Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ?

Diskutiere Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Die 30kcal waren aber auch schon relativ großzügig aufgerundet und bezogen sich auf die Sorten mit geringerer Feuchtigkeit bei hohem Fettgehalt...
  • Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ? Beitrag #21
Es gibt aber diverse quellen, die das so beschreiben. ZB geht die aafco von 36-45 kcal aus. Klar, das sind keine 30. aber eben doch nah dran.

Die 30kcal waren aber auch schon relativ großzügig aufgerundet und bezogen sich auf die Sorten mit geringerer Feuchtigkeit bei hohem Fettgehalt. Die meisten Quellen, die ich kenne gehen von höheren Werten beim Energiebedarf aus. Mal davon ab, dass hier keine Unterschiede zu Aktivität und Haltungsform erwähnt werden.

Und bei den Nährstoffgehalten solltest du als Barferin auch ins Grübeln kommen. Gerade bezogen auf Vitamin A und Taurin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ?

Anzeige

• Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ? Beitrag #22
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht ins Grübeln komme ;-)

• Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ? Beitrag #23
Vor allem muss sich die Katze daran gewöhnen, dass weniger ausreicht. Frag mal Fundkatze, die kann dir da ein Lied von singen ^^

Pah, das hat wunderbar funktioniert. :mrgreen:
Das Zeug ist hier Peppelfutter Nummer 1.

Ich kann es nur empfehlen, würde allerdings NIE nur das füttern.

• Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ? Beitrag #24
Da meine Omakatze doch deutlich abbaut, und ich das Zeugs hier zufällig im Angebot bei Zoo+ entdeckt habe, habe ich es mal gekauft.
Und meine Mäkelomi, die eigentlich niieee das fressen mag, was sie fressen soll, und zudem immer sehr wenig frißt, hat heute seit heute nachmittag einen ganzen Beutel davon verdrückt.:shock: Na ja, fast. Teller saubermachen tut sie grundsätzlich nicht, das durften dann die anderen tun.
Ich glaube, die würden das alle gerne fressen.

Thema:

Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ?

Herrmanns 1 Beutel pro Tag - 12h oder 24 h ? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten