Opfer der Tierquählerei

Diskutiere Opfer der Tierquählerei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Tierliebhaber, ich habe lange nachgedacht ob ich dieses Ereignis überhaupt mit euch teilen soll, aber letztendlich denke ich dass ihr...
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallo liebe Tierliebhaber,
ich habe lange nachgedacht ob ich dieses Ereignis überhaupt mit euch teilen soll, aber letztendlich denke ich dass ihr ein Recht darauf habt zu wissen was in der Welt abgeht :-(

(Ps: Ich möchte die Türkei überhaupt nicht schlechtmachen, da ich ja selber türkischstämmig bin, trotzdem bin ich der Meinung dass in der Türkei viel heftigere Strafen für Tierquählerei an die Macht kommen sollten)

Am 26. Februar wurde in Istanbul ein 6 Monate alter Kater aufgefunden, dessen beide Vorderbeine bestialisch abgehackt wurden.
Dessen Vorderpfoten wurden dann in Istanbul neben einem Eisenbahngleiß aufgefunden, weil die Täter sic gedacht haben so die Tat vertuschen zu können was aber natürlich aufgeflogen ist, da de Kater ja wo ganz anders aufgefunden worden ist.
Der Kater war aber zum Glück noch am Leben und wurde dann von einem Tierfreund in eine Spezialklinik nach Ankara gebracht, was ca. 8 Stunden gedauert hat.
Der Kater war bei Ankunft in der Klinik unter Schock und hatte sehr schlechte Blutwerte.
Seine Lungen, Nieren und sein Herz haben dabei den größten Schaden erlitten.
Der Kater wurde liebevoll vom Klinikpersonal ''Umut'' genannt, was einfach ''Hoffnung'' auf Türkisch heisst.
Umut wurde schon mehrmals operiert und ist momentan natürlich in der Intensivstation, NICHT MEHR in Lebensgefahr aber leidet natürlich unter schwerem Trauma.
Ich werde für euch alle Bilder von 'Umut' posten und werde euch die Facebookseite des Katzenklinik geben.
Die Seite der Katzenklinik ist zwar auf Türkisch aber ihr könnt ja auf englisch kommentieren um eure Gefühle auszuschütten.
Die Katzenklinik nimmt keine finanzielle Spende an, da der Oberarzt alle Kosten persönlich übernimmt da er selber Katzenbesitzer ist.
Man kann momentan den Kater besuchen aber natürlich ist er noch in Therapie und somit noch nicht vermittlugsfähig....
Es geht aber Umut den Umständen nach ''gut''

Ich krieg einfach das Kotzen bei sowas und weiß nicht was ich sagen soll :cry::cry::cry:

Hier ist die Facebookseite der Katzenklinik:

Umut nach der Operation bei der Ankunft

1625585_742712342427224_1679728491_n.jpg

Umut bei der ersten Mahlzeit nach dem Vorfall

1982166_743214055710386_2079779172_n.jpg

Umut Heute

1625596_743947695637022_1891763096_n.jpg

Anhänge

• 16639_741521545879637_362362729_n.jpg
    16639_741521545879637_362362729_n.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 11
  • 1888986_10151902591177121_964059635_o.jpg
    1888986_10151902591177121_964059635_o.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 11
  • 1599802_742156195816172_1178137433_o.jpg
    1599802_742156195816172_1178137433_o.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #2
Grauenvoll:-:)-:)-(

Ich frage mich aber gerade allen Ernstes, wie eine Katze ohne 2 Vorderbeine "katzengerecht" leben soll und ob es nicht besser gewesen wäre, das arme Tierchen von seinen Qualen zu erlösen:-(

Mit 3 Beinen kommen Katzen ja wunderbar zurecht, aber so ganz ohne Vorderbeine? Wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #3
Bei "Hund, Katz, Maus" gab's mal einen Beitrag über einen Hund dem die Vorderbeinchen gefehlt hatten, der ist gesprungen wie ein Känguru und es schien ihm gut zu gehen. Keine Ahnung, ob es bei Katzen auch so funktionieren kann. Schön wär's für den kleinen Kerl.

Momentan lese ich hier nur noch über kranke und misshandelte Katzen. Ganz schön traurig das ganze :-(

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #4
@ 36 Pfoten : Ich weiß nicht so recht... Ich könnt sowas nicht...
Vielleicht kann bei ihm ja eine Protese angebracht werden ?!! Das hoff ich mal !
Außerdem hat seine Vermittlungliste schon sehr viele Katzenliebhaber die ihn mit großer Freude
übernehmen wollen und sich in ihn verliebt haben..

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #5
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #7
@ 36 Pfoten : Ich weiß nicht so recht... Ich könnt sowas nicht...

Ich könnte sowas auch nicht selber. Aber manchmal "übertreibt" der Tierschutz auch.:-?

Ich sehe da eine Katze mit 2 völlig abgehackten Vorderbeinen, wo noch nicht mal ein Stumpf vorhanden ist, wo man eine Prothese anbringen könnte...:-?

Gnädiger wäre, das Tierchen ins Regenbogenland gehen zu lassen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #8
@ Thesy : Wie geil !!!!! Das macht ja richtig Hoffnung, könnt grad heulen LoL :mrgreen:

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #10
Das Problem ist nur: man kann Katzen nicht mit Hunden vergleichen...

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #11
Thesy war schneller ;-)

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #13
@ 36 Pfoten : Lass uns einfach drauf hoffen das es bei dem lieben Umut auch so klappt :-D:!::!:

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #14
  • Opfer der Tierquählerei Beitrag #15
@ 36 Pfoten : Lass uns einfach drauf hoffen das es bei dem lieben Umut auch so klappt :-D:!::!:

Mach ich jetzt nach diesem überzeugenden Video!:-D

Hätte sowas niemals für möglich gehalten.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #16
Ich hab nach dem Video voll den Klumpen im Hals und fast Pipi in den Augen :)

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #17
Ich glaube, Katzen sind anpassungsfähiger als wir denken ;-)

Und liebe Liebkatze, wenn du Bilder von Umut hast, wenn er wieder "rumspringen" darf, bitte hier posten.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #18
@ Thesy : Auf jedenfall !! Ich werd euch alle weiteren wichtigen Ereignisse und Bilder mitteilen ! Versprochen;-):-D

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #19
Es ist einfach furchtbar, was Menschen hilflosen Wesen antun. Meine Gefühle sind zwiespältig (hätte man das Tierchen nicht erlösen sollen) andererseits: vielleicht kann er in einem guten Zuhause doch so etwas wie Lebensqualität haben?

Ich drücke dem Katerchen ganz fest die Daumen.

Leider passieren solche Grausamkeiten nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt. Wichtig ist, dass man nicht wegschaut, ob es um Gewalt gegen Mensch oder Tier geht.

• Opfer der Tierquählerei Beitrag #20
Es ist einfach furchtbar, was Menschen hilflosen Wesen antun. Meine Gefühle sind zwiespältig (hätte man das Tierchen nicht erlösen sollen) andererseits: vielleicht kann er in einem guten Zuhause doch so etwas wie Lebensqualität haben?

Guck dir mal das velinkte Video des kleinen Katers Mercury an - der scheint ziemlich viel Spaß zu haben trotz seiner zwei Beinchen. Wie ein kleiner Pinguin springt er rum.
Gebe dir aber insofern recht, dass man nicht krampfhaft Leben erhaltenn sollte wenn's keinen Sinn mehr macht. Aber eine Chance hat der kleine Kater verdient. Wenn das so gut klappt wie beim kleinen Mercury ist es doch ok.

Leider passieren solche Grausamkeiten nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt. Wichtig ist, dass man nicht wegschaut, ob es um Gewalt gegen Mensch oder Tier geht.

Das auf jeden Fall. Hier in unserem Tierschutz Thread hat Mascha dieser Tage auch etwas gepostet über einen kleinen Kater der von einem Bauern eine Ladung Schrot abbekommen hatte und dann leider gestorben ist. Unrecht an Tieren kann (leider) überall auf der Welt begangen werden.

Thema:

Opfer der Tierquählerei

Opfer der Tierquählerei - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten