• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle - sofort zum TA?

Diskutiere Kahle Stelle - sofort zum TA? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich betreibe nahezu "Klo-Stalking". (Man sieht ja, wer sich gerade ins Bad begibt und scharrt.) Wenn ich ab morgen wieder arbeiten geh, muss ich...
  • Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #41
Ich betreibe nahezu "Klo-Stalking". (Man sieht ja, wer sich gerade ins Bad begibt und scharrt.) Wenn ich ab morgen wieder arbeiten geh, muss ich mal schaun, wie das hin haut. Mein Mann ist ja auch noch da...

Notfalls gibts keine klare Zuordnung, man ist ja auch nur Mensch...

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #42
Du machst das schon!
Ich hatte damals Glück. Imano sass wegen eines Beinbruchs mit eigenem Klo im Kaninchenstall und ich musste nur Mailos und Milkas Puffys auseinander halten. Und das ist nicht so schwer, wenn einer immer Durchfall hat.

Ich drück dir mal alle Daumen, dass es nichts Ernstes ist.
Wenn es jetzt schon wieder fester ist, sieht es doch eigentlich ganz gut für euch aus.

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #43
Hab das mit Imano so halb verfolgt damals. Wirklich keine schöne Geschichte mit dem armen Unglückskerlchen... War für ihn bestimmt die Hölle, oder?

Danke, ich hoffe ja auch schon. Und bin mittlerweile fast frohen Mutes, dass es tatsächlich nur etwas mit dem Magen-Darm ist.

Meine Tierärztin hat gestern gemeint, dass Hobbes im Moment durch alles (sein Umzug zu uns, Milben, 1. Stelle im Fell, Impfungen, Einzug von Tigger) einfach ein ziemlich angeschlagenes Immunsystem hat. Und dann kämen solche Erkrankungen (Durchfall, Pilze) sehr schnell.

Ich fragte daraufhin, ob man etwas machen könne, um sein Immunsystem zu stärken. Sie bejahte, dass wir das in Angriff nehmen, wenn sowohl Durchfall als auch Pilz (wenn es denn einer ist) behandelt sind. Das klang für mich aber schon fast wieder nach "Wir spritzen ihm dann mal fröhlich Vitamine und was er sonst noch braucht". Das war allerdings nicht mein Gedanke.

Kennt ihr denn natürliche Mittel und Wege das Immunsystem einer Katze zu stärken? Oder habt ihr Ratschäge, worauf man besonders achten könnte (außer Stress vermeiden natürlich)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #44
Vielleicht könnte Immustim K hier helfen. Ist auch gut für die Regeneration der Haut (+Fell).

Die kahle Stelle könnte eventuell auch auf eine Allergie oder Futterunverträglichkeit hinweisen.

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #45
Wo bekommt man dieses Mittel? Sind das Tabletten? Und was macht es?

Der Tierarzt meinte, bei einer Allergie sei der Befall (in der Regel!) auch im Gesicht bzw Gesichtumfeld erkennbar. Aber sollte es kein Pilz sein und sollte es nicht besser werden, dann müssen wir natürlich auch in diese Richtung denken...

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #47
Werd ich gleich mal lesen. Danke!

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #48
Du kannst auch Ziegenkolostrum nehmen. Das ist besonders gut verträglich.
Allerdings wohl recht teuer.
Ich gebe immer mal ein wenig Lysin, das soll auch helfen.

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #49
Der Durchfall hat sich - Gott sei Dank! - erledigt, es ist alles wieder fest, wie es sein sollte. Und hoffentlich bleibt es so! :-D

Wegen dem Abstrich werd ich morgen mal beim Tierarzt anrufen, mal sehen, was da raus kommt. Die Stelle hat sich in der letzten Woche meiner Meinung nach nicht verändert. Sie ist nach wie vor kahl und hautfarben.

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #50
Ich drück die Daumen!!!

• Kahle Stelle - sofort zum TA? Beitrag #51
Hab gerade eben den Tierarzt angerufen, bisher ist wohl nichts gewachsen. Auf der einen Seite gut, aber man möchte ja schon irgendwie wissen, woher die Stelle/Stellen kommen :?

Thema:

Kahle Stelle - sofort zum TA?

Kahle Stelle - sofort zum TA? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Kahle Stelle am Kopf - Stress oder doch was Ernsteres?: Hallo zusammen, iwie hab ich gerade so das Gefühl, dass Nelly ein kleines "Montagsmodell" ist (nicht böse gemeint). Verletzte Pfote, dann hat...
Kaya hat auch kahle Stellen am Hals :-(: Hallo beisammen! Das erste Posting und direkt was heikles :-| 'Wir' benötigen mal bitte Eure Hilfe: Sorgenkind Kaya (BKH/weibl./ca. 7 Jahre)...
Haarausfall um Zeckenbiß: Schönen guten Abend allerseits, zum Katzenhaushalt gehören zwei Knastkatzen und zwei Hofrowdys - alle sterilisiert bzw. kastriert, regelmäßig tä...
Oben Unten