HILFE HILFE HILFE

Diskutiere HILFE HILFE HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , wir haben eine Katze bekommen (9 Monate alt) die bei Ihrem Vorgänger auf einem vernetzten Balkon rein und raus spazieren konnte. Bei uns...
  • HILFE HILFE HILFE Beitrag #1
M

Molly313

Hallo ,

wir haben eine Katze bekommen (9 Monate alt) die bei Ihrem Vorgänger auf einem vernetzten Balkon rein und raus spazieren konnte. Bei uns geht das leider nicht, da wir kein Netz, wegen Aussenanblick spannen dürfen. Nun sitzt sie stundenlang am Tag vor der Balkontür und mault die an, bei Kippfenster versucht sie alles möglich um irgentwie durch zukommen und läßt sich dabei auch echt ungewöhliche Sachen einfallen.

Gibt es irgentwas, was ich dagegen tun kann?
Ganz schlimm ist es Nachts und man kommt selber einfach nicht zum schlafen.

Eine Antwort wäre nett.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #2
Hallo
Besorgt euch GANZ DRINGEND Kippschutz für die Fenster, sonst kann es ganz schnell passieren, das ihr keine Katze mehr habt. Entweder ist sie weg oder hat sich erhängt!
Gibt es nicht Netze die so wie nicht sichtbar sind? *grübel* ich mein, ich hätt das schonmal gesehen.
Ist die Kleine allein bei euch? Dann solltet ihr euch bitte Gedanken machen, ob nicht möglichst schnell eine zweite einzieht. Ansonsten wird das Gemaule aus purer Langeweile noch schlimmer.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #3
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Es ist immer inofrmativer, wenn man im Threadtitel das Problem bereits nennt oder zumindestens eine Andeutung um was es geht, als einfach nur Hilfe, Hilfe, Hilfe nur mal als kleinen Tipp, für die Benutzung von Foren.

Kastriert ist die Katze aber schon, oder?

Ich hoffe die Kippfenster sind gesichert, ansonsten bitte schließen, Katzen dürfen nie unbeaufsichtigt in die Nähe von Kippfenstern.

Wielange ist die Katze schon bei euch? Ist natürlich schon eine Umstellung, wenn sie erst vorher einen Balkon hatte, dass dauert seine Zeit. Ist sie eure einzige Katze?

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #4
Bringt doch am Fenster ein Netz an,sowas kann man gut selber bauen,ohne die Rahmen zu beschädigen,dann könnt ihr die Fenster ganz offen lassen,sie kann nicht abhauen und rausgucken.
Im blauen Forum hat das eine Forine sehr gut beschrieben,kann nur grad nicht verlinken,da ich mitdem Handy online bin.
Kippt bitte die Fenster NICHT an,sowas kann tödlich enden,wenn ihr mal kurz nicht aufpasst.

Für Dachfenster hat hier eine Forine eine Anleitung für ein Minikatzenbalkon reingestellt,wenn du sowas brauchst sag bescheid,dann such ich es mal raus.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #5
Genau, das hatte ich auch in der alten Wohnung wo die gegenüberliegenden Nachbarn sich beschwert habe weil sie nicht mehr zu uns rein schauen können wegen dem dunklen Katzen Netz .. (muss man nicht verstehen)

Da gibt es ganz tolle Netze die man nicht sieht (also man müsste direkt davor stehen um es zu sehen)

Das könntest du doch auch tun!?

Und fürs Fenster würde ich dir raten, entweder eine Katzen Sicherung oder ein fliegen Gitter "dann aber mit offenem Fenster" ...

Das ist sonst sehr gefährlich.

Von einer bekannten, die Freundin hatte auf die Art schon ihre Katze verabschiedet weil sie sich durch den versuchten Sprung durchs kipp Fenster die Rippen gebrochen hatte.. :-(

Edit:

Schau mal ich hab da etwas für dich Recherchiert.. Da ist bestimmt was dabei ( bei mir hat niemand etwas zu den durchsichtigen gesagt weil man es nicht sah :fies grins: )

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE HILFE HILFE Beitrag #6
Danke...

für die vielen Tipps und Info's. Auch ein undurchsichtiges Netz wird nix, es ist einfach sehr schwierig mit meinem Vermieter und kleinste Abweichungen werden halt schnell zu Ansprache gebracht und müßen abgestellt werden.

Ja das es mit den gekippten Fenstern gefährlich ist, ist mir bekannt und habe schon viele Sachen im Internet darüber gelesen.

Habe gehofft, das es irgentwas wie Duftstoff gibt, was die Katze davon abhält. Jetzt zu den Fragen.

Es ist eine Einzelkatze und sie wohnt jetzt so ca. 5 Wochen bei uns, wovon ich jetzt seit 2 Wochen auf dem Sofa in der Stube schlafe, um mich dann bei Krawall der Katze zu widmen und das meine Kinder und meine Frau in ruhe schlafen können, da ich eine schwere Knieverletzung habe und ebend halt zu Hause bin. Sterilisiert ist Sie noch nicht, soll aber demnächst gemacht werden, ist ja erst 9 Monate alt.

Danke für die Seite mit den Netzen, aber wie weiter oben schon geschrieben bin ich davon komplett abgeneigt, da mein Vermieter alles sieht und ich es dann wieder entfernen müßte (durften nicht mal auf den Balkon eine Sat- Schüssel aufbaun)

... und zum Schluß, ja sorry, hätte ein anderes Thread - Thema nehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE HILFE HILFE Beitrag #7
Hallo und willkommen hier im forum. eure katze ist vermutlich rollig und will deshalb raus. mit 9 monaten ist sie schon mehr als alt genug für eine kastration, die macht man in der regel mit 5-6 monaten spätestens.
es ist ausserdem schwierig einer katze die "freigang" und sei es nur auf dem balkon gewohnt war, dazu zu bringen wieder nur in der wohnung zu bleiben. kennst du die komplette vorgeschichte? sprich wo sie als kitten her kam und wie alt sie war als sie zu dem vorbesitzer kam?
auch das spielt eine rolle was den freiheitsdrang betrifft.
eure maus ist noch jung genug das du dich mit dem thema zweitkatze beschäftigen solltest denn katzen einzelhaltung nur in der wohnung, gerade bei so jungen katzen fürht zu totaler langeweile und dementsprechenden ideen um sich zu beschäftigen...

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #8
hallo,
abgesehen von allen anderen ratschlägen hier bezüglich kumpel und rolligkeit hier... vielleicht hilft es der maus ja wenn sie wenigstens aus dem offenen fenster schauen darf ? wir haben für diesen zweck unsere fenster hiermit gesichert http://www.ebay.de/itm/FLIEGENGITTER-Alurahmen-Insektenschutz-Schieberahmen-Muckengitter-fur-Fenster-/360708078362

es sind zwar mückengitter, allerdings absolut kratzfest da aus sehr stabilem material und sie werden in das geöffnete fenster eingesetzt und beim schließen einfach wieder entfernt. ich denke dies darf euch kein vermieter verbieten ?man könnte sogar bei genügend hogen fenstern 2 gitter übereinander machen... mir machen das im sommen bei unserer balkontür ;). ich finde diese teile sind einfach nur Gold wert und zudem auch noch recht preisgünstig.

Lg Daniela

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #9
Guten Morgen,
ich kann mich den Tipps nur anschliessen:

Dringend kastrieren lassen.
Die gekippten Fenster sind lebensgefährlich, hier MUSS ein Kippschutz her.
Wenn Du keinerlei Netze etc. spannen willst (hast Du den Vermieter schon gefragt?) ist es möglicherweise für die Katze ein nur bedingt geeigneter Platz.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #10
Guten Morgen,
ich kann mich den Tipps nur anschliessen:

Dringend kastrieren lassen.
Die gekippten Fenster sind lebensgefährlich, hier MUSS ein Kippschutz her.
Wenn Du keinerlei Netze etc. spannen willst (hast Du den Vermieter schon gefragt?) ist es möglicherweise für die Katze ein nur bedingt geeigneter Platz.

Hallo, ja habe ich Ihn schon und man hat sofort gemerkt, das er es eigentlich nicht möchte, das wir eine Katze haben sollten.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #11
Hm, das ist ne schlechte Ausgangsbasis.
Fällt für mich unter "Nicht genehmigte Tierhaltung", Hierzu ist die Rechtslage strittig.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #12
Hast du schon über eine zweite Katze nachgedacht? Denn Katzen sind keine Einzelgänger,sie brauchen kätzische Gesellschaft.
Die Idee mjt dem Alurahmen finde ich super...

Achja und lass sie bitte schnellstens kastrieren,es ist schon lange Zeit dafür!

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #13
Hallo und willkommen hier im forum. eure katze ist vermutlich rollig und will deshalb raus. mit 9 monaten ist sie schon mehr als alt genug für eine kastration, die macht man in der regel mit 5-6 monaten spätestens.
es ist ausserdem schwierig einer katze die "freigang" und sei es nur auf dem balkon gewohnt war, dazu zu bringen wieder nur in der wohnung zu bleiben. kennst du die komplette vorgeschichte? sprich wo sie als kitten her kam und wie alt sie war als sie zu dem vorbesitzer kam?
auch das spielt eine rolle was den freiheitsdrang betrifft.
eure maus ist noch jung genug das du dich mit dem thema zweitkatze beschäftigen solltest denn katzen einzelhaltung nur in der wohnung, gerade bei so jungen katzen fürht zu totaler langeweile und dementsprechenden ideen um sich zu beschäftigen...

Hallo, nein kenne nicht die komplette Vorgeschichte. Kenne nur das , was mir der Vorbesitzer gesagt hat. Eine zweite Katze kommt nicht in Frage, aber wir haben die Möglichkeit sie jemanden zu übergeben, sie hat schon mehere Katzen (meist jüngere) und einen großen Hof, weil es war wieder eine sehr lange Nacht für mich, von 0:30 Uhr - 6:30 Uhr war wieder Katzen beschäftigung pur angesagt. Ich glaube das ist eine gute Lösung für die kleine, den ich muß langsam gestehen, das meine Kraft schwindet und ich nur noch müde bin.

ich bin Euch wirklich sehr dankbar für die vielen Tipps und Info's ....

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #14
Hallo, nein kenne nicht die komplette Vorgeschichte. Kenne nur das , was mir der Vorbesitzer gesagt hat. Eine zweite Katze kommt nicht in Frage, aber wir haben die Möglichkeit sie jemanden zu übergeben, sie hat schon mehere Katzen (meist jüngere) und einen großen Hof, weil es war wieder eine sehr lange Nacht für mich, von 0:30 Uhr - 6:30 Uhr war wieder Katzen beschäftigung pur angesagt. Ich glaube das ist eine gute Lösung für die kleine, den ich muß langsam gestehen, das meine Kraft schwindet und ich nur noch müde bin.

ich bin Euch wirklich sehr dankbar für die vielen Tipps und Info's ....

Leider hört sich das im gegebenen Fall nach der besten Lösung für alle Beteiligten an.
Aber bitte tu ihr noch was Gutes und lass sie erst kastrieren, bevor du sie weitergibst.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #15
Leider hört sich das im gegebenen Fall nach der besten Lösung für alle Beteiligten an.
Aber bitte tu ihr noch was Gutes und lass sie erst kastrieren, bevor du sie weitergibst.

Dem schließe ich mich an,denn ein unkastriertes Tier kann ärger in der neuen Gruppe bedeuten,außerdem sollte sie nicht beidem ausgesetzt sein (op u.neues zu Hause)

Und bitte informiert euch ausreichend,wenn ihr euch zukünftig nochmal ein Tier anschaffen solltet,denn sie haben Bedürfnisse,auf die man sich einstellen muss und man sollte im Vorfeld wissen ob man dies möchte,denn ansonsten leidet das Tier darunter...

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #16
Hm, das ist ne schlechte Ausgangsbasis.
Fällt für mich unter "Nicht genehmigte Tierhaltung", Hierzu ist die Rechtslage strittig.

der Vermieter hat nur sehr schlechte Erfahrung mit Tieren gemacht (laut seiner Aussage), aber bei uns eine Wohnung zu finden wo Kinder Erlaubt sind ist schon sehr schwer. Es ist keine Seltenheit hier, das 2 Personen eine 4 Zimmer Wohnung eher bekommen als eine Familie mit 2 Kindern.

Und ja werden wir machen, bevor wir sie weg geben kastrieren zulassen, nochmals Danke

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #17
Ich finde es sehr schade für die kleine aber wenn du dich jetzt schon überfordert fühlst, ist es wohl doch das beste für alle. :-(

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #18
eigentlich lese ich gerne nur mit.

Aber da ich mich gerade von meinem Kater trennen musste, um meiner Katze eine vernünftige Chance zu geben, kann ich mich etwas einfühlen.

Ich denke, Eure Katze wird glücklich, gebt sie ab.

Bei Euch langweilt sie sich "zu Tode".

Aber bitte, seid der Katze verpflichtet und lasst sie vorher kastrieren.
Dann kann sie den Freigang genießen und ihr habt alles richtig gemacht.

Meine Tochter darf auch leider keine Katze halten in der Wohnung, aber zwei Kaninchen sind wunderbare Tiere, lassen sich trainieren, sind Sauber usw.
(Kuschelfaktor 100)

Da kann Euch kein Vermieter rein reden.

Und google mal, was Kaninchen so alles können.

• HILFE HILFE HILFE Beitrag #19
Vielleicht googelt man erst was Kaninchen für Ansprüche haben!
Kaninchen sind nicht zum trainieren da.
Alternativ gibt es hier in der Plauderecke ein Thema über die Haltung von Kaninchen.

Hat jeder Lust mind. 4qm von der Wohnung herzugeben und ein Gehege zu bauen.
Ist freie Wohnungshaltung eine Option?
Nicht jedes Tier wird stubenrein.
Mag man die Futterkosten haben? Gemüse kann teuer sein.
Kann man im Sommer Wiese geben?

Bitte, Kaninchen sind verdammt anspruchsvoll.
Nicht einfach so zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE HILFE HILFE Beitrag #20
Es ist egal ob hund, Katz, Maus, Kaninchen oder was es sonst so gibt.

Man sollte sich "immer" vorher informieren ob man dem wirklich gewachsen ist... (ein Tier ist schließlich keine Puppe die man einfach so umtauschen kann weil das Kind jetzt doch lieber eine barbi will.

Thema:

HILFE HILFE HILFE

HILFE HILFE HILFE - Ähnliche Themen

Kater will immer in den Keller: Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen Kater (von einer netten Familie gekauft die Kitten bekommen hatten)...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten