Boy Katzennetz

Diskutiere Boy Katzennetz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, Drei Wochen noch bis zum Einzug unserer zwei Mädels. Ein großes Thema steht noch an - fenstersicherung! Ich hab schon viel dazu...
  • Boy Katzennetz Beitrag #1
BelleFleur

BelleFleur

Liebe Foris,

Drei Wochen noch bis zum Einzug unserer zwei Mädels. Ein großes Thema steht noch an - fenstersicherung!

Ich hab schon viel dazu gelesen, mir auch einige Eigenbauten angesehen und gegooglt!

Ich bin auf folgendes gestoßen:

Kennt ihr die und wenn ja, nützt es was?

Es geht um unser wohnzimmerfenster, welches wir gern ganz öffnen würden.
Kipp kommt bei uns nie vor.

Liebe Grüße und danke :)

• Boy Katzennetz Beitrag #2
Hallo,

ich hab den Netzrahmen hier und benutze den jeden Tag, damit meine Katzen auch am Fenster sitzen können. Und ich hier auch richtig lüften kann.

Wenn du den Rahmen gut in das Fenster einpasst, dann hält der. Meine Katze ist schon an dem Netz hoch geklettert, nichts passiert. Ich würde dir nur den Tip geben, dass du deutlich mehr Kabelbinder nimmst, als die von Boy empfehlen. Ich hab auch relativ große Kabelbinder genommen. Sicher ist sicher.

Und die Flügelschauben musst du alle paar Wochen vielleicht mal nach ziehen, wenn du den Rahmen regelmäßig nutzen willst. Die können sich minimal lösen, wenn der Rahmen beim Ein- und Aussetzen leicht verdreht.

• Boy Katzennetz Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Wie Genau hält er sich denn am Fenster? Sind da so kleine Winkel?

• Boy Katzennetz Beitrag #4
So ein Paket ist das, wenn der Rahmen kommt. Kabelbinder musst du extra kaufen, die sind nicht bei. ;-)

17506298pn.jpg

Den Rahmen steckst du erstmal grob zusammen. Schrauben nur leicht fest ziehen. Das hältst du dann in das offene Fenster und drückst den Rahmen so weit es geht im Fensterrahmen auseinander. Schrauben fest ziehen.

17506297lp.jpg

Jetzt legst du das Katzennetz drauf uns machst es mit den Kabelindern fest. Das Netz ist sehr groß, du wirst am Rand vielleicht was abschneiden müssen. Und setzt den Rahmen wieder in das Fenster. Erst eine Seite rein, dann die andere Seite dran drücken. Dann rastet der ein. ;-) Der Rahmen muss aber wirklich sop weit es geht im Fensterrahmen auseinander gedrückt sein, sonst er kann raus fallen.

17506300nn.jpg

So sieht das in den Ecken aus.

17506299so.jpg

Meine Beiden freuen sich, dass sie nun auch am offenen Fenster sitzen können.

17506296cf.jpg

Seit letztem April nutze ich den jeden Tag. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, was ich bemängeln würde.
Bevor ich es vergesse, die Frage taucht immer wieder mal auf. Der Rahmen kann nicht im Fenster bleiben. Du musst ihn raus nehmen, wenn du es zu machen willst. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Boy Katzennetz Beitrag #5
Wow,

Danke für die tolle Beschreibung.
Ich werd ihn heute bestellen.

Wie sieht es denn mit der Lieferzeit aus&?

• Boy Katzennetz Beitrag #6
Da ich den nun schon fast ein Jahr habe, kann ich mich an die Lieferzeit nicht mehr erinnern. War aber, glaube ich, nicht so lange.

• Boy Katzennetz Beitrag #7
Da ich den nun schon fast ein Jahr habe, kann ich mich an die Lieferzeit nicht mehr erinnern. War aber, glaube ich, nicht so lange.

Bei der Bestellung standen 3 Werktage :) das wäre ja super!

• Boy Katzennetz Beitrag #8
Ich klinke mich da einfach mal ein, vertraust du der Konstruktion wirklich vorbehaltlos? Ich mein, z.B. auch wenn du den Raum verlässt oder schläfst? Ich würde mir das nämlich gerne in mein Schlafzimmer (unterm Dach) einbauen und bin mir da etwas unsicher, ob man dem Teil wirklich 100% vertrauen kann.

• Boy Katzennetz Beitrag #9
Wenn ich den im Sommer fast den ganzen Tag drin hab, bin ich ja auch nicht ständig bei meinen Katzen. Aber alle Türen hier sind offen, sodass ich sie hören kann, was sie machen.

Komplett die Wohnung verlassen, und sie mit dem Rahmen allein lassen, würde ich nie machen. Es kann immer mal was sein. Meine Katze ist zwar dran hoch geklettert, ohne das was passiert ist, aber ich habe sie da auch zügig wieder weg geholt und sie hat es auch nie wieder gemacht. Bei meinem Kater wäre ich mir nicht sicher, ob das halten würde.
Nachts würde ich den auch nicht nutzen, weil ich da nicht wüsste, ob ich mitbekomme, wenn sie Blödsinn machen (sie dürfen nicht in das Schlafzimmer nachts und dann sind hier auch die Türen zu, für mich zu riskant) Da lasse ich sie lieber auf den Balkon, da weiß ich, dass nichts passieren kann. Sobald es draußen um die 20° sind, ist hier den ganzen Tag die Balkontür auf, auch wenn ich nicht da bin. Die kann ich aber auch sichern, sodass sie nicht fallen kann.

• Boy Katzennetz Beitrag #10
Wenn ich den im Sommer fast den ganzen Tag drin hab, bin ich ja auch nicht ständig bei meinen Katzen. Aber alle Türen hier sind offen, sodass ich sie hören kann, was sie machen.

Komplett die Wohnung verlassen, und sie mit dem Rahmen allein lassen, würde ich nie machen. Es kann immer mal was sein. Meine Katze ist zwar dran hoch geklettert, ohne das was passiert ist, aber ich habe sie da auch zügig wieder weg geholt und sie hat es auch nie wieder gemacht. Bei meinem Kater wäre ich mir nicht sicher, ob das halten würde.
Nachts würde ich den auch nicht nutzen, weil ich da nicht wüsste, ob ich mitbekomme, wenn sie Blödsinn machen (sie dürfen nicht in das Schlafzimmer nachts und dann sind hier auch die Türen zu, für mich zu riskant) Da lasse ich sie lieber auf den Balkon, da weiß ich, dass nichts passieren kann. Sobald es draußen um die 20° sind, ist hier den ganzen Tag die Balkontür auf, auch wenn ich nicht da bin. Die kann ich aber auch sichern, sodass sie nicht fallen kann.

Hm, ok das geht mir genauso. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich es mitbekomme, wenn ich schlafe, oder eine Etage weiter unten bin. Oben ist nur Ankleide und Schlafzimmer. Ich glaube, dann lass ich es besser.

• Boy Katzennetz Beitrag #11
Hm, ok das geht mir genauso. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich es mitbekomme, wenn ich schlafe, oder eine Etage weiter unten bin. Oben ist nur Ankleide und Schlafzimmer. Ich glaube, dann lass ich es besser.

Ich werd sie damit auch nicht allein lassen. Es ist einfach zum Luft schnuppern, wenn wir zu Hause sind und zum lüften.

Thema:

Boy Katzennetz

Boy Katzennetz - Ähnliche Themen

Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten