Milchtritt mit Krallen

Diskutiere Milchtritt mit Krallen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Flauschi hat leider die Angewohnheit, beim Milchtritt die Krallen nicht einzuziehen. Nun hat er auch nicht gerade kleine Pranken und beim...
  • Milchtritt mit Krallen Beitrag #1
S

Schnukki33

Unser Flauschi hat leider die Angewohnheit, beim Milchtritt die Krallen nicht einzuziehen.
Nun hat er auch nicht gerade kleine Pranken und beim Gedanken was ein ausgewachsener Coonie für Kraft hat, überlege ich nun krampfhaft, wie ich ihm das anders angwöhnen kann.

Aktuell versuche ich, wenn er auf meiner Bettdecke trettelt oder neben dem Kopfkissen, seine Pfote zu nehmen - in der Hoffnung das die Krallen eingezogen werden. Klappt leider nur mässig.

Beim Spielen mit Enzo kann er die Krallen super drin lassen.

Hat jemand ne Idee?

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #2
Ist das nicht normal dass der Milchtritt mit Krallen gemacht wird? Hier macht das jeder so. Wir haben es aber geschafft dass alle Katzen das nur noch auf uns machen wenn wir zugedeckt sind, dann tuts nicht so weh. Also wenn Katze auf uns gesprungen sind, Decke unter die Katze schieben. Irgendwann haben sie das gerafft und gehen nur noch auf uns drauf wenn eine Decke da ist.

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #3
Unser Enzo macht das nicht mit Krallen bzw. wenn, dann nur ganz leicht.
Bei Flauschi gehen sogar die Bettlaken geputt und ich habe das Gefühl, die Bettdecke ist auch bald zerlegt *g*.

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #4
Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass ich öfter Laken und Bettwäsche neu kaufen muss ;-)
Außerdem kauf ich gerne bei Ikea ein, daher bin ich da sogar manchmal dankbar wieder nen Grund zu haben :mrgreen:

Sorry dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Siehs so, es gibt schlimmeres.

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #5
Hier "milchtreteln" alle mit Krallen.

Besonders bei Mogli kann das manchmal recht unangenehm sein, weil er nämlich anscheinend den Begriff "Milchtritt" allzu wörtlich nimmt und mir seine Krallen immer in meine weiblichen Rundungen haut, wenn er auf meinem Schoß sitzt.
Mit einer Fleecedecke vorm Busen lässt es sich aber aushalten.:mrgreen:

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #6
Krabbe tretelt auch mit Krallen. Ich habe eine wunderbare Decke, die auf der Rückseite ganz furchtbar aussieht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Katz abgewöhnen kann. Wäre doch auch schade, denn es bedeutet doch aussergewöhnliches Wohlbefinden;-).

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #7
Danke für Eure Antworten ;)

dann wird es hier wohl auch öfter neue Bettwäsche geben.

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #8
Hier wird auch mit Krallen getretelt :) ich hab schon ganz viele Löcher in der Schulter:mrgreen:

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #9
Entweder mit Decke oder Kissen schützen, wie hier schon einige empfohlen haben oder an den Vorderpfoten die Krallenspitzen abknipsen... P.S. Wer das moralisch nicht gerechtfertigt findet, um sich zu schützen, muss es ja nicht machen...

Thema:

Milchtritt mit Krallen

Milchtritt mit Krallen - Ähnliche Themen

Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Abschied von Nicki: Abschied nehmen Am 13.06. musste ich meinen einzigartigen kleinen Freund Nicki nach einem leider erfolglosen Kampf gegen seine schwere Erkrankung...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten