03.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #1 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Unser Flauschi hat leider die Angewohnheit, beim Milchtritt die Krallen nicht einzuziehen. Nun hat er auch nicht gerade kleine Pranken und beim Gedanken was ein ausgewachsener Coonie für Kraft hat, überlege ich nun krampfhaft, wie ich ihm das anders angwöhnen kann. Aktuell versuche ich, wenn er auf meiner Bettdecke trettelt oder neben dem Kopfkissen, seine Pfote zu nehmen - in der Hoffnung das die Krallen eingezogen werden. Klappt leider nur mässig. Beim Spielen mit Enzo kann er die Krallen super drin lassen. Hat jemand ne Idee?
Unser Flauschi hat leider die Angewohnheit, beim Milchtritt die Krallen nicht einzuziehen. Nun hat er auch nicht gerade kleine Pranken und beim Gedanken was ein ausgewachsener Coonie für Kraft hat, überlege ich nun krampfhaft, wie ich ihm das anders angwöhnen kann. Aktuell versuche ich, wenn er auf meiner Bettdecke trettelt oder neben dem Kopfkissen, seine Pfote zu nehmen - in der Hoffnung das die Krallen eingezogen werden. Klappt leider nur mässig. Beim Spielen mit Enzo kann er die Krallen super drin lassen. Hat jemand ne Idee?
03.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #2 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Ist das nicht normal dass der Milchtritt mit Krallen gemacht wird? Hier macht das jeder so. Wir haben es aber geschafft dass alle Katzen das nur noch auf uns machen wenn wir zugedeckt sind, dann tuts nicht so weh. Also wenn Katze auf uns gesprungen sind, Decke unter die Katze schieben. Irgendwann haben sie das gerafft und gehen nur noch auf uns drauf wenn eine Decke da ist.
Ist das nicht normal dass der Milchtritt mit Krallen gemacht wird? Hier macht das jeder so. Wir haben es aber geschafft dass alle Katzen das nur noch auf uns machen wenn wir zugedeckt sind, dann tuts nicht so weh. Also wenn Katze auf uns gesprungen sind, Decke unter die Katze schieben. Irgendwann haben sie das gerafft und gehen nur noch auf uns drauf wenn eine Decke da ist.
03.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #3 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Unser Enzo macht das nicht mit Krallen bzw. wenn, dann nur ganz leicht. Bei Flauschi gehen sogar die Bettlaken geputt und ich habe das Gefühl, die Bettdecke ist auch bald zerlegt *g*.
Unser Enzo macht das nicht mit Krallen bzw. wenn, dann nur ganz leicht. Bei Flauschi gehen sogar die Bettlaken geputt und ich habe das Gefühl, die Bettdecke ist auch bald zerlegt *g*.
03.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #4 heshniphta Beiträge 351 Reaktionspunkte 2 Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass ich öfter Laken und Bettwäsche neu kaufen muss ;-) Außerdem kauf ich gerne bei Ikea ein, daher bin ich da sogar manchmal dankbar wieder nen Grund zu haben :mrgreen: Sorry dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Siehs so, es gibt schlimmeres.
Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass ich öfter Laken und Bettwäsche neu kaufen muss ;-) Außerdem kauf ich gerne bei Ikea ein, daher bin ich da sogar manchmal dankbar wieder nen Grund zu haben :mrgreen: Sorry dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Siehs so, es gibt schlimmeres.
03.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier "milchtreteln" alle mit Krallen. Besonders bei Mogli kann das manchmal recht unangenehm sein, weil er nämlich anscheinend den Begriff "Milchtritt" allzu wörtlich nimmt und mir seine Krallen immer in meine weiblichen Rundungen haut, wenn er auf meinem Schoß sitzt. Mit einer Fleecedecke vorm Busen lässt es sich aber aushalten.:mrgreen:
Hier "milchtreteln" alle mit Krallen. Besonders bei Mogli kann das manchmal recht unangenehm sein, weil er nämlich anscheinend den Begriff "Milchtritt" allzu wörtlich nimmt und mir seine Krallen immer in meine weiblichen Rundungen haut, wenn er auf meinem Schoß sitzt. Mit einer Fleecedecke vorm Busen lässt es sich aber aushalten.:mrgreen:
03.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Krabbe tretelt auch mit Krallen. Ich habe eine wunderbare Decke, die auf der Rückseite ganz furchtbar aussieht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Katz abgewöhnen kann. Wäre doch auch schade, denn es bedeutet doch aussergewöhnliches Wohlbefinden;-).
Krabbe tretelt auch mit Krallen. Ich habe eine wunderbare Decke, die auf der Rückseite ganz furchtbar aussieht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Katz abgewöhnen kann. Wäre doch auch schade, denn es bedeutet doch aussergewöhnliches Wohlbefinden;-).
04.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #7 S Schnukki33 Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antworten dann wird es hier wohl auch öfter neue Bettwäsche geben.
04.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #8 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Hier wird auch mit Krallen getretelt ich hab schon ganz viele Löcher in der Schulter:mrgreen:
04.03.2014 Milchtritt mit Krallen Beitrag #9 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Entweder mit Decke oder Kissen schützen, wie hier schon einige empfohlen haben oder an den Vorderpfoten die Krallenspitzen abknipsen... P.S. Wer das moralisch nicht gerechtfertigt findet, um sich zu schützen, muss es ja nicht machen...
Entweder mit Decke oder Kissen schützen, wie hier schon einige empfohlen haben oder an den Vorderpfoten die Krallenspitzen abknipsen... P.S. Wer das moralisch nicht gerechtfertigt findet, um sich zu schützen, muss es ja nicht machen...