HILFE HILFE HILFE

Diskutiere HILFE HILFE HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eigentlich nicht. Wenn im Mietvertrag steht dass die Katzenhaltung genehmigt werden muss und er hat ungenehmigt eine, dann ist das "nicht...
  • HILFE HILFE HILFE Beitrag #21
Fällt für mich unter "Nicht genehmigte Tierhaltung", Hierzu ist die Rechtslage strittig.
Eigentlich nicht.
Wenn im Mietvertrag steht dass die Katzenhaltung genehmigt werden muss und er hat ungenehmigt eine, dann ist das "nicht genehmigte Tierhaltung" und die Konsequenz wäre eine Abmahnung mit Fristsetzung zur Abschaffung der Katze.
Es gibt neuere Urteile dahingehend, dass Katzen garnicht verboten werden könnten, aber abgesehen davon dass die leicht umgangen werden können bleibt die Genehmigungsfrage davon unberührt, d.h. wenn eine Genehmigung erforderlich gewesen wäre und die wurde nicht eingeholt kann das Ärger geben - egal ob Katzen grundsätzlich erlaubt sind oder nicht.

der Vermieter hat nur sehr schlechte Erfahrung mit Tieren gemacht (laut seiner Aussage), ...
Tja - leider, leider, leider ist das weit verbreitet.

Es ist keine Seltenheit hier, das 2 Personen eine 4 Zimmer Wohnung eher bekommen als eine Familie mit 2 Kindern.
Wo wohnt ihr denn?

Thema:

HILFE HILFE HILFE

HILFE HILFE HILFE - Ähnliche Themen

Kater will immer in den Keller: Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen Kater (von einer netten Familie gekauft die Kitten bekommen hatten)...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten