• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten

Diskutiere Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Mitglieder ;-) , Ich bin durch dem Internet gegangen und hab nach einem Forum gesucht und finde den hier sehr gut. Wie dem auch sei...
  • Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #1
Lucy10

Lucy10

Hallo liebe Mitglieder ;-) ,
Ich bin durch dem Internet gegangen und hab nach einem Forum gesucht und finde den hier sehr gut.
Wie dem auch sei bin ich neu hier und hab eine weibliche Katze namens Lucy. Sie ist ein Maine Coon Mix und ist 6 Monate alt sie wurde schon ein mal geimpft und noch nicht kastriert. Seit dem ich die Katze Besitz wisch ich immer Schlafsand vom Auge ab. Heute hab ich sie angeguckt und was seltsames bemerkt . Das Linke Auge Tränt im Gegensatz zum Rechten Auge und am Rand ihres Linkes Auge ist sie leicht Rot :? Mit dem Linkem Auge zwinkert sie ab und zu manchmal guckt sie nur mit einem Auge (Rechts) . Weiß irgend jemand was das sein könnte ?

P.S. Hab beim Nottierarzt angerufen der meinte das es nicht ein richtiger Notfall ist aber falls es sich verschlimmert sollen wir vorbei kommen .Ich habe keine Erfahrungen mit Katzen deswegen mach ich mir sorgen .

Danke im Vorraus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #2
Hallo!

Im besten Fall ist es eine Bindehautentzündung, die dann schnell behandelt, wieder ausheilt. Ist auch sehr unangenehm für die Katze.
Würde gleich Morgen zum Tierarzt und dabei dann auch schon mal einen Termin für die Kastra machen. Das richtige Alter hat sie und bevor sie rollig wird (was jetzt jederzeit so weit sein kann), sollte das erledigt sein ;-).
Bei den Impfungen scheinen die Vorbesitzer auch gespart zu haben ( sie scheint ja ohne Grundimmunisierung eingezogen zu sein). Die würd ich aber erst in Angriff nehmen, wenn alles andere ausgestanden ist.
Viel Glück!

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #3
Je nachdem wie schlimm die Symptome sind würd ich auch heute noch (Verletzung sollten schnell behandelt werden) oder morgen zum Tierarzt gehen. Kann alles mögliche sein. Wenns heut nicht schon von allein besser ist braucht sie Behandlung.

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #4
Hallo Smurf,
Danke für deine Antwort.
Ich schau mal morgen beim Arzt vorbei .
Ihr Auge hat sich leicht verbessert an eine Bindehautentzündung Hab ich auch schon gedacht :-| ,mal sehen .
Da ich den nächsten Termin für die Impfung Mitte März Habe kastrier ich die Katze eine Woche daraufhin. Danke für die Information noch eine Frage muss man die Katze immer entwurmen oder reichen dreimal aus ?

Danke im Vorraus :-D

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #5
Katzen sollten nur nach positiver Kotprobe entwurmt werden :)

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #6
Hallo Patentante und nea ,

Danke für eure Antwort.
Die Vorbesitzerin hat Lucy schon 3 mal entwurmt und hat gemeint das man Katzen nur 3x mal entwurmt deswegen die Nachfrage. Da ich morgen zum Tierarzt gehe sag ich euch nachher bescheid was sie hat :-D .

Nochmals danke für eure Antwort ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen. :)

Mit freundlichen Grüßen.

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #7
Daumen sind gedrückt :)

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #8
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt. Schau, dass sie keinen Zug abbekommt und vielleicht kannst du ihr einen Rückzugsort anbieten, der etwas abgedunkelt ist ( z.B. Schlafzimmer abdunkeln o.Ä.).

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #9
Hallo Smurf ,
leider hab ich das erst jetzt gelesen und somit bis jetzt nichts abgedunkelt jetzt werden sofort alle Lichter ausgeschaltet :) für Lucy ;-)

Bis Morgen dann und vielen Dank für die Daumen und Pfötchen auch an nea :)

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #10
Guten Mittag ,
war heut beim Arzt und sie hat gesagt sie hätte eine Augeninfektion und gab mir Augentropfen ich hab ihr grad ein Tropfen gegeben soweit alles gut .
Zwar zwinkert sie paar Male aber es heilt ja net sofort ;-) .

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und schönen Tag noch.

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #11
Na, dann hoffen wir mal, dass die Miez es schnell überstanden hat.
Konnte er feststellen, was sie für einen Infekt hat ?

• Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten Beitrag #12
Hallo ,
ja sie hat eine Bindehautentzündung.

Zum glück war es nicht schon lange da :) und die Ärztin meint wir sollen sie 5 Tage Lang tropfen 3 x mal Täglich Floxal Augentropfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten

Linkes Auge tränt und ist leicht rot am Rand unten - Ähnliche Themen

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Tränendes Auge, Dreckkruste: Hallo, etwa vor einem Jahr ist ein junges Kätzen hier eingezogen. Tierärztlich wurde das übliche Impfprogramm durchgezogen. Die Katze ist eine...
leicht rotes Auge rechts: Abend, da heut Abend bei uns in der Gegend leider kein Tierarzt auf hat, möchte ich Euch liebe Mitglieder wenigstens um Eure Erfahrungsberichte...
Katze bekommt linkes Auge nicht richtig auf: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem: Meine Katze bekommt ihr linkes Auge nicht richtig auf. Ihr rechtes kann sie richtig weit aufreißen, aber...
Oben Unten