Hallo liebe Tierliebhaber,
ich habe lange nachgedacht ob ich dieses Ereignis überhaupt mit euch teilen soll, aber letztendlich denke ich dass ihr ein Recht darauf habt zu wissen was in der Welt abgeht :-(
(Ps: Ich möchte die Türkei überhaupt nicht schlechtmachen, da ich ja selber türkischstämmig bin, trotzdem bin ich der Meinung dass in der Türkei viel heftigere Strafen für Tierquählerei an die Macht kommen sollten)
Am 26. Februar wurde in Istanbul ein 6 Monate alter Kater aufgefunden, dessen beide Vorderbeine bestialisch abgehackt wurden.
Dessen Vorderpfoten wurden dann in Istanbul neben einem Eisenbahngleiß aufgefunden, weil die Täter sic gedacht haben so die Tat vertuschen zu können was aber natürlich aufgeflogen ist, da de Kater ja wo ganz anders aufgefunden worden ist.
Der Kater war aber zum Glück noch am Leben und wurde dann von einem Tierfreund in eine Spezialklinik nach Ankara gebracht, was ca. 8 Stunden gedauert hat.
Der Kater war bei Ankunft in der Klinik unter Schock und hatte sehr schlechte Blutwerte.
Seine Lungen, Nieren und sein Herz haben dabei den größten Schaden erlitten.
Der Kater wurde liebevoll vom Klinikpersonal ''Umut'' genannt, was einfach ''Hoffnung'' auf Türkisch heisst.
Umut wurde schon mehrmals operiert und ist momentan natürlich in der Intensivstation, NICHT MEHR in Lebensgefahr aber leidet natürlich unter schwerem Trauma.
Ich werde für euch alle Bilder von 'Umut' posten und werde euch die Facebookseite des Katzenklinik geben.
Die Seite der Katzenklinik ist zwar auf Türkisch aber ihr könnt ja auf englisch kommentieren um eure Gefühle auszuschütten.
Die Katzenklinik nimmt keine finanzielle Spende an, da der Oberarzt alle Kosten persönlich übernimmt da er selber Katzenbesitzer ist.
Man kann momentan den Kater besuchen aber natürlich ist er noch in Therapie und somit noch nicht vermittlugsfähig....
Es geht aber Umut den Umständen nach ''gut''
Ich krieg einfach das Kotzen bei sowas und weiß nicht was ich sagen soll

Hier ist die Facebookseite der Katzenklinik:
https://www.facebook.com/cathospitalkedihastanesi?fref=ts
Umut nach der Operation bei der Ankunft
Umut bei der ersten Mahlzeit nach dem Vorfall
Umut Heute