Ich bin ganz neu bei euch, habe mich aber früher schon des Öfteren belesen
Wir haben Zuhause ein großes Problem:
Vor knapp einem Monat sind bei mir und meinem Freund zwei Kater eingezogen. Die beiden sind Geschwister, Wohnungskatzen und wirklich ganz liebe. Wir haben die beiden von einer Frau übernommen die aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für die beiden hatte. Unser erstes Treffen war sehr nett, wir haben uns auch gut verstanden und eine Woche später hat sie die beiden dann zu uns gebracht, mit der bitte, ab und an vorbei kommen zu können. Gar kein Problem, dass würde ich auch nie jemandem untersagen.
Am nächsten Tag war sie gleich wieder da, was mich auch ein wenig verwundert hat.. Sie wollte sehen, ob sich die beiden gut eingelebt haben.
Ich habe nur gemeint, dass die beiden erstmal zeit bräuchten und sich verkrochen haben unter unserer Couch. Aber das ist doch auch normal ?!?!?!
Sie wollte dann kurz mit den beiden allein sein, also habe ich mich in die Küche gesetzt bis ich ein lautes mauzen gehört habe...
Sie hat eine Katze unter der Couch hervorgezogen und meinte dann zu mir, dass ich mich auch mit den Katzen beschäftigen muss, sonst würde sie sie wieder mitnehmen.
Nach zwei Minuten war die Katze wieder unter der Couch und hat sich nich erbrochen. Als die ehemalige Halterin wieder weg war. Der Kater hat mir so leid! Er ist doch noch total gestresst, hat Angst und dann noch sowas.....
Jetzt trauen sich die beiden auch raus, lassen sich streicheln und kommen auf die Couch
Nun aber zu meinem eigentlich Problem. Immer wenn die Vorbesitzerin vorbei kommt, verkriechen sich die beiden unter der Couch und sie zieht sie immer hervor und will die beiden auf dem Arm halten, aber die wollen einfach nicht.. Wenn ich zu ihr sage, dass sie die beiden einfach in Ruhe lassen soll und dass sie schon von allein rauskommen, reagiert sie immer richtig böse. 'ich kenn die Katzen lang genug, von dir muss ich mir nichts sagen lassen. Dann nehm ich die beiden wieder mit wenn du nicht mit denen umgehen kannst!'
Ich weiß nicht wie sie früher mit den beiden umgegangen ist, aber ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen! Nach jedem Besuch sehe ich die beiden den ganzen Tag nicht mehr..
Gestern hat sie angerufen und gemeint, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammen gezogen ist und dass sie ja jetzt mehr zeit hätte und eigentlich die beiden zurück möchte.
Mein Freund und ich haben uns total in die beiden verliebt und die beiden fühlen sich hier auch anscheinend sehr wohl. Als wir die beiden übernommen haben, haben wir keinen Vertrag gemacht, wir haben auch keine Schutzgebühr bezahlt, da sie sie schnell 'loswerden' wollte.
Müsste ich die beiden 'zurückgeben'?
Ich danke euch schon mal im voraus für Antworten