war total lieb und hat die Behandlung sogar teilweise genossen.

*schnellmalschaunwassichbeieuchsogetanhat*

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten