Hallo,
ich muss meine Katzen jetzt auf Rohfutter umstellen, da mein Kater kein industrielles Futter verträgt. Er hatte seit drei Monaten durchfall und meine Tierärztin und ich haben alles versucht, der letzte weg war eine Umstellung versuchen oder eine Darmprobe entnehmen, daher habe ich mich erstmal für die Umstellung entschieden, damit habe ich ehh geliebäugelt.
Naja er bekommt jetzt seit ner Woche Rohfutter und nimmt es auch gut an... allerding versteh ich das mit dem Rechnen nicht ganz und finde im Internet gibt es zuviele Informationen, ich leider schon an reiz überflutung.
Bis lang habe ich auch noch keinen Rechner gefunden der mir weiter helfen konnte, die finde ich auch sehr kompliziert wenn man sich damit garnicht auskennt.
Ich habe zwei Katzen, 3 Kg und 4Kg.
bislang haben Sie futter nach folgendem rezept bekommen:
1 kg Bio-Hähnchenherz
1 kg Bio-Putenherz
1 kg Bio-Rinderherz
2 kg Bio-Hähnchenhälse
2 kg Pferdfleisch
0,2kg Bio-Rinderleber
Etwa 48 Tagesportionen a´140g-160g, Fettgehalt ca.7%
Bitte 9g Meersalz zufügen.
Plus Wasser
beide haben pro Tag 150g bekommen.
Und ich lasse die Leber bis lang weg, da ich angst habe das sie es sonst nicht fressen.
Nun fehlen aber sicher noch nährstoffe.
Ich weiß aber leider nicht wie man das berechnet und was da noch fehlt.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich habe mir schon A-Z-Tabletten gekauft und Lachsöl, allerding hab ich mich bislang nicht getraut die reinzugeben, da ich nicht weiß wieviel auf die Menge kommt. bzw. Wieviel die für due Woche oder den Tag benötigen, da das Futter so schon fertig ist.
Ich hab auch gelesen man kann Gemüsebabybrei nehmen als Ballaststoffe, wenn man nicht so lust hat das gemüse selbst zu pürieren?! Aber da ich ja auch Omega-3 u.s.w. drin ?!
Und welches Gemüse dürfen katzen eigentlich bekommen?
Wie Ihr sehen könnt, gibt es viele Fragezeichen in meinem Kopf und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße