Hallo!
Ich benötige mal aure Meinung!
Ich habe gerade einen riesen Schrecken bekommen: Mein Kater Hobbes hat zwei kahle Stellen am Hals.
Vielleicht ganz kurz zur bisherigen Geschichte:
Vor ca. 4 Wochen haben wir eine circa 1-Euro große kahle und blutige Stelle am Hals unterm Kinn gesehen. Also direkt zum Tierarzt (wo wir eh andauernd waren wegen einer Milbenbehandlung am Ohr). Der meinte ist weder ein Pilz (aber Abstrich wurd keiner genommen) noch Parasiten. Es ist auch wunderbar so verheilt, weswegen wir uns damit abgefunden haben, dass er sich beim Springen wohl irgendwie verletzt haben musste, oder es eine Brandwunde war. (Weder noch konnten wir uns erklären!) Haare fangen gerade an nachzuwachsen.
Und jetzt eben der Schock. Nicht weit von der ersten Stelle weg bildet sich gerade eine 2. kahle Stelle. Aber diese blutet (noch) nicht.
Wir beobachten auch, dass er sich kratzt. Zunächst haben wir es auf den Milbenbefall im Ohr geschoben, dann auf die Wunde am Hals oder das Jucken beim Heilprozess.
Ich bin immer etwas panisch, wenn ich Veränderungen an ihm bemerke, deswegen die Frage, ob man bei so etwas direkt wieder zum Tierarzt sollte oder erstmal abwarten und beobachten?
Ich hab keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, daher ergänze ich es trotzdem: Letzte Nacht hatte er Durchfall und auch 1x erbrochen. Die Futterdose haben wir direkt entsorgt (falls daran etwas war) und haben ihm erstmal nichts zu Essen gegeben. Als er sich aber auch mittags normal verhielt und es keinen weiteren Durchfall mehr gab, haben wir ihm etwas gegeben. Bisher ist er auch "dicht".
Ich danke auch schonmal im Voraus :-(