Der Gentleman und der Dorfschatz

Diskutiere Der Gentleman und der Dorfschatz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kann es nicht schon 8.30 Uhr sein? Meine Jungs verhungern gleich und ich hab ein schlechtes Gewissen. [emoji53] Das schlimmste kommt aber noch...
  • Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #741
Kann es nicht schon 8.30 Uhr sein? Meine Jungs verhungern gleich und ich hab ein schlechtes Gewissen. [emoji53]

Das schlimmste kommt aber noch, Paul in die Box zu bekommen. [emoji85]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #742
Wieder mal Kontrolltermin?
Oder habe ich was verpasst? :shock:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #743
Nur Kontrolle.
Paulchen ist in der Box. Kleines Drama.[emoji20]
Jetzt warte ich nur noch auf meine Sis.

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #744
Das hat er heute Abend bereits wieder vergessen <3
Ich drück euch die Daumen. Schnell rankommen und alles gut :D

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #745
Wir haben einen Termin und müssten die ersten sein.
Trotzdem danke. [emoji4]
Aber süß, wie Steini seinen Kumpel bewacht und versucht ihn zu befreien.

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #746
Ihr schafft das [emoji16]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #747
Pack Steini mit rein xD
Dann sind sie zusammen :D

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #748
Würd ich auch machen [emoji16]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #749
Wir sind zurück. Erstmal einen riesen Teller barf futtern und zwischendurch meckern.[emoji1]
Steini ist heilfroh, dass Paulchen wieder da ist. [emoji173]
Tierarzt war okay. Paulchen wiegt 4,8 kg und scheint fit. Die TÄ hat er schon vor der Blutabnahme eine gescheuert und die Helferin zerkratzt. Aber sie werden es überleben. [emoji5]
Ich habe auch nicht verstanden, warum seine Busenfreundin (das meine ich wörtlich [emoji38]) ihn nicht halten durfte.

Nächste Woche Mittwoch gäbe ich mit Steini einen Termin zur Zahnkontrolle und ggf gleich Reinigung. Ich freue mich jetzt schon drauf. [emoji52]

Beide in die Box zu tun wäre bestimmt mal eine Option, aber ich glaube dann denken die in der TK erst recht wir sind verrückt. [emoji38]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #750
Hört sich doch gut an . Er hat ne Busenfreundin, so ne richtig große [emoji23]?

Ich muss mit der Wutz Ende Jahr auch zum
Zahnstein weg machen [emoji56] ihr schafft das .

Also ich schlepp meistens ludo zur seelischen Unterstützung mit zum
Tierarzt. Der freut sich aber auch immer, weil es immer ein zwei drei leckerli gibt [emoji23]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #751
Fit hört sich doch gut an!:-D

Wenn die Zwei zusammen in der Box glücklicher sind, dann würde ich Gemeinschaftstermine machen.
Du musst vorher nur etwas Krafttraining machen, sonst fällt dir noch der Arm ab.;-)

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #752
220 g Barf, 20 Leckerlis und ein paar Streicheleinheiten später fühlt sich Paulchen bestochen genug um sich wieder neben mich setzen zu können. Heute darf er auch gern ein bisschen Prinz auf der Erbse spielen.

Beim Blutabnehmen kuschelt sich Paulchen nämlich immer in den Busen der Helferin, erst dann hält er stillt. :lol: Die Frau heute hatte wohl ein zu kleines Körbchen und sie war nicht blond. Da hat er so seine Vorlieben, die auch schon in der TK bekannt sind. :mrgreen:

Paulchen werden wohl auch noch ein paar Zähne gezogen. Die TÄ meinte aber es sei nicht akut und sie wolle die Werte abwarten. Wenn wir es Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen reicht es. Blöder Zahnstein und wirklich ein Mittel das dagegen wirklich wirksam ist, gibt es wohl auch nicht.
Ich mag gar nicht dran denken. Da gehe ich lieber 20-mal zum Zahnarzt um beide zu schonen. :cry:

Paulchen wiegt mit der Box zusammen bestimmt 10 kg, mit Steini zusammen wohl 14 kg. :shock::lol: Das wäre gutes Training. Ich habe aber immer bedenken, dass sie sich dann nicht verstehen. Für Pauli ist die Box einfach Horror. :-|

Leckerlis gab es von der Ärztin noch nie. Für Ludo ist es auch ein gutes Training, den Tierarzt nicht mit schlimmen Dinge zu verbinden. Finde ich gut. :smile:

Im Wartezimmer war auch eine Frau mit einem roten Paulchen. Heute war sowieso rote Katzentag im Wartezimmer. :smile:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #753
Beim Blutabnehmen kuschelt sich Paulchen nämlich immer in den Busen der Helferin, erst dann hält er stillt. :lol: Die Frau heute hatte wohl ein zu kleines Körbchen und sie war nicht blond. Da hat er so seine Vorlieben, die auch schon in der TK bekannt sind. :mrgreen:QUOTE]

Machokater!:mrgreen:

Zahnstein ist wirklich blöd, Shary und Lilly haben auch schon Zahnstein.
Ich dreh ihnen Plaque Off an, könnte helfen, wenn sie es, mindestens 3 Wochen, regelmäßig fressen würden.
Das machen sie natürlich nicht! :roll:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #754
Ein Machokater kann er tatsächlich sein. :mrgreen:

Bei Paul hatte wir ja erst vor etwas mehr als einem Jahr Zahnstein entfernen lassen sowie neun Zähne. Nun sollen es ja quasi alle werden. Wahrscheinlich auch die Eckzähne. Dann ist er ein zahnloser Tiger. :cry:
Sein Termin ist zum Glück noch weit entfernt.

Steini gebe ich von Bogadent Paque Stop. Er nimmt es wie deine genauso wenig freiwillig. Ich muss es immer in irgendeine Paste mischen, damit er es überhaupt frisst. Fleisch gibt es auch, aber wenn der Zahnstein einmal da ist, muss er entfernt werden, nützt ja alles nichts.

Ich hatte ganz vergessen dass ich heute morgen noch zwei kurze Video gemacht hatte. :smile:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #755
Mach dich nicht jetzt schon verrückt, der Termin wird kommen und er wird das überstehen, ohne Zähne ist auch nicht sooo schlimm. :smile:

Oh gott ih gott, die Videos, wie süss ist das denn bitte :lol:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #756
Ich will mich auch gar nicht verrückt machen. Nur die letzte Behandlung war einfach schrecklich. Paulchen war noch viel zu benebelt von der Narkose, ausgehungert und unheimlich unruhig. Ich musste ihn auf meinem Bauch festhalten, bis wir zusammen auf der Couch vor Erschöpfung eingeschlafen sind. Dann folgte ja auch diese ganze Aggressivität gegen Steini durch die SDÜ. Das war alles nicht wirklich optimal damals.

Steini wäre ohne Paulchen einfach unglücklich. Ich würde zu gern wissen, was er gemacht hat als wir weg waren. Wahrscheinlich hat er sich in eine Ecke gehockt und gewartet. :smile:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #757
Oh das hört sich ja wirklich nicht so toll an. ich hoffe es wird das nächste Mal nicht so schlimm .

Ja er ist bestimmt da gehockt und hat gewartet [emoji16]

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #758
Och wie süß, Steini als Retter!:a102:

Ich fürchte mich grad, das hört sich wirklich nicht toll an.
Sharys Zähne sind auch dran, hat die TÄ soeben verkündet, sobald die Bissverletzung verheilt ist, wegen der wir eigentlich da waren. :shock:
Soviel zu Plaque OFF und Rohfleisch, wenn die Veranlagung da ist, dann nützt wohl alles nichts. :-(

Aber wenn Paulchen noch völlig benebelt war, dann hätte er eigentlich noch beim Tierarzt bleiben sollen.
Ich darf meine Biester erst abholen, wenn sie fit sind und sie brauchen auch nur 4 Stunden nüchtern sein.
Meine TÄ nimmt ein Narkosemittel bei dem das reicht und meine durften auch gleich wieder futtern.
Gut waren keine Zähne, sondern die Kastra, aber so viel länger können Zähne doch auch nicht dauern.

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #759
Nur, weil es bei uns so blöd gelaufen ist, muss es ja nicht bei euch nicht so sein. :smile: So etwas wünscht man auch niemanden.

Zahnstein ist bei Tieren und Menschen genetisch bedingt. Bei dem einen leider mehr und bei anderen gar nicht. Der Speichel soll durch diese ganzen Mittelchen verändert werden, aber so richtig funktioniert das leider auch nicht. Fleisch hilft bei richtig starken Belägen nicht. Aber ein bisschen rubbelt es schon was ab. :smile:
Die TÄ meinte selbst Zähne putzen sei nicht das Wahre.

Paulchen haben wir damals vor 9.00 Uhr in die TK gebracht. ich bin davon ausgegangen, dass er dann auch zeitnah behandelt wird. Aber dem war nicht so. Er kam erst gegen 14.00 Uhr dran, weil zu viele Notfälle an dem Tag waren. :-| Die Narkose war, denke ich auch zu hoch dosiert, damit er behandelt werden kann wann Zeit ist und 19.45 Uhr konnte ich ihn endlich abholen. Heute würde ich das nicht mehr so machen. Ich will einen genauen Termin und meine Katze nicht über 24 Stunden hungern lassen. Schließlich kostet es viel Geld und da kann ich erwarten dass eine ordentliche Behandlung erfolgt. Für mich kommt auch nur noch eine Inhalationsnarkose infrage. Sie ist schonender für die Organe (Niere) und die Tiere sind dann auch gleich wieder einigermaßen fit. So etwas wie damals mag ich nicht nochmal erleben. :-(

Shary drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Wird schon alles gut gehen. :smile:

• Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #760
Das ist wirklich dumm gelaufen, kein Wunder das Paulchen schlecht drauf war!:roll:
Lady Shary La Zick bedankt sich für die gedrückten Daumen, wird schon klappen.
Erst mal muss der Biss verheilen, hoffentlich hilft das Langzeit AB.
Ich wurde ja geschlachtet, als ich versucht habe die Heilsalbe drauf zu machen.:???:

Thema:

Der Gentleman und der Dorfschatz

Der Gentleman und der Dorfschatz - Ähnliche Themen

Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Oben Unten