Hab das mit Imano so halb verfolgt damals. Wirklich keine schöne Geschichte mit dem armen Unglückskerlchen... War für ihn bestimmt die Hölle, oder?
Danke, ich hoffe ja auch schon. Und bin mittlerweile fast frohen Mutes, dass es tatsächlich nur etwas mit dem Magen-Darm ist.
Meine Tierärztin hat gestern gemeint, dass Hobbes im Moment durch alles (sein Umzug zu uns, Milben, 1. Stelle im Fell, Impfungen, Einzug von Tigger) einfach ein ziemlich angeschlagenes Immunsystem hat. Und dann kämen solche Erkrankungen (Durchfall, Pilze) sehr schnell.
Ich fragte daraufhin, ob man etwas machen könne, um sein Immunsystem zu stärken. Sie bejahte, dass wir das in Angriff nehmen, wenn sowohl Durchfall als auch Pilz (wenn es denn einer ist) behandelt sind. Das klang für mich aber schon fast wieder nach "Wir spritzen ihm dann mal fröhlich Vitamine und was er sonst noch braucht". Das war allerdings nicht mein Gedanke.
Kennt ihr denn natürliche Mittel und Wege das Immunsystem einer Katze zu stärken? Oder habt ihr Ratschäge, worauf man besonders achten könnte (außer Stress vermeiden natürlich)?